Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

ATCell™ Expandierte autologe, aus Fett gewonnene mesenchymale Stammzellen, die über intravenöse Infusion verabreicht werden

8. Juni 2023 aktualisiert von: American CryoStem Corporation

ATCell™ expandierte autologe, aus Fettgewebe gewonnene mesenchymale Stammzellen, die über eine intravenöse Infusion zur Behandlung des Post-Concussion-Syndroms (PCS) bei Militärangehörigen und Sportlern im Ruhestand eingesetzt werden

Dies ist eine klinische Sicherheitsstudie der Phase 1, die vorläufige Bewertungen der Sicherheit, Verträglichkeit und klinischen Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit dem Post Concussion Syndrome (PCS), auch bekannt als Chronic Concussive Syndrome (CCS), liefern soll.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie an einem einzigen Standort, bei der entweder einzelne, autologe ATCell™-Linien, die in 5 % Dextrose-Laktat-Ringerlösung suspendiert sind, oder ein Vehikel (5 % Dextrose-Laktat-Ringerlösung), das kein Vehikel enthält, einzeln verabreicht werden Zellen. Jede ATCell™-Zelllinie wird aus Zellen hergestellt, die aus der stromalen Gefäßfraktion (SVF) des eigenen Fettgewebes eines Teilnehmers gezüchtet werden, das durch Fettabsaugung gesammelt wird, und jeder behandelte Teilnehmer erhält nur seine eigenen Zellen.

Innerhalb der behandelten Gruppe werden 3 Dosierungsstufen untersucht: 50 Millionen Zellen, 150 Millionen Zellen oder 300 Millionen Zellen und eine Placebo-Gruppe, die eine zellfreie Ringer-Lösung mit 5 % Dextrose-Laktat erhält. Die Nachuntersuchungen der Teilnehmer finden 1 Tag nach der Gewebeentnahme und 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate nach der ATCell™-Behandlung statt. 1, 3 und 6 Monate nach der Behandlung finden umfassende Teilnehmerauswertungen mit Datenerhebung statt.

Es wurde vorgeschlagen, dass leichte traumatische Hirnverletzungen (TBI) im Allgemeinen weitaus ernster genommen werden müssen und dass selbst leichte TBI-Ereignisse zu dauerhaften negativen Folgen führen können, wie durch geringere Leistungen bei neuropsychologischen Beurteilungen im Vergleich zu altersangepassten Personen belegt wird Kontrollen2. Tatsächlich kann dieser Zustand schließlich zur Alzheimer-Krankheit (AD) sowie zur chronisch traumatischen Enzephalopathie (CTE) führen, die zusammen als AD-ähnliche Demenzen bezeichnet werden können3, was die Notwendigkeit einer wirksamen klinischen Intervention weiter unterstreicht. Derzeit sind abgesehen von der Behandlung der Symptome keine wirksamen Behandlungen für diesen Zustand verfügbar, obwohl einige umfassendere Behandlungen vorgeschlagen wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
        • BioSolutions Clinical Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geprüftes und persönlich unterzeichnetes und datiertes Einverständniserklärungsdokument, aus dem hervorgeht, dass der Teilnehmer (oder rechtlich zulässige Vertreter) über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde und diese versteht.
  2. Bestätigte Diagnose eines chronischen Gehirnerschütterungssyndroms/Postkonkussionssyndroms: Mindestens drei (3) der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, um die Diagnose zu bestätigen:

    A. Anhaltende Kopfschmerzen

    B. Anhaltender Schwindel

    C. Anhaltende Müdigkeit

    D. Reizbarkeit, Intoleranz gegenüber Stress oder ungewöhnliche emotionale Reaktionen

    E. Geringere Toleranz gegenüber Lärm und/oder Licht

    F. Beeinträchtigtes Gedächtnis oder Konzentration

    G. Schlaflosigkeit

  3. Weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter und mit Risiko einer Schwangerschaft während der Studie müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für 112 Tage nach dem letzten Studienbesuch 2 hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  4. Weibliche Teilnehmer, die nicht im gebärfähigen Alter sind (d. h. mindestens eines (1) der folgenden Kriterien erfüllen müssen):

    i) sich einer dokumentierten Hysterektomie und/oder bilateralen Ovarektomie unterzogen haben

    ii) eine medizinisch bestätigte Ovarialinsuffizienz haben

    iii) Erreichter postmenopausaler Status, definiert wie folgt: Aussetzen der regelmäßigen Menstruation für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate ohne alternative pathologische oder psychologische Ursache und mit einem Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH), der den postmenopausalen Zustand bestätigt

  5. Personen, die bereit und in der Lage sind, bis zum Ende des letzten Studienbesuchs die Lebensstilrichtlinien, geplanten Besuche, den Behandlungsplan, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten
  6. Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings und der Registrierung.

