- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04752293
Hypertonie bei Kindern und das Renin-Angiotensin-System (PHRASE) (PHRASE)
Pädiatrischer Bluthochdruck und das Renin-Angiotensin-System (PHRASE): Die Rolle von Angiotensin-(1-7) bei Bluthochdruck und Bluthochdruck-induzierten Herz- und Nierenschäden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Nierenerkrankungen
- Hypertonie
- Adipositas bei Kindern
- Proteinurie
- Albuminurie
- Nierenverletzung
- Blutdruckstörungen
- Autonome Dysfunktion
- Pädiatrische Nierenerkrankung
- Linksventrikuläre Dysfunktion
- Linke ventrikuläre Hypertrophie
- Nierenfunktionsstörung
- Autonomes Ungleichgewicht
- Linksventrikuläre diastolische Dysfunktion
- Dilatation des linken Vorhofs
- Natrium im Urin hoch
- Harnsäureretention
- Angiotensin-Hypertonie
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive Längsschnitt-Kohortenstudie rekrutiert Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren mit neu diagnostizierter primärer Hypertonie über einen Zeitraum von 2 Jahren aus den Kliniken für Hypertonie und pädiatrische Nephrologie, die dem Brenner Children's Hospital im Atrium Health Wake Forest Baptist angegliedert sind, an dem über 300 neue Patienten teilnehmen Patienten pro Jahr und die Pediatric Nephrology Clinic im Atrium Health Levine Children's Hospital (Hypertonie-Kohorte). Rekrutierung auch von gesunden Kontrollteilnehmern im Alter von 7-18 Jahren mit normalem Blutdruck aus örtlichen Hausarztpraxen (Kontrollkohorte). Sammeln von Blut und Urin zur Analyse von Ang-(1-7), ACE2, Ang II, ACE, Harnsäure und Klotho und Messung pädiatrischer spezifischer Ergebnisse (Blutdruck (beiläufige und ambulante Überwachung), Indizes der Herzstruktur und -funktion im Echokardiogramm (linksventrikuläre systolische und diastolische Funktion, linksventrikuläre Hypertrophie usw.), Nierenfunktion (Kreatinin, geschätzte glomeruläre Filtrationsrate, Albuminurie, Proteinurie, Natrium/Kalium im Urin), autonome Funktion (Herzfrequenzvariabilität, Blutdruckvariabilität, Baroreflexempfindlichkeit) und Gefäßfunktion (arterielle Steifigkeit, Augmentationsindex)) zu Studienbeginn und in Jahr 1 (Hypertonie-Kohorte und Kontrollkohorte) und Jahr 2 (Hypertonie-Kohorte). Die Ziele sind zu untersuchen, ob Ang-(1-7), ACE2, Ang II und ACE die phänotypische Variabilität und die Variabilität des Ansprechens auf die Behandlung identifizieren, und kausal abzuleiten, ob Ang-(1-7), ACE2, Ang II, ACE, Harnsäure, und Klotho tragen mit diesen spezifischen Zielen zur Verletzung des Zielorgans bei:
Ziel 1:
(1) Bestimmen Sie, ob sich Plasma-Ang-(1-7) oder Urin-Ang-(1-7)/Kreatinin zwischen Hypertonie vs. Kontrollkohorten und (2) beurteilen, ob Plasma-Ang-(1-7) oder Urin-Ang-(1-7)/Kreatinin die Wirkung einer durch Lisinopril induzierten Blutdrucksenkung auf die Ergebnisse (Veränderung der Herzfunktion und -struktur, autonome Funktion) vermitteln , Gefäßfunktion und Nierenfunktion).
Hypothese 1a: Baseline Ang-(1-7) ist niedriger bei Hypertonie vs. Kontrollkohorte.
Hypothese 1b: Erhöhte Ang-(1-7)-Spiegel im Laufe der Zeit vermitteln die Wirkung der Lisinopril-induzierten Blutdrucksenkung auf verbesserte Ergebnisse über 2 Jahre in der Bluthochdruck-Kohorte.
Ziel 2:
(1) Bewerten Sie, ob Plasma-Ang-(1-7) oder Urin-Ang-(1-7)/Kreatinin das Ansprechen auf die Behandlung bei Teilnehmern der Hypertonie-Kohorte vorhersagen (Änderung des normalen Blutdrucks, ambulanter Blutdruck, Herzfunktion/-struktur, autonome Funktion, Gefäßfunktion und Nierenfunktion); (2) Vergleich mit Plasma-Renin-Aktivität und Aldosteron; und (3) Sensitivitätsanalysen anwenden, um die Auswirkung von nicht gemessenem Confounding zu quantifizieren.
