- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04620109
Klinische Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von KDR2-2-Augentropfen bei gesunden Freiwilligen mit pharmakokinetischer Bewertung
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Eskalationsstudie der Phase 1 mit Einzeldosis und Wiederholungsdosis zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit sowie der pharmakokinetischen Eigenschaften von KDR2-2 bei erwachsenen gesunden männlichen und weiblichen Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit Einzeldosis und Eskalationswiederholung zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit sowie der PK von KDR2-2 bei gesunden Freiwilligen.
Die Studie umfasst einen Screening-Zeitraum, einen Behandlungszeitraum und einen Nachbeobachtungszeitraum von 7 Tagen für eine Einzeldosis-Eskalation (SDE) oder eine wiederholte Dosis-Eskalation (RDE) nach der letzten Verabreichung. Der Screening-Zeitraum beträgt bis zu 28 Tage vor der Verabreichung des Prüfpräparats. Das Screening-Verfahren wird nach Abschluss des Einwilligungsverfahrens eingeleitet. Sobald die Zustimmung jedes Teilnehmers vorliegt, findet ein gründlicher Screening-Prozess statt, einschließlich detaillierter Anamnese, körperlicher Untersuchung und augenärztlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, Begleitmedikation, Sicherheitslabors, 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Serum-Schwangerschaftstest, Urinanalyse, Serologie-Panel, Bewertung von Ein- und Ausschlusskriterien. Nach Abschluss des Screenings werden qualifizierte Probanden randomisiert KDR2-2 oder Placebo (6:2 für SDE oder 8:2 für RDE) zugeteilt. Jedes aufgenommene Subjekt erhält eine einzelne oder wiederholte zugewiesene Dosis von KDR2-2 oder Placebo. Der Prüfer und die Probanden werden gegenüber der Behandlungszuweisung verblindet. Während der Studie werden die Probanden auf Sicherheit und Verträglichkeit sowie die PK von KDR2-2 untersucht. In jeder Kohorte wird zuerst eine Sentinel-Gruppe von zwei Probanden dosiert: ein Sentinel mit KDR2-2 und der andere mit dem Placebo. Die verbleibenden Probanden derselben Kohorte werden mindestens 24 Stunden nach der Sentinel-Dosierung mit Zustimmung des Hauptprüfarztes nach Beurteilung der Sentinel-Gruppe behandelt.
KDR2-2 oder Placebo wird topisch in das rechte Auge als einzelne oder wiederholte Instillation an Tag 1 verabreicht. Die Probanden werden am Ende der Studie (EOS) am Tag 8 (±1) für SDE oder Tag 15 nachuntersucht (±1) für RDE.
Die geplanten Einzeldosismengen sind 0,03, 0,06, 0,12 und 0,24 mg/Auge und die Wiederholungsdosismengen sind 0,06, 0,12 und 0,24 mg/Auge, QID, × 6 Tage (eine Dosis morgens an Tag 7). Die Anfangsdosis von KDR2-2 in der Eskalationsstufe der wiederholten Dosis wird mindestens 2 Dosisstufen unter der höchsten Einzeldosisstufe liegen, die sich als sicher erwiesen hat. Wenn sich beispielsweise 0,24 mg während SDE als sicher erwiesen haben, wird die Anfangsdosis während RDE 0,06 mg sein. Basierend auf neuen Daten aus dieser Studie können andere höhere Dosisniveaus optional sein.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
- Rekrutierung
- Parexel International
-
Kontakt:
- Kyoko Tagawa
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
- Kann die ICF verstehen und ist bereit, sie zu unterzeichnen
- Gesunde männliche und weibliche Probanden, Nichtraucher, 18-55 Jahre alt
- Ohne signifikante Anamnese und bei guter Gesundheit, wie durch detaillierte Anamnese bestimmt (neurologische, endokrine, kardiovaskuläre, pulmonale, hämatologische, immunologische, psychiatrische, gastrointestinale, renale, hepatische und metabolische Erkrankungen), vollständige körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, 12 -Elektrokardiogramm (EKG), Urinanalyse und Labortests beim Screening. Aus Gründen der Eignung können abnormale Labor- oder Vitalzeichenergebnisse einmal wiederholt werden, wenn bei der ersten Messung ein abnormales Ergebnis beobachtet wird. Darüber hinaus müssen im EKG festgestellte Anomalien möglicherweise durch wiederholte Messungen bestätigt werden.
