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Primäre Exzision kombiniert mit präoperativer neoadjuvanter und adjuvanter Therapie der Oligometastase des Urothelkarzinoms

Studien zur primären Exzision in Kombination mit präoperativer neoadjuvanter Therapie und adjuvanter Therapie wurden als umfassende Erstlinientherapie für die Oligometastase des Urothelkarzinoms (UC) verwendet.

Behandlung der primären fokalen Resektion plus Lymphknotendissektion kombiniert mit Chemotherapie und antiprogrammiertem Zelltod 1 (PD-1) für die Oligometastase des Urothelkarzinoms.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie soll zeigen, ob die perioperative umfassende Behandlung von primärer fokaler Resektion plus Lymphknotendissektion in Kombination mit Chemotherapie und Anti-PD-1 das Gesamtüberleben der Patienten verlängern, das Spektrum metastasierender Läsionen einschränken und die Lebensqualität verbessern kann Patienten.

Verglichen mit Patienten mit ausgedehnter Metastasierung waren das tumorspezifische 2-Jahres-Überleben und das Gesamtüberleben von Patienten mit oligometastasiertem Blasenkrebs signifikant erhöht (53,3 % vs. 16,1 %);(51,9 % vs. 15,4 %). Es hat sich gezeigt, dass ein Schema mit Gemcitabin plus Cisplatin (GC) klinische Vorteile in der neoadjuvanten Therapie von metastasiertem CU (Urothelkarzinom) bringt.

PD-1-Inhibitoren wurden in den letzten Jahren häufig beim Urothelkarzinom eingesetzt, und sowohl bei fortgeschrittenen Patienten als auch bei neoadjuvanten Patienten wurden positive Daten erhalten.

Wenn diese Studie erfolgreich ist, wird sie dazu dienen, eine therapeutische Alternative für diesen Patienten mit Oligometastasen eines Urothelkarzinoms bereitzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit oligometastasiertem Urothelkarzinom, einschließlich: Patienten mit T2-T4-Urothelkarzinom mit Metastasen (T4NxM1), die pathologisch diagnostiziert und durch Bildgebung beurteilt wurden;
  • Patienten mit messbarer Oligometastase oder mit lokaler Lymphknotenmetastase. Zu den messbaren Oligometastasen gehören: A. ein einzelnes metastatisches Organ, B. eine Anzahl metastatischer Läsionen von ≤ 3, C. der größte Durchmesser von Metastasenherden von ≤ 5 cm, D. das Fehlen von Lebermetastasen. Lokale Lymphknotenmetastasen umfassen: A. bei Tumoren der Blase und des unteren Harnleiters war der kurze Durchmesser der Beckenlymphknoten ≥8 mm B. bei Tumoren des Nierenbeckens und des oberen Harnleiters war der kurze Durchmesser der Nierenhiluslymphknoten ≥ 8mm. Die Forscher bewerteten die Vorteile der Exzision der primären Läsion.
  • Älter als 18 Jahre alt.
  • Sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie melden, in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienanforderungen und den Bewertungsplan zu verstehen und zuzustimmen, diese einzuhalten.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) <2
  • Internationales standardisiertes Verhältnis oder aktivierte partielle Thrombinzeit ≤ 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN); Die berechnete Kreatinin-Clearance-Rate betrug ≥ 60 ml/min; Serum-Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Aspartat-Transaminase (AST), Alanin-Transaminase (ALT) und alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN;
  • Nicht schwangere oder fruchtbare Männer oder Frauen müssen bereit sein, während des Studienzeitraums und ≥ 120 Tage nach der letzten Verabreichung von Tislelizumab wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, und die Frauen sollten bei den Schwangerschaftstestergebnissen im Urin oder Serum kleiner oder gleich 7 negativ sein Tage vor der Einschulung.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Therapie, die auf PD-1, PD-L1, PD-L2, zytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein 4 (CTLA-4) oder andere Antikörper oder Medikamente abzielt, die speziell auf die synergistische Stimulation von T-Zellen oder Checkpoint-Kanäle abzielen.
  • Andere zugelassene systemische Antikrebstherapien oder systemische Immunmodulatoren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Interferon, Interleukin-2 und Tumornekrosefaktor) wurden innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme erhalten.
  • Schwere chronische oder aktive Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme eine systemische antimikrobielle, antimykotische oder antivirale Therapie erfordern.
  • Eine größere Operation oder ein größeres Trauma ereignete sich innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.
  • Der Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme verabreicht.
  • In den 14 Tagen vor der Einschreibung ein pflanzliches oder proprietäres chinesisches Arzneimittel zur Bekämpfung von Krebs erhalten.
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die eine Langzeitanwendung großer Mengen von Hormonen und anderen immunsuppressiven Mitteln erfordert.
  • Die Forscher identifizierten Anomalien bei Kalium, Natrium, Kalzium oder Hypoalbuminämie, interstitieller Lungenerkrankung, nicht infektiöser Lungenentzündung oder anderen unkontrollierten Ganzkörpererkrankungen, einschließlich Diabetes, Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die die Behandlung beeinträchtigen können.
  • Eine HIV-, Hepatitis-B-Virus(HBV)- und Hepatitis-C-Virus(HCV)-Infektion in der Vorgeschichte ist bekannt.
  • Eine Vorgeschichte bekannter allergischer Reaktionen auf eines der untersuchten Arzneimittel.
  • Beteiligt sich an weiteren klinischen Studien.
  • Der Forscher ist der Ansicht, dass der Patient nicht geeignet ist, an dieser Studie teilzunehmen (z. B. die Behandlung, die nicht den größten Nutzen für den Patienten bringt, Patienten-Compliance usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GC plus tislelizumab in Kombination mit RC

Die Teilnehmer von GC Plus Tislelizumab erhalten GC (Gemcitabine Plus Cisplatin) in Kombination mit Tislelizumab, die alle 3 Wochen (Q3W) vor der Operation intravenös (iv) intravenös verabreicht wurde.

Intervention/Behandlung: Biologisch: Tislelizumab Tislelizumab IV Infusion von 200 mg Q3W

Biologisch: GC GC (Gemcitabin plus Cisplatin): Gemcitabin 1000 mg/m2 D1, D8 IV alle 3 Wochen Cisplatin70 mg/m2, D2,3,4 iv alle 3 Wochen

Bei Patienten mit oligometastasiertem Urothelkarzinom wurde eine primäre radikale Resektion plus Lymphknotendissektion durchgeführt
Tislelizumab IV-Infusion von 200 mg alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • PD-1
GC (Gemcitabin plus Cisplatin): Gemcitabin 1000 mg/m2 D1, D8 iv alle 3 Wochen Cisplatin 70 mg/m2, D2, 3,4 iv alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • GC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Reaktion (YPT0N0)
Zeitfenster: Von der Behandlung bis zur Operation
Pathologische Bestätigung ist ypt0n0
Von der Behandlung bis zur Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische Abtastung
Zeitfenster: Von der Behandlung bis zur Operation
Die pathologische Bestätigung ist <ypt2n0
Von der Behandlung bis zur Operation
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Zeit zwischen der ersten objektiven Aufzeichnung von PD (progressive Krankheit) oder dem Tod aus irgendeinem Ursache (je nachdem, was zuerst vorkommt) aus der ersten Behandlung.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Zeit zwischen dem Tod (alle Ursachen) aus der ersten Behandlung.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qiang Lv, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blasen-Urothelkarzinom

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