Hypothese 2: Ein niedrigerer Ausgangs-Ang-(1-7) prognostiziert größere Ergebnisverbesserungen in der Bluthochdruck-Kohorte mit geringerer nicht gemessener Verwirrung und mit größerer Vorhersagefähigkeit im Vergleich zu Plasma-Renin-Aktivität und Aldosteron.
Ziel 3:
Bestimmen Sie, ob Plasma-Ang-(1-7) oder Urin-Ang-(1-7)/Kreatinin die Auswirkungen von Harnsäure und Klotho auf die Ergebnisse bei Teilnehmern der Bluthochdruck-Kohorte vermitteln. (1) Wenden Sie kausale Mediation an, um abzuschätzen, ob Plasma-Ang-(1-7) die Wirkungen von Harnsäure auf die Ergebnisse (Änderung des normalen Blutdrucks, des ambulanten Blutdrucks, der Herzfunktion/-struktur, der autonomen Funktion und der Gefäßfunktion) vermittelt. (2) Wenden Sie kausale Mediation an, um abzuschätzen, ob Ang-(1-7)/Kreatinin im Urin die Wirkungen von Klotho auf die Ergebnisse (Änderung des normalen Blutdrucks, des ambulanten Blutdrucks und der Nierenfunktion) vermittelt.
Hypothese 3a: Niedrigeres Plasma-Ang-(1-7) vermittelt die Wirkung hoher Harnsäurewerte auf die Ergebnisse in der Bluthochdruck-Kohorte.
Hypothese 3b: Niedrigeres Ang-(1-7)/Kreatinin im Urin vermittelt die Wirkung von niedrigem Klotho auf die Ergebnisse in der Hypertonie-Kohorte.
Die erwarteten Ergebnisse haben ein großes Potenzial, die Patientenversorgung zu beeinflussen, indem Ang-(1-7), ACE2, Ang II und ACE als Biomarker für das Ansprechen auf die Behandlung etabliert werden, indem festgestellt wird, wie Ang-(1-7) und andere Komponenten des Renin-Angiotensin -Aldosteron-System-Änderung als Reaktion auf einen ACE-Hemmer, indem angegeben wird, welche Patienten am meisten von ACE-Hemmern profitieren würden, indem neue Ätiologien der Hypertonie identifiziert werden, die sich auf Veränderungen des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems, der Harnsäure und des Klotho konzentrieren, und indem sie zu führen neuartige Behandlungen. Tatsächlich waren dies während der COVID-19-Pandemie Fragen von großem Interesse, da ACE2 die Bindungsstelle für das schwere akute respiratorische Syndrom (SARS)-CoV-2 ist. Letztendlich werden die Ergebnisse dieser Studie die Ergebnisse der Patienten verbessern, indem sie die kardiovaskuläre Gesundheit fördern und kardiovaskulären Erkrankungen im gesamten Lebensverlauf vorbeugen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andrew M South, MD, MS
- Telefonnummer: 336.716.9640
- E-Mail: asouth@wakehealth.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Caroline B Lucas
- Telefonnummer: 336.713.8038
- E-Mail: cblucas@wakehealth.edu
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest Health Sciences
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Kontakt:
- Caroline B Lucas
- Telefonnummer: 336.713.8038
- E-Mail: cblucas@wakehealth.edu
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Kontakt:
- Andrew M South, MD, MS
- Telefonnummer: 336-716-9640
- E-Mail: asouth@wakehealth.edu
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Hauptermittler:
- Andrew M South, MD, MS
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Hypertonie-Kohorte: Die Teilnehmer werden aus den neu an die Hypertonie-Klinik der Brenner-Kinderklinik überwiesenen Patienten rekrutiert. Die Patientenpopulation in dieser Klinik, in der jährlich über 300 neue Patienten behandelt werden, besteht zu 55 % aus Weißen, zu 25 % aus Schwarzen, zu 16 % aus Hispanos und zu 62 % aus Männern. Ziel ist es, 100 Teilnehmer über einen Zeitraum von 2 Jahren anzumelden.
Kontrollkohorte: Die Teilnehmer für diese Kohorte werden aus gesunden Patienten rekrutiert, die in örtlichen Kinderarztpraxen gesehen werden. Ziel ist es, 25 Teilnehmer über einen Zeitraum von 2 Jahren einzuschreiben, die hinsichtlich Alter, selbst identifizierter Rasse und Geschlecht häufig an die Bluthochdruck-Kohorte angepasst sind.
