- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04718740
Eine Arzneimittelwechselwirkungsstudie von Fluzoparib (SHR3162) bei Patientinnen mit rezidivierendem Eierstockkrebs
Eine multizentrische Phase-I-Studie zur Bestimmung der Wirkung von Fluzoparib auf die Pharmakokinetik von Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid und Bupropion bei Patienten mit rezidivierendem Eierstockkrebs
Primäres Ziel: Bewertung der pharmakokinetischen Wirkungen von Fluzoparib auf Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid und Bupropion bei Patientinnen mit rezidivierendem Ovarialkarzinom.
Sekundäres Ziel: Bewertung der Sicherheit einer Einzeldosis von Fluzoparib, Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid und Bupropion oder Fluzoparib in Kombination mit Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid und Bupropion bei Patientinnen mit rezidivierendem Eierstockkrebs .
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Hunan Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:
- Patienten sind bereit, an dieser Forschung teilzunehmen und Einverständniserklärungen (ICFs) zu unterschreiben.
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sein;
- Patienten mit histologisch diagnostiziertem rezidivierendem hochgradigem (oder mittlerer und niedriger Differenzierung) serösem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Bauchfellkrebs, der durch Pathologie bestätigt wurde; ovarielles endometrioides Adenokarzinom ≥ Grad II; Mischtyp-Tumor: hochgradiger seröser Typ oder endometrioide Komponente ≥ Grad II sollte mehr als 50 % betragen;
- Patientinnen mit platinsensitivem rezidivierendem Ovarialkarzinom, Eileiterkarzinom oder primärem Peritonealkarzinom erreichten nach platinhaltiger Chemotherapie (nur Carboplatin und Cisplatin) eine vollständige oder teilweise Remission. Platinempfindlich, definiert als Krankheitsprogression länger als 6 Monate nach Abschluss der letzten Dosis der Platin-Chemotherapie. Der Patient muss mindestens 4 Zyklen einer platinbasierten Chemotherapie für den letzten Chemotherapiezyklus erhalten haben
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1
- Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten haben
Die Patienten müssen eine normale Organ- und Knochenmarkfunktion aufweisen, die vor der Verabreichung des Studienmedikaments gemessen wurde, wie unten definiert:
HB≥100g/l; ANC≥1,5×109/l; PLT≥100×109/L oder 1x UN TBIL≤1,5×ULN; ALT和AST≤3×ULN; Cr≤1.5×ULN; Albumin > 30 g/L;
- Stimmen Sie zu, auf Sex zu verzichten oder wirksame nicht-medikamentöse Verhütungsmittel vom Screening bis mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu verwenden (weibliche Probanden müssen auch zwei Wochen vor Studienbeginn auf wirksame nicht-medikamentöse Verhütungsmittel verzichten oder diese anwenden)
Ausschlusskriterien:
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:
- Patienten sind bereit, an dieser Forschung teilzunehmen und Einverständniserklärungen (ICFs) zu unterschreiben.
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sein;
- Patienten mit histologisch diagnostiziertem rezidivierendem hochgradigem (oder mittlerer und niedriger Differenzierung) serösem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Bauchfellkrebs, der durch Pathologie bestätigt wurde; ovarielles endometrioides Adenokarzinom ≥ Grad II; Mischtyp-Tumor: hochgradiger seröser Typ oder endometrioide Komponente ≥ Grad II sollte mehr als 50 % betragen;
- Patientinnen mit platinsensitivem rezidivierendem Ovarialkarzinom, Eileiterkarzinom oder primärem Peritonealkarzinom erreichten nach platinhaltiger Chemotherapie (nur Carboplatin und Cisplatin) eine vollständige oder teilweise Remission. Platinempfindlich, definiert als Krankheitsprogression länger als 6 Monate nach Abschluss der letzten Dosis der Platin-Chemotherapie. Der Patient muss mindestens 4 Zyklen einer platinbasierten Chemotherapie für den letzten Chemotherapiezyklus erhalten haben
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1
- Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten haben
Die Patienten müssen eine normale Organ- und Knochenmarkfunktion aufweisen, die vor der Verabreichung des Studienmedikaments gemessen wurde, wie unten definiert:
HB≥100g/l; ANC≥1,5×109/l; PLT≥100×109/L oder 1x UN TBIL≤1,5×ULN; ALT和AST≤3×ULN; Cr≤1.5×ULN; Albumin > 30 g/L;
