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Klinische Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von KDR2-2-Augentropfen bei gesunden Freiwilligen mit pharmakokinetischer Bewertung

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Eskalationsstudie der Phase 1 mit Einzeldosis und Wiederholungsdosis zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit sowie der pharmakokinetischen Eigenschaften von KDR2-2 bei erwachsenen gesunden männlichen und weiblichen Freiwilligen

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit Einzeldosiseskalation (SDE) und wiederholter Dosiseskalation (RDE) zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit sowie der PK von KDR2-2 bei gesunden Freiwilligen. Die geplanten Einzeldosismengen sind 0,03, 0,06, 0,12 und 0,24 mg/Auge und die Wiederholungsdosismengen sind 0,06, 0,12 und 0,24 mg/Auge, QID, × 6 Tage (eine Dosis morgens an Tag 7). Die Probanden werden in jeder Kohorte mit relativen Dosierungsniveaus randomisiert einer KDR2-2- oder Placebo-Dosierung (6:2 für SDE oder 8:2 für RDE) zugeteilt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit Einzeldosis und Eskalationswiederholung zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit sowie der PK von KDR2-2 bei gesunden Freiwilligen.

Die Studie umfasst einen Screening-Zeitraum, einen Behandlungszeitraum und einen Nachbeobachtungszeitraum von 7 Tagen für eine Einzeldosis-Eskalation (SDE) oder eine wiederholte Dosis-Eskalation (RDE) nach der letzten Verabreichung. Der Screening-Zeitraum beträgt bis zu 28 Tage vor der Verabreichung des Prüfpräparats. Das Screening-Verfahren wird nach Abschluss des Einwilligungsverfahrens eingeleitet. Sobald die Zustimmung jedes Teilnehmers vorliegt, findet ein gründlicher Screening-Prozess statt, einschließlich detaillierter Anamnese, körperlicher Untersuchung und augenärztlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, Begleitmedikation, Sicherheitslabors, 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Serum-Schwangerschaftstest, Urinanalyse, Serologie-Panel, Bewertung von Ein- und Ausschlusskriterien. Nach Abschluss des Screenings werden qualifizierte Probanden randomisiert KDR2-2 oder Placebo (6:2 für SDE oder 8:2 für RDE) zugeteilt. Jedes aufgenommene Subjekt erhält eine einzelne oder wiederholte zugewiesene Dosis von KDR2-2 oder Placebo. Der Prüfer und die Probanden werden gegenüber der Behandlungszuweisung verblindet. Während der Studie werden die Probanden auf Sicherheit und Verträglichkeit sowie die PK von KDR2-2 untersucht. In jeder Kohorte wird zuerst eine Sentinel-Gruppe von zwei Probanden dosiert: ein Sentinel mit KDR2-2 und der andere mit dem Placebo. Die verbleibenden Probanden derselben Kohorte werden mindestens 24 Stunden nach der Sentinel-Dosierung mit Zustimmung des Hauptprüfarztes nach Beurteilung der Sentinel-Gruppe behandelt.

KDR2-2 oder Placebo wird topisch in das rechte Auge als einzelne oder wiederholte Instillation an Tag 1 verabreicht. Die Probanden werden am Ende der Studie (EOS) am Tag 8 (±1) für SDE oder Tag 15 nachuntersucht (±1) für RDE.

Die geplanten Einzeldosismengen sind 0,03, 0,06, 0,12 und 0,24 mg/Auge und die Wiederholungsdosismengen sind 0,06, 0,12 und 0,24 mg/Auge, QID, × 6 Tage (eine Dosis morgens an Tag 7). Die Anfangsdosis von KDR2-2 in der Eskalationsstufe der wiederholten Dosis wird mindestens 2 Dosisstufen unter der höchsten Einzeldosisstufe liegen, die sich als sicher erwiesen hat. Wenn sich beispielsweise 0,24 mg während SDE als sicher erwiesen haben, wird die Anfangsdosis während RDE 0,06 mg sein. Basierend auf neuen Daten aus dieser Studie können andere höhere Dosisniveaus optional sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

62

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
        • Rekrutierung
        • Parexel International
        • Kontakt:
          • Kyoko Tagawa

