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Eine Arzneimittelwechselwirkungsstudie von Fluzoparib (SHR3162) bei Patientinnen mit rezidivierendem Eierstockkrebs

10. August 2023 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine multizentrische Phase-I-Studie zur Bestimmung der Wirkung von Fluzoparib auf die Pharmakokinetik von Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid und Bupropion bei Patienten mit rezidivierendem Eierstockkrebs

Primäres Ziel: Bewertung der pharmakokinetischen Wirkungen von Fluzoparib auf Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid und Bupropion bei Patientinnen mit rezidivierendem Ovarialkarzinom.

Sekundäres Ziel: Bewertung der Sicherheit einer Einzeldosis von Fluzoparib, Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid und Bupropion oder Fluzoparib in Kombination mit Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid und Bupropion bei Patientinnen mit rezidivierendem Eierstockkrebs .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • Hunan Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:

  1. Patienten sind bereit, an dieser Forschung teilzunehmen und Einverständniserklärungen (ICFs) zu unterschreiben.
  2. Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sein;
  3. Patienten mit histologisch diagnostiziertem rezidivierendem hochgradigem (oder mittlerer und niedriger Differenzierung) serösem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Bauchfellkrebs, der durch Pathologie bestätigt wurde; ovarielles endometrioides Adenokarzinom ≥ Grad II; Mischtyp-Tumor: hochgradiger seröser Typ oder endometrioide Komponente ≥ Grad II sollte mehr als 50 % betragen;
  4. Patientinnen mit platinsensitivem rezidivierendem Ovarialkarzinom, Eileiterkarzinom oder primärem Peritonealkarzinom erreichten nach platinhaltiger Chemotherapie (nur Carboplatin und Cisplatin) eine vollständige oder teilweise Remission. Platinempfindlich, definiert als Krankheitsprogression länger als 6 Monate nach Abschluss der letzten Dosis der Platin-Chemotherapie. Der Patient muss mindestens 4 Zyklen einer platinbasierten Chemotherapie für den letzten Chemotherapiezyklus erhalten haben
  5. ECOG-Leistungsstatus von 0-1
  6. Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten haben
  7. Die Patienten müssen eine normale Organ- und Knochenmarkfunktion aufweisen, die vor der Verabreichung des Studienmedikaments gemessen wurde, wie unten definiert:

    HB≥100g/l; ANC≥1,5×109/l; PLT≥100×109/L oder 1x UN TBIL≤1,5×ULN; ALT和AST≤3×ULN; Cr≤1.5×ULN; Albumin > 30 g/L;

  8. Stimmen Sie zu, auf Sex zu verzichten oder wirksame nicht-medikamentöse Verhütungsmittel vom Screening bis mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu verwenden (weibliche Probanden müssen auch zwei Wochen vor Studienbeginn auf wirksame nicht-medikamentöse Verhütungsmittel verzichten oder diese anwenden)

Ausschlusskriterien:

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:

  1. Patienten sind bereit, an dieser Forschung teilzunehmen und Einverständniserklärungen (ICFs) zu unterschreiben.
  2. Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sein;
  3. Patienten mit histologisch diagnostiziertem rezidivierendem hochgradigem (oder mittlerer und niedriger Differenzierung) serösem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Bauchfellkrebs, der durch Pathologie bestätigt wurde; ovarielles endometrioides Adenokarzinom ≥ Grad II; Mischtyp-Tumor: hochgradiger seröser Typ oder endometrioide Komponente ≥ Grad II sollte mehr als 50 % betragen;
  4. Patientinnen mit platinsensitivem rezidivierendem Ovarialkarzinom, Eileiterkarzinom oder primärem Peritonealkarzinom erreichten nach platinhaltiger Chemotherapie (nur Carboplatin und Cisplatin) eine vollständige oder teilweise Remission. Platinempfindlich, definiert als Krankheitsprogression länger als 6 Monate nach Abschluss der letzten Dosis der Platin-Chemotherapie. Der Patient muss mindestens 4 Zyklen einer platinbasierten Chemotherapie für den letzten Chemotherapiezyklus erhalten haben
  5. ECOG-Leistungsstatus von 0-1
  6. Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten haben
  7. Die Patienten müssen eine normale Organ- und Knochenmarkfunktion aufweisen, die vor der Verabreichung des Studienmedikaments gemessen wurde, wie unten definiert:

