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WHITE-Studie: WELCHE Entscheidung nach einer ersten venösen Thromboembolie? (WHITE)

10. März 2022 aktualisiert von: Arianna Anticoagulazione Foundation

Welche Entscheidung nach einer ersten venösen Thromboembolie? Die WHITE-Studie

Bei der WHITE-Studie handelt es sich um eine multizentrische, multinationale, von Forschern initiierte, beobachtende, prospektive Studie, die an einer aufeinanderfolgenden Reihe ambulanter Patienten durchgeführt wird, die nach einer ersten Episode einer venösen Thromboembolie (VTE) die empfohlene oder praktikable Antikoagulationsdauer abgeschlossen haben.

Das allgemeine Ziel der Studie besteht darin, die Verteilung der Entscheidungen und die Gründe zu bewerten, die die Entscheidung des Arztes über die Modalität zur Verwaltung der Sekundärprävention von VTE bei Patienten beeinflussen, die nach den ersten 3–12 Monaten wegen einer allerersten VTE-Episode behandelt werden der gerinnungshemmenden Therapie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bei der WHITE-Studie handelt es sich um eine internationale, gemeinnützige, multizentrische, beobachtende, prospektive und nicht gewinnorientierte Studie. 3.200 Probanden, die zum ersten Mal eine TVT der unteren Extremitäten und/oder PE erlebt haben, erhalten über einen von internationalen Empfehlungen empfohlenen Zeitraum hinweg eine Antikoagulationstherapie und/oder lokale Praxisrichtlinien werden in allen an der Studie teilnehmenden Ländern erfasst.

Nach Ablauf dieser empfohlenen Frist muss der behandelnde Arzt entscheiden, ob er die Antikoagulation fortsetzt, auf ein Antithrombotikum einer anderen Klasse umsteigt oder eine prophylaktische pharmakologische Behandlung abbricht.

Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Verteilung der Entscheidungen und der Gründe, die die Entscheidung des Arztes über die Modalität zur Verwaltung der sekundären VTE-Prävention bei Patienten leiten, die nach den ersten 3–12 Jahren wegen einer allerersten VTE-Episode behandelt wurden Monatelange Antikoagulationstherapie.

Das sekundäre Ziel ist die Erhebung von Daten während der Nachsorge: die Häufigkeit von thromboembolischen Komplikationen, von Blutungskomplikationen oder Todesfällen jeglicher Ursache.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hodonín, Tschechien, 695 01
        • Clinical Trial Centre, MATMED

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten jeglicher ethnischen Zugehörigkeit, bei denen zum ersten Mal eine provozierte oder unprovozierte TVT der unteren Gliedmaßen und/oder eine Lungenembolie aufgetreten ist, denen Erhaltungs-Antikoagulanzien (NOACs, VKAs oder LMWHs) gemäß den örtlichen Vorschriften verabreicht wurden (normalerweise für 3 bis 12 Monate) und erneut beurteilt werden, um zu entscheiden, welche Behandlung nach diesem Zeitraum von den behandelnden Ärzten verordnet werden soll

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung und Genehmigung zur Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen abgegeben haben;
  2. männliche und weibliche erwachsene oder ältere Patienten jeder ethnischen Zugehörigkeit, bei denen zum ersten Mal eine provozierte oder unprovozierte TVT der unteren Extremitäten und/oder eine LE aufgetreten ist und die mit oralen Antikoagulanzien behandelt wurden
  3. für wen das Zentrum im Besitz aller für das Indexereignis relevanten Daten ist;
  4. einen festen Referenzkontakt zu haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden <18 Jahre alt;
  2. Personen, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, die schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
  3. Subjekte, bei denen die für das Indexereignis relevanten Informationen unvollständig oder für den Ermittler nicht zugänglich sind;
  4. Subjekt, bei dem das Indexereignis eine TVT nicht der unteren Gliedmaßen war;
  5. Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren;
  6. Probanden, die an anderen klinischen Studien teilnehmen, unabhängig von deren Art;
  7. Probanden, die nach Ansicht des behandelnden Arztes nicht in der Lage sind, die Studienverfahren einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die die Antikoagulanzienbehandlung fortsetzen oder abbrechen
Zeitfenster: Vom Ende des 3. Monats bis zum Ende des 12. Monats der gerinnungshemmenden Behandlung
Registrierung der Anzahl der Patienten, die die Behandlung fortsetzen oder abbrechen; Registrierung der Art von Gründen, die den behandelnden Arzt bei der Entscheidung über das Management der Sekundärprävention leiten (z. B. Blutungsscore, Labortest, Vorliegen einer Restvenenthrombose, Risiko oder Rezidiv)
Vom Ende des 3. Monats bis zum Ende des 12. Monats der gerinnungshemmenden Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse während der Nachbeobachtung
Zeitfenster: Ab dem ersten Tag der Einschreibung bis zu 24 Monaten
die Häufigkeit von thromboembolischen Komplikationen, Blutungskomplikationen oder Todesfällen jeglicher Ursache, die während der Nachuntersuchung überwacht wurden.
Ab dem ersten Tag der Einschreibung bis zu 24 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jiří Matuška, Prof, Clinical Trial Centre, Hodonin, Czech Republic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Venöse Thromboembolie

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