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ADJUST: Eine Studie zur MDT-Prognose (ADJUST)

16. Dezember 2021 aktualisiert von: University College, London

Untersuchung der Beratung und Entscheidungsfindung zur Prognose mithilfe des Richter-Berater-Systems in multidisziplinären Teams (ADJUST)

Diese Studie untersucht, wie Kliniker intuitive Urteile über die Prognosen von Palliativpatienten bilden, nachdem sie Ratschläge erhalten haben, die entweder von einem Teammitglied oder einem Algorithmus stammen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mithilfe des Richter-Berater-Systems werden die Ermittler Kliniker rekrutieren, die in der Palliativversorgung für Erwachsene tätig sind. Die Teilnehmer werden gebeten, an einer Online-Umfrage teilzunehmen und fünf Patientenzusammenfassungen („Vignetten“) zu überprüfen, die auf realen Fällen basieren, die aus einer früheren Studie stammen. Den Ärzten werden wichtige prognostische Informationen vorgelegt und sie werden gebeten, eine Schätzung der Wahrscheinlichkeit abzugeben, mit der der Patient zwei Wochen überleben wird (0–100 %). Nach Abgabe dieser ersten Schätzung erhalten die Teilnehmer eine prognostische Beratung. Während in Wirklichkeit alle Teilnehmer die gleichen Ratschläge erhalten, werden die Teilnehmer zufällig in zwei Gruppen eingeteilt und diese Gruppen werden darüber informiert, dass die Ratschläge entweder: (1) von einem Algorithmus bereitgestellt werden; oder (2) von einem Teamkollegen bereitgestellt. Anschließend erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, auf der Grundlage der erhaltenen Ratschläge einen zweiten, möglicherweise überarbeiteten Kostenvoranschlag abzugeben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

323

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ärzte, die in einem Palliativpflegedienst für Erwachsene arbeiten
  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Algorithmusarm
Die Teilnehmer erhielten prognostische Ratschläge von einem prognostischen Algorithmus.

Die Teilnehmer wurden darüber informiert, dass die Prognoseempfehlungen vom PiPS-B14-Prognosetool stammten. PiPS-B14 ist ein validierter Prognosealgorithmus, der nachweislich genauso genau ist wie eine vereinbarte multiprofessionelle Überlebensschätzung.

Die Teilnehmer wurden außerdem darüber informiert, dass in einer früheren Studie die PiPS-B14-Risikokategorien zur Vorhersage des zweiwöchigen Überlebens genauso genau waren wie die Vorhersage eines Arztes oder einer Krankenschwester.

Experimental: Klinikarm
Die Teilnehmer erhielten prognostische Ratschläge von einem anderen Kliniker.

Die Teilnehmer wurden darüber informiert, dass der prognostische Rat von einem anderen Kliniker stammte.

Den Ärzten wurde gesagt, dass der Rat von einer Krankenschwester kam, während Krankenschwestern und andere Arten von Gesundheitsdienstleistern gesagt wurden, dass der Rat von einem Arzt kam.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schätzung der Überlebenswahrscheinlichkeit
Zeitfenster: Die Teilnehmer haben bis zu 7 Monate Zeit (bis zum Abschluss der Studie), einen Kostenvoranschlag für jede Vignette abzugeben
Schätzungen von Ärzten zur Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient zwei Wochen überlebt (0–100 %).
Die Teilnehmer haben bis zu 7 Monate Zeit (bis zum Abschluss der Studie), einen Kostenvoranschlag für jede Vignette abzugeben

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewichtungsrichtlinien der Teilnehmer (Eigenschaften der Teilnehmer)
Zeitfenster: Die Teilnehmer haben bis zu 7 Monate Zeit (bis zum Abschluss der Studie), einen Kostenvoranschlag für jede Vignette abzugeben
Antworten der Teilnehmer auf demografische Fragen
Die Teilnehmer haben bis zu 7 Monate Zeit (bis zum Abschluss der Studie), einen Kostenvoranschlag für jede Vignette abzugeben
Gewichtungsrichtlinien der Teilnehmer (die Beratung selbst)
Zeitfenster: Die Teilnehmer haben bis zu 7 Monate Zeit (bis zum Abschluss der Studie), einen Kostenvoranschlag für jede Vignette abzugeben
Stärke der prognostischen Beratung durch den Berater (0-100 %)
Die Teilnehmer haben bis zu 7 Monate Zeit (bis zum Abschluss der Studie), einen Kostenvoranschlag für jede Vignette abzugeben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrick Stone, MA MD FRCP, UCL (University College London)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17031/001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten (entsprechend anonymisiert) können mit anderen Forschungsgruppen geteilt werden, wenn eine angemessene Anfrage beim CI eingereicht und von diesem genehmigt wird

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten stehen nach der Veröffentlichung der Ergebnisse zur Verfügung und werden vom Chefforscher für mindestens 20 Jahre ab der Erklärung des Studienendes sicher archiviert

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden auf begründete Anfrage weitergegeben

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unheilbare Krankheit

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