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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05186649
Gerinnsel im linken Vorhofohr (LAA) mit schwerer Mitralstenose
25. Dezember 2021 aktualisiert von: Prof. Dr. Tariq Ashraf, University of Karachi
Gerinnsel im linken Vorhofohr (LAA) mit schwerer Mitralstenose, Responder und Non-Responder mit Antikoagulation
Konsekutive Patienten mit schwerer Mitralstenose und Gerinnsel im linken Vorhofohr (LAA) bei transösophagealer Echokardiographie, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden für diese Studie rekrutiert.
Für diese Studie wird ein Echokardiographiesystem ACUSON 128-XP verwendet, das mit omniplanen und biplanen transösophagealen Sonden ausgestattet ist.
TEE gefolgt von CT-Angiographie wird gemäß dem Standardverfahren nach Einholung der Einverständniserklärung durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Konsekutive Patienten mit schwerer Mitralstenose und Gerinnsel im linken Vorhofohr (LAA) bei transösophagealer Echokardiographie, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden für diese Studie rekrutiert.
Für diese Studie wird ein Echokardiographiesystem ACUSON 128-XP verwendet, das mit omniplanen und biplanen transösophagealen Sonden ausgestattet ist.
TEE gefolgt von CT-Angiographie wird gemäß dem Standardverfahren nach Einholung der Einverständniserklärung durchgeführt.
Das demografische Profil der Patienten wird wie Geschlecht und Alter erfasst.
Und der TEE-Basiswert wird interpretiert und Parameter wie der mittlere MVO (cm2), der mittlere MPG (mmHg) und die mittlere LA-Größe (AP-Durchmesser, cm) werden aufgezeichnet.
LAA-Morphologien werden gemäß der operativen Definition klassifiziert.
Alle Patienten erhalten eine orale Antikoagulation mit Warfarin.
Das international normalisierte Verhältnis (INR) wird zwischen 2,5 und 3,5 gehalten.
Den Patienten wird anfänglich Warfarin mit einer Tagesdosis von 5 mg verschrieben.
Wöchentliche INR-Überwachung wird durch wöchentliche Anrufe bei jedem einzelnen Patienten durchgeführt und sein INR-Wert wird erhalten.
Die tägliche Dosis von Warfarin wird nach jedem Monat basierend auf dem Ziel-INR-Bereich angepasst.
Wiederholte TEE wird bei allen Patienten nach drei (3) Monaten durchgeführt.
Das Vorhandensein und Fehlen von Gerinnseln in verschiedenen Arten von LAA wird aufgezeichnet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
52
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sindh
-
Karachi, Sindh, Pakistan, 78500
- Rekrutierung
- Karachi institute of heart disease
-
Kontakt:
- Tariq Ashraf, FCPS
- Telefonnummer: 03222999914
- E-Mail: tariqash45@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Gerinnsel im linken Vorhofohr.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 bis 65 Jahren.
- Sowohl männlich als auch weiblich.
- Patienten mit Server-Mitralstenose.
- Patienten mit LAA-Gerinnsel bei TEE.
- Patienten, denen eine Antikoagulation (Warfarin-Therapie) verschrieben wurde.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer MR
- Patienten mit schwerer AS
- Patienten mit NYHA-Klasse IV
- Patienten, deren Klappenmorphologie eine PTMC ausschloss
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimentelle Gruppe
Konsekutive Patienten mit schwerer Mitralstenose und Gerinnsel im linken Vorhofohr (LAA) bei transösophagealer Echokardiographie, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden für diese Studie rekrutiert.
Für diese Studie wird ein Echokardiographiesystem ACUSON 128-XP verwendet, das mit omniplanen und biplanen transösophagealen Sonden ausgestattet ist.
TEE gefolgt von CT-Angiographie wird gemäß dem Standardverfahren nach Einholung der Einverständniserklärung durchgeführt.
|
5 mg Tagesdosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit des linken Vorhofohrs
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bestimmung der Häufigkeit der Gerinnselauflösung im linken Vorhofohr (LAA) nach drei Monaten Antikoagulation bei Patienten mit schwerer Mitralstenose.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anatomien von LAA
Zeitfenster: 6 Monate
|
Um die Ansprechrate in verschiedenen Anatomien von LAA zu bewerten, damit Non-Responder bei der allerersten TEE-Untersuchung zur Operation überwiesen werden können.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mahmood ul Hassan, Hussain C, Gul AM, ullah Jan H, Hafizullah M. Frequency of left atrial and appendage clot in patients with severe mitral stenosis. J Ayub Med Coll Abbottabad. 2010 Apr-Jun;22(2):40-2.
- Mirdamadi A, Mirmohammadsadeghi M, Marashinia F, Nourbakhsh M. Left atrial appendage occlusion. Int J Prev Med. 2013 Jan;4(1):102-4.
- Taghipour HR, Farahani MM, Ghiasi S, Naseri MH, Fakhraddin F. Coincidence of free-floating thrombus in the aortic arch, severe mitral stenosis, and left atrial appendage clot. Heart Surg Forum. 2011 Aug;14(4):E252-4. doi: 10.1532/HSF98.20101147.
- Shibasaki I, Kaneko T, Obayashi T, Sato Y, Inaba H, Kaki N, Ogata T, Oki S. [A case of free-floating ball thrombus in left atrium with mitral stenosis]. Kyobu Geka. 2001 Mar;54(3):228-31. Japanese.
- Oryoji A, Kawara T, Hara H, Aoyagi S, Kosuga K, Ohishi K. [Left atrial free-floating ball thrombus in a patient without mitral valve disease]. Nihon Kyobu Geka Gakkai Zasshi. 1993 Apr;41(4):699-703. Review. Japanese.
- Trémeau G, Chapon P, Buttard P, Gayet C, Oddou B, Nicolai Y, Beurlet J, Guichard G, Milon H. [Left atrial free floating thrombus without mitral valve disease. Review of the literature apropos of a case]. Arch Mal Coeur Vaiss. 1996 Jan;89(1):99-102. Review. French.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LAA-Pak-21
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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