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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04572204
Management von Nierentrauma Grad 3–5 in der Pädiatrie
4. Februar 2023 aktualisiert von: Ahmed Hamdan Gameel, Assiut University
Management von Nierentrauma Grad 3–5 in der Pädiatrie: Eine prospektive Fallserie
Beim Vergleich der konservativen Behandlung mit der interventionellen Behandlung bei hämodynamisch stabilen pädiatrischen Patienten mit stumpfem Nierentrauma gibt es Hinweise darauf, dass bei konservativ behandelten Patienten die Rate an Nierenverlust und Bluttransfusionen geringer ist.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
33
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71717
- Assiut University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
In meine Studie werden 60 Kinder (Altersgruppe 0-18 Jahre) aufgenommen, aufgeteilt in zwei Gruppen, unabhängig vom Geschlecht
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder (Altersgruppe 0–18), bei denen mittels Kontrast-CT eine Nierengewebeschädigung Grad 3–5 diagnostiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- Altersgruppe über 18 Jahre
- Niedriggradiges Nierentrauma 1-2
- Patienten, die aufgrund einer zusätzlichen urologischen Indikation ohne ordnungsgemäße urologische Beurteilung untersucht werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Konservative Gruppe
|
|
|
Interventionsgruppe
|
Minimal: Wie PCN-Einfügung Endosopisch: Wie DJ-Einfügung Chirurgisch: Reparatur, teilweise oder vollständige Nephrektomie Angioembolisation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Stabilisierung des hämodynamischen Status des Patienten in den ersten 24–72 Stunden
Zeitfenster: 24 bis 72 Stunden
|
24 bis 72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auflösung der perinephrischen Ansammlung während der Nachuntersuchung. Dreiphasiges MSCT-Abdomen und Becken
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Renal trauma management
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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