- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04669197
Studie von Paclitaxel Protein gebunden + Gemcitabin + Cisplatin + Hydrochloroquin als Behandlung bei unbehandeltem Bauchspeicheldrüsenkrebs
13. August 2025 aktualisiert von: HonorHealth Research Institute
Eine Phase-II-Studie mit Paclitaxel Protein gebunden + Gemcitabin + Cisplatin + Hydroxychlororoquin als präoperative Behandlung bei Patienten mit unbehandeltem resezierbarem, grenzwertig resezierbarem und lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse
Bewertung der Normalisierungsrate von CA 19-9 von Personen mit nicht metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach bis zu 6 Monaten neoadjuvanter Chemotherapie.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- HonorHealth Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient hat histologisch oder zytologisch bestätigtes resektables, grenzwertig resezierbares oder lokal fortgeschrittenes (nicht resezierbares) PDAC (basierend auf Tempero et al. 2016)
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Wenn eine Patientin im gebärfähigen Alter ist, muss sie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest (≥β-hCG) haben, der innerhalb von 72 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments dokumentiert wurde
- Wenn Sie sexuell aktiv sind, müssen der Patient und der Partner zustimmen, Verhütungsmittel zu verwenden, die vom Prüfarzt als angemessen und angemessen angesehen werden
- Der Patient darf keine vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie für PDAC erhalten haben
- Die Patienten müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben
- Der Patient hat einen akzeptablen Gerinnungsstatus, wie durch einen INR ≤ 1,5 x ULN angezeigt. Patienten unter Antikoagulation können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.
- Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) von ≥70 %.
- Haben Sie einen erhöhten CA 19-9 (>2X ULN) im Zusammenhang mit normalem Bilirubin
Ausschlusskriterien:
- Der Patient wird von dieser Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft: Nachweis einer metastasierten Erkrankung. Keine metastatische Erkrankung, definiert als eine oder mehrere der folgenden; Verdächtige Lymphadenopathie außerhalb des standardmäßigen chirurgischen Bereichs (d. h. aortokavale Knoten, entfernte abdominale Knoten) oder röntgenologischer Nachweis einer metastatischen Erkrankung in entfernten Organen, Peritoneum oder Aszites
- Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion(en), die eine systemische Therapie erfordern.
- Bekannte Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Hat sich innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 der Behandlung in dieser Studie einer größeren Operation unterzogen, außer einer diagnostischen Operation (d. h. einer Operation, die durchgeführt wurde, um eine Biopsie zur Diagnose ohne Entfernung eines Organs zu erhalten).
- Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikamente.
- Schwerwiegende medizinische Risikofaktoren, die eines der wichtigsten Organsysteme betreffen, so dass der Prüfarzt es als unsicher für den Patienten ansieht, ein experimentelles Forschungsmedikament zu erhalten.
- Aktuelle, schwerwiegende, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen, wie vom Prüfarzt festgestellt.
- Der Patient ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten.
- Der Patient ist in eine von der Industrie gesponserte klinische Studie eingeschrieben, die eine Behandlung mit einer Prüftherapie umfasst. Patienten, die an von HonorHealth gesponserten Forschungsstudien teilnehmen, können zur Teilnahme berechtigt sein, solange ihre Teilnahme an den anderen Forschungsstudien die für diese Studie gesammelten Daten nicht verfälscht.
- Patient mit interstitieller Lungenerkrankung in der Anamnese, langsam fortschreitender Dyspnoe und unproduktivem Husten, Sarkoidose, Silikose, idiopathischer Lungenfibrose, pulmonaler Hypersensitivitätspneumonitis oder multiplen Allergien.
- Die Verwendung von nicht von der FDA zugelassenen Cannabinoiden ist verboten. Eine tägliche Gesamtdosis von bis zu 40 mg Marinol pro Tag ist akzeptabel.
Ausschlusskriterien nur für die Hydroxychloroquin-Erweiterungskohorte:
- Verlängertes QTcF > 450 ms für Männer und > 470 ms für Frauen beim Screening. Elektrolytstörungen (z. Hypokaliämie/Hypomagnesiämie/Hypokalzämie) müssen vor der ersten Dosis von Hydroxychloroquin korrigiert werden.
- Bekannter atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades.
- Der Patient nimmt gleichzeitig ein Medikament ein, bei dem das Risiko einer QT-Verlängerung oder von Torsdades de Pointe „bekannt“ ist.
- Der Patient hat eine vorbestehende Retinopathie.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Hydroxychloroquin oder andere 4-Aminochinolin-Verbindungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Behandlung
Proteingebundenes Paclitaxel + Gemcitabin + Cisplatin + Hydrochloroquin
|
Kombinationstherapie
Kombinationstherapie
Kombinationstherapie
Kombinationstherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Normalisierungsrate von CA 19-9
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewerten Sie die Normalisierungsrate von CA 19-9 von Personen mit nicht metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach bis zu 6 Monaten neoadjuvanter Chemotherapie.
|
6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Resektabilitätsrate
Zeitfenster: 6 Monate bis 2 Jahre
|
Beurteilung der Resektabilitätsrate nach neoadjuvanter Chemotherapie
|
6 Monate bis 2 Jahre
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|
Überlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bewerten Sie das 2-Jahres-Überleben ab dem Datum des Studieneintritts
|
2 Jahre
|
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Antwortrate
Zeitfenster: 6 Monate bis 2 Jahre
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Bewerten Sie die pathologische vollständige Ansprechrate und die radiologische Ansprechrate
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6 Monate bis 2 Jahre
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate bis 2 Jahre
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Bewerten Sie die mit Grad 3 oder Grad 4 verbundenen unerwünschten Ereignisse gemäß CTCAE Version 5.0
|
6 Monate bis 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Erkut Borazanci, MD, HonorHealth Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Februar 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Adenokarzinom
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Antimalariamittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Gemcitabin
- Hydroxychloroquin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- HCQ NABPLAGEM-NEO 2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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