Ausschlusskriterien:

  1. Jegliche Herzpathologien oder -zustände, die den Teilnehmer gefährden oder die Fähigkeit beeinträchtigen könnten, die Ergebnisse zu interpretieren. Anzeichen und Symptome einer klinisch signifikanten Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    A. Ischämische Herzerkrankung (eq. instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt) in den 6 Monaten vor dem Screening.

    B. New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV dekompensierte Herzinsuffizienz oder bekannte linksventrikuläre Dysfunktion mit Ejektionsfraktion ≤ 35 %, Kardiomyopathie, Myokarditis in den 6 Monaten vor dem Screening.

    C. Ruhetachykardie (Herzfrequenz ≥ 120) oder Ruhebradykardie (Herzfrequenz ≤ 45) im EKG beim Screening.

    D. Jede andere kardiovaskuläre Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würde, dass eine Person nicht an der Studie teilnehmen kann.

    E. Personen mit Herzblock in der Vorgeschichte.

    F. Personen mit Vorhofflimmern in der Vorgeschichte

    G. Personen, denen innerhalb eines Jahres nach der Rekrutierung Stents implantiert wurden

  2. Vorgeschichte einer transitorischen ischämischen Attacke in den 6 Monaten vor dem Screening, Diagnose eines Schlaganfalls mit Restdefiziten (z. Aphasie, erhebliche motorische oder sensorische Defizite) Schlaganfalldiagnose mit Restdefiziten (z. Aphasie, erhebliche motorische oder sensorische Defizite), die den Abschluss der erforderlichen Studienaktivitäten ausschließen würden
  3. Ruhe- und Sitzblutdruck (BP) ≥ 160 mm Hg beim systolischen Druck oder ≥ 100 mm Hg beim diastolischen Druck beim Screening. Wenn bei einem Teilnehmer beim Screening eine unbehandelte signifikante Hypertonie festgestellt wird und eine antihypertensive Behandlung eingeleitet wird, sollte die Beurteilung der Studieneignung verschoben werden, bis der Blutdruck und die antihypertensive Medikation mindestens 1 Monat lang stabil waren. Bei Teilnehmern mit zuvor diagnostiziertem Bluthochdruck müssen blutdrucksenkende Medikamente mindestens 1 Monat vor dem Screening stabil sein
  4. Teilnehmer mit Hinweisen auf orthostatische Hypotonie basierend auf replizierten orthostatischen Blutdruckmessungen. Wenn die orthostatische Blutdruckänderung nicht bestimmt werden kann (z. B. wenn kein stabiler systolischer und diastolischer Blutdruck in Rückenlage festgestellt werden kann), ist der Teilnehmer nicht für die Studie geeignet
  5. Personen mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie
  6. Personen mit einer Vorgeschichte oder Familiengeschichte von Thrombophilie wie Faktor-V-Leiden
  7. Personen, denen innerhalb des letzten Jahres Stents implantiert wurden
  8. Personen, die derzeit mit einem gerinnungshemmenden Medikament behandelt werden
  9. Vorgeschichte, Diagnose oder Anzeichen und Symptome einer klinisch signifikanten neurologischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    A. Alzheimer-Krankheit oder eine andere Art von Demenz

    B. Periphere oder autonome Neuropathie

    C. Multiple Sklerose

    D. Epilepsie oder Anfallsleiden mit Anfallsleiden in den letzten 2 Jahren

    E. Myopathie

    F. Krankheit der weißen Substanz

  10. Personen, die derzeit mit spezifischen verschreibungspflichtigen immunmodulatorischen Mitteln behandelt werden:

    A. Certolizumab (Cimzia™)

    B. Infliximab (REMICADE™)

    C. Etanercept (Enbrel™)

    D. Prednison (Deltason, Rayos, Prednison Intensol)

    E. Prednisolon (Omnipred™)

    F. Dexamethason (Ozurdex™)

    G. Jedes Medikament, von dem der Prüfarzt glaubt, dass es die Ergebnisse beeinträchtigen oder die Wirksamkeit von ATCell™ beeinträchtigen würde

