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Text 2 Connect – SMS-Intervention zur Inanspruchnahme von psychischen Gesundheitsbehandlungen (T2C)

10. Mai 2023 aktualisiert von: Tina R Goldstein, University of Pittsburgh

ETUDES Center – Text2Connect – Phase 2

Text2Connect (T2C) schlägt vor, eine textbasierte Intervention zu testen, die darauf abzielt, das Engagement für die Behandlung psychischer Erkrankungen zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um die Ergebnisse für Jugendliche im Übergangsalter mit psychischen Störungen während der gefährdeten Phase zu verbessern, die während der ersten Monate des Studiums auftritt, schlagen die Forscher eine automatisierte TM-Intervention vor, „Text to Connect“ (T2C), die darauf abzielt, die psychische Gesundheit selbst zu verbessern -Wirksamkeit durch Psychoedukation, Selbstüberwachung von Symptomen und Stressfaktoren sowie Handlungshinweise für studierende Jugendliche.

Zuordnung der Interventionen:

Die Studie wird eine Block-Randomisierung nutzen, wobei 2/3 der Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip T2C und 1/3 PE erhalten. Blöcke sorgen für einen Ausgleich der Gruppen vor Ort (CCP versus STAR/CABS). Bei einem 2:1-Randomisierungsschema werden 50 Jugendliche randomisiert und erhalten entweder T2C (n=30) oder einen Link zu kurzen psychoedukativen Videos über psychische Gesundheit (PE; n=20). Alle Teilnehmer absolvieren dann online zu Studienbeginn und erneut monatlich bis zum 4. Monat eine kurze Reihe von Selbstberichtsbeurteilungen. Jugendliche, die nach dem Zufallsprinzip Sportunterricht erhalten sollen, erhalten eine Textnachricht mit dem Link zur Webseite mit den psychoedukativen Videos. Jugendliche, die nach dem Zufallsprinzip T2C erhalten, werden an Bord genommen und initiieren die TM-Intervention, die mindestens monatlich bis zum 4. Monat automatisierte Eingabeaufforderungen sendet.

Hypothese:

Ziel 1. Untersuchung der Machbarkeit von T2C für Jugendliche im Übergangsalter mit psychiatrischen Störungen (n=3 Kliniken, 50 Jugendliche). Jugendliche, die nach dem Zufallsprinzip T2C erhalten, werden:

Hypothese 1a. Nehmen Sie häufig Kontakt zu T2C auf (>70 % Antwortrate auf SMS-Aufforderungen).

Hypothese 1b. berichten über ein hohes Maß an Zufriedenheit (>70 % Zufriedenheit) und Benutzerfreundlichkeit mit T2C.

Ziel 2. Untersuchung der Auswirkungen von T2C im Vergleich zu PE auf die Selbstwirksamkeit, Symptome und Funktionsfähigkeit der psychischen Gesundheit sowie das Behandlungsengagement. Über einen Zeitraum von 4 Monaten berichten Jugendliche, die T2C erhalten, im Vergleich zu Jugendlichen, die PE erhalten:

