Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Lungenstruktur-Funktion bei Überlebenden einer leichten und schweren COVID-19-Infektion (LIVECOVIDFREE)

8. August 2025 aktualisiert von: Dr. Grace Parraga, Western University, Canada

Lungenstruktur-Funktion bei Überlebenden einer leichten und schweren COVID-19-Infektion: 129Xe-MRT und CT für schnelle Bewertungen und Gesundheitsplanung der nächsten Welle

Dies ist eine Längsschnittstudie zu den langfristigen Auswirkungen von COVID-19 auf die Lunge. Die Teilnehmer werden über einen Zeitraum von bis zu 4 Jahren beobachtet und die Auswirkungen von COVID-19 auf die Lunge werden mit Magnetresonanztomographie (MRT) unter Verwendung von hyperpolarisiertem Xenon-129, Lungenfunktionstests, körperlicher Leistungsfähigkeit, Computertomographie und Fragebögen gemessen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Längsschnittstudie an mehreren Standorten zu den langfristigen Auswirkungen von COVID-19 auf die Lungengesundheit unter Verwendung von hyperpolarisierter Xenon-129 (129Xe)-Magnetresonanztomographie (MRT) über einen Zeitraum von bis zu 4 Jahren.

Insgesamt werden 200 Teilnehmer im Alter von ≥ 18 und < 80 Jahren, die einen dokumentierten Fall von COVID-19 hatten (dokumentiert durch einen positiven COVID-19-Test und/oder eine klinische Vorgeschichte), gescreent und rekrutiert, wenn sie alle Einschlusskriterien an den 5 teilnehmenden Standorten erfüllen . Die Teilnehmer werden mit leichter oder schwerer COVID-19-Infektion (100 in jeder Gruppe) gruppiert, darunter 50 mit Symptomen und mindestens 50 Teilnehmer, die mit einer COVID-19-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden, die alle innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung und nicht infektiös sind. Die Teilnehmer nehmen über den Zeitraum von 4 Jahren an bis zu 5 Studienbesuchen teil. (Besuch 1 innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung von COVID-19, Besuch 2 bei 24 ± 4 Wochen, Besuch 3 bei 48 ± 4 Wochen, Besuch 4 bei 78 ± 4 Wochen, Besuch 5 bei 200 ± 16 Wochen)