Die Probanden müssen beim Screening und am Tag 1 eine angemessene Organfunktion gemäß den folgenden Laborwerten aufweisen. Wiederholungstests sind nach Ermessen des Ermittlers zur Verifizierung zulässig:
- Knochenmarkfunktion (absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500/mm3 und Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3)
- Angemessene Leberfunktion [Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) und alkalische Phosphatase ≤ 1,5 × ULN, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dL]
- Angemessene Nierenfunktions-Kreatinin-Clearance 60 ml/min, basierend auf der Cockcroft-Gault-Gleichung, oder Serum-Kreatininspiegel ≤ 1,5-facher ULN.
Eine Frau im nicht gebärfähigen Alter sein (d. h. physiologisch nicht in der Lage, schwanger zu werden, einschließlich Frauen, die 2 Jahre nach der Menopause sind und einen FSH-Wert > 40 mIU/ml haben, oder chirurgisch steril [definiert als mit einer bilateralen Oophorektomie, Hysterektomie oder Tubenligatur]) oder einer der folgenden Vereinbarungen zustimmen, um eine Schwangerschaft zu verhindern und, wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest zu haben:
Wenn eine sexuell aktive Frau im gebärfähigen Alter (sexuell aktiv mit einem nicht sterilen männlichen Partner) bis mindestens 30 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats zustimmt, eine Schwangerschaft durch doppelte Verhütungsmethoden wie folgt zu verhindern:
- gleichzeitige Verwendung eines intrauterinen Kontrazeptivums, das mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments angelegt wurde, und eines Kondoms für den männlichen Partner;
- gleichzeitige Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln, beginnend mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments und Zustimmung zur Verwendung des gleichen hormonellen Verhütungsmittels während der gesamten Studie und Kondom für den männlichen Partner;
- gleichzeitige Verwendung eines Diaphragmas mit intravaginal appliziertem Spermizid und Kondom für den männlichen Partner, beginnend mindestens 7 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
Männliche Probanden, die mindestens 6 Monate lang nicht vasektomiert wurden und die mit einer unsterilen Partnerin sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, ab der ersten Dosis des randomisierten Studienmedikaments bis 7 Tage nach ihrer Dosis doppelte Verhütungsmethoden anzuwenden und dürfen nicht spenden Spermien während ihrer Studienteilnahmezeit:
- gleichzeitige Verwendung eines Kondoms für den Mann und bei der Partnerin von hormonellen Verhütungsmitteln (seit mindestens 4 Wochen verwendet) oder intrauterinen Verhütungsmitteln (seit mindestens 4 Wochen eingesetzt);
- gleichzeitige Verwendung eines Kondoms für den Mann und eines Diaphragmas für die Partnerin mit intravaginal appliziertem Spermizid.
- Body-Mass-Index (BMI) 19,0-32,0 kg/m2 und Körpergewicht ≥ 50,0 kg für Männer und ≥ 45,0 kg für Frauen.
- Blutdruck ≤ 139/89 mm Hg beim Screening und am Tag -1. Wenn abnormale Befunde vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet werden, kann sie wiederholt werden.
- Die Probanden können dem Studienprotokoll folgen und die Studie abschließen.
Ausschlusskriterien:
Fächer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, können nicht eingeschrieben werden:
- Vorgeschichte einer schweren Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung; Anzeichen und Symptome einer aktiven Infektion unabhängig vom Schweregrad innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung.
- Vorgeschichte von Augeninfektionen oder Traumata oder Operationen einschließlich LASIK.
- Motive mit einem Auge.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber ähnlichen Arzneimitteln wie KDR2-2 oder ihren Hilfsstoffen.
- Klinisch signifikante Anomalien bei der Augenuntersuchung, einschließlich Spaltlampe, die die Beurteilung des Auges oder die Datenerfassung nach Ermessen des Prüfarztes und/oder Augenarztes behindern würden.
- Jede korrigierte Sehschärfe < 20/20 oder Augeninnendruck ≥ 20 mmHg.
- Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung Kontaktlinsen tragen oder während der Studie Kontaktlinsen tragen werden.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten mit Ausnahme von hormonellen Verhütungsmitteln, pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich oraler Antihistaminika (bei saisonalen Allergien) oder Augenheilmitteln, innerhalb von 1 Monat (30 Tage) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Studie Arzneimittelverabreichung oder Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und des Sponsors wird das Medikament die Studie nicht beeinträchtigen. Frei verkäufliche Multivitamine sind erlaubt. Bei Bedarf kann Paracetamol/Acetaminophen verwendet werden, muss aber auf der Seite „Begleitmedikationen/signifikante nichtmedikamentöse Therapien“ der Quelldaten dokumentiert werden. Der Ausschluss gilt für die Verwendung von Tropicamid 1 % für die Untersuchung der dilatierten Netzhaut während der Grunduntersuchung und der letzten Visite. Alle Fragen zu Begleitmedikationen sind an den Sponsor zu richten.
- Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie, die die Verabreichung eines Prüf- oder Vermarktungsmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis beinhaltet, Verabreichung eines biologischen Produkts im Rahmen einer klinischen Forschungsstudie innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosis oder gleichzeitig Teilnahme an einer Untersuchungsstudie ohne Verabreichung von Arzneimitteln oder Geräten.
- Blutspende 12 Wochen vor der Dosierung.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Eine psychiatrische und psychologische Vorgeschichte, die nach Einschätzung des Ermittlers die geplante Behandlung und Nachsorge beeinträchtigen, die Compliance des Patienten beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko durch behandlungsbedingte Komplikationen aussetzen kann
- Eine deutliche Verlängerung des QT/QTc-Intervalls zu Studienbeginn (z. B. wiederholte Demonstration eines QTcF-Intervalls > 450 Millisekunden [ms], Bazett-Formel: QTc = QT/RR0,5)at Screening und am Tag -1.
- Aktive Hepatitis B oder C. HBV-Träger ohne aktive Erkrankung (HBV-DNA-Titer < 1000 cps/ml oder 200 IE/ml) oder geheilte Hepatitis C (negativer HCV-RNA-Test) können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
- Humanes Immunschwächevirus (HIV) positiv.
- Die Immunisierung mit einem Lebend- oder attenuierten Impfstoff ist innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verboten. Impfstoffe gegen saisonale Influenza zur Injektion sind im Allgemeinen Impfstoffe gegen abgetötete Viren und erlaubt; jedoch sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. FluMist®) attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt)
- Vorgeschichte von erheblichem Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening-Besuch (mehr als vierzehn Einheiten Alkohol pro Woche [1 Einheit = 150 ml Wein, 360 ml Bier oder 45 ml 40 % Alkohol]) oder positiver Alkohol-Atemtest beim Screening
- Vorgeschichte von signifikantem Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder Konsum von weichen Drogen (wie Marihuana) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder harten Drogen (wie Kokain, Phencyclidin [PCP], Opioidderivate einschließlich Heroin und Amphetaminderivate ) innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
- Positiver Urin-Drogen-Screen, Cotinin-Test oder Alkohol-Atemtest beim Screening
- Jeder Grund, der nach Meinung des Ermittlers und Monitors den Probanden von der Teilnahme an der Studie abhalten würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: SDE-Placebo
Die Probanden erhalten ein Placebo (Tropfen ohne Medikament).
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Placebo: Die Formulierung und der Produktprozess von Placebo sind die gleichen wie bei den KDR2-2-Augentropfen, jedoch ohne API.
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Aktiver Komparator: SDE 0,03 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,03 mg/Auge mit 60 μl KDR2-2 Augentropfen einer Konzentration von 0,5 mg/ml für 1 Mal.
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KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ). Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: SDE 0,06 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,06 mg/Auge mit 60 μl KDR2-2 Augentropfen einer Konzentration von 1,0 mg/ml für 1 Mal.
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KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ). Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: SDE 0,12 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,12 mg/Auge mit 60 μl KDR2-2 Augentropfen einer Konzentration von 2,0 mg/ml für 1 Mal.
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KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ). Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: SDE 0,24 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,24 mg/Auge mit 60 μl KDR2-2 Augentropfen einer Konzentration von 4 mg/ml für 1 Mal.
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KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ). Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: RDE 0,06 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,06 mg/Auge, verabreicht 4-mal täglich für eine maximale Tagesdosis von 0,24 mg (60 μl KDR2-2 Augentropfen, Konzentration von 1,0 mg/ml), die für 6 Tage plus 1 Verabreichung von 0,06 mg/Auge fortgesetzt wird am Morgen des 7.
Diese Kohorte begann erst nach dem Sicherheitsnachweis von SDE 0,24 mg/Auge Kohorte.
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KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ). Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: RDE 0,12 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,12 mg/Auge, verabreicht 4-mal täglich für eine maximale Tagesdosis von 0,48 mg (60 μl KDR2-2 Augentropfen, Konzentration von 2,0 mg/ml), die für 6 Tage plus 1 Verabreichung von 0,12 mg/Auge fortgesetzt wird am Morgen des 7.
