- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04641338
Feste Kombination von Dipiron und Codein im Vergleich zur isolierten Anwendung von Dipyron und Codein zur Schmerzkontrolle nach Becken-Bauch-Operationen. (DIPICOR)
25. Oktober 2023 aktualisiert von: Brazilian Clinical Research Institute
Randomisierte, offene, multizentrische, nationale klinische Überlegenheitsstudie zur Bewertung der Kombination einer festen Dosierung von Dipyron und Codein im Vergleich zur isolierten Verwendung von Komponenten bei der Kontrolle von mittelschweren bis schweren Schmerzen nach offener Becken-Bauch-Operation.
Klinische Phase-III-Studie, multizentrische Überlegenheit, randomisierte, offene, parallele Gruppen, mit aktiver Kontrolle und Verwendung von postoperativer oraler Medikation (Mehrfachdosen der Medikation).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit des Verbands in Bezug auf die isolierte Anwendung von Arzneimitteln zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
328
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Brainfarma Indústria Química Farmacêutica
- Telefonnummer: 5511 45072111
- E-Mail: juliana.augusto@brainfarma.ind.br
Studienorte
-
-
Rio Grande Do Sul
-
Ijuí, Rio Grande Do Sul, Brasilien
- Rekrutierung
- Associação Hospital de Caridade Ijuí - Núcleo de Ensino e Pesquisa
-
Kontakt:
- Fernando Vargas Bueno, MD
-
-
São Paulo
-
Bragança Paulista, São Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Sao Francisco na Providencia de Deus
-
Kontakt:
- Ciro Carneiro Medeiros, MD
-
Votuporanga, São Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- Santa Casa de Misericórdia de Votuporanga
-
Kontakt:
- Juliana Meziara, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre;
- Patienten in der 1. postoperativen Phase einer offenen Bauch- oder Beckenoperation (letzte 24 Stunden) und die kurzzeitige Analgetika oder Opioide auf einem beliebigen Verabreichungsweg am Vortag erhalten haben und in der Lage sind, orale Medikamente zu erhalten und innerhalb von Stunden oder Tagen nach Hause entlassen zu werden mäßiger bis starker Schmerz (definiert als VAS-Schmerz ≥ 4);
- die Einverständniserklärung unterschrieben haben.
Ausschlusskriterien:
- Chirurgische Komplikationen bei der Aufnahme des Teilnehmers in die Forschung;
- Andere schwerwiegende Komorbiditäten nach Ermessen der Prüfärzte (wie z. B. eine Vorgeschichte von Nieren-, Leber-, Herz- oder anderen Magengeschwüren);
- Geschichte der chronischen und aktuellen Verwendung von Opioiden oder anderen Analgetika;
- Benutzer von Alkohol oder illegalen Drogen;
- Verwendung von Medikamenten mit dem Potenzial, mit Studienmedikamenten zu interagieren;
- Allergie, Überempfindlichkeit oder bekannte Kontraindikation für die Verwendung von Komponenten des Studienmedikaments;
- Psychiatrische oder soziale Störungen, die eine angemessene Nachverfolgung des Protokolls verhindern;
- Zeigen Sie die Unfähigkeit, aktuelle Schmerzbewertungen in der Studie zu verstehen und durchzuführen;
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle physiologisch fähigen Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie wenden während der Verabreichung der Studienmedikation wirksame Verhütungsmethoden an;
- Jeder klinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für den Patienten darstellt oder die Durchführung der Studie beeinträchtigt;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie in weniger als einem Jahr (es sei denn, die Teilnahme des Hauptprüfarztes ist gerechtfertigt).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe
|
Feste Dosiskombination: Dipyron 1000 mg + Codein 30 mg alle 6 Stunden, falls erforderlich.
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
|
Anwendung von 1000 mg Dipyron alle 6 Stunden, falls erforderlich.
30 mg Codein alle 6 Stunden, falls erforderlich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnitt der Summe der Schmerzdifferenz
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (etwa 48 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff)
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Der primäre Endpunkt der Studie ist die durchschnittliche Summe der Schmerzdifferenz nach Studienmedikation im Vergleich zum Ausgangswert anhand einer visuellen Analogskala von 0 bis 10 cm, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = der schlimmste vorstellbare Schmerz)
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Während des Krankenhausaufenthalts (etwa 48 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnitt der Punktzahl der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (etwa 48 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff)
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Der durchschnittliche Wert der visuellen Analogskala (visuelle Analogskala von 0 bis 10 cm, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = der schlimmste vorstellbare Schmerz) gemessen in Ruhe und während der Handhabung in der nachfolgenden Medikation.
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Während des Krankenhausaufenthalts (etwa 48 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff)
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VRS (verbale Skala und Schmerzlinderung)
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (etwa 48 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff)
|
VRS (verbale Schmerzskala und Schmerzlinderung), wobei 0 = keine Schmerzlinderung, 1 = leichte Schmerzlinderung, 2 = mäßige Schmerzlinderung, 3 = gute Schmerzlinderung und 4 = ausgezeichnete Schmerzlinderung)
|
Während des Krankenhausaufenthalts (etwa 48 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff)
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Bewertung der vollständigen Schmerzlinderung durch verbale Skala und Schmerzlinderung (VRS)
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (etwa 48 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff)
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Bewertung der vollständigen Schmerzlinderung durch verbale Bewertung der Schmerzlinderung (VRS, wobei 0 = keine Schmerzlinderung, 1 = leichte Schmerzlinderung, 2 = mäßige Schmerzlinderung, 3 = gute Schmerzlinderung und 4 = ausgezeichnete Schmerzlinderung).
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Während des Krankenhausaufenthalts (etwa 48 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff)
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Bedarf an Notfallmedikamenten
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (etwa 48 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff)
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Anzahl der Patienten, die eine Notfallmedikation benötigen (Patienten, die mit der Studienmedikation keine ausreichende Schmerzlinderung erfahren haben und die zusätzliche Analgetika, dh Notfallmedikation, verwenden).
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Während des Krankenhausaufenthalts (etwa 48 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff)
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Einschätzung der Zufriedenheit mit der Behandlung durch den Teilnehmer
Zeitfenster: 14 Tage
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Bewertung der Zufriedenheit mit der Behandlung durch den Teilnehmer anhand einer kategorialen Standardbewertungsskala: Patient-Reported Global Evaluation of Eficacy (PGE)-Skala mit 5 Punkten, wobei 0 = schlecht, 1 = ausreichend, 2 = gut, 3 = sehr gut und 5 =ausgezeichnetes Ansprechen auf die Therapie).
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14 Tage
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Vorhandensein von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 14 Tage
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14 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Atemwegsmittel
- Antitussive Mittel
- Kodein
- Dipyron
Andere Studien-ID-Nummern
- 03/2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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