- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04560569
Albuvirtid in Kombination mit 3BNC117 bei Patienten mit multiresistenter (MDR) HIV-1-Infektion
Eine multizentrische, zweiarmige, 24-wöchige Studie zu Albuvirtid in Kombination mit 3BNC117 bei Patienten mit multiresistenter (MDR) HIV-1-Infektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Canoga Park, California, Vereinigte Staaten, 91309
- Rekrutierung
- ABT-3BNC117_203 Investigational Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Rekrutierung
- ABT-3BNC117_203 Investigational Site
-
-
Florida
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
- Rekrutierung
- ABT-3BNC117_203 Investigational Site
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Rekrutierung
- ABT-3BNC117_203 Investigational Site
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Rekrutierung
- ABT-3BNC117_203 Investigational Site
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
- Rekrutierung
- ABT-3BNC117_203 Investigational Site
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
- Rekrutierung
- ABT-3BNC117_203 Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen, Alter ≥ 18 Jahre;
- HIV-1-seropositiv mit dokumentierter HIV-1-Infektion durch offizielle, unterschriebene, schriftliche Anamnese (z. Laborbericht)
- Erhalten einer antiretroviralen Kombinationstherapie (cART) (versagendes Regime) für mindestens 8 Wochen vor dem Screening und bereit sind, das erfolglose Regime während der Screening-Phase und bis zu Tag 14 der Behandlungsphase fortzusetzen ODER in den letzten 8 Wochen versagt zu haben des Screenings, sind therapiefrei und bereit, bis Tag 14 der Behandlungsphase therapiefrei zu bleiben;
- HIV-1-RNA im Plasma ≥ 1000 Kopien/ml beim Screening-Besuch und dokumentierte nachweisbare Viruslast (HIV-1-RNA >200 Kopien/ml) innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening-Besuch;
- Hochgradig behandlungserfahrene HIV-infizierte Patienten mit genotypischer und/oder phänotypischer Resistenz gegen mindestens ein ARV-Medikament für jede von drei oder mehr Medikamentenklassen antiretroviraler Medikamente beim Screening-Besuch und haben Schwierigkeiten, ein praktikables unterdrückendes Regime zu erstellen;
- Volle virale Empfindlichkeit/Empfindlichkeit gegenüber mindestens einem zugelassenen antiretroviralen Wirkstoff außer ABT und 3BNC117, wie durch genotypische und/oder phänotypische ARV-Arzneimittelresistenztests beim Screening bestimmt, und ein solcher Wirkstoff kann als Bestandteil von OBR verwendet werden;
- Bereit sein, die Behandlung ohne Änderungen oder Ergänzungen des OBR-Schemas fortzusetzen, mit Ausnahme des Toxizitätsmanagements oder bei Erfüllung der Kriterien für ein Behandlungsversagen;
- eine Lebenserwartung von > 9 Monaten haben;
Laborwerte beim Screening von:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 750/mm3;
- Hämoglobin (Hb) ≥ 10,5 g/dl (männlich) oder ≥ 9,5 g/dl (weiblich);
- Blutplättchen ≥ 75.000 /mm3;
- Serum-Alanin-Transaminase (SGPT/ALT) < 1,25 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Serum-Aspartat-Transaminase (SGOT/AST) < 1,25 x ULN;
- Gesamtbilirubin im Serum im normalen Bereich; Und
- Kreatinin ≤ 1,5 x ULN.
- Klinisch normales Ruhe-12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening-Besuch oder, falls anormal, vom Hauptprüfarzt als klinisch nicht signifikant angesehen
- Sowohl männliche als auch weibliche Patienten und ihre Partner im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 2 medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden anzuwenden (z Verhütungsmittel, transdermale Pflaster oder Verhütungsringe] und Intrauterinpessare) während der Studie (ausgenommen Frauen im nicht gebärfähigen Alter und Männer, die sterilisiert wurden). Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, bevor sie die erste Dosis des Studienmedikaments erhalten; Und
- Bereit und in der Lage, an allen Aspekten der Studie teilzunehmen, einschließlich der Verwendung von IV-Medikamenten, der Durchführung subjektiver Bewertungen, der Teilnahme an geplanten Klinikbesuchen und der Einhaltung aller Protokollanforderungen, wie durch die schriftliche Einverständniserklärung nachgewiesen.
Hinweis: Probanden, bei denen entweder Drogenabhängigkeit oder Drogenmissbrauch oder eine Vorgeschichte einer Begleiterkrankung (z. B. medizinische, psychologische oder psychiatrische) diagnostiziert wurde, können eingeschrieben werden, wenn diese Umstände nach Ansicht des Ermittlers des Standorts den erfolgreichen Abschluss des Probanden nicht beeinträchtigen würden die Studienvoraussetzungen.
Ausschlusskriterien:
Proband mit ≥ 0,5 log10-Reduktion der HIV-1-RNA-Viruslast vom Screening-Besuch bis zum Baseline-Besuch (Tag 0).
Hinweis: Dieses Kriterium wird vor der Randomisierung beim T1-Besuch (Tag 7) bewertet.