    HB≥100g/l; ANC≥1,5×109/l; PLT≥100×109/L oder 1x UN TBIL≤1,5×ULN; ALT和AST≤3×ULN; Cr≤1.5×ULN; Albumin > 30 g/L;

  8. Stimmen Sie zu, auf Sex zu verzichten oder wirksame nicht-medikamentöse Verhütungsmittel vom Screening bis mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu verwenden (weibliche Probanden müssen auch zwei Wochen vor Studienbeginn auf wirksame nicht-medikamentöse Verhütungsmittel verzichten oder diese anwenden)

Ausschlusskriterien:

Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, dürfen nicht an der Studie teilnehmen:

  1. Patienten mit zuvor (innerhalb von 5 Jahren) oder gleichzeitig mit anderen unheilbaren bösartigen Tumoren, außer geheiltem Hautbasalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ und Brustkrebs ohne Rezidiv für mehr als 5 Jahre nach radikaler Operation
  2. 3 Monate vor der Behandlung mit einem beliebigen Polyadenosindiphosphat-Ribose-Polymerase-Inhibitor (PARPi)
  3. Patienten mit Metastasen des Zentralnervensystems
  4. Seröser Höhlenerguss (einschließlich Pleuraerguss, Aszites und Perikarderguss) mit klinischen Symptomen, die eine symptomatische Behandlung erfordern; Hinweis: Patienten mit symptomatischem serösem Höhlenerguss können in die Gruppe aufgenommen werden, wenn keine Krankheit vorliegt, Patienten mit symptomatischem serösem Höhlenerguss können in die Gruppe aufgenommen werden, wenn sie mit einer symptomatischen Behandlung behandelt werden (Anti-Krebs-Medikamente können nicht für seröse Kavitätenergussbehandlung), und Patienten können in die Gruppe aufgenommen werden, wenn sie von Forschern beurteilt werden
  5. Vorbestehender Zwölffingerdarmstent, kürzlich aufgetretener oder bestehender Darmverschluss und/oder gastrointestinale Störungen oder Defekte, die die Resorption der Studienmedikamente beeinträchtigen würden
  6. Es gibt klinische Herzsymptome oder Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden können, wie z. B.: (1) Herzinsuffizienz NYHA-Grad 2 oder höher, (2) instabile Angina pectoris, (3) akuter Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres, (4) klinisch signifikant supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert, (5) QTc > 470 ms
  7. Patienten mit abnormer Gerinnungsfunktion (INR > 1,5 oder PT > ULN + 4 Sekunden), Blutungsneigung oder Thrombolyse- oder Antikoagulanzientherapie
  8. Kontraindikationen von Midazolam (Allergie gegen Benzodiazepin, Myasthenia gravis, Schizophrenie, Patienten mit schwerer Depression)
  9. Warfarin-Kontraindikationen (Leber- und Nierenfunktionsstörungen, schwerer Bluthochdruck, Gerinnungsstörungen mit Blutungsneigung, aktives Ulkus, Trauma, drohender Abort, kürzliche Operation)
  10. Patienten mit Kontraindikationen für Repaglinid und Bupropion (Patienten mit Typ-I-Diabetes, einschließlich insulinabhängigem IDDM und C-Peptid-negativem Diabetes, diabetischer Ketoazidose mit oder ohne Koma, Patienten mit Anorexia nervosa oder Bulimie, Patienten mit schwerer Epilepsie in der Anamnese; Patienten mit plötzliche Abstinenz oder Entzug von Beruhigungsmitteln); Patienten mit anderem Diabetes als den oben genannten. Abnormale Kontrolle
  11. Keine Erholung von den vorherigen unerwünschten Ereignissen vor der ersten Medikation (vorherige unerwünschte Ereignisse der Behandlung, ausgenommen Haarausfall und Müdigkeit, Erholung auf ≤ 1 Stufe)
  12. Andere klinische Studienmedikamente wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation eingenommen;
  13. CYP1A2-, CYP3A4-, CYP2C9-, CYP2C19-Induktoren oder CYP1A2-, CYP3A4-, CYP2C9- und CYP2C19-Inhibitoren oder P-gp-Inhibitoren wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation eingenommen (für Gruppe A); CYP3A4-, cyp2c8- und CYP2B6-Induktoren wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation eingenommen oder CYP3A4-, cyp2c8- und CYP2B6-Inhibitoren oder Transporter OATP1B1 wurden innerhalb von 2 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten) eingenommen/ P-gp-Inhibitor (für Gruppe B)