- Stimmen Sie zu, auf Sex zu verzichten oder wirksame nicht-medikamentöse Verhütungsmittel vom Screening bis mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu verwenden (weibliche Probanden müssen auch zwei Wochen vor Studienbeginn auf wirksame nicht-medikamentöse Verhütungsmittel verzichten oder diese anwenden)
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, dürfen nicht an der Studie teilnehmen:
- Patienten mit zuvor (innerhalb von 5 Jahren) oder gleichzeitig mit anderen unheilbaren bösartigen Tumoren, außer geheiltem Hautbasalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ und Brustkrebs ohne Rezidiv für mehr als 5 Jahre nach radikaler Operation
- 3 Monate vor der Behandlung mit einem beliebigen Polyadenosindiphosphat-Ribose-Polymerase-Inhibitor (PARPi)
- Patienten mit Metastasen des Zentralnervensystems
- Seröser Höhlenerguss (einschließlich Pleuraerguss, Aszites und Perikarderguss) mit klinischen Symptomen, die eine symptomatische Behandlung erfordern; Hinweis: Patienten mit symptomatischem serösem Höhlenerguss können in die Gruppe aufgenommen werden, wenn keine Krankheit vorliegt, Patienten mit symptomatischem serösem Höhlenerguss können in die Gruppe aufgenommen werden, wenn sie mit einer symptomatischen Behandlung behandelt werden (Anti-Krebs-Medikamente können nicht für seröse Kavitätenergussbehandlung), und Patienten können in die Gruppe aufgenommen werden, wenn sie von Forschern beurteilt werden
- Vorbestehender Zwölffingerdarmstent, kürzlich aufgetretener oder bestehender Darmverschluss und/oder gastrointestinale Störungen oder Defekte, die die Resorption der Studienmedikamente beeinträchtigen würden
- Es gibt klinische Herzsymptome oder Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden können, wie z. B.: (1) Herzinsuffizienz NYHA-Grad 2 oder höher, (2) instabile Angina pectoris, (3) akuter Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres, (4) klinisch signifikant supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert, (5) QTc > 470 ms
- Patienten mit abnormer Gerinnungsfunktion (INR > 1,5 oder PT > ULN + 4 Sekunden), Blutungsneigung oder Thrombolyse- oder Antikoagulanzientherapie
- Kontraindikationen von Midazolam (Allergie gegen Benzodiazepin, Myasthenia gravis, Schizophrenie, Patienten mit schwerer Depression)
- Warfarin-Kontraindikationen (Leber- und Nierenfunktionsstörungen, schwerer Bluthochdruck, Gerinnungsstörungen mit Blutungsneigung, aktives Ulkus, Trauma, drohender Abort, kürzliche Operation)
- Patienten mit Kontraindikationen für Repaglinid und Bupropion (Patienten mit Typ-I-Diabetes, einschließlich insulinabhängigem IDDM und C-Peptid-negativem Diabetes, diabetischer Ketoazidose mit oder ohne Koma, Patienten mit Anorexia nervosa oder Bulimie, Patienten mit schwerer Epilepsie in der Anamnese; Patienten mit plötzliche Abstinenz oder Entzug von Beruhigungsmitteln); Patienten mit anderem Diabetes als den oben genannten. Abnormale Kontrolle
- Keine Erholung von den vorherigen unerwünschten Ereignissen vor der ersten Medikation (vorherige unerwünschte Ereignisse der Behandlung, ausgenommen Haarausfall und Müdigkeit, Erholung auf ≤ 1 Stufe)
- Andere klinische Studienmedikamente wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation eingenommen;
- CYP1A2-, CYP3A4-, CYP2C9-, CYP2C19-Induktoren oder CYP1A2-, CYP3A4-, CYP2C9- und CYP2C19-Inhibitoren oder P-gp-Inhibitoren wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation eingenommen (für Gruppe A); CYP3A4-, cyp2c8- und CYP2B6-Induktoren wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation eingenommen oder CYP3A4-, cyp2c8- und CYP2B6-Inhibitoren oder Transporter OATP1B1 wurden innerhalb von 2 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten) eingenommen/ P-gp-Inhibitor (für Gruppe B)
- Vorherige Behandlung mit Chemotherapie, Bestrahlung, Antikörpertherapie oder anderer Immuntherapie, Gentherapie, Impfstofftherapie, Angiogenese-Inhibitoren oder experimentellen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1
- Alkoholiker innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Medikation (Trinken von 14 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 285 ml Bier oder 25 ml Spirituosen oder 100 ml Wein) und Raucher innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Medikation (Rauchen ≥ 5 Zigaretten pro Tag);