Hypothese 2a (Primär). Größere Selbstwirksamkeit im Bereich der psychischen Gesundheit, Hypothese 2b (sekundär). Geringere Schwere der Symptome und bessere psychosoziale Funktion Hypothese 2c (sekundär). Höhere Follow-up-Raten bei psychiatrischen Diensten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • McMurray, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15317
        • Children's Community Pediatrics (CCP- Waterdam) of Children's Hospital of Pittsburgh UPMC
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Child and Adolescent Bipolar Spectrum Services (CABS) Center
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • STAR Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, der in der CC Waterdam-, STAR- oder CABS-Klinik behandelt wird
  • Die Teilnehmer verfügen über eine aktuelle psychiatrische Diagnose, die in ihrer elektronischen Krankenakte dokumentiert ist, und/oder erhalten innerhalb von 3 Monaten laut Selbst-/Eltern- oder Arztbericht psychiatrische Dienste
  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Habe vor Kurzem mein Abitur gemacht
  • Planen Sie, innerhalb von 6 Wochen ein College- oder Hochschulprogramm zu besuchen
  • Besitzen Sie ein SMS-fähiges Telefon
  • Seien Sie bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn bei ihnen Bedingungen vorliegen, die ihre Fähigkeit zur effektiven Teilnahme an Text2Connect beeinträchtigen könnten
  • Unter 18 Jahren
  • Nicht-Englisch-Sprecher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Text2Connect
Teilnehmer, die personalisierte Text2Connect (T2C)-Nachrichten erhalten, erhalten eine monatliche Check-in-Textaufforderung. Basierend auf ihrer Reaktion erhalten die Teilnehmer dann entweder allgemeine psychoedukative Videos und Aufforderungen, die psychische Gesundheit weiterhin zu überwachen, oder sie werden aufgefordert, Stressfaktoren und Symptome, die sie erleben, zu unterstützen, um das Bewusstsein für Behandlungsziele im täglichen Leben zu schärfen.
Die T2C-Intervention zielt darauf ab, die Selbstwirksamkeit im Bereich der psychischen Gesundheit durch Psychoedukation, Selbstüberwachung von Symptomen und Stressfaktoren sowie Handlungshinweise für studierende Jugendliche zu steigern.
Aktiver Komparator: Nur psychoedukative Videos (PE).
Die Teilnehmer erhalten einen Weblink zu einer Bibliothek mit 4 PE-Videos. Diese kurzen 2-minütigen Videos enthalten allgemeine Informationen zur Selbstfürsorge während des Studiums.
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten Psychoedukation über die PE-Videothek.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Engagement mit Intervention: Check-ins per SMS
Zeitfenster: Mehr als 3 Monate nach Studienbeginn

Das Engagement des Teilnehmers bei der T2C-Intervention wird anhand seiner Antwortrate auf SMS-Eingabeaufforderungen als primäres Ergebnis von Text2Connect Phase 2 bewertet. „Hohes“ Engagement bei T2C wird mit einer Antwortrate von >70 % bewertet.

Alle Interventionsteilnehmer (n=34) erhielten SMS-Check-ins mit der Frage: „Wie würden Sie Ihre emotionale Gesundheit in der vergangenen Woche bewerten?“ auf einer Likert-Skala von: 1=ausgezeichnet; 2=sehr gut; 3=gut;4=mittelmäßig; 5=schlecht. Teilnehmer, die zunächst nicht auf diese Nachricht reagierten, erhielten jede Woche nach der Intervention eine Erinnerung mit demselben Inhalt.

Mehr als 3 Monate nach Studienbeginn
Engagement mit Intervention: Webbasierte Check-Ins
Zeitfenster: Mehr als 3 Monate nach Studienbeginn

Das Engagement des Teilnehmers bei der T2C-Intervention wird anhand seiner Antwortrate auf Eingabeaufforderungen als primäres Ergebnis von Text2Connect Phase 2 bewertet. „Hohes“ Engagement bei T2C wird als Antwortrate von >70 % bewertet.

Die Teilnehmer erhielten 1 Text „Wie würden Sie unsere emotionale Gesundheit in der letzten Woche bewerten“ auf einer Likert-Skala von: 1 (ausgezeichnet), 2 sehr gut, 3 gut, 4 mittelmäßig und 5 schlecht. Wenn die Befragten mit „befriedigend“ oder „schlecht“ antworteten, wurden sie zu einer Website mit psychoedukativen Videos und zusätzlichen Fragen weitergeleitet, die als „webbasierter Check-in“ bezeichnet wird. Bei den Fragen ging es darum, welche Art von Stressfaktoren der Teilnehmer erlebte und zu den Bewertungen „Mittelmäßig“ oder „Schlecht“ beitrug, welche Arten von Symptomen die Teilnehmer aufgrund des angegebenen Stressfaktors bemerkten und ob die Teilnehmer das Gefühl hatten, ihren Stress bewältigen zu können.