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

  1. Kann die ICF verstehen und ist bereit, sie zu unterzeichnen
  2. Gesunde männliche und weibliche Probanden, Nichtraucher, 18-55 Jahre alt
  3. Ohne signifikante Anamnese und bei guter Gesundheit, wie durch detaillierte Anamnese bestimmt (neurologische, endokrine, kardiovaskuläre, pulmonale, hämatologische, immunologische, psychiatrische, gastrointestinale, renale, hepatische und metabolische Erkrankungen), vollständige körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, 12 -Elektrokardiogramm (EKG), Urinanalyse und Labortests beim Screening. Aus Gründen der Eignung können abnormale Labor- oder Vitalzeichenergebnisse einmal wiederholt werden, wenn bei der ersten Messung ein abnormales Ergebnis beobachtet wird. Darüber hinaus müssen im EKG festgestellte Anomalien möglicherweise durch wiederholte Messungen bestätigt werden.
  4. Die Probanden müssen beim Screening und am Tag 1 eine angemessene Organfunktion gemäß den folgenden Laborwerten aufweisen. Wiederholungstests sind nach Ermessen des Ermittlers zur Verifizierung zulässig:

    • Knochenmarkfunktion (absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500/mm3 und Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3)
    • Angemessene Leberfunktion [Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) und alkalische Phosphatase ≤ 1,5 × ULN, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dL]
    • Angemessene Nierenfunktions-Kreatinin-Clearance 60 ml/min, basierend auf der Cockcroft-Gault-Gleichung, oder Serum-Kreatininspiegel ≤ 1,5-facher ULN.
  5. Eine Frau im nicht gebärfähigen Alter sein (d. h. physiologisch nicht in der Lage, schwanger zu werden, einschließlich Frauen, die 2 Jahre nach der Menopause sind und einen FSH-Wert > 40 mIU/ml haben, oder chirurgisch steril [definiert als mit einer bilateralen Oophorektomie, Hysterektomie oder Tubenligatur]) oder einer der folgenden Vereinbarungen zustimmen, um eine Schwangerschaft zu verhindern und, wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest zu haben:

    • Wenn eine sexuell aktive Frau im gebärfähigen Alter (sexuell aktiv mit einem nicht sterilen männlichen Partner) bis mindestens 30 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats zustimmt, eine Schwangerschaft durch doppelte Verhütungsmethoden wie folgt zu verhindern:

      1. gleichzeitige Verwendung eines intrauterinen Kontrazeptivums, das mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments angelegt wurde, und eines Kondoms für den männlichen Partner;
      2. gleichzeitige Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln, beginnend mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments und Zustimmung zur Verwendung des gleichen hormonellen Verhütungsmittels während der gesamten Studie und Kondom für den männlichen Partner;
      3. gleichzeitige Verwendung eines Diaphragmas mit intravaginal appliziertem Spermizid und Kondom für den männlichen Partner, beginnend mindestens 7 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
    • Männliche Probanden, die mindestens 6 Monate lang nicht vasektomiert wurden und die mit einer unsterilen Partnerin sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, ab der ersten Dosis des randomisierten Studienmedikaments bis 7 Tage nach ihrer Dosis doppelte Verhütungsmethoden anzuwenden und dürfen nicht spenden Spermien während ihrer Studienteilnahmezeit:

      1. gleichzeitige Verwendung eines Kondoms für den Mann und bei der Partnerin von hormonellen Verhütungsmitteln (seit mindestens 4 Wochen verwendet) oder intrauterinen Verhütungsmitteln (seit mindestens 4 Wochen eingesetzt);
      2. gleichzeitige Verwendung eines Kondoms für den Mann und eines Diaphragmas für die Partnerin mit intravaginal appliziertem Spermizid.
  6. Body-Mass-Index (BMI) 19,0-32,0 kg/m2 und Körpergewicht ≥ 50,0 kg für Männer und ≥ 45,0 kg für Frauen.
  7. Blutdruck ≤ 139/89 mm Hg beim Screening und am Tag -1. Wenn abnormale Befunde vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet werden, kann sie wiederholt werden.
  8. Die Probanden können dem Studienprotokoll folgen und die Studie abschließen.