Diese Kohorte könnte optional sein, basierend auf neuen Daten aus dieser Studie.
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KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ). Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: RDE 0,24 mg/Auge
Die tatsächliche Dosis beträgt 0,24 mg/Auge, verabreicht 4-mal täglich für eine maximale Tagesdosis von 0,96 mg (60 μl KDR2-2 Augentropfen, Konzentration von 4,0 mg/ml), die für 6 Tage plus 1 Verabreichung von 0,24 mg/Auge fortgesetzt wird am Morgen des 7.
Diese Kohorte könnte optional sein, basierend auf neuen Daten aus dieser Studie.
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KDR2-2 ist eine synthetische anti-angiogene chemische Verbindung mit hochwirksamer Hemmung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR2) und einer zusätzlichen, moderaten Hemmwirkung auf den Blutplättchen-Wachstumsfaktor-Rezeptor β (PDGFRβ). Die Augentropfensuspension KDR2-2 befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: RDE-Placebo
Die Probanden erhalten ein Placebo (Tropfen ohne Medikament).
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Placebo: Die Formulierung und der Produktprozess von Placebo sind die gleichen wie bei den KDR2-2-Augentropfen, jedoch ohne API.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von UE-Meldungen zur Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 31 Tage
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UE werden dokumentiert und aufgezeichnet gemäß den Leitlinien für die Toxizitäts-Einstufungsskala der Industrie für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen.
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31 Tage
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Häufigkeit von SAE-Meldungen für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Körpertemperatur für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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8 Tage für den Folgebesuch
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Pulsfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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8 Tage für den Folgebesuch
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Atemfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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8 Tage für den Folgebesuch
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Blutdruck für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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8 Tage für den Folgebesuch
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Auftreten von Beschwerden durch klinische Untersuchung und Beobachtung zur Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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8 Tage für den Folgebesuch
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Inzidenz auffälliger körperlicher Befunde zur Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Durch körperliche Untersuchung.
Eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich des Herz-Kreislauf-, Lungen-, Magen-Darm- und Nervensystems sowie der Haut, wird beim Screening und am Ende der Studienbesuche durchgeführt, und eine teilweise körperliche Untersuchung kann durchgeführt werden, um Anomalien oder Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert zu beurteilen, einschließlich einer fokussierten Haut- und Herz-Lungen-Untersuchung. und wie klinisch indiziert.
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8 Tage für den Folgebesuch
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Sehschärfe für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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8 Tage für den Folgebesuch
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Augeninnendruck für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Über Tonopen oder Goldmann-Tonometer.
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8 Tage für den Folgebesuch
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Inzidenz abnormer extraokularer und vorderer Segmentbefunde zur Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Mit bloßem Auge und einer Spaltlampenmikroskopie. Die Untersuchung umfasst Augenlid, Hornhaut, Vorderkammer, Linse und Bindehaut (palpebral und bulbär). Fluorescein-Färbung von Hornhaut- und Bindehautoberflächen unter einem Spaltlampenmikroskop. |
8 Tage für den Folgebesuch
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Weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen, Thrombozytenzahl, absolute Neutrophile, Monozyten, Lymphozyten, Esoinophile und Basophile (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: X10E3/uL.
In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Prozentsatz der Netrophilen, Monozyten, Lymphozyten, Eosinophilen, Basophilen, Hämatokrit und mittlere zelluläre HGB-Konzentration in der Hämatologie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: %.
In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Mittleres zelluläres HGB in der Hämatologie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: pg.
In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Mittleres Zellvolumen in der Hämatologie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: fl.
In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Hämoglobin in der Hämatologie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: g/dl.
In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Gewicht (SD)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: kg.
In Chemie für die GFP-Berechnung
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8 Tage für den Folgebesuch
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Alkalische Phosphatase, ALT, Amylase, AST, Kreatinkinase, GGT und LDH in der Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: U/L.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Serumchlorid, Kalium und Natrium in der Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: mmol/l.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Harnstoffstickstoff, Calcium, Cholesterin, Kreatinin, Nüchternglukose, Triglyceride und Harnsäure in der Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: mg/dL.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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GFR-Schätzung (Cockcroft-Gault) in Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: ml/min.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Albumin, Globulin, Gesamtprotein in der Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: g/dl.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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A/G-Verhältnis in der Chemie (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: NA.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Partielle Thromboplastinzeit, Prothrombinzeit und Thrombinzeit bei Gerinnung (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: Sekunde.