Bei allen Besuchen füllen die Teilnehmer 129Xe MRT, Fragebögen (St. George's Respiratory Questionnaire, COPD Assessment Test, Modified Medical Research Council Dyspnea Scale, Modified Borg Scale Breathlessness and Fatigue Questionnaire, Baseline Dyspnoe Index Questionnaire und International Physical Activity Questionnaire), Lungenfunktionstests (Spirometrie, Plethysmographie, Forced Oscillation Technique, Fractional Exhaled Stickoxid). , und Multiple Breath Nitrogen Washout), Blut- und Sputumanalyse, Belastungstests (6-Minuten-Gehtest). Bei Visit 1 werden die Teilnehmer auch eine Computertomographie-Bildgebung im University Hospital, London Health Sciences Centre, durchführen. Die Besuche 2 und 4 können optional telefonisch ausgefüllt werden, in diesem Fall werden nur Fragebögen ausgefüllt. Besuch 5 ist eine optionale 4-Jahres-Follow-up.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada
        • Department of Medicine (Respirology), McMaster University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Teilnehmer, bei denen eine dokumentierte leichte oder schwere COVID-19-Infektion aufgetreten ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die fließend Englisch lesen, verstehen und sprechen können
  • Die schriftliche Einverständniserklärung muss direkt von den geschäftsfähigen Teilnehmern eingeholt werden, bevor eine studienbezogene Bewertung durchgeführt wird.
  • Männliche und weibliche Teilnehmer ≥ 18 Jahre und < 80 Jahre.
  • Der Teilnehmer hatte einen dokumentierten Fall (dokumentiert durch einen positiven COVID-19-Test und/oder eine klinische Vorgeschichte) einer leichten oder schweren COVID-19-Infektion.
  • Die Teilnehmer sind innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung.
  • 100 Teilnehmer werden leichte Symptome gehabt haben.
  • 100 Teilnehmer hatten schwere Symptome, von denen mindestens 50 ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit Kontraindikationen für die Durchführung einer MRT wie Teilnehmer mit MRT-empfindlichen Implantaten, Tätowierungen mit MRT-empfindlicher Farbe und schwerer Klaustrophobie.
  • Der Teilnehmer ist nach Ansicht des Ermittlers geistig oder rechtlich handlungsunfähig, verhindert die Einholung einer informierten Einwilligung oder kann schriftliches Material nicht lesen oder verstehen.
  • Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, Spirometrie- oder Plethysmographie-Manöver durchzuführen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Milde COVID-19-Infektionsgruppe
100 Teilnehmer im Alter von ≥ 18 und < 80 Jahren, die einen dokumentierten Fall (dokumentiert durch einen positiven COVID-19-Test und/oder eine klinische Vorgeschichte) einer leichten COVID-19-Infektion hatten, die alle innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung und nicht infektiös sind.
Die Teilnehmer werden mittels MRI mit hyperpolarisiertem Xenon-129-Gas als Kontrastgas abgebildet
Andere Namen:
  • 129Xe-MRT
Die Teilnehmer werden einem CT-Scan der Brusthöhle unterzogen
Andere Namen:
  • CT
Die Lungenfunktion der Teilnehmer wird mit PFT bewertet
Andere Namen:
  • PFT
Die Teilnehmer führen den Sechs-Minuten-Gehtest als Maß für die körperliche Leistungsfähigkeit durch
Andere Namen:
  • 6MGT
Die Teilnehmer stellen eine Sputumprobe zur Verfügung, die auf Eosinophile analysiert wird
Den Teilnehmern wird Blut entnommen und auf Eosinophilenzahl analysiert.
Die Teilnehmer füllen Fragebögen aus, um aktivitätsbedingte Dyspnoe, respiratorische Symptome und Beeinträchtigungen des Gesundheitszustands sowie respiratorische Lebensqualität zu beurteilen.
Schwere COVID-19-Infektionsgruppe
100 Teilnehmer im Alter von ≥ 18 und < 80 Jahren, die einen dokumentierten Fall (dokumentiert durch einen positiven COVID-19-Test und/oder eine klinische Vorgeschichte) einer schweren COVID-19-Infektion hatten, einschließlich mindestens 50 Teilnehmer, die mit einer COVID-19-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden, alle davon sind innerhalb von 3 Monaten nach Genesung und nicht infektiös.
Die Teilnehmer werden mittels MRI mit hyperpolarisiertem Xenon-129-Gas als Kontrastgas abgebildet
Andere Namen:
  • 129Xe-MRT
Die Teilnehmer werden einem CT-Scan der Brusthöhle unterzogen
Andere Namen:
  • CT
Die Lungenfunktion der Teilnehmer wird mit PFT bewertet
Andere Namen:
  • PFT
Die Teilnehmer führen den Sechs-Minuten-Gehtest als Maß für die körperliche Leistungsfähigkeit durch
Andere Namen:
  • 6MGT
Die Teilnehmer stellen eine Sputumprobe zur Verfügung, die auf Eosinophile analysiert wird
Den Teilnehmern wird Blut entnommen und auf Eosinophilenzahl analysiert.
Die Teilnehmer füllen Fragebögen aus, um aktivitätsbedingte Dyspnoe, respiratorische Symptome und Beeinträchtigungen des Gesundheitszustands sowie respiratorische Lebensqualität zu beurteilen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht benötigten, gemessen durch VDP.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen mit 129-Xenon-MRI-Beatmungsdefekten in Prozent
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht benötigten, gemessen anhand von FEV1.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen mit forciertem Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1)
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht benötigten, gemessen durch FVC.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen anhand der forcierten Vitalkapazität (FVC)
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht benötigten, gemessen durch TLC.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen anhand der Gesamtlungenkapazität (TLC)
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht benötigten, gemessen durch FRC.
Zeitfenster: 1 Jahr
Funktionale Restkapazität (FRC)
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht benötigten, gemessen an RV.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen anhand des Residualvolumens (RV)
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die einen Krankenhausaufenthalt nach einem Jahr benötigten und nicht benötigten, gemessen durch das BAV.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen mit erzwungener Oszillationstechnik (FOT)
