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Impact of Predictive Modeling on Time to Palliative Care in an Outpatient Primary Care Population

14. Juni 2021 aktualisiert von: Rachel D. Havyer, Mayo Clinic
A machine learning algorithm will be used to accurately identify patients in certain primary care units who may benefit from palliative care consults.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

A machine learning algorithm will be used to accurately identify patients in certain primary care units who may benefit from palliative care consults. These patients will be presented weekly to a palliative care specialist in a custom user interface. The palliative care specialist will reach out to primary care teams if she determines that the patient would benefit from palliative care. If the primary care provider agrees, he/she would write a palliative care consult order for the patient. The goal is to reduce the time to palliative care for these patients, who may not have been identified as quickly without the algorithm.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

127070

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Adult patient assigned to a primary care unit from July 2020 to June 2021.
  • Weekly the palliative care specialists will select patients by looking at patients in sorted order starting with the highest score and proceeding down the list and evaluating each patient for exclusion criteria.

Exclusion Criteria:

  • Patients that have been seen by Palliative care will be excluded for 75 days
  • Patients under the age of 18 years.
  • Patients currently enrolled with hospice

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standard of Care
Palliative care specialists would not reach out to primary care providers. Palliative care needs would be met via existing mechanisms.
Experimental: Predictive Model
Palliative care specialists review recommendations from the predictive model and contact a patient's primary care provider (PCP) when appropriate to recommend a palliative care consult.
Palliative care specialist reaches out to primary care to recommend a palliative care consult. If the primary care provider agrees, he/she will write an order for a palliative care consult.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Timely identification for need of palliative care
Zeitfenster: Through study completion, an average of 1 year
Time to electronic record of consult by the palliative care team in the outpatient setting
Through study completion, an average of 1 year

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Number of palliative care consults
Zeitfenster: Through study completion, an average of 1 year
Number of palliative care consults that occurred on intervention and standard of care arms
Through study completion, an average of 1 year
Number of advanced care planning notes documented in the EHR
Zeitfenster: Through study completion, an average of 1 year
Number of advanced care planning notes documented in the EHR on both arms
Through study completion, an average of 1 year
Number of billing codes for palliative care
Zeitfenster: Through study completion, an average of 1 year
Number of ICD-10 billing codes for palliative care on both arms
Through study completion, an average of 1 year
Positive predictive value of screened patients
Zeitfenster: Through study completion, an average of 1 year
Percentage of screened patients that received palliative care consults
Through study completion, an average of 1 year
Percent of patients who are eligible for ECH based palliative care
Zeitfenster: Through study completion, an average of 1 year
Percent of patients who are eligible for employee/community health (ECH) based palliative care compared to the Palliative Care Clinic.
Through study completion, an average of 1 year
Percent agreement between Palliative Care and Primary Care and average time between Primary Care Contact and Response
Zeitfenster: Through study completion, an average of 1 year
Agreement statistics (percent agreement and Kappa statistics) between Palliative Care and Primary Care and descriptive statistics (mean, etc.) on time between primary care contact and response.
Through study completion, an average of 1 year

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachel Havyer, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-005977

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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