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Zielgerichtete CD19- und BCMA-CAR-T-Zellen-Immuntherapie bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom

26. Dezember 2023 aktualisiert von: Shanxi Province Cancer Hospital

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der CD19-BCMA-CAR-T-Zell-Immuntherapie bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, vorläufigen Wirksamkeit und PK/PD von CD19-BCMA-CAR-T-Zellen zur Behandlung des multiplen Myeloms

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine nicht randomisierte Studie plant die Aufnahme von 24 Patienten mit B-Zell-Lymphom, aufgeteilt in Gruppen mit niedriger, mittlerer und hoher Dosis, um die Sicherheit und Verträglichkeit der CD19-BCMA-CAR-T-Zell-Immuntherapie bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Lymphom zu bewerten. zur Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit und Beobachtung der PK/PD-Parameter der CD19-BCMA-CAR-T-Zellen-Immuntherapie bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030013
        • Rekrutierung
        • Hematology Department of ShanXi Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnahme an dieser Studie zugestimmt und die Einverständniserklärung unterzeichnet und bereit, das gesamte Testverfahren abzuschließen.
  2. Alter ≧ 18 Jahre, Geschlecht nicht beschränkt;
  3. Gemäß IMWG, Diagnose von Patienten mit multiplem Myelom;
  4. Körperlicher ECOG-Score ≤2 Punkte;
  5. Rezidiviertes multiples Myelom: Fortschreiten der Erkrankung nach Erhalt von mindestens 3 Behandlungslinien (muss einschließlich der Proteasom-Inhibitoren und Immunmodulatoren); Refraktäres multiples Myelom: Frühe Behandlung hat nie mehr als MR und heilende Wirkung erreicht; Oder eine frühe Behandlung hat mehr als MR und Heilwirkung erreicht, aber der nachfolgende Behandlungsprozess oder Krankheitsfortschritt innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Behandlung;
  6. Im Screening-Zeitraum messbare Läsionen aufweisen (entspricht einem der folgenden Standards: (1) Serum-M-Protein: IgG-Protein ≥ 10 g/L oder IgA-M-Protein ≥ 5 g/L oder IgD-M-Protein ≥ 5 g/L; ( 2) M-Protein-Urin ≥200 mg/24 h (3) Wenn M-Protein im Serum oder Urin nicht gemessen werden kann, unter der Bedingung eines anormalen Verhältnisses freier Leichtketten im Serum Serum-freies Leichtketten-Immunglobulin oder 100 mg/L;
  7. Testergebnisse im Screening-Zeitraum: (1) Hb≥60 g/L (7 Tage vor der Untersuchung ohne Bluttransfusion), PLT≥ 50 x 10 ^ 9 / L (7 Tage vor der Untersuchung ohne Bluttransfusion), ALC≥0,3× 10^9/l,ANC≥0,75×10^9/l; (2) AST ≤ 3 ULN, ALT ≤ 3 ULN, TBIL ≤ 2 ULN, Ccr ≥ 30 ml/min/1,73 m2;Korrektur des Serumkalziums ≤3,1 mmol/L (≤12,5 mg/dL); LVEF ≥ 40 %; Grundlinie der peripheren Blutsauerstoffsättigung ≥ 95 %;
  8. Weibliche Probanden mit Fertilität, Schwangerschaftsbluttestergebnisse sollten während des Screeningzeitraums und vor der Entfernung der Lymphozyten negativ sein;
  9. Voraussichtliche Überlebensdauer von mehr als 3 Monaten;

Ausschlusskriterien:

  1. Die aktive Hepatitis b, HBV - DNA-Nachweisuntergrenze der Themen über dem Forschungszentrum; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positive und HCV-RNA-positive Probanden aus peripherem Blut; Antikörper gegen HIV-positive Personen; Früher Syphilis-Screening-Antikörper positiv;
  2. Die andere klinische Bedeutung eines aktiven Virus, einer bakteriellen Infektion oder einer fehlenden Kontrolle einer systemischen Pilzinfektion;
  3. Jede Instabilität einer systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, instabile Angina pectoris, zerebrovaskuläre Insult oder vorübergehende Ischämie (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Klassifikationsstufe der New York Heart Association (NYHA). Herzinsuffizienz III oder höher, medikamentöse Behandlung schwerer Herzrhythmusstörungen, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen sowie die Standardbehandlung kann Bluthochdruck nicht kontrollieren;
  4. In den letzten zwei Jahren aufgrund von Autoimmunerkrankungen wie Morbus Crohn, rheumatoider Arthritis und systemischem Lupus erythematodes (sle) usw.) die Endorganschäden verursacht haben oder eine systemische Anwendung von immunsuppressiven Arzneimitteln erforderlich ist;
  5. Hatte eine Vorgeschichte von Erkrankungen des zentralen Nervensystems, wie Epilepsie, schwere Hirnschädigung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Psychose usw., die die Bewertung des Tests beeinflussen;
  6. In den letzten fünf Jahren wurde eine andere aktive Malignität diagnostiziert (basaler oder schuppiger Hautkrebs, oberflächlicher Blasenkrebs, Brustkrebs in situ, der geheilt wurde und keine Nachbehandlung erfordert, sind nicht enthalten);
  7. Bekannte Allergie gegen Cyclophosphamid, Fluor dara marina oder CAR-T-Zellen einschließlich Zubehör, DMSO;
  8. Patientinnen mit Schwangerschaft oder Stillzeit, Patienten, die innerhalb von 6 Monaten nach der Infusion von CAR-T-Zellen keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen möchten;
  9. Die anderen Situationen, die die Forscher festgestellt haben, passen nicht zur Teilnahme an dieser Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe mit niedriger Dosis
KQ-2003 CAR-T-Zellen-Injektion, nur einmal infundiert, 3-6 Probanden der Gruppe mit niedriger Dosis werden intravenös mit 1,0×10^6 CAR+T-Zellen/kg infundiert.
Eine autologe Doping-CAR-T-Zellen-Injektion zielt auf CD19 und BCMA ab, eine Fluor-Dara-Marina-Injektion (30 mg/m2, QD×3d) und eine Cyclophosphamid-Injektion (300 mg/m2, QD×3d) werden verwendet, um die Lymphozyten vor der Infusion zu entfernen KQ-2003 CAR-T-Zellen.
Andere Namen:
  • Injektion von Cyclophosphamid
  • Fluor Dara Marina Injektion
  • CD19-BCMA CAR-T-Zellen
Experimental: Mittlere Dosisgruppe
KQ-2003 CAR-T-Zellen-Injektion, nur einmal infundiert, 3-6 Probanden der Gruppe mit niedriger Dosis werden intravenös mit 2,5×10^6 CAR+T-Zellen/kg infundiert.
Eine autologe Doping-CAR-T-Zellen-Injektion zielt auf CD19 und BCMA ab, eine Fluor-Dara-Marina-Injektion (30 mg/m2, QD×3d) und eine Cyclophosphamid-Injektion (300 mg/m2, QD×3d) werden verwendet, um die Lymphozyten vor der Infusion zu entfernen KQ-2003 CAR-T-Zellen.
Andere Namen:
  • Injektion von Cyclophosphamid
  • Fluor Dara Marina Injektion
  • CD19-BCMA CAR-T-Zellen
Experimental: Hochdosierte Gruppe
KQ-2003 CAR-T-Zellen-Injektion, nur einmal infundiert, 3-6 Probanden der Gruppe mit niedriger Dosis werden intravenös mit 5,0×10^6 CAR+T-Zellen/kg infundiert.
Eine autologe Doping-CAR-T-Zellen-Injektion zielt auf CD19 und BCMA ab, eine Fluor-Dara-Marina-Injektion (30 mg/m2, QD×3d) und eine Cyclophosphamid-Injektion (300 mg/m2, QD×3d) werden verwendet, um die Lymphozyten vor der Infusion zu entfernen KQ-2003 CAR-T-Zellen.
Andere Namen:
  • Injektion von Cyclophosphamid
  • Fluor Dara Marina Injektion
  • CD19-BCMA CAR-T-Zellen
Experimental: Amplifikationsdosisgruppe
KQ-2003 CAR-T-Zellen-Injektion, nur einmal infundiert. Nach der Bestimmung der maximal tolerierten Dosis werden 15 Probanden der Amplifikationsdosisgruppe intravenös mit 1,0-5,0×10^6 infundiert CAR+TZellen/kg.
