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Studie zu Relugolix bei Männern mit metastasiertem kastrationsempfindlichem Prostatakrebs oder nicht metastasiertem oder metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs

13. August 2025 aktualisiert von: Sumitomo Pharma America, Inc.

Eine dreiteilige, offene Parallelkohorten-Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie der Phase 1 zu Relugolix in Kombination mit Abirateronacetat plus einem Kortikosteroid, Apalutamid oder Docetaxel mit oder ohne Prednison bei Männern mit metastasiertem kastrationsempfindlichem Prostatakrebs oder nicht Metastasierter oder metastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs

Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Verträglichkeit von Relugolix mit anderen Wirkstoffen zu bewerten, die zur Anwendung in Kombination mit einer Androgendeprivationstherapie (ADT) für eine 12-wöchige Behandlungsphase und eine zusätzliche 40-wöchige Sicherheitsverlängerungsphase bei Männern mit Prostatakrebs zugelassen sind. entweder metastasierter kastrationssensitiver Prostatakrebs (mCSPC) oder nicht metastasierter oder metastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs (nmCRPC oder mCRPC).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine dreiteilige, unverblindete, parallele Kohortenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Relugolix als ADT-Komponente in einer Kombinationsbehandlung mit Abirateronacetat plus einem Kortikosteroid bei Patienten mit mCSPC oder mCRPC (Teil 1), Apalutamid bei Patienten mit mCSPC oder nmCRPC (Teil 2) oder Docetaxel mit oder ohne Prednison bei Patienten mit mCSPC oder mCRPC (Teil 3).

Die Studie besteht aus einem 45-tägigen Screening-Zeitraum, gefolgt von einem 12-wöchigen Behandlungszeitraum mit einer der drei Kombinationsbehandlungen (Teil 1, 2 oder 3). Alle Teilnehmer müssen mit Leuprolidacetat oder einem GnRH-Rezeptorantagonisten (z. B. Degarelix) in Kombination mit entweder Abirateron plus Prednison behandelt worden sein. Die Teilnehmer werden vom standardmäßigen Leuprolidacetat oder dem GnRH-Rezeptorantagonisten auf Relugolix umgestellt; mit Beginn der Relugolix-Behandlung an dem Tag, an dem die nächste Dosis von Leuprolidacetat oder des GnRH-Antagonisten zur Verabreichung mit dem vorherigen Dosierungsschema von Abirateronacetat plus einem Kortikosteroid, Apalutamid oder Docetaxel mit oder ohne Fortführung von Prednison geplant ist.

Neben der Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Relugolix wird die Studie auch Sicherheitsdaten liefern, wenn die Teilnehmer von injizierbarem Leuprolidacetat oder Degarelix auf die Behandlung mit Relugolix als Androgenentzugskomponente der Behandlung umsteigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85741
        • Urological Associates of Southern Arizona, P.C.
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
        • Arkansas Urology
    • Colorado
      • Lakewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80228
        • Colorodo Clinical Research
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
        • Chesapeake Urology Research Associates
    • Massachusetts
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • University of Massachusetts Medical School
    • New Jersey
      • Saddle Brook, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07663
        • New Jersey Urology
    • New York
      • Westbury, New York, Vereinigte Staaten, 11590
        • Clinical Research Alliance, Inc.
    • North Carolina
      • Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27403
        • Alliance Urology
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest Baptist Health
    • Ohio
      • Middleburg Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44130
        • Helios Clinical Research, LLC.
    • Pennsylvania
      • Bala-Cynwyd, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19004
        • Center for Advanced Urology, LLP d/b/a: MidLantic Urology
      • Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17604
        • Keystone Urology Specialists
    • South Carolina
      • Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
        • Carolina Urologic Research Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37209
        • Urology Associates, P.C.
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern Medical Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Urology San Antonio

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Eine Diagnose eines Adenokarzinoms der Prostata, bestätigt durch histologische oder zytologische Beweise und mit einer dokumentierten Anamnese von entweder:

    • mCSPC (Teile 1, 2 und 3) definiert als mindestens zwei von drei Risikofaktoren bei der Baseline-Visite (Tag 1) aufweisend:

      • Gesamt-Gleason-Score von ≥ 6; und
      • Vorhandensein von ≥ 2 metastatischen Läsionen im Knochenscan; ODER
      • Radiologischer Nachweis messbarer viszeraler Metastasen mit Ausnahme von Lebermetastasen.
    • nmCRPC (nur Teil 2) definiert als Krankheitsprogression trotz Aufrechterhaltung des Kastrationsspiegels von Testosteron mit Androgenentzugstherapie (ADT), nachgewiesen durch einen Anstieg der aufeinanderfolgenden Konzentrationen des prostataspezifischen Antigens (PSA) (2 Messungen im Abstand von mindestens einer Woche).
    • mCRPC (Teile 1 und 3), definiert als Krankheitsprogression trotz Aufrechterhaltung der Kastrationsspiegel von Testosteron mit ADT:

      • Ein Anstieg des aufeinanderfolgenden PSA-Werts (2 Messungen im Abstand von mindestens 1 Woche);
      • Verschlechterung der klinischen Symptome;
      • Radiologische Beweise, die vergrößerte metastatische Läsionen oder die Entwicklung neuer Metastasen zeigen.
  2. Derzeitige Standardbehandlung mit Leuprolidacetat (3-, 4- oder 6-Monats-Injektionen [intramuskuläres Lupron oder subkutanes Eligard]) oder einem Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Rezeptorantagonisten (wie Degarelix) in Kombination mit :

    • Teil 1: Abirateronacetat 1000 mg oder feinteiliges Abirateronacetat 500 mg einmal täglich plus Prednison 5 mg einmal täglich für Teilnehmer mit mCSPC oder zweimal täglich für Teilnehmer mit mCRPC oder Methylprednisolon 4 mg einmal täglich und bei denen Abirateron gut vertragen wurde (d ohne Nachweis einer Hepatotoxizität, die eine Dosisanpassung von Abirateron erfordert).
    • Teil 2: Apalutamid 240 mg einmal täglich und bei denen Apalutamid gut vertragen wurde (d. h. ohne eine Fraktur, einen Sturz oder einen Krampfanfall oder eine Dosisanpassung aufgrund von Nebenwirkungen).
    • Teil 3: Docetaxel 75 mg/m2 und bei denen Docetaxel gut vertragen wurde (d. h. keine Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion, febrile Neutropenie oder Neutrophile < 500 Zellen/mm3 für mehr als 1 Woche, schwere oder kumulative Hautreaktionen oder mäßige neurosensorische Reaktionen). Anzeichen und/oder Symptome trotz Dosisreduktion).

Wichtige Ausschlusskriterien:

Ein Patient kann nicht in die Studie aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  1. Eine Krankengeschichte von Gehirn- oder Lebermetastasen basierend auf radiologischen Beweisen oder eine Krankengeschichte von chirurgischer Kastration;
  2. Erhaltene Kombinationsbehandlung mit einem GnRH-Analogon oder GnRH-Rezeptorantagonisten mit entweder Abirateronacetat plus einem Kortikosteroid (Teil 1) oder Apalutamid (Teil 2) bei Patienten mit mCSPC (Teil 1 und Teil 2) oder nmCRPC (Teil 2) für eine Gesamtdauer > 24 Monate oder bei Patienten mit mCRPC (Teil 1) für eine Gesamtdauer von > 6 Monaten;
  3. Während des Studienbehandlungszeitraums eine größere Operation geplant ist oder erwartet wird;
  4. Eine aktuelle Diagnose einer anderen bösartigen Erkrankung als Prostatakrebs, mit Ausnahme einer der folgenden:

    • Angemessen behandeltes Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ jeglicher Art;
    • Angemessen behandelter Krebs im Stadium I, der sich derzeit in Remission befindet und seit ≥ 2 Jahren in Remission ist;
    • Jeder andere Krebs, von dem der Patient seit ≥ 3 Jahren krankheitsfrei ist;
  5. Anormale klinische Labortestwerte beim Screening-Besuch oder vor dem Basisuntersuchungsbesuch (Tag 1), einschließlich:

    • Serumkreatinin > 2,0 mg/dL;
    • Blutplättchen < 100 × 103/μl;
    • Hämoglobin < 10,0 g/dl;
    • Leukozyten (WBC) < 3 × 103/μl;
    • Absolute Neutrophilenzahl < 1,5 × 103/μl;
    • Hämoglobin A1c (HbA1c) > 8 %; Hinweis (nur Teil 3): Transfusionen und/oder die Verabreichung von Wachstumsfaktoren sind zulässig, wenn dies für das klinische Management von Docetaxel-bedingten hämatologischen Wirkungen und in Übereinstimmung mit der Beurteilung des Prüfarztes angezeigt ist.
  6. Bekannte Lebererkrankung, einschließlich alkoholische Lebererkrankung oder virale Hepatitis wie Hepatitis A (Hepatitis-A-Virus-IgM-positiv), chronische Hepatitis B (HbsAg-positiv) oder chronische Hepatitis C (HCV-Antikörper-positiv, bestätigt durch HCV-RNA) oder klinische Anzeichen einer Lebererkrankung Krankheit wie Gelbsucht;
  7. Eine Anamnese innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch oder eine aktuelle Diagnose einer der folgenden:

    • Herzinfarkt;
    • Instabile Angina pectoris;
    • Instabile symptomatische ischämische Herzkrankheit;
    • Herzinsuffizienz, klassifiziert als Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen III oder IV;
    • Thromboembolische Ereignisse (z. B. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie oder symptomatische zerebrovaskuläre Ereignisse);
    • Jede andere signifikante Herzerkrankung (z. B. Perikarderguss, restriktive Kardiomyopathie, schwere unbehandelte Klappenstenose oder schwere angeborene Herzerkrankung);
  8. Ein anormales EKG
  9. Unkontrollierter Bluthochdruck
  10. Hypotonie
  11. Bradykardie
  12. HIV-positiv
  13. Anamnese einer Blutgerinnungsstörung oder aktuelle klinische Hinweise auf gastrointestinale Blutungen oder aktive Blutungen aus einer anderen anatomischen Lokalisation.
  14. Eine Anamnese innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening-Besuch einer Drogen- oder Alkoholmissbrauchsstörung gemäß Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders V
  15. Erhalt eines Prüfmedikaments innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Basisbesuch (Tag 1);
  16. Die vorherige Anwendung von verbotenen Medikamenten und restriktiven Medikamenten ohne die entsprechende Auswaschphase oder die Anwendung eines verbotenen Medikaments während des Studienbehandlungszeitraums ist geplant;
  17. Eine Kontraindikation oder bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen eine der Studienbehandlungen oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors eine Studienteilnahme kontraindizieren;
  18. Jede andere medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes das Erreichen der Studienziele oder den Abschluss der Studie durch den Patienten beeinträchtigen würde;
  19. Ist ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder ein primäres Familienmitglied (Ehepartner, Elternteil, Kind oder Geschwister) eines Mitarbeiters des Studienzentrums, der an der Durchführung der Studie beteiligt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: Relugolix plus Abirateron plus ein Corticosteroid
Die Teilnehmer erhalten Relugolix in Kombination mit Abirateron plus einem Kortikosteroid für 12 Wochen während des Studienbehandlungszeitraums.

(Teil 1 und Teil 3) Relugolix wird oral als einzelne Aufsättigungsdosis von 360 Milligramm (mg) von 3 x 120-mg-Tabletten verabreicht, gefolgt von einer 120-mg-Dosis (1 x 120-mg-Tablette), die einmal täglich eingenommen wird jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit.

(Teil 2) Relugolix wird oral als einzelne Aufsättigungsdosis von 360 Milligramm (mg) von 3 x 120-mg-Tabletten verabreicht, gefolgt von einer 240-mg-Dosis (2 x 120-mg-Tabletten), die einmal täglich mit ungefähr der eingenommen wird jeden Tag zur gleichen Zeit.

Andere Namen:
  • TAK-385
  • MVT-601
  • RVT-601
  • T-1331285
  • Orgovyx
Abirateronacetat (1000 mg [2 x 500-mg-Tabletten]) oder feinteiliges Abirateronacetat (500 mg [4 x 125-mg-Tabletten]) werden einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Zytiga
  • Yonsa

(Nur Teil 1) Teilnehmern mit mCSPC wird einmal täglich eine 5-mg-Dosis Prednison oral verabreicht, und Teilnehmern mit mCRPC wird zweimal täglich eine 5-mg-Dosis Prednison oral verabreicht.

(Nur Teil 3) Prednison 5 mg kann zweimal täglich oral verabreicht werden, ist aber nicht erforderlich.

Teilnehmern mit mCRPC, die feinteiliges Abirateronacetat einnehmen, wird Methylprednisolon 4 mg zweimal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Medrol
Experimental: Teil 2: Relugolix plus Apalutamid
Die Teilnehmer erhalten Relugolix in Kombination mit Apalutamid für 12 Wochen während des Studienbehandlungszeitraums.

(Teil 1 und Teil 3) Relugolix wird oral als einzelne Aufsättigungsdosis von 360 Milligramm (mg) von 3 x 120-mg-Tabletten verabreicht, gefolgt von einer 120-mg-Dosis (1 x 120-mg-Tablette), die einmal täglich eingenommen wird jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit.

(Teil 2) Relugolix wird oral als einzelne Aufsättigungsdosis von 360 Milligramm (mg) von 3 x 120-mg-Tabletten verabreicht, gefolgt von einer 240-mg-Dosis (2 x 120-mg-Tabletten), die einmal täglich mit ungefähr der eingenommen wird jeden Tag zur gleichen Zeit.

Andere Namen:
  • TAK-385
  • MVT-601
  • RVT-601
  • T-1331285
  • Orgovyx
Apalutamid 240 mg (4 x 60-mg-Tabletten) wird einmal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
  • Erleada
Experimental: Teil 3: Relugolix plus Docetaxel mit oder ohne Prednison
Die Teilnehmer erhalten Relugolix in Kombination mit Docetaxel mit oder ohne Prednison für 12 Wochen während des Studienbehandlungszeitraums.