  11. Teilnehmer mit einer aktiven oder chronischen Infektion
  12. Lebensgefährliche Organfunktionsstörung
  13. Geplanter chirurgischer Eingriff während der Studiendauer
  14. Weitgehend oder vollständig erwerbsunfähig (z. bettlägerig oder an den Rollstuhl gefesselt, was wenig oder keine Selbstversorgung erlaubt)
  15. Schwangere oder aktiv stillende Frauen; Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, 2 hochwirksame Verhütungsmethoden, wie in diesem Protokoll beschrieben, für die Dauer der Studie anzuwenden, d. h. 6 Monate nach der Verabreichung von ATCell™
  16. Schwere körperliche Einschränkungen oder Behinderungen
  17. Teilnehmer, die seropositiv für Human Immunodeficiency Virus -1 (HIV1), Human Immunodeficiency Virus -2 (HIV2), Hepatitis B Surface Antigen und Hepatitis C sind, was auf eine aktuelle Infektion hinweist
  18. Der Teilnehmer kann gemäß den Richtlinien des institutionellen Prüfungsausschusses keine schriftliche Einwilligung erteilen
  19. Behandlung mit einer immunsuppressiven Therapie innerhalb von 3 Monaten nach der Bewertung
  20. Aktuelle oder kürzlich erfolgte Behandlung (innerhalb von 3 Monaten nach der Bewertung) mit einem Prüfpräparat und/oder einer Therapie (Phase 1-4) innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening
  21. Personen mit gleichzeitiger Diagnose einer bösartigen Neubildung (Krebs)
  22. Vorgeschichte von Krebs innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von kutanem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, das durch Exzision behoben wurde
  23. Personen mit unzureichendem subkutanem Gewebe, um eine angemessene Entnahme von Lipoaspirat zu ermöglichen
  24. Andere schwere oder chronische medizinische psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und nach Einschätzung des Prüfarztes diese Person für die Teilnahme ungeeignet machen würden lernen
  25. Personen mit Immunschwäche oder schwerer Autoimmunerkrankung
  26. Personen, die allergisch auf Lokalanästhetika reagieren
  27. Personen mit Kontraindikationen für eine Fettabsaugung nach Ansicht des Prüfarztes
  28. Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen, die sie gefährden würden
  29. Personen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Anforderungen des Studienprotokolls nicht erfüllen können oder aus irgendeinem Grund für die Studie ungeeignet sind
  30. Die Person ist an einem anderen aktiven Zivil-, Straf- oder Arbeitnehmerentschädigungsverfahren als der NFL-Sammelklage beteiligt
  31. Personen, die nicht zu den erforderlichen Nachuntersuchungen zurückkehren können oder wollen
  32. Vorhandensein von Missbrauchsdrogen (einschließlich Cannabis und verschreibungspflichtige Medikamente ohne gültige Verschreibung) oder illegale Drogen im Urintoxikologietest, der beim Screening durchgeführt wurde
  33. Geschichte des bekannten Alkohol-, Analgetika- oder Drogenmissbrauchs innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening
  34. Personen, die Mitarbeiter des Prüfzentrums sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und ihre Familienangehörigen, Mitarbeiter des Standorts, die anderweitig vom Prüfer beaufsichtigt werden, oder Mitarbeiter, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 50 Millionen Zellinfusion
Jeder Teilnehmer in diesem Arm erhält eine Einzeldosis von 50 Millionen kultivierten Fettstammzellen, die aus seinem eigenen Fettgewebe stammen, über eine Infusionstherapie im Laufe von einer Stunde.
Jeder Teilnehmer in diesem Arm erhält eine Einzeldosis von 50 Millionen kultivierten Fettstammzellen, die aus seinem eigenen Fettgewebe stammen, über eine Infusionstherapie im Laufe von einer Stunde.
Andere Namen:
  • Aus autologem Fett gewonnene mesenchymale Stammzellen
  • ADSC-Infusionstherapie 50
Aktiver Komparator: 150 Millionen Zellinfusion
Jeder Teilnehmer in diesem Arm erhält eine Einzeldosis von 150 Millionen kultivierten Fettstammzellen, die aus seinem eigenen Fettgewebe stammen, über eine Infusionstherapie im Laufe einer Stunde.
Jeder Teilnehmer in diesem Arm erhält eine Einzeldosis von 150 Millionen kultivierten Fettstammzellen, die aus seinem eigenen Fettgewebe stammen, über eine Infusionstherapie im Laufe einer Stunde.
Andere Namen:
  • Aus autologem Fett gewonnene mesenchymale Stammzellen
  • ADSC-Infusionstherapie 150
Aktiver Komparator: 300 Millionen Zellinfusion