Ausschlusskriterien:

Fächer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, können nicht eingeschrieben werden:

  1. Vorgeschichte einer schweren Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung; Anzeichen und Symptome einer aktiven Infektion unabhängig vom Schweregrad innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung.
  2. Vorgeschichte von Augeninfektionen oder Traumata oder Operationen einschließlich LASIK.
  3. Motive mit einem Auge.
  4. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber ähnlichen Arzneimitteln wie KDR2-2 oder ihren Hilfsstoffen.
  5. Klinisch signifikante Anomalien bei der Augenuntersuchung, einschließlich Spaltlampe, die die Beurteilung des Auges oder die Datenerfassung nach Ermessen des Prüfarztes und/oder Augenarztes behindern würden.
  6. Jede korrigierte Sehschärfe < 20/20 oder Augeninnendruck ≥ 20 mmHg.
  7. Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung Kontaktlinsen tragen oder während der Studie Kontaktlinsen tragen werden.
  8. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten mit Ausnahme von hormonellen Verhütungsmitteln, pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich oraler Antihistaminika (bei saisonalen Allergien) oder Augenheilmitteln, innerhalb von 1 Monat (30 Tage) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Studie Arzneimittelverabreichung oder Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und des Sponsors wird das Medikament die Studie nicht beeinträchtigen. Frei verkäufliche Multivitamine sind erlaubt. Bei Bedarf kann Paracetamol/Acetaminophen verwendet werden, muss aber auf der Seite „Begleitmedikationen/signifikante nichtmedikamentöse Therapien“ der Quelldaten dokumentiert werden. Der Ausschluss gilt für die Verwendung von Tropicamid 1 % für die Untersuchung der dilatierten Netzhaut während der Grunduntersuchung und der letzten Visite. Alle Fragen zu Begleitmedikationen sind an den Sponsor zu richten.
  9. Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie, die die Verabreichung eines Prüf- oder Vermarktungsmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis beinhaltet, Verabreichung eines biologischen Produkts im Rahmen einer klinischen Forschungsstudie innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis oder gleichzeitig Teilnahme an einer Untersuchungsstudie ohne Verabreichung von Arzneimitteln oder Geräten.
  10. Blutspende 12 Wochen vor der Dosierung.
  11. Schwangere oder stillende Frauen.
  12. Eine psychiatrische und psychologische Vorgeschichte, die nach Einschätzung des Ermittlers die geplante Behandlung und Nachsorge beeinträchtigen, die Compliance des Patienten beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko durch behandlungsbedingte Komplikationen aussetzen kann
  13. Eine deutliche Verlängerung des QT/QTc-Intervalls zu Studienbeginn (z. B. wiederholte Demonstration eines QTcF-Intervalls > 450 Millisekunden [ms], Bazett-Formel: QTc = QT/RR0,5)at Screening und am Tag -1.
  14. Aktive Hepatitis B oder C. HBV-Träger ohne aktive Erkrankung (HBV-DNA-Titer < 1000 cps/ml oder 200 IE/ml) oder geheilte Hepatitis C (negativer HCV-RNA-Test) können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
  15. Humanes Immunschwächevirus (HIV) positiv.
  16. Die Immunisierung mit einem Lebend- oder attenuierten Impfstoff ist innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verboten. Impfstoffe gegen saisonale Influenza zur Injektion sind im Allgemeinen Impfstoffe gegen abgetötete Viren und erlaubt; jedoch sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. FluMist®) attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt)
  17. Vorgeschichte von erheblichem Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening-Besuch (mehr als vierzehn Einheiten Alkohol pro Woche [1 Einheit = 150 ml Wein, 360 ml Bier oder 45 ml 40 % Alkohol]) oder positiver Alkohol-Atemtest beim Screening
  18. Vorgeschichte von signifikantem Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder Konsum von weichen Drogen (wie Marihuana) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder harten Drogen (wie Kokain, Phencyclidin [PCP], Opioidderivate einschließlich Heroin und Amphetaminderivate ) innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
  19. Positiver Urin-Drogen-Screen, Cotinin-Test oder Alkohol-Atemtest beim Screening
  20. Jeder Grund, der nach Meinung des Ermittlers und Monitors den Probanden von der Teilnahme an der Studie abhalten würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: SDE-Placebo
Die Probanden erhalten ein Placebo (Tropfen ohne Medikament).
Placebo: Die Formulierung und der Produktprozess von Placebo sind die gleichen wie bei den KDR2-2-Augentropfen, jedoch ohne API.
Aktiver Komparator: SDE 0,03 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,03 mg/Auge mit 60 μl KDR2-2 Augentropfen einer Konzentration von 0,5 mg/ml für 1 Mal.

KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ).

Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.

Andere Namen:
  • KDR2-2 Suspensions-Augentropfen
  • KDR2-2 Augensuspension
Aktiver Komparator: SDE 0,06 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,06 mg/Auge mit 60 μl KDR2-2 Augentropfen einer Konzentration von 1,0 mg/ml für 1 Mal.

KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ).

Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.