Einheit: Sekunde.
In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Fibrinogen in Gerinnung (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: mg/dL.
In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Internationales normalisiertes Gerinnungsverhältnis (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: NA In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Inzidenz einer abnormalen Urinanalyse durch Blut, Glukose, Ketone, Leukozyten, Protein, Nitrit, Bilirubin und Urobilinogen in der Urinanalyse (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: QUAL.
In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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PH in der Urinanalyse (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: NA In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Spezifisches Gewicht in der Urinanalyse (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: NA In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
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8 Tage für den Folgebesuch
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Herzfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
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8 Tage für den Folgebesuch
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QRS-Wellen-Intervall, QT-Intervall, QTC-Intervall, PQ-Intervall, P-Wellen-Intervall und RR-Intervall für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
|
Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
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8 Tage für den Folgebesuch
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QRS-Winkelwert für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
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8 Tage für den Folgebesuch
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QTCF-Wert für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
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8 Tage für den Folgebesuch
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Zufriedenheit bewertet durch Ocular Surface Disease Index (OSDI)-Fragebögen für Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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0-100 Punkte.
Eine höhere Punktzahl bedeutet stärkere Beschwerden der Augenoberfläche.
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8 Tage für den Folgebesuch
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Zufriedenheit bewertet durch National Eye Institute 25-Item Visual Function (NEI-VFQ25) Fragebögen zur Sicherheit und Verträglichkeit (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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0-100 Punkte.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine bessere Sehfunktion.
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8 Tage für den Folgebesuch
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Häufigkeit von UE-Meldungen für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 48 Tage
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UE werden dokumentiert und aufgezeichnet gemäß den Leitlinien für die Toxizitäts-Einstufungsskala der Industrie für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen.
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48 Tage
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Häufigkeit von SAE-Meldungen für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Körpertemperatur für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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15 Tage für den Folgebesuch
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Pulsfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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15 Tage für den Folgebesuch
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Atemfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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15 Tage für den Folgebesuch
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Blutdruck für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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15 Tage für den Folgebesuch
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Auftreten von Beschwerden durch klinische Untersuchung und Beobachtung zur Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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15 Tage für den Folgebesuch
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Inzidenz auffälliger körperlicher Befunde zur Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Durch körperliche Untersuchung.
Eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich des Herz-Kreislauf-, Lungen-, Magen-Darm- und Nervensystems sowie der Haut, wird beim Screening und am Ende der Studienbesuche durchgeführt, und eine teilweise körperliche Untersuchung kann durchgeführt werden, um Anomalien oder Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert zu beurteilen, einschließlich einer fokussierten Haut- und Herz-Lungen-Untersuchung. und wie klinisch indiziert.
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15 Tage für den Folgebesuch
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Sehschärfe für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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15 Tage für den Folgebesuch
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Augeninnendruck für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Über Tonopen oder Goldmann-Tonometer.
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15 Tage für den Folgebesuch
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Inzidenz abnormer extraokularer und vorderer Segmentbefunde zur Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Mit bloßem Auge und einer Spaltlampenmikroskopie. Die Untersuchung umfasst Augenlid, Hornhaut, Vorderkammer, Linse und Bindehaut (palpebral und bulbär). Fluorescein-Färbung von Hornhaut- und Bindehautoberflächen unter einem Spaltlampenmikroskop. |
15 Tage für den Folgebesuch
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Häufigkeit von auffälligen Befunden bei der Untersuchung des erweiterten Fundus (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Untersuchung des erweiterten Augenhintergrundes einmal um D15.
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15 Tage für den Folgebesuch
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Weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen, Thrombozytenzahl, absolute Neutrophile, Monozyten, Lymphozyten, Esoinophile und Basophile in der Hämatologie zur Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: X10E3/uL.
In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Prozentsatz von Netrophilen, Monozyten, Lymphozyten, Eosinophilen, Basophilen, Hämatokrit und mittlerer zellulärer HGB-CON/MCHC in der Hämatologie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: %.
In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Mittleres zelluläres HGB in der Hämatologie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: pg.
In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Mittleres Zellvolumen in der Hämatologie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: fl.
In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Hämoglobin in der Hämatologie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: g/dl .
In der Hämatologie für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Gewicht (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: kg.