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN: KOHORTE MIT HYPERTONIE
- 7-18 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
Bestätigte neue Diagnose einer primären Hypertonie: keine identifizierbare sekundäre Ursache, Überweisung an eine Klinik für Hypertonie oder Nephrologie
- Alter < 13 Jahre: BD ≥ 95. Perzentile oder ≥ 130/80 mmHg (je nachdem, welcher Wert niedriger ist)
- Alter ≥13 Jahre: Blutdruck ≥130/80 mmHg
- Die Teilnehmer und ihre Betreuer müssen bereit und in der Lage sein, sich zur Teilnahme an den Studienbewertungen zu verpflichten
AUSSCHLUSSKRITERIEN: KOHORTE MIT HYPERTONIE
- <7 Jahre oder >18 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
BD wurde als normal oder in der Kategorie erhöhter BD bestätigt, basierend auf ≥3 früheren Blutdruckmessungen in der Praxis an verschiedenen Tagen;
- Alter < 13 Jahre: Blutdruck < 95. Perzentile oder < 130/80 mmHg (je nachdem, welcher Wert niedriger ist)
- Alter ≥ 13 Jahre: Blutdruck < 130/80 mmHg
- Eine bestätigte sekundäre Ursache für Bluthochdruck
- Verwirrender medizinischer Zustand (Herz- oder Nierenerkrankung [außer Bluthochdruck-assoziierte Herzveränderungen im Echokardiogramm oder Albuminurie], vaskuläre/entzündliche Erkrankung oder Diabetes)
- Unfähigkeit, Studienbewertungen abzuschließen
- Nicht-Englisch/Spanisch-Sprecher
- Aktuelle Schwangerschaft
- Bezirk des Staates
EINSCHLUSSKRITERIEN: KONTROLLKOHORTE
- 7-18 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
Normaler Blutdruck basierend auf ≥3 Blutdruckmessungen vor der Praxis an verschiedenen Tagen;
- Alter < 13 Jahre: Blutdruck < 90. Perzentile oder < 120/80 mmHg (je nachdem, welcher Wert niedriger ist)
- Alter ≥ 13 Jahre: Blutdruck < 120/80 mmHg
- Die Teilnehmer und ihre Betreuer müssen bereit und in der Lage sein, sich zur Teilnahme an den Studienbewertungen zu verpflichten
AUSSCHLUSSKRITERIEN: KONTROLLKOHORTE
- <7 oder >18 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung
Erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck, basierend auf ≥3 früheren Blutdruckmessungen in der Praxis an verschiedenen Tagen:
- Alter < 13 Jahre: Blutdruck ≥ 90. Perzentil oder ≥ 120/80 mmHg (je nachdem, welcher Wert niedriger ist)
- Alter ≥13 Jahre: Blutdruck ≥120/80 mmHg
- Vorgeschichte von erhöhtem Blutdruck oder Bluthochdruck
- Aktuelle Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten
- Verwirrender medizinischer Zustand (Herz- oder Nierenerkrankung, Gefäß-/Entzündungserkrankung oder Diabetes)
- Unfähigkeit, Studienbewertungen abzuschließen
- Nicht-Englisch/Spanisch-Sprecher
- Aktuelle Schwangerschaft
- Bezirk des Staates
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Bluthochdruck-Kohorte
Teilnehmer mit neu diagnostizierter primärer Hypertonie
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Kontrollkohorte
Gesunde Teilnehmer mit normalem Blutdruck
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Angiotensin-(1-7)/Kreatinin-Verhältnis im Ausgangsurin
Zeitfenster: Grundlinie
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Angiotensin-(1-7) im Urin, quantifiziert durch einen hochentwickelten Radioimmunoassay, gut validiert gegen Massenspektrometrie und standardisiert auf Kreatinin im Urin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Angiotensin-(1-7)/Kreatinin-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Angiotensin-(1-7) im Urin, quantifiziert durch einen hochentwickelten Radioimmunoassay, gut validiert gegen Massenspektrometrie und standardisiert auf Kreatinin im Urin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Angiotensin II/Angiotensin-(1-7)-Verhältnis im Urin zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Angiotensin II und Angiotensin-(1-7) im Urin, quantifiziert durch hochentwickelte Radioimmunoassays, gut validiert gegen Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Angiotensin II/Angiotensin-(1-7)-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Angiotensin II und Angiotensin-(1-7) im Urin, quantifiziert durch hochentwickelte Radioimmunoassays, gut validiert gegen Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Plasma-Angiotensin-(1-7)-Spiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Plasma-Angiotensin-(1-7) quantifiziert durch einen hochentwickelten Radioimmunoassay, der durch Massenspektrometrie gut validiert wurde.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Plasma-Angiotensin-(1-7)-Spiegels
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Plasma-Angiotensin-(1-7) quantifiziert durch einen hochentwickelten Radioimmunoassay, der durch Massenspektrometrie gut validiert wurde.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Plasma-Angiotensin-II/Angiotensin-(1-7)-Verhältnis
Zeitfenster: Grundlinie
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Plasma-Angiotensin II und Angiotensin-(1-7) quantifiziert durch hochentwickelte Radioimmunoassays, gut validiert gegen Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Plasma-Angiotensin-II/Angiotensin-(1-7)-Verhältnisses
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Plasma-Angiotensin II und Angiotensin-(1-7) quantifiziert durch hochentwickelte Radioimmunoassays, gut validiert gegen Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Serum-Harnsäurespiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Serum-Harnsäure, quantifiziert durch einen validierten Uricase-Assay.
