- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04580485
INCB106385 Allein oder in Kombination mit einer Immuntherapie bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie mit INCB106385 als Monotherapie oder in Kombination mit einer Immuntherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Hepatozelluläres Karzinom
- Darmkrebs
- Eierstockkrebs
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Blasenkrebs
- Dreifach negativer Brustkrebs
- Pankreatisches duktales Adenokarzinom
- Kastrationsresistenter Prostatakrebs
- Magen/Gastroösophagealer Übergang
- Plattenepithelkarzinom des Analkanals
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brussels, Belgien, 01200
- Cliniques Universitaires Ucl Saint-Luc
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Leuven, Belgien, 03000
- Universitaire Ziekenhuis Leuven - Gasthuisberg
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Bordeaux, Frankreich, 33000
- Institut Bergonié
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Universitaire Du Cancer de Toulouse Institut Claudius Regaud Iuct-Oncopole
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Villejuif, Frankreich, 94800
- Institut Gustave Roussy
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Modena, Italien, 41124
- A.O.U. Di Modena - Policlinico
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Naples, Italien, 80131
- Istituto Nazionale Tumori IRCCS Fondazione Pascale
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Rozzano, Italien, 20089
- IRCCS Istituto Clinico Humanitas
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Verona, Italien, 37134
- Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata Verona (Ospedale Borgo Roma)
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital General Universitario Vall D Hebron
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Madrid, Spanien, 28040
- Fundacion Jimenez Diaz University Hospital
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Madrid, Spanien, 28050
- Centro Integral Oncologico Clara Campal
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Pamplona, Spanien, 31008
- Clinica Universidad de Navarra (CUN)
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California
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West Hollywood, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland-Greenebaum Cancer Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Md Anderson Cancer Center
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- South Texas Accelerated Research Therapeutics
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- University of Glasgow
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London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
- Imperial College Healthcare NHS Trust - Hammersmith Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Guys and St Thomas NHS Foundation Trust
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BV
- The Christie Nhs Foundation Trust Uk
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verständnisfähigkeit und Bereitschaft zur Unterzeichnung einer ICF.
- Bereit und in der Lage, alle Protokollanforderungen einzuhalten und einzuhalten.
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes fortgeschrittenes/metastasiertes SCCHN, NSCLC, Eierstockkrebs, TNBC, CRPC, Blasenkrebs und bestimmte gastrointestinale Malignome (definiert als CRC, Magen-/GEJ-Krebs, HCC, PDAC oder SCAC), die nach der Behandlung mit verfügbaren Therapien ( einschließlich Anti-PD-(L)1-Therapie (falls zutreffend).
- Bereitschaft, sich einer Tumorbiopsie vor und während der Behandlung zu unterziehen.
- CD8-T-Zell-positive Tumoren haben.
- Vorhandensein einer messbaren Erkrankung gemäß RECIST v1.1.
- ECOG-Leistungsstatus 0 bis 1.
- Lebenserwartung > 12 Wochen.
- Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden.
- Akzeptable Laborparameter
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Herzerkrankung.
- Bekannte oder aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Aktive oder inaktive Autoimmunerkrankung oder -syndrom, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderten oder eine systemische Therapie für eine Autoimmun- oder entzündliche Erkrankung erhielten.
- Diagnose einer Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (Dosen > 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Bekannte zusätzliche maligne Erkrankung, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert, oder Vorgeschichte anderer maligner Erkrankungen innerhalb von 2 Jahren nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Hat sich vor Beginn der Studienbehandlung nicht auf ≤ Grad 1 von den toxischen Wirkungen einer früheren Therapie und/oder Komplikationen durch einen früheren chirurgischen Eingriff erholt.
- Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung, Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder aktive, nicht infektiöse Pneumonitis.
- Immunvermittelte Toxizität während einer vorherigen Immuntherapie, für die ein dauerhaftes Absetzen der Therapie empfohlen wird, oder jede immunvermittelte Toxizität, die eine intensive oder anhaltende Immunsuppression erfordert, um behandelt zu werden.
- Jede vorherige Chemotherapie, biologische Therapie oder zielgerichtete Therapie zur Behandlung der Krankheit des Teilnehmers innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 28 Tagen (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Jede vorherige Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 28 Tagen (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Gleichzeitige Behandlung mit starken CYP3A4-Inhibitoren oder -Induktoren.
- Erhalt eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Infektion, die parenterale Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika innerhalb von 1 Woche nach der ersten Dosis der Studienbehandlung erfordert.
- Nachweis einer HBV- oder HCV-Infektion oder Risiko einer Reaktivierung.
