Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit der ultraschallgeführten oberflächlichen Plexus-Cervical-Blockade für die Trachealrekonstruktionschirurgie:

11. Februar 2022 aktualisiert von: Ayman Abougabal, Kasr El Aini Hospital

Wirksamkeit der ultraschallgeführten oberflächlichen Plexus-Cervus-Blockade für die Trachealrekonstruktionschirurgie auf die Qualität der Genesung: eine randomisierte Kontrollstudie

Das wesentliche Ziel der Trachealrekonstruktion ist die Fähigkeit des Anästhesisten und Chirurgen, jederzeit die Kontrolle über die Atemwege zu behalten. In der postoperativen Phase sollte der Patient eine gebeugte Nackenposition beibehalten, um jeglichen Zug auf die tracheale Anastomose zu vermeiden. Daher ist postoperativ eine Schmerzkontrolle unerlässlich, damit die Patienten wach und kooperativ sind, um diese Position beizubehalten. [1].

Die oberflächliche Blockade des zervikalen Plexus kann bei einer Vielzahl von chirurgischen Eingriffen verwendet werden, einschließlich oberflächlicher Operationen an Hals und Schultern und Schilddrüsenoperationen, da sie auch zu einer Anästhesie der Haut des anterolateralen Halses und der anteaurikulären und retroaurikulären Bereiche führt wie die Haut über und unmittelbar unter dem Schlüsselbein an der Brustwand liegt Abbildungen 1 und 6)[2].

Daher kann es als Adjuvans zur Vollnarkose verwendet werden, um Analgesie für Patienten bereitzustellen, die sich einer Trachealresektion und Anastomose unterziehen, um die Patienten am Ende des Verfahrens wach und kooperativ zu halten.

Das Ziel der Ultraschall (US)-geführten SCB-Technik ist es, ein Lokalanästhetikum in der Nähe der sensorischen Äste der Nervenwurzeln C2, C3 und C4 abzugeben, die zusammen die vier Endäste bilden (kleiner Hinterkopf, großer Ohrmuschel). , transversale zervikale und supraklavikuläre Nerven) und treten hinter der hinteren Grenze des SCM hervor. Vorteile gegenüber der Landmarken-basierten Technik sind die Möglichkeit, die Ausbreitung des Lokalanästhetikums in der richtigen Ebene zu visualisieren und damit die Erfolgsrate zu erhöhen, sowie ein zu tiefer Nadeleinstich und die versehentliche Punktion benachbarter Strukturen zu vermeiden [3].

Ziel der Arbeit Bewertung der Effizienz der Verwendung von ultraschallgeführtem SCB zur intra- und postoperativen Analgesie bei Patienten, die sich einer Trachealresektion und Anastomose unter Vollnarkose unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12566
        • Kasr Alainy Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Erwachsene Patienten mit ASA-Status I, II und III, die sich einer elektiven Trachealresektion und Anastomose unter Vollnarkose unterzogen, wurden eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Gerinnungsstörungen
  • Schwangerschaft.
  • Alter unter 18 Jahren.
  • Ablehnung durch den Patienten.
  • Notfall Re-Operation innerhalb

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrolle
ultraschallgesteuerte Injektion eines Lokalanästhetikums in den oberflächlichen Plexus cervicalis
Andere Namen:
  • Bupivicain
  • Arzneimittel:
Experimental: SCPB
ultraschallgesteuerte Injektion eines Lokalanästhetikums in den oberflächlichen Plexus cervicalis
Andere Namen:
  • Bupivicain
  • Arzneimittel:

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erholungsqualität anhand des Fragebogens zur Erholungsqualität 40
Zeitfenster: ersten 24 Std
Gesamtpunktzahl von Qor-40 (Gesamtpunktzahl von 200), wobei die höchste ein besseres Ergebnis anzeigt
ersten 24 Std

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperativer Morphinkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
postoperativer Morphinkonsum
24 Stunden
visuelle Analogskala postoperativ
Zeitfenster: ersten 24 Std
visuelle Analogskala postoperativ
ersten 24 Std

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur oberflächliche Plexus-Cervix-Blockade

Abonnieren