Eine autologe Doping-CAR-T-Zellen-Injektion zielt auf CD19 und BCMA ab, eine Fluor-Dara-Marina-Injektion (30 mg/m2, QD×3d) und eine Cyclophosphamid-Injektion (300 mg/m2, QD×3d) werden verwendet, um die Lymphozyten vor der Infusion zu entfernen KQ-2003 CAR-T-Zellen.
Andere Namen:
  • Injektion von Cyclophosphamid
  • Fluor Dara Marina Injektion
  • CD19-BCMA CAR-T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT
Zeitfenster: Bilden Sie Infusions-CAR-T-Zellen bis 28 Tage nach der Infusion
Beobachten Sie, ob in der Dosiseskalationsphase eine dosisbegrenzende Toxizität auftritt
Bilden Sie Infusions-CAR-T-Zellen bis 28 Tage nach der Infusion
ORR
Zeitfenster: Bilden Sie CAR-T-Infusionszellen bis 2 Jahre nach der Infusion
Die Gesamtansprechrate nach CAR-T-Zellen-Immuntherapie
Bilden Sie CAR-T-Infusionszellen bis 2 Jahre nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten verschiedener Arten von Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bilden Sie CAR-T-Infusionszellen bis 2 Jahre nach der Infusion
Gemäß CTCAE 5.0 das Niveau und die Art der unerwünschten Ereignisse aufzeichnen und die Korrelation von CD19-BCMA-CAR-T-Zellen bewerten
Bilden Sie CAR-T-Infusionszellen bis 2 Jahre nach der Infusion
PFS
Zeitfenster: Bilden Sie CAR-T-Infusionszellen bis 2 Jahre nach der Infusion
Progressionsfreies Surial
Bilden Sie CAR-T-Infusionszellen bis 2 Jahre nach der Infusion
DOR
Zeitfenster: Bilden Sie CAR-T-Infusionszellen bis 2 Jahre nach der Infusion
Dauer der Reaktion
Bilden Sie CAR-T-Infusionszellen bis 2 Jahre nach der Infusion
Betriebssystem
Zeitfenster: Bilden Sie Infusions-CAR-T-Zellen bei verstorbenen Probanden, bewertet bis zu 60 Monaten
Gesamtüberleben
Bilden Sie Infusions-CAR-T-Zellen bei verstorbenen Probanden, bewertet bis zu 60 Monaten
Cmax
Zeitfenster: Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Durch Messung der Kopienzahl der CAR-T-Zellen und der positiven Rate wird die maximale Plasmakonzentration bestimmt
Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Tmax
Zeitfenster: Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Die maximale Konzentration der Zeit
Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
AUC (0-720d)
Zeitfenster: Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Konzentration des IL2-Spiegels
Zeitfenster: Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Die Zytokinspiegel (IL2) im peripheren Blut und im Knochenmark
Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Konzentration des IL6-Spiegels
Zeitfenster: Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Die Zytokinspiegel (IL6) im peripheren Blut und im Knochenmark
Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Konzentration des IL10-Spiegels
Zeitfenster: Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Die Zytokinspiegel (IL10) im peripheren Blut und im Knochenmark
Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Konzentration des TNF-α-Spiegels
Zeitfenster: Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Die Zytokinspiegel (TNF-α) im peripheren Blut und im Knochenmark
Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Konzentration des IFN-γ-Spiegels
Zeitfenster: Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24
Die Zytokinspiegel (IFN-γ) im peripheren Blut und im Knochenmark
Vor der Entfernung von Lymphozyten, vor der Infusion von CAR-T-Zellen, Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 7, Tag 10, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Monat 2, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21, Monat 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Liping Su, M.D., Hematology Department of ShanXi Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Planen Sie, den klinischen Studienbericht innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss der Studie zu teilen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Innerhalb von sechs Monaten nach Studienabschluss

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forschungsseite

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur KQ-2003 CAR-T-Zellen

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