- Einnahme von Grapefruit oder Grapefruitprodukten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Medikation oder Einnahme von koffein-, xanthin- oder alkoholhaltigen Speisen oder Getränken innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Medikation; anstrengende körperliche Betätigung innerhalb von 4 Tagen vor der ersten Medikation; oder andere Faktoren, die die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung und -ausscheidung beeinflussen
- Patienten mit Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich HIV-positiv, anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten oder Organtransplantationen
- Syphilis-Infektion oder aktive Hepatitis (Hepatitis-B-Referenz: HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 500 IE/ml; Hepatitis-C-Referenz: HCV-Antikörper-positiv und HCV-Kopienzahl > Obergrenze des Normalwerts)
- Patienten mit aktiven Infektionen, die eine antimikrobielle Therapie erfordern (z. Antibiotika, antivirale Medikamente, Antimykotika);
- Nach Einschätzung der Forscher gibt es Begleiterkrankungen (schwerer Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen etc.), die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen
- Patienten mit Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte oder allergisch gegen Apatinib oder Inhaltsstoffe
- Der Forscher beurteilt andere Situationen, die die klinische Forschung und die Beurteilung von Forschungsergebnissen beeinflussen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fluzoparib
|
Gruppe A: Koffein, Vitamin K, Warfarin, Omeprazol und Midazolam mit oder ohne Fluzoparib Gruppe B: Repaglinid und Bupropion mit oder ohne Fluzoparib
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetische Parameter von Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid, Bupropion und Hydroxybupropion
Zeitfenster: TAG1, TAG22
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
|
TAG1, TAG22
|
|
Pharmakokinetische Parameter von Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid, Bupropion und Hydroxybupropion
Zeitfenster: TAG1, TAG22
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
|
TAG1, TAG22
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetische Parameter von Koffein, S-Warfarin, Omeprazol, Midazolam, Repaglinid, Bupropion und Hydroxybupropion
Zeitfenster: TAG 1, TAG 22
|
Halbwertszeit (t1/2)
|
TAG 1, TAG 22
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Sicherheit: Laborindikatoren, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, unerwünschte Ereignisse (NCI-CTC AE 5.0) usw.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jing Wang, Ph.D., Hunan Cancer Hospitol
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Wiederauftreten
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Fibrinmodulierende Mittel
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Mikronährstoffe
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Antidepressiva
- Dopamin-Agenten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Antidepressiva, zweite Generation
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Vitamine
- Antikoagulanzien
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Midazolam
- Vitamin K
- Bupropion
- Warfarin
- Koffein
- Omeprazol
- Repaglinid
- Fluzoparib
Andere Studien-ID-Nummern
- FZPL-Ⅰ-120
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wiederkehrender Eierstockkrebs
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
Klinische Studien zur Fluzoparib
-
wang shusenSuspendiertFortgeschrittenes HER2-negatives Brustkarzinom HRD+BrustkrebsChina
-
Tianjin Medical University Cancer Institute and...RekrutierungFortgeschrittenes HER2-negatives Brustkarzinom | HRD+BrustkrebsChina
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.AbgeschlossenGesunde erwachsene ProbandenChina
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.307 Hospital of PLA; Peking University Cancer Hospital & InstituteAbgeschlossenFortgeschrittene solide MalignomeChina
-
Jinhua ZhouJiangsu Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Tianjin Medical University Cancer Institute and...Noch keine RekrutierungTNBC, dreifach negativer Brustkrebs | Platinempfindlich | BRCA1/2-Mutation oder nichtChina
-
Peking University People's HospitalJiangsu Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungKeimbahn-BRCA-mutierter HER2-negativer BrustkrebsChina
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Fudan UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Tongji HospitalFirst Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University; Wuhan Union Hospital, China und andere MitarbeiterRekrutierung