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Studie zur Antagonisierung von Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1 bei schwerem COVID-19

27. Februar 2025 aktualisiert von: Sanjiv Shah, Northwestern University

Studie zur Antagonisierung von Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1 bei schwerem COVID-19 (STOP Severe COVID-19)

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des neuartigen PAI-1-Inhibitors (TM5614) für Hochrisikopatienten, die mit schwerem COVID-19 im Northwestern Memorial Hospital ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten Standardbehandlung plus TM5614 oder Standardbehandlung plus Placebo.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dieses Projekt wird die Wirksamkeit und Sicherheit einer neuartigen niedermolekularen Therapie gegen PAI-1 (TM5614) für Patienten mit schwerem COVID-19 bewerten. Dies ist eine randomisierte (1:1), doppelblinde Studie, in die erwachsene Patienten (> 65 Jahre OR

Forschungsblutproben für PAI-1 und C-reaktives Protein (CRP) werden zum Zeitpunkt der Registrierung, 48 Stunden nach der ersten Medikamentendosis und am 7. Tag oder bei der Entlassung entnommen, je nachdem, was zuerst eintritt.

Diese Ziele werden die Planung einer nachfolgenden Phase-3-Studie ermöglichen und die Durchführung einer multizentrischen randomisierten Studie stärken, sollte diese Studie die Sicherheit bestätigen und die Wirksamkeit der Therapie nahelegen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene ≥ 65 Jahre oder < 65 Jahre UND mindestens eine schwere kardiometabolische Komorbidität (Diabetes, Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Erkrankung)
  2. Etablierte Diagnose von COVID-19, nachgewiesen durch eine positive nasopharyngeale oder bronchoalveoläre Lavage-Virus-PCR für SARS-CoV2
  3. Benötigt zusätzlichen Sauerstoff

Ausschlusskriterien:

  1. Das Alter
  2. Schwangerschaft oder Stillzeit
  3. Bekannte Kontraindikation für Gewebe-Plasminogen-Aktivator (tPA), einschließlich

    1. Aktive innere Blutung
    2. Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls
    3. Kürzliche intrakranielle oder intraspinale Operation oder Trauma
    4. Intrakranielle Neoplasie, arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma
    5. Bekannte Blutungsdiathese
    6. Schwere unkontrollierte Hypertonie (SBP > 200 anhaltend > 12 Stunden)
  4. Derzeit erhaltene Antikoagulation in therapeutischer Dosis (insbesondere werden diejenigen mit potenziellen Arzneimittelwechselwirkungen wie Heparin, Apixaban, Warfarin ausgeschlossen)
  5. Blutplättchen
  6. Hämatokrit
  7. In den vorangegangenen 4 Stunden nicht hämodynamisch stabil (symptomatische Hypotonie oder systolischer Blutdruck).
  8. Begleiterkrankungen, körperliche Beeinträchtigungen oder psychische Zustände, die nach Meinung des Studienteams / Hausarztes die Durchführung der Studie einschließlich der Ergebnisbewertung beeinträchtigen könnten
  9. Andere Patientenmerkmale (von denen kein Zusammenhang mit COVID-19 angenommen wird), die auf eine sehr schlechte Prognose hindeuten (z. B. schweres Leberversagen, bösartige Metastasen)
  10. Teilnahme an einer gleichzeitigen interventionellen medizinischen Untersuchung oder pharmakologischen klinischen Studie. Patienten in Beobachtungs-, Naturgeschichte- oder epidemiologischen Studien, die keine Intervention beinhalten, sind teilnahmeberechtigt.
  11. Der verantwortliche behandelnde Arzt des Teilnehmers ist der Ansicht, dass es für den Teilnehmer nicht angemessen ist, an der Studie teilzunehmen.
  12. Unfähigkeit oder Unwilligkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  13. Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie
  14. Vorherige Randomisierung in der vorliegenden Studie
  15. Studienverfahren nicht abschließen können.
  16. Patienten mit aktiver venothromboembolischer Erkrankung
  17. Patienten, die andere Prüfsubstanzen für COVID-19 erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: TM5614
TM5614 30 mg Tabletten. 6 Tabletten (180 mg) zum Einnehmen, einmal täglich für bis zu 7 Tage
TM5614 wird in 30-mg-Tabletten bereitgestellt, und 6 Tabletten (180 mg) werden abends für bis zu 7 Tage eingenommen.
Andere Namen:
  • Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1 (PAI-1)
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Tabletten. 6 Tabletten zum Einnehmen, einmal täglich für bis zu 7 Tage
Passendes Placebo wird zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer nehmen 6 Tabletten abends für bis zu 7 Tage ein.
Andere Namen:
  • TM5614 Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Besserung
Zeitfenster: 7 Tage

Änderung von mindestens 2 Punkten in der NIAID-definierten Ordnungsskala (höhere Werte weisen auf ein verbessertes Ergebnis hin):

  1. Tod
  2. Hospitalisiert, mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO
  3. Krankenhausaufenthalt, nichtinvasive Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräte
  4. Im Krankenhaus, benötigt zusätzlichen Sauerstoff mit geringem Durchfluss
  5. Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff, aber laufende medizinische Versorgung (im Zusammenhang mit oder nicht im Zusammenhang mit Covid-19)
  6. Krankenhausaufenthalt, der weder zusätzlichen Sauerstoff noch laufende medizinische Versorgung benötigt (anders als im Protokoll angegeben)
  7. Nicht ins Krankenhaus eingeliefert
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score-Änderung
Zeitfenster: 7 Tage

Veränderung des Grades der Organfunktionsstörung, definiert durch den Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score.

Der SOFA-Score reicht von 0 bis 24 (höhere Scores weisen auf ein schwereres Organversagen hin), wobei 0 bis 4 Punkte für jede der 6 Organdysfunktionen (dh Zentralnervensystem, Herz-Kreislauf, Atmung, Niere, Gerinnung und Leber) vergeben werden.

7 Tage
PAI-1-Ebenen
Zeitfenster: 48 Stunden
Änderung der Umlaufmengen
48 Stunden
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: 14 Tage
Bei Probanden, die eine mechanische Beatmung erhielten, die Gesamtzahl der Tage, an denen der Proband im Krankenhaus keine mechanische oder nicht-invasive mechanische Beatmung erhielt
14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sanjiv Shah, MD, Northwestern University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Januar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

23. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

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