Mehr als 3 Monate nach Studienbeginn
Engagement mit Intervention: Abbrecherquote
Zeitfenster: Mehr als 3 Monate nach Studienbeginn
Das Engagement des Teilnehmers bei der T2C-Intervention wird anhand seiner Antwortrate auf Eingabeaufforderungen als primäres Ergebnis von Text2Connect Phase 2 bewertet. „Hohes“ Engagement bei T2C wird als Antwortrate von >70 % bewertet. Teilnehmer gelten als „ausgeschieden“, wenn sie beantragt haben, von der T2C-Intervention ausgeschlossen zu werden und alle Texte gestoppt zu werden.
Mehr als 3 Monate nach Studienbeginn
Benutzerfreundlichkeit und Zufriedenheit – PSSUQ
Zeitfenster: 3-monatiger Nachbeobachtungszeitpunkt
Die Zufriedenheit mit den technischen Komponenten der Interventionen wird anhand bestimmter Fragen aus dem Post System Satisfaction and Usability Questionnaire (PSSUQ) als primärem Ergebnis der Text2Connect-Phase 2 bewertet. Der PSSUQ verwendet 16 Elemente mit Antwortoptionen im Bereich von 1 bis 7 1=stimme überhaupt nicht zu und 7=stimme völlig zu. Der PSSUQ verfügt über Teilbewertungen, die aus Teilmengen der Fragen abgeleitet werden und die Systemnutzen, Informationsqualität und Schnittstellenqualität widerspiegeln. Die Punktzahlen werden addiert und liegen zwischen 16 und 112, wobei eine höhere Punktzahl auf eine geringere Zufriedenheit hinweist. Die Fragen 1 bis 16 ergeben die Gesamtpunktzahl; Die Fragen 1 bis 6 führen zur Systemnutzenbewertung; Die Fragen 7 bis 12 ergeben den Informationsqualitätswert; Die Fragen 13 bis 16 ergeben die Schnittstellenqualität.
3-monatiger Nachbeobachtungszeitpunkt
Benutzerfreundlichkeit und Zufriedenheit – CSQ
Zeitfenster: 3-monatiger Nachbeobachtungszeitpunkt
Die Zufriedenheit mit den technischen Komponenten der Interventionen wird anhand bestimmter Fragen aus dem Fragebogen zur Kundenzufriedenheit (CSQ8) bewertet. 8 Punkte werden auf einer Likert-Skala von 1 bis 4 bewertet. Punkt 1 (umgekehrte Bewertung): Skala 1 (ausgezeichnet)–4 (schlecht); Punkt 2: 1(definitiv nicht)-4(definitiv); Punkt 3 (umgekehrte Bewertung): 1 (kein Bedarf erfüllt) – 4 (alle Bedürfnisse erfüllt); Punkt 4: 1(definitiv nicht)-4(definitiv); Item 5: 1(eher unzufrieden)-4(sehr zufrieden); Punkt 6 (umgekehrte Bewertung): 1 (hat die Situation verschlimmert) – 4 (hat sehr geholfen); Item 7 (umgekehrte Bewertung): 1 (ziemlich unzufrieden) – 4 (sehr zufrieden); Punkt 8: 1(definitiv nicht)-4(definitiv). Höhere Punktzahlen = höhere Zufriedenheit (Punktzahlsummenbereich liegt zwischen 8 und 32).
3-monatiger Nachbeobachtungszeitpunkt
Selbstwirksamkeit im Bereich der psychischen Gesundheit
Zeitfenster: 1-Monats-Zeitpunkt
Die Selbstwirksamkeit der psychischen Gesundheit wird anhand der Mental Health Self-Efficacy Scale (MHSES) als primäres Ergebnis der Text2Connect-Phase 2 bewertet. Die MHSES enthält 6 Elemente, die auf einer 10-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. Die Werte liegen zwischen 6 und 60, wobei höhere Werte ein größeres Vertrauen in die Selbstwirksamkeit der Teilnehmer im Bereich der psychischen Gesundheit anzeigen.
1-Monats-Zeitpunkt
Selbstwirksamkeit im Bereich der psychischen Gesundheit
Zeitfenster: 3-Monats-Zeitpunkt
Die Selbstwirksamkeit der psychischen Gesundheit wird anhand der Mental Health Self-Efficacy Scale (MHSES) als primäres Ergebnis der Text2Connect-Phase 2 bewertet. Die MHSES enthält 6 Elemente, die auf einer 10-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. Die Werte liegen zwischen 6 und 60, wobei höhere Werte ein größeres Vertrauen in die Selbstwirksamkeit der Teilnehmer im Bereich der psychischen Gesundheit anzeigen.
3-Monats-Zeitpunkt
Selbstwirksamkeit im Bereich der psychischen Gesundheit
Zeitfenster: 2-Monats-Zeitpunkt
Die Selbstwirksamkeit der psychischen Gesundheit wird anhand der Mental Health Self-Efficacy Scale (MHSES) als primäres Ergebnis der Text2Connect-Phase 2 bewertet. Die MHSES enthält 6 Elemente, die auf einer 10-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. Die Werte liegen zwischen 6 und 60, wobei höhere Werte ein größeres Vertrauen in die Selbstwirksamkeit der Teilnehmer im Bereich der psychischen Gesundheit anzeigen.
2-Monats-Zeitpunkt
Allgemeine Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 1 Monat Zeitpunkt
Die Selbstwirksamkeit im Bereich der psychischen Gesundheit wird anhand der General Self-Efficacy Scale (GSE) als primäres Ergebnis von Text2Connect Phase 2 bewertet. Die GSE enthält 10 Punkte, die auf einer 4-Punkte-Likert-Skala mit Werten zwischen 10 und 40 bewertet werden. Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
1 Monat Zeitpunkt
Allgemeine Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 2-Monats-Zeitpunkt
Die Selbstwirksamkeit im Bereich der psychischen Gesundheit wird anhand der General Self-Efficacy Scale (GSE) als primäres Ergebnis von Text2Connect Phase 2 bewertet. Die GSE enthält 10 Punkte, die auf einer 4-Punkte-Likert-Skala mit Werten zwischen 10 und 40 bewertet werden. Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
2-Monats-Zeitpunkt
Allgemeine Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 3-Monats-Zeitpunkt
Die Selbstwirksamkeit im Bereich der psychischen Gesundheit wird anhand der General Self-Efficacy Scale (GSE) als primäres Ergebnis von Text2Connect Phase 2 bewertet. Die GSE enthält 10 Punkte, die auf einer 4-Punkte-Likert-Skala mit Werten zwischen 10 und 40 bewertet werden. Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin.
3-Monats-Zeitpunkt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Psychosoziales Funktionieren
Zeitfenster: 1-Monats-Zeitpunkt

