- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04738279
Die CASCADE HF Soft Launch and Calibration Phase I und II
1. Oktober 2023 aktualisiert von: Nirav Shah, NorthShore University HealthSystem
Eine Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit einer kontinuierlich ambulanten tragbaren Technologie und eines kaskadierenden Warnsystems zur Reduzierung der 30-tägigen Wiederaufnahme bei Patienten mit hohem Risiko für Herzinsuffizienz
Invasives Telemonitoring hat vielversprechende Ergebnisse bei der Reduzierung von Wiedereinweisungen und der Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten sowie bei der Verbesserung der Patientenergebnisse gezeigt; Für nicht-invasives Telemonitoring fehlen jedoch solche Nachweise.
Unser Vorschlag ist es, eine tragbare Lösung einzusetzen, die physiologische Störungen vergleichbar mit invasiven Geräten vorhersagt, und eine kontinuierliche Fernüberwachung des Patienten durchzuführen; Dies wird mit einem strukturierten, kaskadierenden Eskalationspfad verbunden, an dem häusliche Pflegekräfte, erfahrene medizinische Fachkräfte, Spezialisten und Chirurgen beteiligt sind, und hat das Potenzial, das Pflegemanagement in der Zeit nach der Entlassung zu verändern, in der Patienten am anfälligsten für eine Wiederaufnahme sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- NorthShore University HealthSystem Evanston Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist stationär im NorthShore University HealthSystem
- Der Patient steht auf der Beratungsliste für Herzinsuffizienz
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Herzinsuffizienz
- Der Patient erhielt bei Index-Krankenhausaufenthalt mindestens eine Dosis IV-Diuretika
- Der Patient wird mit NorthShore Home Health Services entlassen
- Symptome entsprechend der Funktionsklasse II-IV der New York Heart Association
- Der Patient hat eine Herzinsuffizienz mit reduzierter linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 % oder Herzinsuffizienz mit mittlerer Ejektionsfraktion (LVEF 40-50 %) oder Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (LVEF ≥ 50 %).
- Der Patient gehört zu den oberen 50 % des Wiederaufnahmerisikos im Rahmen des CAPE-30-Tage-Wiederaufnahmemodells von NorthShore University HealthSystem
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt
- Der Patient spricht fließend Englisch
- Der Patient stimmt den protokollpflichtigen Verfahren zu
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat kognitive oder physische Einschränkungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten einschränken, Patch, Telefon aufrechtzuerhalten
- Der Patient hat eine Allergie gegen Hydrokolloidkleber
- Der Patient hat einen Hautschaden, der ihn daran hindert, ein Studiengerät zu tragen
- Der Patient hat eine dialysepflichtige Nierenfunktionsstörung
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase I: Soft Launch (120 Tage)
Die Studie wird bei den ersten fünf Herzinsuffizienzpatienten, die für die Feinabstimmung von Prozess und Protokoll aufgenommen wurden, einen sanften Start durchführen.
|
Die kontinuierliche Patientenfernüberwachung besteht aus der kontinuierlichen Erfassung physiologischer Daten und des Patientenstatus durch eine nicht-invasive tragbare Lösung, die mit einem strukturierten kaskadierenden Eskalationsmanagementpfad verbunden ist
Befragung und qualitative Befragung der Teilnehmer
|
|
Experimental: Phase II: Kalibrierung (210 Tage)
Nach den Erkenntnissen aus dem Soft-Launch und der Aktualisierung des Protokolls werden weiterhin 15 Herzinsuffizienz-Patienten zu Kalibrierungszwecken in die Studie aufgenommen
|
Die kontinuierliche Patientenfernüberwachung besteht aus der kontinuierlichen Erfassung physiologischer Daten und des Patientenstatus durch eine nicht-invasive tragbare Lösung, die mit einem strukturierten kaskadierenden Eskalationsmanagementpfad verbunden ist
Befragung und qualitative Befragung der Teilnehmer
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ausfallrate
Zeitfenster: 30 Tage ab Entlassungsdatum des Patienten
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Abbruch des Studiums
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30 Tage ab Entlassungsdatum des Patienten
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Einschreibungsrate
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 30 Tage für jeden Patienten
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Einschreibungsrate für die gesamte Patientenkohorte
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Bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 30 Tage für jeden Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Diuretika-Eskalation
Zeitfenster: 30 Tage ab Entlassungsdatum des Patienten
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Häufigkeit der Erhöhung der diuretischen Dosierung, wie vom Kardiologen dem Patienten verschrieben.
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30 Tage ab Entlassungsdatum des Patienten
|
|
30-tägige Wiederaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage ab Entlassungsdatum des Patienten
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30-tägige Wiederaufnahme ins Krankenhaus
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30 Tage ab Entlassungsdatum des Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Nirav S Shah, MD, MPH, NorthShore University Healthsystem
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EH20-288 Cascade Soft Launch
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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