- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04601285
Eine Phase-I-Studie zu JS108 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
4. Juli 2023 aktualisiert von: Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.
Eine Phase-I-Open-Label-First-in-Human-Studie zur Dosiseskalation und -erweiterung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils von rekombinantem humanisiertem Anti-Trop2-mAb-Tub196-Konjugat bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Dies ist eine unverblindete klinische First-in-Human-Studie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des PK-Profils und der Wirksamkeit von JS108 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Diese Studie ist in 3 Phasen unterteilt: Dosiseskalationsphase, Dosisexpansionsphase und Phase der klinischen Expansion.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
- Unterzeichnen Sie freiwillig eine Einverständniserklärung.
- Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich), männlich oder weiblich;
- Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
- Histologisch oder zytologisch bestätigte, lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumore, die unter Standardbehandlung oder ohne verfügbare Standardbehandlung fortschritten;
- Die Toxizität der vorherigen Antitumortherapie hat sich auf ≤ Grad 1 erholt, wie in NCI-CTCAE v5.0 definiert, mit Ausnahme von Alopezie;
- Die Dosisexpansionsphase und die klinische Expansionsphase des Probanden müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v 1.1 aufweisen;
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0 oder 1;
- Die Probanden müssen in der Lage sein, frisches oder archiviertes Tumorgewebe bereitzustellen, das innerhalb von 1 Jahr vor Aufnahme in die Studie gewonnen wurde;
- Die Organfunktionsebene muss die Protokollanforderungen erfüllen;
- Serum-Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter innerhalb von 7 Jahren als negativ bestätigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosissteigerung
|
Dosiseskalationsperiode: JS108 wird alle drei Wochen (Q3W) intravenös in der Dosis verabreicht, die der aufgenommenen Dosiskohorte entspricht. Dosisexpansionszeitraum: JS108 wird alle 3 Wochen in der entsprechenden Dosis intravenös verabreicht. Klinischer Expansionszeitraum: JS108 wird alle 3 Wochen in der empfohlenen Dosis intravenös verabreicht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosisbegrenzende Toxizitäten im ersten Zyklus (DLTs) zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD)
Zeitfenster: Mindestens 21 Tage nach der ersten Infusion des Studienmedikaments
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen bei gegebener Dosis dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftraten.
|
Mindestens 21 Tage nach der ersten Infusion des Studienmedikaments
|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Die unerwünschten Ereignisse werden gemäß CTCAE v5.0 bewertet.
Der Prüfer bewertet den Zusammenhang zwischen den Ereignissen und dem Prüfpräparat.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal beobachtete Serum- oder Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Einer der pharmakokinetischen Parameter für JS108
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Maximale Serum-Medikamentenzeit (Tmax)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Einer der pharmakokinetischen Parameter für JS108
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Fläche unter der Zeitkurve der Serum- oder Plasmakonzentration von 0 bis unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Einer der pharmakokinetischen Parameter für JS108
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Einer der pharmakokinetischen Parameter für JS108
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Eliminationshalbwertszeit der terminalen Phase (t½)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Einer der pharmakokinetischen Parameter für JS108
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Abstand (CL)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Einer der pharmakokinetischen Parameter für JS108
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
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Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Bewertung der Immunogenität von JS108 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Jahr
|
Gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1, die vollständiges Ansprechen (CR) + partielles Ansprechen (PR) sein wird
|
Ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Jahr
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Jahr
|
DOR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dokumentation des Ansprechens (bestätigte CR oder bestätigte PR) bis zum Datum der ersten Dokumentation von PD oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Jahr
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|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Jahr
|
PFS ist definiert als die Zeit ab dem Datum der Randomisierung bis zum früheren der Daten der ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung oder eines Todes jeglicher Ursache.
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Ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Jahr
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Jahr
|
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
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Ab dem Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 1 Jahr
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Niveaus der Trop2 (Trophoblasten-Antigen 2)-Expression in Tumorgewebe
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Um mögliche Korrelationen von Trop2-Spiegeln mit Reaktionen und Toxizität zu untersuchen
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JS108-001-I
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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