- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04611997
Verwendung von IGG bei der laparoskopischen Gastrektomie bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs nach neoadjuvanter Chemotherapie
14. September 2023 aktualisiert von: Chang-Ming Huang, Prof., Fujian Medical University
Klinische Ergebnisse der Verwendung von Indocyaningrün-Tracer bei der laparoskopischen Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs nach neoadjuvanter Chemotherapie
Patienten mit lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens (cT2-4a N-/+ M0) wurden als Studienteilnehmer ausgewählt, um die Sicherheit, Wirksamkeit und Machbarkeit der ICG-Nah-Infrarot-Bildgebung bei der Führung der laparoskopischen D2-Lymphknotendissektion bei Magenkrebs nach neoadjuvanter Chemotherapie zu untersuchen durch Vergleich der ICG-Injektionsgruppe und der Nicht-Injektions-ICG-Gruppe
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
240
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Chang-ming Huang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 75 Jahren
- Primäres Adenokarzinom des Magens (papillär, tubulär, muzinös, Siegelringzelle oder schlecht differenziert) pathologisch durch endoskopische Biopsie bestätigt
- cT2-4a, N-/+, M0 bei präoperativer Beurteilung gemäß AJCC Cancer Staging Manual, 8. Ausgabe
- Keine Fernmetastasen, keine Invasion von Pankreas, Milz oder anderen angrenzenden Organen in den präoperativen Untersuchungen
- Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Skala (Eastern Cooperative Oncology Group).
- ASA (American Society of Anesthesiology) Score I bis III
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit
- Schwere psychische Störung
- Vorgeschichte früherer Oberbauchoperationen (außer laparoskopische Cholezystektomie)
- Vorgeschichte früherer Magenoperationen (einschließlich ESD/EMR bei Magenkrebs)
- Vergrößerter oder massiver regionaler Lymphknoten (Durchmesser über 3 cm), unterstützt durch präoperative Bildgebung.
- Andere bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre
- Vorgeschichte einer früheren neoadjuvanten Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten sechs Monate
- Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls innerhalb der letzten sechs Monate
- Geschichte der kontinuierlichen systematischen Verabreichung von Kortikosteroiden innerhalb eines Monats
- Erfordernis einer simultanen Operation wegen anderer Krankheit
- Notoperation aufgrund einer durch Magenkrebs verursachten Komplikation (Blutung, Obstruktion oder Perforation).
- FEV1 (forciertes Exspirationsvolumen in einer Sekunde) < 50 % der vorhergesagten Werte
- Diffuser invasiver Magenkrebs
- Präoperativ wurden Tumoren mit Beteiligung des Plattenepithelübergangs oder des Zwölffingerdarms bestätigt
- Eine Geschichte der Jodallergie
- Laparoskopische Chirurgie ablehnen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A
Gruppe für laparoskopische Gastrektomie unter Verwendung der Nahinfrarot-Bildgebung (ICG-Gruppe)
|
Indocyaningrüner Tracer zur Verwendung bei der laparoskopischen Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs nach neoadjuvanter Behandlung
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe B
Laparoskopische Gastrektomie-Gruppe ohne Einsatz von Nahinfrarot-Bildgebung (Nicht-ICG-Gruppe)
|
Indocyaningrüner Tracer zur Verwendung bei der laparoskopischen Gastrektomie mit Lymphknotendissektion bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs nach neoadjuvanter Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das krankheitsfreie Überleben wird vom Tag der Operation bis zum Tag des Rezidivs berechnet (wenn das spezifische Datum des Rezidivs des Tumors unbekannt ist, ist der Endpunkt das Datum des Todes aufgrund von Tumorursachen).
Für den Fall, dass weder Tod noch Wiederauftreten des Tumors beobachtet werden, ist der Endpunkt das endgültige Datum, an dem ein Patient als rückfallfrei bestätigt wird.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtzahl der entnommenen Lymphknoten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Gesamtzahl der entnommenen Lymphknoten
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. November 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FUGES-020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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