- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04720430
Blutprobenentnahme für experimentellen Bluttest zur Verfolgung von Leberkrebs
28. April 2025 aktualisiert von: Thomas Jefferson University
Zirkulierende microRNA-Spiegel als Prädiktor für erfolgreiches Bridging oder Down-Staging von lokoregionaler Therapie (LRT) auf Lebertransplantation bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC)
Diese Studie untersucht, ob ein experimenteller Bluttest helfen kann, vorherzusagen, wie gut Krebs mit einer Behandlung unter Kontrolle bleibt.
Der experimentelle Bluttest beinhaltet die Messung von microRNAs.
MicroRNAs sind kleine Moleküle, die dabei helfen, die Expression von Genen zu regulieren.
Diese Informationen können Forschern bei der zukünftigen Behandlung anderer Patienten helfen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit hepatozellulärem Karzinom wurden als geeigneter Kandidat für eine Lebertransplantation angesehen, möglicherweise abhängig vom Erfolg einer Down-Staging-Therapie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stellen Sie eine unterschriebene und datierte Einverständniserklärung bereit
- Bereit, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer des Studiums verfügbar zu sein
- Eindeutige Diagnose eines hepatozellulären Karzinoms (nach standardmäßigen radiologischen oder histologischen Kriterien)
- Erscheint als geeigneter Kandidat für eine Lebertransplantation, möglicherweise abhängig vom Erfolg einer Down-Staging-Therapie
Ausschlusskriterien:
- Entweder aktiver oder kürzlich aufgetretener solider Organkrebs mit Ausnahme des Hepatocellur-Karzinoms (HCC) innerhalb der letzten 5 Jahre, es sei denn, das Transplantations-Hepatologie-Team stellt fest, dass dies keine Kontraindikation für eine Lebertransplantation darstellt
- Kontraindikation für LRT (wie vom interventionellen Radiologen beurteilt, z. B. schwere Thrombozytopenie, schwere Gefäßerkrankung, die einen Zugang verhindert usw.)
- Geschichte der vorherigen Lebertransplantation
- Aktive oder vorherige systemische Therapie für HCC
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinischer Status des Patienten – Lebertransplantation
Zeitfenster: Nach Abschluss des Studiums bis zu 12 Monate
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Unterzieht sich einer Lebertransplantation
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Nach Abschluss des Studiums bis zu 12 Monate
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Klinischer Status des Patienten – Tod
Zeitfenster: Nach Abschluss des Studiums bis zu 12 Monate
|
Wird Folgendes beurteilen: Tod
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Nach Abschluss des Studiums bis zu 12 Monate
|
|
Klinischer Status des Patienten – Kandidatur
Zeitfenster: Nach Abschluss des Studiums bis zu 12 Monate
|
Aus anderen Gründen als der Tumorprogression kein Kandidat mehr für eine Transplantation
|
Nach Abschluss des Studiums bis zu 12 Monate
|
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Klinischer Status des Patienten
Zeitfenster: Nach Abschluss des Studiums bis zu 12 Monate
|
Wegen Tumorprogression trotz lokoregionärer Therapiebemühungen kein Transplantationskandidat mehr
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Nach Abschluss des Studiums bis zu 12 Monate
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Vorkommen von „Wartelistenabbruch“
Zeitfenster: Nach Abschluss des Studiums bis zu 12 Monate
|
Wird geschätzt und mit einem exakten binomialen Clopper-Pearson-Konfidenzintervall dargestellt
|
Nach Abschluss des Studiums bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur "Wartelistenabgabe"
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Cox-Proportional-Hazards-Modellierung wird verwendet, um die Assoziationen jeder Mikro-Ribonukleinsäure (miRNO) mit der Zeit bis zum „Abbruch der Warteliste“ zu untersuchen.
|
Bis zu 12 Monate
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Klinischer Status der Untergruppe von Patienten, die erfolgreich eine Lebertransplantation erreichen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
Die logistische Regressionsmodellierung wird verwendet, um die Korrelation jeder miRNA mit dem klinischen Status (lebend ohne Rezidiv vs. Rezidiv oder Tod) innerhalb eines Jahres nach der Transplantation zu untersuchen, die in der Untergruppe der Transplantierten durchgeführt wird.
Die p-Werte werden jeweils für beide Sekundäranalysen mit den Methoden von Benjamni & Hochberg (1995) um die Rate falscher Entdeckungen bereinigt
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Februar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19D.737
- JT 13572 (Andere Kennung: JeffTrial Number)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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