- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04569682
Ergebnisse der transrenalen Arterienperfusion im Vergleich zur transrenalen Venenperfusion unter Verwendung von LifePort für die Nierentransplantation eines verstorbenen Spenders
19. Mai 2023 aktualisiert von: Tao Lin, West China Hospital
Das Hauptziel dieser Studie ist der Vergleich der Ergebnisse der transrenalen arteriellen Perfusion mit der transrenalen venösen Perfusion unter Verwendung von LifePort für die Nierentransplantation eines verstorbenen Spenders.
Patienten, die im Nationalen Dialyse- und Transplantationsregister registriert sind und auf die Nierentransplantation eines verstorbenen Spenders warten, wurden eingeschlossen.
Nach einer Nierentransplantation eines verstorbenen Spenders kann es zu einer verzögerten Transplantatfunktion (DGF) oder einer primären Nichtfunktion (PNF) kommen.
Im Vergleich zur statischen Kühllagerung kann die Anwendung von LifePort die Inzidenz von DGF und PNF bei Nierentransplantationen verstorbener Spender signifikant reduzieren.
Die transrenale Arterienperfusion ist derzeit der Mainstream, steht jedoch mehreren Nierenarterien gegenüber, was zu einer verlängerten kalten Ischämiezeit führt.
Als Lösung wird die transrenale Venenperfusion erwartet.
Ob die klinischen Ergebnisse der transrenalen Venenperfusion der transrenalen Arterienperfusion unterlegen sind, bleibt jedoch unbekannt.
In dieser Studie werden Werte von Urinvolumen und Kreatinin, Inzidenz und Dauer von DGF und Inzidenz von PNF innerhalb von 1 Woche nach der Operation aufgezeichnet und zwischen der Gruppe mit transrenaler Arterienperfusion und der Gruppe mit transrenaler Venenperfusion verglichen.
Monatliche eGFR- und Kreatininwerte, die Inzidenz akuter Abstoßungsreaktionen innerhalb von 1 Jahr nach der Transplantation und das 1-Jahres-Transplantat- und Patientenüberleben werden ebenfalls erfasst und verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
108
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chengdu, China
- West China Hospital, Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Empfänger älter als 18 Jahre;
- Patienten, bei denen Nierenerkrankungen im Endstadium diagnostiziert wurden und die sich freiwillig zur Registrierung im Transplantations- und Dialyseregister von China gemeldet haben und auf die Nierentransplantation eines verstorbenen Spenders warten;
- Erste einzelne Nierentransplantation;
- Die Empfänger können den Zweck und das Risiko einer Nierentransplantation bei Verstorbenen verstehen und ihre Einverständniserklärung unterschreiben;
- Ethikkommission genehmigt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren oder über 65 Jahren;
- Patienten, die mehrere Organtransplantationen erhalten;
- Malignität diagnostiziert oder in den letzten 5 Jahren Malignität in der Vorgeschichte gehabt;
- Vorgeschichte ohne Nierentransplantation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Transrenale Arterien-Perfusionsgruppe
|
Transrenale Arterien-Perfusionsgruppe
|
|
Experimental: transrenale Venenperfusionsgruppe
|
transrenale Venenperfusionsgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verzögerte Transplantatfunktion
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Transplantation
|
Verzögerte Transplantatfunktion ist definiert als die Notwendigkeit einer Dialyse (aus beliebigen Gründen) innerhalb der ersten Woche nach der Transplantation.
|
Innerhalb einer Woche nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transplantatverlust
Zeitfenster: Ein Jahr nach Transplantation
|
Transplantatverlust wurde definiert als Wiederherstellung der Langzeitdialyse oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von < 15 ml/min.
|
Ein Jahr nach Transplantation
|
|
durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung
Zeitfenster: Ein Jahr nach Transplantation
|
Eine durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung wurde klinisch anhand eines signifikanten Anstiegs der Serumkreatininspiegel von 50 % oder mehr innerhalb von 3 Tagen diagnostiziert, der nicht durch andere Gründe erklärt und durch Biopsie bestätigt wurde.
|
Ein Jahr nach Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WestChina-LifePort
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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