Die psychosoziale Leistungsfähigkeit wird anhand des College Adjustment Questionnaire (CAQ) bewertet. Der CAQ enthält 14 Fragen und 3 darin eingebettete Unterskalen (pädagogische, relationale und psychologische Leistungsfähigkeit). Jede Unterskala wird auf einer Likert-Skala von 1 (sehr ungenau) bis 5 (sehr genau) bewertet. Zu den pädagogischen Funktionselementen gehören: 1, 5, 7, 12, 13; Zu den relationalen Funktionselementen gehören: 2, 4, 9, 10, 14; Zu den psychologischen Funktionselementen gehören: 3, 6, 8, 11. Die Items 2 und 9 der relationalen Subskala, 13 der pädagogischen Subskala und 8 und 11 der psychologischen Subskala werden auf der Likert-Skala 5 (sehr ungenau) bis 1 (sehr genau) umgekehrt bewertet.

Der Gesamtwert der Subskala „Bildungsfunktion“ kann zwischen 5 und 25 liegen. Der summierte Wert der Subskala „Relationale Funktion“ kann zwischen 5 und 25 liegen. Die psychologische Subskala kann im Bereich von 4 bis 20 summiert werden. Die Gesamtpunktzahlen aller drei Unterskalen können summiert werden und liegen zwischen 14 und 70. Höhere Werte bedeuten ein besseres Funktionieren auf jeder Skala und über die gesamte Maßnahme hinweg.

1-Monats-Zeitpunkt
Psychosoziales Funktionieren
Zeitfenster: 2-Monats-Zeitpunkt

Die psychosoziale Leistungsfähigkeit wird anhand des College Adjustment Questionnaire (CAQ) bewertet. Der CAQ enthält 14 Fragen und 3 darin eingebettete Unterskalen (pädagogische, relationale und psychologische Leistungsfähigkeit). Jede Unterskala wird auf einer Likert-Skala von 1 (sehr ungenau) bis 5 (sehr genau) bewertet. Zu den pädagogischen Funktionselementen gehören: 1, 5, 7, 12, 13; Zu den relationalen Funktionselementen gehören: 2, 4, 9, 10, 14; Zu den psychologischen Funktionselementen gehören: 3, 6, 8, 11. Die Items 2 und 9 der relationalen Subskala, 13 der pädagogischen Subskala und 8 und 11 der psychologischen Subskala werden auf der Likert-Skala 5 (sehr ungenau) bis 1 (sehr genau) umgekehrt bewertet.

Der Gesamtwert der Subskala „Bildungsfunktion“ kann zwischen 5 und 25 liegen. Der summierte Wert der Subskala „Relationale Funktion“ kann zwischen 5 und 25 liegen. Die psychologische Subskala kann im Bereich von 4 bis 20 summiert werden. Die Gesamtpunktzahlen aller drei Unterskalen können summiert werden und liegen zwischen 14 und 70. Höhere Werte bedeuten ein besseres Funktionieren auf jeder Skala und über die gesamte Maßnahme hinweg.

2-Monats-Zeitpunkt
Psychosoziales Funktionieren
Zeitfenster: 3-Monats-Zeitpunkt

Die psychosoziale Leistungsfähigkeit wird anhand des College Adjustment Questionnaire (CAQ) bewertet. Der CAQ enthält 14 Fragen und 3 darin eingebettete Unterskalen (pädagogische, relationale und psychologische Leistungsfähigkeit). Jede Unterskala wird auf einer Likert-Skala von 1 (sehr ungenau) bis 5 (sehr genau) bewertet. Zu den pädagogischen Funktionselementen gehören: 1, 5, 7, 12, 13; Zu den relationalen Funktionselementen gehören: 2, 4, 9, 10, 14; Zu den psychologischen Funktionselementen gehören: 3, 6, 8, 11. Die Items 2 und 9 der relationalen Subskala, 13 der pädagogischen Subskala und 8 und 11 der psychologischen Subskala werden auf der Likert-Skala 5 (sehr ungenau) bis 1 (sehr genau) umgekehrt bewertet.

Der Gesamtwert der Subskala „Bildungsfunktion“ kann zwischen 5 und 25 liegen. Der summierte Wert der Subskala „Relationale Funktion“ kann zwischen 5 und 25 liegen. Die psychologische Subskala kann im Bereich von 4 bis 20 summiert werden. Die Gesamtpunktzahlen aller drei Unterskalen können summiert werden und liegen zwischen 14 und 70. Höhere Werte bedeuten ein besseres Funktionieren auf jeder Skala und über die gesamte Maßnahme hinweg.