Andere Namen:
  • KDR2-2 Suspensions-Augentropfen
  • KDR2-2 Augensuspension
Aktiver Komparator: SDE 0,12 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,12 mg/Auge mit 60 μl KDR2-2 Augentropfen einer Konzentration von 2,0 mg/ml für 1 Mal.

KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ).

Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.

Andere Namen:
  • KDR2-2 Suspensions-Augentropfen
  • KDR2-2 Augensuspension
Aktiver Komparator: SDE 0,24 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,24 mg/Auge mit 60 μl KDR2-2 Augentropfen einer Konzentration von 4 mg/ml für 1 Mal.

KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ).

Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.

Andere Namen:
  • KDR2-2 Suspensions-Augentropfen
  • KDR2-2 Augensuspension
Aktiver Komparator: RDE 0,06 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,06 mg/Auge, verabreicht 4-mal täglich für eine maximale Tagesdosis von 0,24 mg (60 μl KDR2-2 Augentropfen, Konzentration von 1,0 mg/ml), die für 6 Tage plus 1 Verabreichung von 0,06 mg/Auge fortgesetzt wird am Morgen des 7. Diese Kohorte begann erst nach dem Sicherheitsnachweis von SDE 0,24 mg/Auge Kohorte.

KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ).

Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.

Andere Namen:
  • KDR2-2 Suspensions-Augentropfen
  • KDR2-2 Augensuspension
Aktiver Komparator: RDE 0,12 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,12 mg/Auge, verabreicht 4-mal täglich für eine maximale Tagesdosis von 0,48 mg (60 μl KDR2-2 Augentropfen, Konzentration von 2,0 mg/ml), die für 6 Tage plus 1 Verabreichung von 0,12 mg/Auge fortgesetzt wird am Morgen des 7. Diese Kohorte könnte optional sein, basierend auf neuen Daten aus dieser Studie.

KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ).

Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.

Andere Namen:
  • KDR2-2 Suspensions-Augentropfen
  • KDR2-2 Augensuspension
Aktiver Komparator: RDE 0,24 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,24 mg/Auge, verabreicht 4-mal täglich für eine maximale Tagesdosis von 0,96 mg (60 μl KDR2-2 Augentropfen, Konzentration von 4,0 mg/ml), die für 6 Tage plus 1 Verabreichung von 0,24 mg/Auge fortgesetzt wird am Morgen des 7. Diese Kohorte könnte optional sein, basierend auf neuen Daten aus dieser Studie.

KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ).

Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.

Andere Namen:
  • KDR2-2 Suspensions-Augentropfen
  • KDR2-2 Augensuspension
Placebo-Komparator: RDE-Placebo
Die Probanden erhalten ein Placebo (Tropfen ohne Medikament).
Placebo: Die Formulierung und der Produktprozess von Placebo sind die gleichen wie bei den KDR2-2-Augentropfen, jedoch ohne API.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von UE-Meldungen zur Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 31 Tage
UE werden dokumentiert und aufgezeichnet gemäß den Leitlinien für die Toxizitäts-Einstufungsskala der Industrie für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen.
31 Tage
Häufigkeit von SAE-Meldungen für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Körpertemperatur für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
8 Tage für den Folgebesuch
Pulsfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
8 Tage für den Folgebesuch
Atemfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
8 Tage für den Folgebesuch
Blutdruck für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
8 Tage für den Folgebesuch
Auftreten von Beschwerden durch klinische Untersuchung und Beobachtung zur Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
8 Tage für den Folgebesuch
Inzidenz auffälliger körperlicher Befunde zur Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Durch körperliche Untersuchung. Eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich des Herz-Kreislauf-, Lungen-, Magen-Darm- und Nervensystems sowie der Haut, wird beim Screening und am Ende der Studienbesuche durchgeführt, und eine teilweise körperliche Untersuchung kann durchgeführt werden, um Anomalien oder Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert zu beurteilen, einschließlich einer fokussierten Haut- und Herz-Lungen-Untersuchung. und wie klinisch indiziert.
8 Tage für den Folgebesuch
Sehschärfe für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
8 Tage für den Folgebesuch
Augeninnendruck für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Über Tonopen oder Goldmann-Tonometer.
8 Tage für den Folgebesuch
Inzidenz abnormer extraokularer und vorderer Segmentbefunde zur Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch

Mit bloßem Auge und einer Spaltlampenmikroskopie. Die Untersuchung umfasst Augenlid, Hornhaut, Vorderkammer, Linse und Bindehaut (palpebral und bulbär).

Fluorescein-Färbung von Hornhaut- und Bindehautoberflächen unter einem Spaltlampenmikroskop.

