Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie von Paclitaxel Protein gebunden + Gemcitabin + Cisplatin + Hydrochloroquin als Behandlung bei unbehandeltem Bauchspeicheldrüsenkrebs

13. August 2025 aktualisiert von: HonorHealth Research Institute

Eine Phase-II-Studie mit Paclitaxel Protein gebunden + Gemcitabin + Cisplatin + Hydroxychlororoquin als präoperative Behandlung bei Patienten mit unbehandeltem resezierbarem, grenzwertig resezierbarem und lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse

Bewertung der Normalisierungsrate von CA 19-9 von Personen mit nicht metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach bis zu 6 Monaten neoadjuvanter Chemotherapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
        • HonorHealth Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient hat histologisch oder zytologisch bestätigtes resektables, grenzwertig resezierbares oder lokal fortgeschrittenes (nicht resezierbares) PDAC (basierend auf Tempero et al. 2016)
  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Wenn eine Patientin im gebärfähigen Alter ist, muss sie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest (≥β-hCG) haben, der innerhalb von 72 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments dokumentiert wurde
  • Wenn Sie sexuell aktiv sind, müssen der Patient und der Partner zustimmen, Verhütungsmittel zu verwenden, die vom Prüfarzt als angemessen und angemessen angesehen werden
  • Der Patient darf keine vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie für PDAC erhalten haben
  • Die Patienten müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben
  • Der Patient hat einen akzeptablen Gerinnungsstatus, wie durch einen INR ≤ 1,5 x ULN angezeigt. Patienten unter Antikoagulation können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.
  • Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) von ≥70 %.
  • Haben Sie einen erhöhten CA 19-9 (>2X ULN) im Zusammenhang mit normalem Bilirubin

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient wird von dieser Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft: Nachweis einer metastasierten Erkrankung. Keine metastatische Erkrankung, definiert als eine oder mehrere der folgenden; Verdächtige Lymphadenopathie außerhalb des standardmäßigen chirurgischen Bereichs (d. h. aortokavale Knoten, entfernte abdominale Knoten) oder röntgenologischer Nachweis einer metastatischen Erkrankung in entfernten Organen, Peritoneum oder Aszites
  • Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion(en), die eine systemische Therapie erfordern.
  • Bekannte Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C.
  • Hat sich innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 der Behandlung in dieser Studie einer größeren Operation unterzogen, außer einer diagnostischen Operation (d. h. einer Operation, die durchgeführt wurde, um eine Biopsie zur Diagnose ohne Entfernung eines Organs zu erhalten).
  • Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikamente.
  • Schwerwiegende medizinische Risikofaktoren, die eines der wichtigsten Organsysteme betreffen, so dass der Prüfarzt es als unsicher für den Patienten ansieht, ein experimentelles Forschungsmedikament zu erhalten.
  • Aktuelle, schwerwiegende, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  • Der Patient ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten.
  • Der Patient ist in eine von der Industrie gesponserte klinische Studie eingeschrieben, die eine Behandlung mit einer Prüftherapie umfasst. Patienten, die an von HonorHealth gesponserten Forschungsstudien teilnehmen, können zur Teilnahme berechtigt sein, solange ihre Teilnahme an den anderen Forschungsstudien die für diese Studie gesammelten Daten nicht verfälscht.
  • Patient mit interstitieller Lungenerkrankung in der Anamnese, langsam fortschreitender Dyspnoe und unproduktivem Husten, Sarkoidose, Silikose, idiopathischer Lungenfibrose, pulmonaler Hypersensitivitätspneumonitis oder multiplen Allergien.
  • Die Verwendung von nicht von der FDA zugelassenen Cannabinoiden ist verboten. Eine tägliche Gesamtdosis von bis zu 40 mg Marinol pro Tag ist akzeptabel.

Ausschlusskriterien nur für die Hydroxychloroquin-Erweiterungskohorte:

  • Verlängertes QTcF > 450 ms für Männer und > 470 ms für Frauen beim Screening. Elektrolytstörungen (z. Hypokaliämie/Hypomagnesiämie/Hypokalzämie) müssen vor der ersten Dosis von Hydroxychloroquin korrigiert werden.
  • Bekannter atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades.
  • Der Patient nimmt gleichzeitig ein Medikament ein, bei dem das Risiko einer QT-Verlängerung oder von Torsdades de Pointe „bekannt“ ist.
  • Der Patient hat eine vorbestehende Retinopathie.
  • Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Hydroxychloroquin oder andere 4-Aminochinolin-Verbindungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Behandlung
Proteingebundenes Paclitaxel + Gemcitabin + Cisplatin + Hydrochloroquin
Kombinationstherapie
Kombinationstherapie
Kombinationstherapie
Kombinationstherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Normalisierungsrate von CA 19-9
Zeitfenster: 6 Monate
Bewerten Sie die Normalisierungsrate von CA 19-9 von Personen mit nicht metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach bis zu 6 Monaten neoadjuvanter Chemotherapie.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Resektabilitätsrate
Zeitfenster: 6 Monate bis 2 Jahre
Beurteilung der Resektabilitätsrate nach neoadjuvanter Chemotherapie
6 Monate bis 2 Jahre
Überlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewerten Sie das 2-Jahres-Überleben ab dem Datum des Studieneintritts
2 Jahre
Antwortrate
Zeitfenster: 6 Monate bis 2 Jahre
Bewerten Sie die pathologische vollständige Ansprechrate und die radiologische Ansprechrate
6 Monate bis 2 Jahre
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate bis 2 Jahre
Bewerten Sie die mit Grad 3 oder Grad 4 verbundenen unerwünschten Ereignisse gemäß CTCAE Version 5.0
6 Monate bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Erkut Borazanci, MD, HonorHealth Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cisplatin

Abonnieren