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die einen Krankenhausaufenthalt nach einem Jahr benötigten und nicht benötigten, gemessen durch LCI.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen anhand des Lungenclearance-Index (LCI)
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht benötigten, gemessen an FeNO.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen mit fraktioniertem ausgeatmetem Stickoxid (FeNO).
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht benötigten, gemessen an der körperlichen Leistungsfähigkeit.
Zeitfenster: 1 Jahr
Belastbarkeit gemessen durch Sechs-Minuten-Gehtest
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige Atembeeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt hatten und nicht benötigten, gemessen anhand des Dyspnoe-Index-Fragebogens zu Studienbeginn
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen mit dem Baseline-Fragebogen zum Dyspnoe-Index.
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt hatten und nicht benötigten, gemessen anhand des (mMRC) Dyspnoe-Skala-Fragebogens.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen mit dem Dyspnoe-Skala-Fragebogen des modifizierten Medical Research Council (mMRC).
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht benötigten, gemessen durch CAT.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen mit dem COPD Assessment Test (CAT).
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht benötigten, gemessen durch SGRQ.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen mit dem St. George's Respiratory Questionnaire (SGRQ).
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht, gemessen mit IPAQ.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen mit dem International Physical Activity Questionnaire (IPAQ).
1 Jahr
Bestimmen Sie die langfristige respiratorische Beeinträchtigung bei COVID-19-Überlebenden, die nach einem Jahr einen Krankenhausaufenthalt benötigten und nicht benötigten, gemessen anhand der Eosinophilenzahl.
Zeitfenster: 1 Jahr
Gemessen anhand der Eosinophilenzahl im Blut und im Sputum.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen durch VDP.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen mit 129-Xenon-MRI-Beatmungsdefekten in Prozent
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen durch FEV1.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen mit forciertem Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1).
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen durch FVC.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen anhand der forcierten Vitalkapazität (FVC)
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen durch TLC.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen anhand der Gesamtlungenkapazität (TLC)
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen durch FRC.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen anhand der funktionalen Residualkapazität (FRC)
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen durch RV.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen anhand des Residualvolumens (RV)
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen durch BAV.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen mit erzwungener Oszillationstechnik (FOT).
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen durch LCI.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen anhand des Lungenclearance-Index (LCI)
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen durch FeNO.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen mit fraktioniertem ausgeatmetem Stickoxid (FeNO)
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen an der körperlichen Leistungsfähigkeit.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Belastbarkeit gemessen durch Sechs-Minuten-Gehtest
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen anhand des Fragebogens zum Baseline-Dyspnoe-Index.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen mit dem Baseline-Fragebogen zum Dyspnoe-Index.
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen anhand des mMRC-Fragebogens zur Dyspnoe-Skala.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen mit dem Dyspnoe-Skala-Fragebogen des modifizierten Medical Research Council (mMRC).
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen durch CAT.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen mit dem COPD Assessment Test (CAT)
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen durch SGRQ.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen mit dem St. George's Respiratory Questionnaire (SGRQ)
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen mit IPAQ.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen mit dem International Physical Activity Questionnaire (IPAQ).
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie die klinischen, strukturellen, physiologischen und bildgebenden Biomarker innerhalb von 3 Monaten nach der Genesung der COVID-19-Infektion, gemessen anhand der Eosinophilenzahl.
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Gemessen anhand der Eosinophilenzahl im Blut und im Sputum.
innerhalb von 3 Monaten nach Genesung der COVID-19-Infektion
Bestimmen Sie, ob sich COVID-19-induzierte Atembeeinträchtigung und Prädiktoren für Atembeeinträchtigung je nach Geschlecht unterscheiden.
Zeitfenster: bis 4 Jahre
Bewertet durch die Bewertung verschiedener Geschlechter.
bis 4 Jahre
Bestimmen Sie, ob sich COVID-19-induzierte Atembeeinträchtigung und Prädiktoren für Atembeeinträchtigung je nach Alter unterscheiden.
Zeitfenster: bis 4 Jahre
Ausgewertet durch die Bewertung verschiedener Altersgruppen.
bis 4 Jahre
Bestimmen Sie, ob sich die durch COVID-19 verursachte Beeinträchtigung der Atemwege und die Prädiktoren der Beeinträchtigung der Atemwege je nach Rauchergeschichte, gemessen in Packungsjahren, unterscheiden.
Zeitfenster: bis 4 Jahre
Bewertet durch Beurteilung der Rauchergeschichte, gemessen in Packungsjahren.
bis 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Grace E Parraga, PhD, Robarts Research Institute, The University of Western Ontario

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Abonnieren