- Jede aktive Infektion oder bösartige Erkrankung, die eine akute Therapie erfordert;
- Hepatitis-B-Infektion, manifestiert durch das Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg);
- Hepatitis-C-Infektion, manifestiert durch positiven Anti-HCV-Antikörper und positiven HCV-RNA-Assay zum Zeitpunkt des Screenings;
- DAIDS-Laboranomalie Grad 4;
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder stillen oder die planen, während der Studie schwanger zu werden;
- Ungeklärtes Fieber oder klinisch signifikante Erkrankung innerhalb von 1 Woche vor der ersten Studiendosis;
- Jede Impfung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Studiendosis;
- Vorherige Exposition gegenüber Albuvirtid oder 3BNC117
- Probanden mit einem Gewicht von <35 kg;
- Anaphylaxie in der Vorgeschichte gegenüber oralen oder parenteralen Arzneimitteln;
- Verwendung von Fusionsinhibitoren (T20) und breit neutralisierenden monoklonalen Antikörpern vor dem Screening-Besuch, einschließlich der Prüfpräparate, oder mit dokumentierter genotypischer und/oder phänotypischer Resistenz gegen Fusionsinhibitoren;
- Teilnahme an experimentellen Arzneimittelstudien innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch;
- Alle bekannten Allergien oder Antikörper gegen das Studienmedikament oder Hilfsstoffe;
Behandlung mit einem der folgenden:
- Bestrahlung oder zytotoxische Chemotherapie mit 30 Tagen vor dem Screening-Besuch;
- Immunsuppressiva oder immunmodulierende Mittel innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening-Besuch; oder
Orale oder parenterale Kortikosteroide innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch. Probanden, die eine chronische Steroidtherapie von 5 mg/Tag erhalten, werden mit der folgenden Ausnahme ausgeschlossen:
- Patienten mit inhalativen, nasalen oder topischen Steroiden werden nicht ausgeschlossen.
- Jeder andere klinische Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes potenziell die Einhaltung der Studie oder die Fähigkeit zur Bewertung der Sicherheit/Wirksamkeit beeinträchtigen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A
ABT wöchentlich und 3BNC117 zweiwöchentlich
|
Langwirksamer HIV-1-Fusionsinhibitor (chemisch modifiziertes Peptid, das auf HIV-1 gp41 abzielt)
Andere Namen:
Rekombinanter, vollständig humaner mAb des IgG1κ-Isotyps, der spezifisch an HIV-1-gp120 bindet
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe B
sowohl ABT- als auch 3BNC117-Behandlung zweiwöchentlich
|
Langwirksamer HIV-1-Fusionsinhibitor (chemisch modifiziertes Peptid, das auf HIV-1 gp41 abzielt)
Andere Namen:
Rekombinanter, vollständig humaner mAb des IgG1κ-Isotyps, der spezifisch an HIV-1-gp120 bindet
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer mit einer Verringerung der HIV-1-RNA-Viruslast um ≥ 0,5 log10 vom Ausgangswert (Tag 7) bis Tag 14 im Vergleich zum Kontrollzeitraum von Tag 0 bis Tag 7.
Zeitfenster: Tag 14
|
Anteil der Teilnehmer (%), die eine Reduzierung der Viruslast von mindestens 0,5 log gegenüber dem Ausgangswert erreichten (Tag 7)
|
Tag 14
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Veränderung der HIV-1-RNA-Spiegel (log10 Kopien/ml) vom Ausgangswert (Tag 7) bis Tag 14 im Vergleich zum Kontrollzeitraum von Tag 0 bis Tag 7.
Zeitfenster: Tag 14
|
Mittlere Veränderung der HIV-1-RNA-Spiegel von Tag 7 bis Tag 14
|
Tag 14
|
|
Mittlere Veränderung der CD4+/CD8+-T-Zellzahl vom Ausgangswert (Tag 7) bis Tag 14 im Vergleich zum Kontrollzeitraum von Tag 0 bis Tag 7.
Zeitfenster: Tag 14
|
Mittlere Veränderung der CD4+/CD8+ T-Zellzahl von Tag 7 bis Tag 14
|
Tag 14
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die beim EOT eine HIV-1-RNA < 200 Kopien/ml erreichen.
Zeitfenster: Woche 25/EOT
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine HIV-1-RNA < 200 Kopien/ml erreichen
|
Woche 25/EOT
|
|
Mittlere Veränderung der HIV-1-RNA-Spiegel (log10 Kopien/ml) im Verlauf der Behandlungsphase
Zeitfenster: Bis Woche 25/EOT
|
Mittlere Veränderung der HIV-1-RNA-Spiegel von Tag 0 bis EOT
|
Bis Woche 25/EOT
|
|
Mittlere Veränderung der HIV-1-RNA-Spiegel (log10 Kopien/ml) vom Ausgangswert (Tag 7) bis zum EOT.
Zeitfenster: Woche 25/EOT
|
Mittlere Veränderung der HIV-1-RNA-Spiegel von Tag 7 bis EOT
|
Woche 25/EOT
|
|
Mittlere Veränderung der CD4+/CD8+-T-Zellzahl vom Ausgangswert (Tag 7) bis EOT.
Zeitfenster: Woche 25/EOT
|
Mittlere Veränderung der CD4+/CD8+ T-Zellzahl von Tag 7 bis EOT
|
Woche 25/EOT
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Cheng Yao, M.D., Frontier Biotechnologies Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
Andere Studien-ID-Nummern
- ABT-3BNC117_203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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