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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04677439
Flumatinib bei CML-CP-Patienten mit Ph+ nach Imatinib-Versagen
15. März 2022 aktualisiert von: Shenzhen Second People's Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit von Flumatinib bei der Behandlung von CML-CP-Patienten mit Ph+ nach Imatinib-Versagen
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Flumatinib in der chronischen Phase von Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML-CP) mit Ph+ nach Imatinib-Versagen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, einarmige, prospektive, offene Studie zum Nachweis der Wirksamkeit und Sicherheit von Flumatinib durch Messung der Raten des Major Molecular Response (MMR) nach 12 Monaten bei CML-CP-Patienten mit Ph+ in China.
Ungefähr 200 Patienten werden während des Aufnahmezeitraums nacheinander von den Studienzentren rekrutiert und erhalten Flumatinib 600 mg QD.
Die Dauer der Patientenbeteiligung beträgt 24 Monate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Shenzhen, Guangdong, China, 518035
- Rekrutierung
- The Second People's Hospital of Shenzhen
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Diagnose von CML-CP mit Ph+.
- ECOG-Leistung von 0-2.
- Angemessene Endorganfunktion definiert als: Gesamtbilirubin <1,5x ULN, SGPT <2,5x ULN, Kreatinin <1,5x ULN.
- Behandlungsversagen nach Imatinib nach 3 oder 6 Monaten mit BCR-ABL > 10 %.
- Die Patienten müssen gemäß den Richtlinien des Krankenhauses eine Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass sie sich des Forschungscharakters dieser Studie bewusst sind.
Ausschlusskriterien:
- Zuvor dokumentierte T315I-Mutation.
- Vorgeschichte von TKI-Behandlungen außer Imatinib.
- Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb von 4 Wochen.
- Patienten, die das Protokoll nicht einhalten wollen oder können.
- Schwangere oder stillende Patienten.
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Flumatinib
|
600 mg Flumatinib oral täglich für 24 Monate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten, die mit dem RQ-PCR-Test nach 12 Monaten eine MMR erreichen und beibehalten.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Major Molecular Response (MMR) ist definiert als BCR-ABL1 ≤ 0,1 Prozent.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit MR 4,0 nach 3, 6, 9, 12 Monaten.
Zeitfenster: 3, 6, 9, 12 Monate.
|
Molecular Response (MR) 4,0 ist definiert als BCR-ABL-Transkripte ≤ 0,01 Prozent.
|
3, 6, 9, 12 Monate.
|
|
Anteil der Patienten mit MR 4,5 nach 3, 6, 9, 12 Monaten.
Zeitfenster: 3, 6, 9, 12 Monate.
|
Molecular Response (MR) 4,5 ist definiert als BCR-ABL-Transkripte ≤ 0,0032 Prozent.
|
3, 6, 9, 12 Monate.
|
|
Anteil der Patienten mit MMR nach 3, 6, 9 Monaten.
Zeitfenster: 3, 6, 9 Monate
|
3, 6, 9 Monate
|
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) von Flumatinib.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bewertung unerwünschter Ereignisse (AEs), schwerwiegender UEs (SAEs) und klinisch relevanter Veränderungen in Labortests gemäß Laborreferenzbereichen.
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xin Du, Phd, Shenzhen Second People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- HH-GV-678
Andere Studien-ID-Nummern
- Flumatinib20201216
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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