8 Tage für den Folgebesuch
Weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen, Thrombozytenzahl, absolute Neutrophile, Monozyten, Lymphozyten, Esoinophile und Basophile (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: X10E3/uL. In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Prozentsatz der Netrophilen, Monozyten, Lymphozyten, Eosinophilen, Basophilen, Hämatokrit und mittlere zelluläre HGB-Konzentration in der Hämatologie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: %. In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Mittleres zelluläres HGB in der Hämatologie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: pg. In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Mittleres Zellvolumen in der Hämatologie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: fl. In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Hämoglobin in der Hämatologie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: g/dl. In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Gewicht (SD)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: kg. In Chemie für die GFP-Berechnung
8 Tage für den Folgebesuch
Alkalische Phosphatase, ALT, Amylase, AST, Kreatinkinase, GGT und LDH in der Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: U/L. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Serumchlorid, Kalium und Natrium in der Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: mmol/l. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Harnstoffstickstoff, Calcium, Cholesterin, Kreatinin, Nüchternglukose, Triglyceride und Harnsäure in der Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: mg/dL. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
GFR-Schätzung (Cockcroft-Gault) in Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: ml/min. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Albumin, Globulin, Gesamtprotein in der Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: g/dl. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
A/G-Verhältnis in der Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: NA. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Partielle Thromboplastinzeit, Prothrombinzeit und Thrombinzeit bei Gerinnung (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: Sekunde. Einheit: Sekunde. In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Fibrinogen in Gerinnung (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: mg/dL. In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Internationales normalisiertes Gerinnungsverhältnis (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: NA In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Inzidenz einer abnormalen Urinanalyse durch Blut, Glukose, Ketone, Leukozyten, Protein, Nitrit, Bilirubin und Urobilinogen in der Urinanalyse (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: QUAL. In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
PH in der Urinanalyse (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: NA In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Spezifisches Gewicht in der Urinanalyse (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Einheit: NA In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
8 Tage für den Folgebesuch
Herzfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
8 Tage für den Folgebesuch
QRS-Wellen-Intervall, QT-Intervall, QTC-Intervall, PQ-Intervall, P-Wellen-Intervall und RR-Intervall für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
8 Tage für den Folgebesuch
QRS-Winkelwert für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
8 Tage für den Folgebesuch
QTCF-Wert für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
8 Tage für den Folgebesuch
Zufriedenheit bewertet durch Ocular Surface Disease Index (OSDI)-Fragebögen für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
0-100 Punkte. Eine höhere Punktzahl bedeutet stärkere Beschwerden der Augenoberfläche.
8 Tage für den Folgebesuch
Zufriedenheit bewertet durch National Eye Institute 25-Item Visual Function (NEI-VFQ25) Fragebögen zur Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
0-100 Punkte. Eine höhere Punktzahl bedeutet eine bessere Sehfunktion.
8 Tage für den Folgebesuch
Häufigkeit von UE-Meldungen für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 48 Tage
UE werden dokumentiert und aufgezeichnet gemäß den Leitlinien für die Toxizitäts-Einstufungsskala der Industrie für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen.
48 Tage
Häufigkeit von SAE-Meldungen für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Körpertemperatur für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
15 Tage für den Folgebesuch
Pulsfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
15 Tage für den Folgebesuch
Atemfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
15 Tage für den Folgebesuch
Blutdruck für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
15 Tage für den Folgebesuch
Auftreten von Beschwerden durch klinische Untersuchung und Beobachtung zur Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
15 Tage für den Folgebesuch
Inzidenz auffälliger körperlicher Befunde zur Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Durch körperliche Untersuchung. Eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich des Herz-Kreislauf-, Lungen-, Magen-Darm- und Nervensystems sowie der Haut, wird beim Screening und am Ende der Studienbesuche durchgeführt, und eine teilweise körperliche Untersuchung kann durchgeführt werden, um Anomalien oder Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert zu beurteilen, einschließlich einer fokussierten Haut- und Herz-Lungen-Untersuchung. und wie klinisch indiziert.
15 Tage für den Folgebesuch
Sehschärfe für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
15 Tage für den Folgebesuch
Augeninnendruck für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Über Tonopen oder Goldmann-Tonometer.
15 Tage für den Folgebesuch
Inzidenz abnormer extraokularer und vorderer Segmentbefunde zur Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch

Mit bloßem Auge und einer Spaltlampenmikroskopie. Die Untersuchung umfasst Augenlid, Hornhaut, Vorderkammer, Linse und Bindehaut (palpebral und bulbär).