- Bekannte Vorgeschichte von HIV (HIV 1/2-Antikörper).
- Geschichte der Organtransplantation, einschließlich allogener Stammzelltransplantation.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder schwere Reaktion auf einen Bestandteil der Studienmedikamente oder Formulierungsbestandteile.
- Unfähigkeit, Nahrung zu schlucken oder irgendein Zustand des oberen Gastrointestinaltrakts, der die Verabreichung von oralen Medikamenten ausschließt.
- Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie Kinder zu zeugen oder zu zeugen.
- Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die vollständige Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, stellt ein erhebliches Risiko für den Teilnehmer dar; oder die Interpretation von Studiendaten beeinträchtigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe A (TGA) – INCB106385
In Teil 1 der Dosiseskalation werden die Dosisstufen nach einem BOIN-Design eskaliert. In Teil 2 der Dosiserweiterung werden die Teilnehmer anhand ihrer Tumortypen in verschiedene Gruppen eingeteilt und am RDE behandelt. |
INCB106385 wird oral QD verabreicht
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Experimental: Behandlungsgruppe B (TGB) – INCB106385+INCMGA00012
In Teil 1 der Dosiseskalation werden die Dosisstufen nach einem BOIN-Design eskaliert. In Teil 2 der Dosiserweiterung werden die Teilnehmer anhand ihrer Tumortypen in verschiedene Gruppen eingeteilt und am RDE behandelt. |
INCB106385 wird oral QD verabreicht
INCMGA0012 wird einmal alle 4 Wochen intravenös verabreicht (Q4W)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Bis ungefähr 28 Monate
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Definiert als jedes unerwünschte Ereignis, das entweder zum ersten Mal oder als Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments gemeldet wird.
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Bis ungefähr 28 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cmax von INCB106385 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit INCMGA00012
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration.
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Bis zu 6 Monaten
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Tmax von INCB106385 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit INCMGA00012
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
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Bis zu 6 Monaten
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Cmin von INCB106385 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit INCMGA00012
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Minimal beobachtete Plasmakonzentration über das Dosisintervall
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Bis zu 6 Monaten
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AUC von INCB106385 als Einzelsubstanz oder in Kombination mit INCMGA00012
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
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Bis zu 6 Monaten
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CL/F von INCB106385 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit INCMGA00012
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Offensichtliche Clearance der oralen Dosis
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Bis zu 6 Monaten
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
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Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen auf CR oder PR, wie durch die radiologische Krankheitsbeurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Bis etwa 24 Monate
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Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
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Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von CR, PR oder SD, wie durch die radiologische Krankheitsbeurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Bis etwa 24 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
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Definiert als die Zeit vom frühesten Datum der CR oder PR bis zum frühesten Datum der Krankheitsprogression, wie durch die radiologische Krankheitsbeurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST v1.1 bestimmt, oder Tod aus jedweder Ursache, wenn es früher als die Progression eintritt.
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Bis etwa 24 Monate
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Veränderung der tumoralen Genexpression
Zeitfenster: Prädosis und Woche 5-6
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Definiert als der Prozentsatz der Patienten mit Veränderung der Tumor-gerichteten Genexpression im Vergleich zum Ausgangswert
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Prädosis und Woche 5-6
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Veränderung der Immunzellaktivierung in Tumoren
Zeitfenster: Prädosis und Woche 5-6
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Definiert als Prozentsatz der Patienten, die eine Veränderung der Immunzellaktivierung in Tumoren im Vergleich zum Ausgangswert zeigen
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Prädosis und Woche 5-6
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ilona Rybicka, M.D, Incyte Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Neoplasien der Brust
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Dreifach negative Brustneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- INCB 106385-102
- 2020-002921-27 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Incyte teilt Daten mit qualifizierten externen Forschern, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde. Diese Anträge werden von einem Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Die Verfügbarkeit der Studiendaten entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf https://www.incyte.com/our-company/compliance-and-transparency beschrieben sind
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom
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Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
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Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
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McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
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University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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Endo PharmaceuticalsAbgeschlossen
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Jeong Eon LeeNoch keine RekrutierungDuktales Carcinoma in situ der BrustSüdkorea
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Fujian Provincial HospitalRekrutierungCarcinoma in situ des zervikalen Teils der SpeiseröhreChina
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Danish Breast Cancer Cooperative GroupDanish Cancer SocietyAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Carcinoma in situ der BrustDänemark
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Incyte CorporationBeendetFortgeschrittene solide Tumoren | Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (SCCHN) | Gastrointestinale (GI) MalignomeVereinigte Staaten, Niederlande, Spanien, Vereinigtes Königreich, Belgien, Österreich