Jeder Teilnehmer in diesem Arm erhält eine Einzeldosis von 300 Millionen kultivierten Fettstammzellen, die aus seinem eigenen Fettgewebe stammen, über eine Infusionstherapie im Laufe einer Stunde.
Jeder Teilnehmer in diesem Arm erhält eine Einzeldosis von 300 Millionen kultivierten Fettstammzellen, die aus seinem eigenen Fettgewebe stammen, über eine Infusionstherapie im Laufe einer Stunde.
Andere Namen:
  • Aus autologem Fett gewonnene mesenchymale Stammzellen
  • ADSC-Infusionstherapie 300
Placebo-Komparator: Placebo
Jeder Teilnehmer in diesem Arm erhält eine Einzeldosis Placebo. Nach Abschluss der Studie erhält jeder Placebo-Teilnehmer die Möglichkeit, mit seinen kultivierten Fettstammzellen, die aus seinem eigenen Fettgewebe gewonnen wurden, über eine Infusionstherapie im Laufe von einer Stunde behandelt zu werden. Die Dosierung für das Crossover wird vom PI nach Prüfung der Daten aus den anderen Studienarmen bestimmt.
Jeder Teilnehmer in diesem Arm erhält eine Einzeldosis Placebo. Nach Abschluss der Studie erhält jeder Placebo-Teilnehmer die Möglichkeit, mit seinen kultivierten Fettstammzellen, die aus seinem eigenen Fettgewebe stammen, über eine Infusionstherapie im Laufe einer Stunde behandelt zu werden. Die Dosierung für das Crossover wird vom PI nach Prüfung der Daten aus den anderen Studienarmen bestimmt.
Andere Namen:
  • ADSC-Infusionstherapie-Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesundheitszustand anhand des 36-Punkte-Short Form Health Survey (SF-36)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat und 6 Monate nach der Behandlung
Vom Teilnehmer im Rahmen der Arztbesuche zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung auszufüllen . Die Ergebnisse des abgeschlossenen SF-36 werden numerisch bestimmt und mit der Grundlinie verglichen. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden numerisch dargestellt (positiv oder negativ). Der SF-36 besteht aus acht skalierten Werten, die die gewichteten Summen der Fragen in ihrem Abschnitt darstellen. Jede Skala wird direkt in eine 0-100-Skala umgewandelt, unter der Annahme, dass jede Frage das gleiche Gewicht hat. Je niedriger die Punktzahl, desto mehr Behinderung.
Baseline, 1 Monat und 6 Monate nach der Behandlung
Bewertung der visuellen Aufmerksamkeit und des Aufgabenwechsels
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat und 6 Monate nach der Behandlung
Wird vom Studienpersonal im Rahmen von Arztbesuchen zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung verabreicht. Ergebnisse Wie lange der Teilnehmer braucht, um eine Folge von 25 aufeinanderfolgenden Zielen in sequenzieller Reihenfolge auf einem Blatt Papier oder Computerbildschirm zu verbinden, um die beiden Tests abzuschließen, wird numerisch bestimmt (Sekunden) und mit der Grundlinie verglichen. Das Ziel des Tests besteht darin, dass die Testperson beide Teile so schnell wie möglich abschließt, wobei die Zeit, die zum Abschließen des Tests benötigt wird, als primäres Leistungsmaß verwendet wird. Wenn eine Person im Test einen Fehler macht, ändert sich das Ergebnis nicht als dass es ihre Bearbeitungszeit länger macht, da die Person zurückgehen muss, um den Fehler zu korrigieren, wodurch ihre Zeit verlängert wird, kürzere Bearbeitungszeiten weisen auf verbesserte Punktzahlen hin.
Baseline, 1 Monat und 6 Monate nach der Behandlung
Bewertung des kontextuellen verbalen Lernens
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Wird vom Studienpersonal im Rahmen von Arztbesuchen zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung verabreicht. Die Ergebnisse werden numerisch bestimmt und mit der Grundlinie verglichen. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden numerisch dargestellt (positiv oder negativ)
Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Bewertung der Sprachflüssigkeit
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Wird vom Studienpersonal im Rahmen von Arztbesuchen zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung verabreicht. Die Ergebnisse werden numerisch bestimmt und mit der Grundlinie verglichen. Änderungen gegenüber der Grundlinie werden numerisch dargestellt (positiv oder negativ). Die Bewertung basiert auf der Gesamtwortzahl (ausgedrückt in 60 Sekunden), höhere Gesamtzahlen in Tests weisen auf eine Verbesserung hin
Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Bewertung von Aufmerksamkeits- und Exekutivfunktionen