  14. Vorherige Behandlung mit Chemotherapie, Bestrahlung, Antikörpertherapie oder anderer Immuntherapie, Gentherapie, Impfstofftherapie, Angiogenese-Inhibitoren oder experimentellen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1
  15. Alkoholiker innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Medikation (Trinken von 14 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 285 ml Bier oder 25 ml Spirituosen oder 100 ml Wein) und Raucher innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Medikation (Rauchen ≥ 5 Zigaretten pro Tag);
  16. Einnahme von Grapefruit oder Grapefruitprodukten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Medikation oder Einnahme von koffein-, xanthin- oder alkoholhaltigen Speisen oder Getränken innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Medikation; anstrengende körperliche Betätigung innerhalb von 4 Tagen vor der ersten Medikation; oder andere Faktoren, die die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung und -ausscheidung beeinflussen
  17. Patienten mit Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich HIV-positiv, anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten oder Organtransplantationen
  18. Syphilis-Infektion oder aktive Hepatitis (Hepatitis-B-Referenz: HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 500 IE/ml; Hepatitis-C-Referenz: HCV-Antikörper-positiv und HCV-Kopienzahl > Obergrenze des Normalwerts)
  19. Patienten mit aktiven Infektionen, die eine antimikrobielle Therapie erfordern (z. Antibiotika, antivirale Medikamente, Antimykotika);
  20. Nach Einschätzung der Forscher gibt es Begleiterkrankungen (schwerer Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen etc.), die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen
  21. Patienten mit Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte oder allergisch gegen Apatinib oder Inhaltsstoffe
  22. Der Forscher beurteilt andere Situationen, die die klinische Forschung und die Beurteilung von Forschungsergebnissen beeinflussen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fluzoparib
  • Experimentell: Intervention der Gruppe A: Medikament: Fluzoparib, Koffein, Vitamin K, Warfarin, Omeprazol und Midazolam
  • Experimentell: Intervention der Gruppe B: Arzneimittel: Fluzoparib, Repaglinid und Bupropion
Gruppe A: Koffein, Vitamin K, Warfarin, Omeprazol und Midazolam mit oder ohne Fluzoparib Gruppe B: Repaglinid und Bupropion mit oder ohne Fluzoparib
Andere Namen:
  • Koffein, Vitamin K, Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid und Bupropion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter von Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid, Bupropion und Hydroxybupropion
Zeitfenster: TAG1, TAG22
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
TAG1, TAG22
Pharmakokinetische Parameter von Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid, Bupropion und Hydroxybupropion
Zeitfenster: TAG1, TAG22
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
TAG1, TAG22

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter von Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid, Bupropion und Hydroxybupropion
Zeitfenster: TAG 1, TAG 22
Halbwertszeit (t1/2)
TAG 1, TAG 22
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Sicherheit: Laborindikatoren, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, unerwünschte Ereignisse (NCI-CTC AE 5.0) usw.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jing Wang, Ph.D., Hunan Cancer Hospitol

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • FZPL-Ⅰ-120

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Wiederkehrender Eierstockkrebs

Klinische Studien zur Fluzoparib

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