- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05367765
Eine reale Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Flumatinib im Vergleich zu Imatinib bei Patienten mit neu diagnostizierter chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Flumatinib im Vergleich zu Imatinib bei Patienten mit neu diagnostizierter chronischer myeloischer Leukämie (CML) in der chronischen Phase (CP): Eine multizentrische, offene Real-World-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit von Flumatinib gegenüber Imatinib bei neu diagnostizierten CML-CP-Patienten zu untersuchen, um den realen Beweis für die klinische Behandlung von CML-CP in China zu liefern.
Das Gesamtdesign ist eine multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie. In die Studie sollen 2.400 neu diagnostizierte CML-CP-Patienten aufgenommen werden. Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die Rate des Major Molecular Response (MMR), gemessen durch RQ-PCR nach 12 Monaten. Das hämatologische Ansprechen, das molekulare Ansprechen und das zytogenetische Ansprechen werden zu Studienbeginn und mit einer bestimmten Häufigkeit nach der Behandlung bis zum Abschluss der Studie bewertet. (Ein Monat ist definiert als 28 Tage)
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jun Ma
- Telefonnummer: 13304518000
- E-Mail: majun0322@126.com
Studienorte
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 201203
- Institute of Hematology and Oncology, Harbin The First Hospital
-
Kontakt:
- Jun Ma
- Telefonnummer: 13304518000
- E-Mail: majun0322@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von mindestens (≥) 18 Jahren.
- Patienten mit Philadelphia-Chromosom-positiver chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase (Ph+ CML-CP) innerhalb von 6 Monaten nach der Diagnose.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0~2.
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit zuvor dokumentierter T315I-Mutation.
- Vor der Registrierung eine BCR-ABL-TKI(s)-Behandlung erhalten.
- Jede Behandlung mit Anti-CML-Therapie über 2 Wochen oder hämatopoetische Stammzelltransplantation vor der Einschreibung
- Teilnahme an anderen klinischen Studien, die die Wirksamkeit und Sicherheit von CML während dieser Studie beeinflussen könnten.
- Schwangere oder stillende Frau.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Flumatinib-Mesylat-Tabletten
|
Flumatinib 600 mg oral täglich
|
Aktiver Komparator: Imatinibmesylat-Tabletten
|
Imatinib 400 mg oral täglich (Referenz-Medikamentenanweisungen)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Major Molecular Response (MMR)-Rate nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
MMR ist definiert als ein Verhältnis BCR-ABL/ABL ≤ 0,1 % auf der internationalen Skala, gemessen durch RQ-PCR
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MMR-Rate der am Ende von 12 Monaten behandelten Hochrisikopopulation
Zeitfenster: 12 Monate
|
|
12 Monate
|
MMR-Rate nach 6, 24 und 36 Monaten
Zeitfenster: 6, 24 und 36 Monate
|
MMR ist definiert als ein Verhältnis BCR-ABL/ABL ≤ 0,1 % auf der internationalen Skala, gemessen durch RQ-PCR.
|
6, 24 und 36 Monate
|
Rate des vollständigen zytogenetischen Ansprechens (CCyR) nach 6, 12, 24 und 36 Monaten
Zeitfenster: 6, 12, 24 und 36 Monate
|
Die zytogenetische Reaktion (CyR) basiert auf der Prävalenz von Ph+-Zellen in der Metaphase aus einer Knochenmarkprobe (BM).
CCyR ist definiert als 0 % Ph+-Metaphasen im Knochenmark.
|
6, 12, 24 und 36 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit transformationsfreiem Überleben (TFS)
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
|
TFS wurde definiert als die Zeit zwischen der ersten Dosis und dem Datum des Übergangs zu AP/BP oder der letzten Wirksamkeitsbewertung während der Behandlung.
|
bis zu 60 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit progressionsfreiem Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Datum des frühesten Übergangs zu AP/BC oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache.
|
bis zu 60 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
|
OS wurde definiert als die Zeit zwischen der ersten Dosis und dem Datum des Todes jeglicher Ursache.
|
bis zu 60 Monate
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Bewertet nach Anzahl und Schweregrad unerwünschter Ereignisse, wie im Fallberichtsformular, Vitalfunktionen, Laborvariablen, körperlicher Untersuchung, Elektrokardiogramm und NCI CTCAE v5.0 aufgezeichnet.
|
Von der Grundlinie bis 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jun Ma, Institute of Hematology and Oncology, Harbin The First Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Leukämie, myeloische, chronische Phase
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Imatinibmesylat
- HH-GV-678
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-10096-401
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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