(Teil 1 und Teil 3) Relugolix wird oral als einzelne Aufsättigungsdosis von 360 Milligramm (mg) von 3 x 120-mg-Tabletten verabreicht, gefolgt von einer 120-mg-Dosis (1 x 120-mg-Tablette), die einmal täglich eingenommen wird jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit.

(Teil 2) Relugolix wird oral als einzelne Aufsättigungsdosis von 360 Milligramm (mg) von 3 x 120-mg-Tabletten verabreicht, gefolgt von einer 240-mg-Dosis (2 x 120-mg-Tabletten), die einmal täglich mit ungefähr der eingenommen wird jeden Tag zur gleichen Zeit.

Andere Namen:
  • TAK-385
  • MVT-601
  • RVT-601
  • T-1331285
  • Orgovyx

(Nur Teil 1) Teilnehmern mit mCSPC wird einmal täglich eine 5-mg-Dosis Prednison oral verabreicht, und Teilnehmern mit mCRPC wird zweimal täglich eine 5-mg-Dosis Prednison oral verabreicht.

(Nur Teil 3) Prednison 5 mg kann zweimal täglich oral verabreicht werden, ist aber nicht erforderlich.

Docetaxel 75 mg/m2 Dosis wird alle 3 Wochen als 1-stündige intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • Taxotere
  • Docefrez

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 13
Teile 1, 2 und 3
Baseline bis Woche 13

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Testosteron-Serumkonzentrationen zu Studienbeginn (Tag 1), Woche 5 und Woche 13
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Woche 5 und Woche 13
Teile 1 und 2
Baseline (Tag 1), Woche 5 und Woche 13
Anzahl und Anteil der Teilnehmer mit Testosteronkonzentrationen ≥ 50 ng/dL zu Studienbeginn (Tag 1), Woche 5 und Woche 13
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Woche 5 und Woche 13
Teile 1 und 2
Baseline (Tag 1), Woche 5 und Woche 13
Relugolix-Talkonzentrationen zu Studienbeginn (Tag 1), Woche 3, Woche 5, Woche 9 und Woche 13
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Woche 3, Woche 5, Woche 9 und Woche 13
Teil 2
Baseline (Tag 1), Woche 3, Woche 5, Woche 9 und Woche 13
Talkonzentrationen von Apalutamid und N-Desmethylapalutamid zu Studienbeginn (Tag 1), Woche 3, Woche 5, Woche 9 und Woche 13
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Woche 3, Woche 5, Woche 9 und Woche 13
Teil 2
Baseline (Tag 1), Woche 3, Woche 5, Woche 9 und Woche 13
Mittlere Testosteron-Serumkonzentrationen zu Studienbeginn (Tag 1), Mitte der Behandlung und Woche 13
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Mitte der Behandlung und Woche 13
Teil 3
Baseline (Tag 1), Mitte der Behandlung und Woche 13
Anzahl und Anteil der Teilnehmer mit Testosteronkonzentrationen ≥ 50 ng/dL zu Studienbeginn (Tag 1), in der Mitte der Behandlung (Behandlungszyklus, der Woche 7 der primären Studienbehandlungsphase am ehesten entspricht) und Woche 13
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Mitte der Behandlung (Behandlungszyklus, der Woche 7 der primären Studienbehandlungsphase am ehesten entspricht) und Woche 13
Teil 3
Baseline (Tag 1), Mitte der Behandlung (Behandlungszyklus, der Woche 7 der primären Studienbehandlungsphase am ehesten entspricht) und Woche 13
Relugolix-Konzentrationen zu Studienbeginn (Tag 1), im Zyklus, in der Mitte der Behandlung und in Woche 13 in jedem Infusionszyklus für Docetaxel
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), während des Zyklus, Mitte der Behandlung und Woche 13 in jedem Infusionszyklus für Docetaxel
Teil 3
Baseline (Tag 1), während des Zyklus, Mitte der Behandlung und Woche 13 in jedem Infusionszyklus für Docetaxel
Docetaxel-Konzentrationen zu Studienbeginn (Tag 1), während des Zyklus, während der Behandlung und Woche 13 in jedem Infusionszyklus für Docetaxel
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), während des Zyklus, Mitte der Behandlung und Woche 13 in jedem Infusionszyklus für Docetaxel
Teil 3
Baseline (Tag 1), während des Zyklus, Mitte der Behandlung und Woche 13 in jedem Infusionszyklus für Docetaxel
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Teile 1, 2 und 3
Bis zu 52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mike Ufer, Sumitomo Pharma America, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Relugolix

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