3-Monats-Zeitpunkt
Schweregrad der Symptome
Zeitfenster: 1-Monats-Zeitpunkt
Der Schweregrad der Symptome wird anhand der CCAPS-Symptome für psychische Gesundheit beurteilt. Das CCAPS ist ein 62-Punkte-Instrument mit 8 Unterskalen (Depression, allgemeine Angst, soziale Angst, akademischer Stress, Essstörungen, familiärer Stress, Feindseligkeit, Drogenmissbrauch), die sich auf psychische Symptome und Stress bei College-Studenten beziehen. Die Werte liegen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala für jede Unterskala: 0 (mag mir überhaupt nicht), 1,2,3,4 (mag mir sehr ähnlich). Niedrigere Werte deuten auf eine größere Schwere der Symptome hin. Einige Elemente werden umgekehrt bewertet. Um zu bewerten, mitteln Sie die Elementbewertungen für jede Unterskala, um die Rohbewertung der Unterskala zu erstellen.
1-Monats-Zeitpunkt
Schweregrad der Symptome
Zeitfenster: 2-Monats-Zeitpunkt
Der Schweregrad der Symptome wird anhand der CCAPS-Symptome für psychische Gesundheit beurteilt. Das CCAPS ist ein 62-Punkte-Instrument mit 8 Unterskalen (Depression, allgemeine Angst, soziale Angst, akademischer Stress, Essstörungen, familiärer Stress, Feindseligkeit, Drogenmissbrauch), die sich auf psychische Symptome und Stress bei College-Studenten beziehen. Die Werte liegen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala für jede Unterskala: 0 (mag mir überhaupt nicht), 1,2,3,4 (mag mir sehr ähnlich). Niedrigere Werte deuten auf eine größere Schwere der Symptome hin. Einige Elemente werden umgekehrt bewertet. Um zu bewerten, mitteln Sie die Elementbewertungen für jede Unterskala, um die Rohbewertung der Unterskala zu erstellen.
2-Monats-Zeitpunkt
Schweregrad der Symptome
Zeitfenster: 3-Monats-Zeitpunkt
Der Schweregrad der Symptome wird anhand der CCAPS-Symptome für psychische Gesundheit beurteilt. Das CCAPS ist ein 62-Punkte-Instrument mit 8 Unterskalen (Depression, allgemeine Angst, soziale Angst, akademischer Stress, Essstörungen, familiärer Stress, Feindseligkeit, Drogenmissbrauch), die sich auf psychische Symptome und Stress bei College-Studenten beziehen. Die Werte liegen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala für jede Unterskala: 0 (mag mir überhaupt nicht), 1,2,3,4 (mag mir sehr ähnlich). Niedrigere Werte deuten auf eine größere Schwere der Symptome hin. Einige Elemente werden umgekehrt bewertet. Um zu bewerten, mitteln Sie die Elementbewertungen für jede Unterskala, um die Rohbewertung der Unterskala zu erstellen.
3-Monats-Zeitpunkt
Folgemaßnahmen des psychiatrischen Dienstes
Zeitfenster: 1-Monats-Zeitpunkt
Die Betreuung im Bereich der psychischen Gesundheit wird anhand des Client Service Receipt Inventory (CSRI) bewertet. Die Bewertungen von 4 Fragen lauten „Ja“ oder „Nein“, um anzuzeigen, ob die Teilnehmer die Art der Dienstleistung erhalten haben. Die nachstehend beschriebenen Ergebnisse beziehen sich auf die Anzahl der Teilnehmer, die auf der Skala „Ja“ angeben.
1-Monats-Zeitpunkt
Folgemaßnahmen des psychiatrischen Dienstes
Zeitfenster: 2-Monats-Zeitpunkt
Die Betreuung im Bereich der psychischen Gesundheit wird anhand des Client Service Receipt Inventory (CSRI) bewertet. Die Bewertungen von 4 Fragen lauten „Ja“ oder „Nein“, um anzuzeigen, ob die Teilnehmer die Art der Dienstleistung erhalten haben. Die nachstehend beschriebenen Ergebnisse beziehen sich auf die Anzahl der Teilnehmer, die auf der Skala „Ja“ angeben.
2-Monats-Zeitpunkt
Folgemaßnahmen des psychiatrischen Dienstes
Zeitfenster: 3-Monats-Zeitpunkt
Die Betreuung im Bereich der psychischen Gesundheit wird anhand des Client Service Receipt Inventory (CSRI) bewertet. Die Bewertungen von 4 Fragen lauten „Ja“ oder „Nein“, um anzuzeigen, ob die Teilnehmer die Art der Dienstleistung erhalten haben. Die nachstehend beschriebenen Ergebnisse beziehen sich auf die Anzahl der Teilnehmer, die auf der Skala „Ja“ angeben.
3-Monats-Zeitpunkt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tina Goldstein, PhD, University of Pittsburgh
  • Studienleiter: Brian Suffoletto, MD, University of Pittsburgh Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY20060206
  • P50MH115838-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Anfragen nach Studiendaten unterliegen den Datenfreigabe- und Datennutzungsrichtlinien des NIMH. Die endgültigen, vollständig anonymisierten Datensätze umfassen demografische und klinische Daten zu Studienbeginn sowie primäre und sekundäre Ergebnisse für alle Studien, einschließlich der durch die Innovationswettbewerbe finanzierten. Diese analytischen Datensätze können auch abgeleitete Variablen mit Dokumentation enthalten. Unsere Formulardatensätze umfassen Original-Fallberichtsformulare, ein detailliertes Codebuch mit Variablennamen, Wertebeschriftungen und Programmierformaten sowie die gesamte Studiendokumentation, einschließlich des Protokolls und des Verfahrenshandbuchs. Für beschreibende/Rohdaten laden Studienforscher/Studienmitarbeiter alle analysierten Daten halbjährlich in die Nationale Datenbank für klinische Studien im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen (NDCT) des NIMH hoch, die vor der primären Veröffentlichung hochgeladen werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Diese Daten werden dem NDCT bald nach der Annahme des Manuskripts zu den „Hauptergebnissen“ jedes Projekts zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Zusätzlich zum öffentlichen Zugang zum NDCT können die Daten auch durch Kontaktaufnahme mit den Ermittlern des ETUDES-Zentrums abgerufen werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

Klinische Studien zur Text2Connect

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