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Wirkung von TECAR bei der Behandlung von Belastungsharninkontinenz

27. Oktober 2020 aktualisiert von: eman elhosary
Stressharninkontinenz (SUI) ist definiert als Urinverlust bei körperlicher Anstrengung, am häufigsten durch Husten, Lachen oder Niesen. Es hat tiefgreifende psychosoziale Auswirkungen nicht nur auf die Patienten, sondern auch auf ihre Familien und Betreuer, was zu einem Verlust der Selbstbeherrschung und sexuellen Dysfunktion führt ältere Frauen und ihr sozial peinlicher Zustand, der sozio-psychologische Probleme, Behinderung und Abhängigkeit mit höheren wirtschaftlichen Auswirkungen verursacht und auf der Grundlage der TECAR-Therapie eine bessere Wiederherstellung der Muskelkraft und -funktion hatte, außerdem gibt es keine Studie, die die Auswirkungen der TECAR-Behandlung auf Stress bewertet hat Harninkontinenz, zielt unsere Studie darauf ab, die Wirksamkeit von TECAR bei der Behandlung solcher Fälle zu bewerten, um die Behandlungsdauer zu verkürzen und den Patienten gute Ergebnisse zu liefern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien: Teilnehmer im Alter zwischen 30 und 50 Jahren und einem BMI von nicht mehr als 30 kg/cm2. Alle Probanden klagen über eine leichte SUI aufgrund einer Hypermobilität des Blasenhalses und einer Schwäche beim Beckenbodentraining

-

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit neurologischen Erkrankungen, diabetischer Neuropathie, angeborener urologischer Erkrankung, Blasenkrebs und neurogener Blase, Detrusorhyperaktivität und vorheriger Blasen- oder Harnröhrenoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A
Frauen klagen über SUI, die mit TECAR und Beckenbodenübungen behandelt wurden
Der Signalgenerator war ein INDIBA® 448 kHz RF-Gerät (Vagina/Rektum) (INDIBA SA, Barcelona, ​​Spanien).
Aktiver Komparator: Gruppe B
Frauen, die nur mit Beckenbodenübungen behandelt werden
Die Patienten werden angewiesen, ihre Beckenbodenmuskeln zu kontrahieren, ohne benachbarte Muskeln wie Bauch, Gesäß und Hüftadduktoren zu kontrahieren. Zwanzig Wiederholungen bestanden aus Kontraktion und Zusammendrücken des Muskels für zehn Sekunden, gefolgt von Entspannung für zwanzig Sekunden, dann zwei Minuten Ruhe. Das Übungsprogramm dauerte 45 Minuten. aufgeteilt in 5min. Aufwärmen, 35 Min. eigentliche Behandlung und 5 min. Abkühlen, dreimal pro Woche für acht aufeinanderfolgende Wochen. Der Patient wird lernen, seine Beckenbodenmuskulatur vor dem Husten oder Niesen zusammenzuziehen, um ein Auslaufen zu verhindern. Heimübungen durch fortgesetztes Üben dieser Kontraktionen so oft wie möglich entsprechend ihrer Fähigkeit, am frühen Morgen vor dem Aufstehen aus dem Bett aus der liegenden Position, am Nachmittag aus sitzender und stehender Position, abends aus sitzender und stehender Position und schließlich nachts zur Schlafenszeit aus Topflage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kraft des Beckenbodens
Zeitfenster: nach 4 wochen
Stärke der Beckenbodenmuskulatur gemessen mit Perineometer vor der Behandlung und nach 4 Wochen
nach 4 wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad der SUI
Zeitfenster: nach 4 Wochen
gemessen durch visuelle Analogskala
nach 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: eman elhosary, Kafr Elshekh university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Belastungsharninkontinenz

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