Fluorescein-Färbung von Hornhaut- und Bindehautoberflächen unter einem Spaltlampenmikroskop.

15 Tage für den Folgebesuch
Häufigkeit von auffälligen Befunden bei der Untersuchung des erweiterten Fundus (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Untersuchung des erweiterten Augenhintergrundes einmal um D15.
15 Tage für den Folgebesuch
Weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen, Thrombozytenzahl, absolute Neutrophile, Monozyten, Lymphozyten, Esoinophile und Basophile in der Hämatologie zur Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: X10E3/uL. In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Prozentsatz von Netrophilen, Monozyten, Lymphozyten, Eosinophilen, Basophilen, Hämatokrit und mittlerer zellulärer HGB-CON/MCHC in der Hämatologie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: %. In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Mittleres zelluläres HGB in der Hämatologie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: pg. In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Mittleres Zellvolumen in der Hämatologie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: fl. In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Hämoglobin in der Hämatologie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: g/dl . In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Gewicht (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: kg. In Chemie für die GFP-Berechnung
15 Tage für den Folgebesuch
Alkalische Phosphatase, ALT, Amylase, AST, Kreatinkinase, GGT und LDH in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: U/L. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Serumchlorid, Kalium und Natrium in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: mmol/l. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Harnstoffstickstoff, Calcium, Cholesterin, Kreatinin, Nüchternglukose, Triglyceride und Harnsäure in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: mg/dL. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
GFR-Schätzung (Cockcroft-Gault) in Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: ml/min. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Albumin, Globulin, Gesamtprotein in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: g/dl. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
A/G-Verhältnis in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: NA. In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Partielle Thromboplastinzeit, Prothrombinzeit und Thrombinzeit in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: Sekunde. In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Fibrinogen in Gerinnung (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: mg/dL. In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Internationales normalisiertes Gerinnungsverhältnis (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: NA. In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Inzidenz einer abnormalen Urinanalyse durch Blut, Glukose, Ketone, Leukozyten, Protein, Nitrit, Bilirubin und Urobilinogen in der Urinanalyse (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: QUAL. In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
PH in der Urinanalyse (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: NA. In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Spezifisches Gewicht in der Urinanalyse (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Einheit: NA. In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
15 Tage für den Folgebesuch
Herzfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
15 Tage für den Folgebesuch
QRS-Wellen-Intervall, QT-Intervall, QTC-Intervall, PQ-Intervall, P-Wellen-Intervall und RR-Intervall für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
15 Tage für den Folgebesuch
QRS-Winkelwert für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
15 Tage für den Folgebesuch
QTCF-Wert für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
15 Tage für den Folgebesuch
Zufriedenheit bewertet durch Ocular Surface Disease Index (OSDI)-Fragebögen für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
0-100 Punkte. Eine höhere Punktzahl bedeutet stärkere Beschwerden der Augenoberfläche.
15 Tage für den Folgebesuch
Zufriedenheit bewertet durch National Eye Institute 25-Item Visual Function (NEI-VFQ25) Fragebögen zur Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
0-100 Punkte. Eine höhere Punktzahl bedeutet eine bessere Sehfunktion.
15 Tage für den Folgebesuch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AUC0-∞ in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
AUC0-t in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
Cmax in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
t1/2 in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
CL in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
Vd in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
2 Tage
AUC0-∞ in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage
AUC0-t in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage
Cmax in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage
t1/2 in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage
CL in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage
Vd in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
8 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alkohol-Atemtest (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
8 Tage für den Folgebesuch
Drogenscreening im Urin (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
Das Drogenscreening im Urin umfasst Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Buprenorphin/Metaboliten, Kokain, Cotinin, Opiate, Oxycodon, PCP, MDMA, Methadon, Methamphetamin, THC und trizyklische Antidepressiva.
8 Tage für den Folgebesuch
Serum-Schwangerschaftstest für Frauen (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
8 Tage für den Folgebesuch
Alkohol-Atemtest (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
15 Tage für den Folgebesuch
Drogenscreening im Urin (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
Das Drogenscreening im Urin umfasst Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Buprenorphin/Metaboliten, Kokain, Cotinin, Opiate, Oxycodon, PCP, MDMA, Methadon, Methamphetamin, THC und trizyklische Antidepressiva.
15 Tage für den Folgebesuch
Serum-Schwangerschaftstest für Frauen (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
15 Tage für den Folgebesuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hornhautneovaskularisation

Klinische Studien zur Placebo

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