In Chemie für die GFP-Berechnung
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15 Tage für den Folgebesuch
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Alkalische Phosphatase, ALT, Amylase, AST, Kreatinkinase, GGT und LDH in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: U/L.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Serumchlorid, Kalium und Natrium in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: mmol/l.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Harnstoffstickstoff, Calcium, Cholesterin, Kreatinin, Nüchternglukose, Triglyceride und Harnsäure in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: mg/dL.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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GFR-Schätzung (Cockcroft-Gault) in Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: ml/min.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Albumin, Globulin, Gesamtprotein in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: g/dl.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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A/G-Verhältnis in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: NA.
In der Chemie für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Partielle Thromboplastinzeit, Prothrombinzeit und Thrombinzeit in der Chemie (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: Sekunde.
In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Fibrinogen in Gerinnung (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: mg/dL.
In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Internationales normalisiertes Gerinnungsverhältnis (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: NA.
In Gerinnung für Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Inzidenz einer abnormalen Urinanalyse durch Blut, Glukose, Ketone, Leukozyten, Protein, Nitrit, Bilirubin und Urobilinogen in der Urinanalyse (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: QUAL.
In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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PH in der Urinanalyse (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: NA.
In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Spezifisches Gewicht in der Urinanalyse (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Einheit: NA.
In der Urinanalyse auf Sicherheit und Verträglichkeit
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15 Tage für den Folgebesuch
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Herzfrequenz für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
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15 Tage für den Folgebesuch
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QRS-Wellen-Intervall, QT-Intervall, QTC-Intervall, PQ-Intervall, P-Wellen-Intervall und RR-Intervall für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
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15 Tage für den Folgebesuch
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QRS-Winkelwert für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
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15 Tage für den Folgebesuch
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QTCF-Wert für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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Durch dreifaches 12-Kanal-Elektrokardiogramm
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15 Tage für den Folgebesuch
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Zufriedenheit bewertet durch Ocular Surface Disease Index (OSDI)-Fragebögen für Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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0-100 Punkte.
Eine höhere Punktzahl bedeutet stärkere Beschwerden der Augenoberfläche.
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15 Tage für den Folgebesuch
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Zufriedenheit bewertet durch National Eye Institute 25-Item Visual Function (NEI-VFQ25) Fragebögen zur Sicherheit und Verträglichkeit (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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0-100 Punkte.
Eine höhere Punktzahl bedeutet eine bessere Sehfunktion.
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15 Tage für den Folgebesuch
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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AUC0-∞ in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
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2 Tage
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AUC0-t in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
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2 Tage
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Cmax in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
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2 Tage
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t1/2 in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
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2 Tage
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CL in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
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2 Tage
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Vd in jeder SDE-Kohorte
Zeitfenster: 2 Tage
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2 Tage
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AUC0-∞ in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
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8 Tage
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AUC0-t in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
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8 Tage
|
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Cmax in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
|
8 Tage
|
|
t1/2 in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
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8 Tage
|
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CL in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
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8 Tage
|
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Vd in jeder RDE-Kohorte
Zeitfenster: 8 Tage
|
8 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Alkohol-Atemtest (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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8 Tage für den Folgebesuch
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Drogenscreening im Urin (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
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Das Drogenscreening im Urin umfasst Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Buprenorphin/Metaboliten, Kokain, Cotinin, Opiate, Oxycodon, PCP, MDMA, Methadon, Methamphetamin, THC und trizyklische Antidepressiva.
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8 Tage für den Folgebesuch
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Serum-Schwangerschaftstest für Frauen (SDE)
Zeitfenster: 8 Tage für den Folgebesuch
|
8 Tage für den Folgebesuch
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Alkohol-Atemtest (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
|
15 Tage für den Folgebesuch
|
|
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Drogenscreening im Urin (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
|
Das Drogenscreening im Urin umfasst Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Buprenorphin/Metaboliten, Kokain, Cotinin, Opiate, Oxycodon, PCP, MDMA, Methadon, Methamphetamin, THC und trizyklische Antidepressiva.
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15 Tage für den Folgebesuch
|
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Serum-Schwangerschaftstest für Frauen (RDE)
Zeitfenster: 15 Tage für den Folgebesuch
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15 Tage für den Folgebesuch
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HBR2019-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hornhautneovaskularisation
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Assiut UniversityUnbekanntBeschleunigtes Corneal Collagen Cross Linking
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Shahid Beheshti UniversityTehran University of Medical Sciences; Negah Eye CenterAktiv, nicht rekrutierendKeratokonus | Corneal Cross-LinkingIran, Islamische Republik
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Fayoum UniversityAbgeschlossenIOD-Werte vor und nach Accelerated Corneal Collagen Crosslinking (CXL)Ägypten
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich