- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04736719
Replikation der AMPLIFY Antikoagulans-Studie in Daten zu Gesundheitsansprüchen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Siehe https://drive.google.com/drive/folders/1WD618wrywYjEaXzfLTcuK-VCcnb6b-gV für vollständige Code- und Algorithmusdefinitionen.
Berechtigte Kohorteneintrittsdaten:
Die Marktverfügbarkeit von Apixaban in den USA zur Behandlung von tiefer Venenthrombose und Lungenembolie begann am 21. August 2014.
- Für Medicare: 21. August 2014 - 31. Dezember 2017 (Ende der verfügbaren Daten)
- Für Marketscan: 21. August 2014 - 31. Dezember 2018 (Ende der verfügbaren Daten)
- Für Optum: 21. August 2014 - 31. März 2020 (Ende der verfügbaren Daten)
Einschlusskriterien:
Entweder:
- Akute symptomatische proximale tiefe Venenthrombose (TVT) mit Anzeichen einer proximalen Thrombose, die mindestens die Kniekehlenvene oder eine proximalere Vene betrifft, nachgewiesen durch Bildgebung mit: Kompressions-Ultraschall (CUS), einschließlich Graustufen- oder farbcodiertem Doppler, ODER - aufsteigende Kontrastvenographie
Akute symptomatische LE mit Anzeichen einer Thrombose, nachgewiesen durch Bildgebung wie folgt:
- ein intraluminaler Füllungsdefekt in segmentalen oder proximaleren Ästen im Spiral-Computertomographie (CT)-Scan
- ein intraluminaler Füllungsdefekt oder eine plötzliche Unterbrechung von Gefäßen mit einem Durchmesser von mehr als 2,5 mm im Lungenangiogramm
- ein Perfusionsdefekt von mindestens 75 % eines Segments mit lokal normalem Ventilationsergebnis (hohe Wahrscheinlichkeit) im Beatmungs-/Perfusions-Lungenscan (VPLS)
- Männer und Frauen ab 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
- WOCBP, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, eine akzeptable Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden (wie orale Kontrazeptiva, andere hormonelle Kontrazeptiva [Vaginalprodukte, Hautpflaster oder implantierte oder injizierbare Produkte] oder mechanische Produkte wie ein Intrauterinpessar oder Barrieremethoden [Zwerchfell , Kondome, Spermizide]), um eine Schwangerschaft während der gesamten Studie zu vermeiden
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Thrombektomie, Einsetzen eines Kavalenfilters oder Verwendung eines Fibrinolytikums zur Behandlung der aktuellen Episode einer venösen Thromboembolie (VTE)
- Aktive Blutung oder hohes Blutungsrisiko, die eine Behandlung mit niedermolekularem Heparin (LMWH) und einem Vitamin-K-Antagonisten (VKA) kontraindizieren
- Vorhandensein eines mechanischen Ventils
- Intrakranielle Blutungen, intraokulare Blutungen, gastrointestinale Blutungen 6 Monate vor dem Einschreibungsdatum
- Kopftrauma oder anderes schweres Trauma 2 Monate vor dem Einschreibungsdatum
- Ischämischer Schlaganfall oder Neurochirurgie 1 Woche vor dem Einschreibungsdatum
Eines der Folgenden einen Tag vor und einschließlich des Datums der Einschreibung:
- Grobe Hämaturie
- Anzeichen einer schlechten Heilung einer größeren Wunde
- Intrakranielle Neoplasie, arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma
- Offensichtliche starke Blutung
- Dokumentierte hämorrhagische Tendenzen oder Blutdyskrasien
Jeder der folgenden 6 Monate vor oder am Tag der Immatrikulation:
- Aktive und klinisch signifikante Lebererkrankung
- Lebenserwartung < 6 Monate
- Bakterielle Endokarditis
- Unkontrollierte Hypertonie: systolischer Blutdruck > 180 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg; (Probanden, die eine vorübergehende, höhere Blutdruckerhöhung im Zusammenhang mit akuter LE [Obergrenze: systolischer Blutdruck 200 mm Hg oder diastolischer Blutdruck 100 mm Hg] haben, können an der Studie teilnehmen;) erhöhter Blutdruck, der 1-2 Tage danach anhält die Index-TVT oder LE sollte gemäß den lokalen Richtlinien behandelt werden
- Thrombozytenzahl < 100.000/mm3
- Hämoglobin < 9 g/dl
- Serumkreatinin >2,5 mg/dl (221 umol/l)
- Berechnete Kreatinin-Clearance < 25 ml/min
- ALT oder AST > 2-fache Obergrenze des Normalwerts
- Gesamtbilirubin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (es sei denn, ein alternativer ursächlicher Faktor wird identifiziert [z. B. Gilbert-Syndrom])
- Heparin-induzierte Thrombozytopenie
- Patienten, die Aspirin (ASA) > 165 mg/Tag am Tag vor oder am Tag der Registrierung benötigen
- Patienten, die einen Tag vor oder bei der Einschreibung eine duale Thrombozytenaggregationshemmung (ASS plus Clopidogrel oder ASS plus Ticlopidin) benötigen. Probanden, die vor der Randomisierung von einer dualen Thrombozytenaggregationshemmung auf eine Monotherapie umstellen, sind für die Studie geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Warfarin
Referenzgruppe
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Als Referenzgruppe wird die Abgabe von Warfarin verwendet
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Apixaban
Expositionsgruppe
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Als Expositionsgruppe wird Apixaban Dispensing Claim verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Patienten mit einer Kombination aus VTE und VTE-bedingter Mortalität
Zeitfenster: Bis Studienabschluss (ein Median von 74 - 96 Tagen)
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Bis Studienabschluss (ein Median von 74 - 96 Tagen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Patienten mit Krankenhauseinweisung wegen VTE
Zeitfenster: Bis Studienabschluss (ein Median von 74 - 96 Tagen)
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Bis Studienabschluss (ein Median von 74 - 96 Tagen)
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Anzahl der Patienten mit VTE-bedingter Mortalität
Zeitfenster: Bis Studienabschluss (ein Median von 74-96 Tagen)
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Bis Studienabschluss (ein Median von 74-96 Tagen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shirley Wang, PhD, ScM, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018P002966-DUP-AMPLIFY
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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