- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04682964
Bakteriophagentherapie bei Tonsillitis
Bakteriophagentherapie bei akuter Tonsillitis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die umfassende ambulante Behandlung basierte auf den klinischen Standardrichtlinien, und es wurde eine symptomatische Behandlung durchgeführt. Am ersten Tag der Diagnose wurde den Patienten eine komplexe antibakterielle Therapie auf der Grundlage möglicher Erreger verschrieben. Anschließend wurde die Antibiotikatherapie aufgrund der Ergebnisse der bakteriologischen Untersuchungen angepasst. Insgesamt 67 Patienten erhielten eine Bakteriophagentherapie mit einem flüssigen Komplex von Pyobakteriophagen (Pyobacteriophage Complex Liquid – PСL). PСL wurde über die Inhalation eines Verneblers verabreicht, um die Schleimhäute der Mandeln zu spülen. Insgesamt wurden alle 5 Tage 5 ml PCL für bis zu 10 Minuten inhaliert.
Das Medikament verursacht die Lyse bestimmter Bakterien, einschließlich Staphylococcus, Enterococcus, Streptococcus, enteropathogener Escherichia coli, Proteus vulgaris, Proteus mirabilis, Pseudomonas aeruginosa, Klebsiella pneumoniae und Klebsiella oxytoca. Das Medikament wird zur Anwendung bei Erkrankungen des Ohrs, des Rachens, der Nase, der Atemwege und der Lunge empfohlen; Entzündung der Nebenhöhlen und des Mittelohrs; Mandelentzündung; Pharyngitis; Laryngitis; Luftröhrenentzündung; Bronchitis; Lungenentzündung, Rippenfellentzündung; und andere entzündliche Erkrankungen. Die Wahl dieses Medikaments basierte auf bakteriologischen Studien.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tashkent, Usbekistan, 100140
- Tashkent Pediatric Medical Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder von 3 bis 14 Jahren.
- Kinder mit Halsschmerzen.
- Kinder, bei denen eine akute Mandelentzündung diagnostiziert wurde.
- Kinder, bei denen eine akute Infektion der Atemwege (Rhinitis, Sinusitis, Nasopharyngitis) diagnostiziert wurde.
- Kinder mit der Möglichkeit, die Ambulanz zu besuchen.
- Kinder mit der Fähigkeit, eine Inhalationstherapie zu erhalten.
- Kinder von Eltern (oder Erziehungsberechtigten), die eine schriftliche Genehmigung zur Durchführung klinischer und Laborforschung erteilt haben.
Ausschlusskriterien:
- Kinder unter 3 Jahren und über 14 Jahren.
- Kinder in Krankenhausbehandlung.
- Kinder mit akuten Atemwegserkrankungen (Bronchitis, Lungenentzündung, Rippenfellentzündung).
- Kinder mit chronischen Atemwegserkrankungen (Bronchitis, Lungenentzündung).
- Kinder, die gegen Antibiotika allergisch sind.
- Kinder mit Krebs, immunologischen und hämatologischen Erkrankungen.
- Kinder mit schweren psychischen Erkrankungen (Schizophrenie, geistige Behinderung etc.)
- Kinder mit Krebs, immunologischen und hämatologischen Erkrankungen.
- Kinder mit Tuberkulose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Vernebler-Inhalations-Bakteriophagentherapie
Es sollten die Wirkungen einer Bakteriophagentherapie auf akute Tonsillitis bei Kindern und Jugendlichen in einem ambulanten Setting untersucht werden.
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Bakteriophagentherapie mit einem flüssigen Komplex von Pyobakteriophagen (Pyobacteriophage Complex Liquid - PСL).
PСL wurde über die Inhalation eines Verneblers verabreicht, um die Schleimhäute der Mandeln zu spülen.
Insgesamt wurden alle 5 Tage 5 ml PCL für bis zu 10 Minuten inhaliert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinische Beobachtung kranker Kinder.
Zeitfenster: Studie eines Patienten - 4 Wochen
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Kinder mit klinisch diagnostizierter akuter Mandelentzündung werden untersucht.
Die klinische Studie wird ambulant in Kooperation mit der Klinik des Tashkent Pediatric Medical Institute durchgeführt.
Vor der Studie wird von den Eltern oder Erziehungsberechtigten der Kinder eine schriftliche Erlaubnis zur Teilnahme an der Studie eingeholt.
Untersucht: Anamnese des Kindes, Krankheitsverlauf, Beschwerden der Eltern über den Zustand des Kindes, Körpertemperatur in der Dynamik, visuell - der Zustand des Nasopharynx, die Manifestation klinischer Symptome (Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schluckbeschwerden, Aphonie). , und andere Zeichen) in der Dynamik, dem Funktionszustand der inneren Organe (Perkussion, Palpation und Auskultation).
|
Studie eines Patienten - 4 Wochen
|
Methoden der Laborforschung.
Zeitfenster: Studie eines Patienten - 2 Wochen
|
Alle untersuchten Kinder werden einer allgemeinen klinischen Untersuchung und einer Pharyngoskopie unterzogen.
Zusätzlich erhalten alle Patienten Tonsillenabstriche zur bakteriologischen Untersuchung (bakteriologische Kultur, n x 10⁴/ml) gemäß der Standardtechnik.
Außerdem werden Abstriche aus dem Nasopharynx für virale Läsionen nach der Standardmethode - PCR (Polymerase-Kettenreaktion) - entnommen.
Die Forschung wird in spezialisierten Labors durchgeführt.
|
Studie eines Patienten - 2 Wochen
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Experimentelles klinisches Stadium. Bakteriophagentherapie.
Zeitfenster: Studie eines Patienten - 4 Wochen
|
Die umfassende ambulante Behandlung basiert auf den klinischen Standardrichtlinien.
Den Patienten wird eine Antibiotikatherapie auf der Grundlage möglicher Krankheitserreger verschrieben.
Die Patienten erhalten eine Bakteriophagentherapie mit einem flüssigen Pyobakteriophagenkomplex (flüssiger Pyobakteriophagenkomplex - PCL) durch Inhalation eines Verneblers, um die Schleimhäute der Mandeln zu spülen.
Nur 5 ml PCL für 10 Minuten einmal alle 5 Tage.
Die Wirksamkeit wird auf der Grundlage immunologischer Studien untersucht. Eine Studie über zelluläre (Klasse der T-Lymphozyten, entzündliche Zytokine (z. B. IL-1,2,4,5,6,11,13 – U/ml) und TNF-α) und humorale ( IgA / IgM / IgG -IU/mL) Immunität bei Kindern wird unter Verwendung von (Enzyme Linked Immunosorbent Assay) ELISA durchgeführt, der ein Immunoassay ist, der für die Bestimmung von Antikörpern im Bereich der Infektionsserologie geeignet ist.
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Studie eines Patienten - 4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die zweite Phase der Studie (statistisch).
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt mit einem Statistikprogramm auf Basis von Excel 2017 (Microsoft Office 2017).
Klinische Anzeichen werden als prozentuale (%) Inzidenz berechnet.
Wir berechnen den Chi-Quadrat-Test (χ2) oder den exakten Fisher-Test (für erwartete Werte
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Shokhida T. Turdieva, MD, Tashkent Pediatric Medical Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TashkentPediatricMI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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