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Wird vom Studienpersonal im Rahmen von Arztbesuchen zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung verabreicht. Die Punkte werden numerisch als die Anzahl der richtigen Antworten innerhalb von 90 Sekunden ermittelt. und mit der Grundlinie verglichen. Änderungen gegenüber der Grundlinie werden numerisch dargestellt (positiv oder negativ). Eine Zunahme der Gesamtzahl richtiger Antworten weist auf eine Verbesserung hin
Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Bewertung des unstrukturierten verbalen Lernens und Gedächtnisses
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Wird vom Studienpersonal im Rahmen von Arztbesuchen zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung verabreicht. Die Punktzahlen werden numerisch auf der Grundlage der Gesamtzahl der richtigen Antworten in 3 Kategorien von 12 ermittelt und als Prozentsatz mit der Grundlinie verglichen. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden numerisch dargestellt (positiv oder negativ). Verbesserte Werte zeigen eine Verbesserung an.
Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Bewertung des visuell-räumlichen Lernens und Gedächtnisses
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Wird vom Studienpersonal im Rahmen von Arztbesuchen zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung verabreicht. Die Ergebnisse werden numerisch (in Prozent) basierend auf der korrekten Erinnerung bestimmt und mit der Grundlinie verglichen. Änderungen gegenüber der Grundlinie werden numerisch dargestellt (positiv oder negativ).
Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Bewertung der Angstsymptome im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Vom Teilnehmer im Rahmen der Arztbesuche zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung auszufüllen. Jede Frage wird auf einer Skala von 1 bis 4 für 22 Fragen bewertet, die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Punktzahl jedes Elements (1-4), wird numerisch bestimmt und mit der Grundlinie verglichen. Änderungen gegenüber der Grundlinie werden numerisch dargestellt (positiv oder negativ). Niedrigere Werte zeigen eine Verbesserung an.
Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Beurteilung von Schmerzen
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Vom Teilnehmer im Rahmen der Arztbesuche zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung auszufüllen . Die Ergebnisse werden numerisch auf einer Skala von 1 bis 10 ermittelt und mit dem Ausgangswert verglichen. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden numerisch (positiv oder negativ) dargestellt, niedrigere Werte zeigen eine Verbesserung an.
Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Bewertung der Schlafqualität
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Vom Teilnehmer im Rahmen der Arztbesuche zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung auszufüllen. Die Punktzahlen werden numerisch (1 bis 3) für 7 Fragen (maximale Punktzahl von 21) bestimmt und mit dem Ausgangswert verglichen. Änderungen gegenüber der Grundlinie werden numerisch dargestellt (positiv oder negativ). Niedrigere Gesamtpunktzahlen weisen auf eine Verbesserung hin.
Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Bewertung der Behandlung durch den Teilnehmer
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Vom Teilnehmer im Rahmen der Arztbesuche zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung auszufüllen . Die Ergebnisse werden numerisch auf einer Basis von 1 bis 7 bestimmt und mit der Grundlinie verglichen. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden numerisch dargestellt (positiv oder negativ), niedrigere Werte stellen eine Verbesserung dar.
Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Bewertung der Depression durch den Teilnehmer
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung
Vom Teilnehmer im Rahmen der Arztbesuche zu Studienbeginn sowie 1 und 6 Monate nach der Behandlung auszufüllen . Die Punktzahlen werden numerisch ermittelt (1 bis 3) für 9 Fragen (maximale Punktzahl von 27) und mit dem Ausgangswert verglichen. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden numerisch dargestellt (positiv oder negativ), niedrigere Werte zeigen eine Verbesserung an.
Baseline, 1 Monat nach der Behandlung und 6 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter B Hanson, MD, BioSolutions Clinical Research Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Post-Concussion-Syndrom

Abonnieren