Bericht als kontinuierliche Variable mit Maßen für zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert) und Streuung (z. B. Standardabweichung, 95-Prozent-Konfidenzintervall).
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Grundlinie
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Veränderung des Serumharnsäurespiegels
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Serum-Harnsäure, quantifiziert durch einen validierten Uricase-Assay.
Bericht als kontinuierliche Variable mit Maßen für zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert) und Streuung (z. B. Standardabweichung, 95-Prozent-Konfidenzintervall).
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Plasma-Klotho-Level
Zeitfenster: Grundlinie
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Plasma-α-Klotho, quantifiziert durch einen gut validierten ELISA.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des Klotho-Plasmaspiegels
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Plasma-α-Klotho, quantifiziert durch einen gut validierten ELISA.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Urin-Klotho/Kreatinin-Verhältnis
Zeitfenster: Grundlinie
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Urin-α-Klotho, quantifiziert durch einen gut validierten ELISA und standardisiert auf Urin-Kreatinin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des Klotho/Kreatinin-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Urin-α-Klotho, quantifiziert durch einen gut validierten ELISA und standardisiert auf Urin-Kreatinin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Manueller systolischer Baseline-Blutdruck
Zeitfenster: Grundlinie
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Durchschnitt aus 3 manuellen Messungen gemäß nationaler Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert) und Streuung (z. B. Standardabweichung, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des manuellen systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Durchschnitt aus 3 manuellen Messungen gemäß nationaler Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert) und Streuung (z. B. Standardabweichung, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Basiswert des manuellen diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Grundlinie
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Durchschnitt aus 3 manuellen Messungen gemäß nationaler Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert) und Streuung (z. B. Standardabweichung, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des manuellen diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Durchschnitt aus 3 manuellen Messungen gemäß nationaler Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert) und Streuung (z. B. Standardabweichung, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Manueller systolischer Blutdruck Z-Score
Zeitfenster: Grundlinie
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Durchschnitt aus 3 manuellen Messungen gemäß nationaler Richtlinien mit berechnetem Z-Score bezogen auf normative Werte nach Alter, Geschlecht und Größe.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert) und Streuung (z. B. Standardabweichung, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des Z-Scores des manuellen systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Durchschnitt aus 3 manuellen Messungen gemäß nationaler Richtlinien mit berechnetem Z-Score bezogen auf normative Werte nach Alter, Geschlecht und Größe.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert) und Streuung (z. B. Standardabweichung, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Manueller diastolischer Blutdruck Z-Score
Zeitfenster: Grundlinie
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Durchschnitt aus 3 manuellen Messungen gemäß nationaler Richtlinien mit berechnetem Z-Score bezogen auf normative Werte nach Alter, Geschlecht und Größe.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert) und Streuung (z. B. Standardabweichung, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des Z-Scores des manuellen diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Durchschnitt aus 3 manuellen Messungen gemäß nationaler Richtlinien mit berechnetem Z-Score bezogen auf normative Werte nach Alter, Geschlecht und Größe.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert) und Streuung (z. B. Standardabweichung, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Ambulanter systolischer Baseline-Blutdruck 24-Stunden-Mittelwert
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher systolischer Blutdruck über einen Zeitraum von 24 Stunden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des ambulanten systolischen Blutdrucks im 24-Stunden-Mittelwert
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher systolischer Blutdruck über einen Zeitraum von 24 Stunden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Ambulanter diastolischer Baseline-Blutdruck 24-Stunden-Mittelwert
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher diastolischer Blutdruck über einen Zeitraum von 24 Stunden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des ambulanten diastolischen Blutdrucks im 24-Stunden-Mittelwert
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher diastolischer Blutdruck über einen Zeitraum von 24 Stunden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Massenhöhenindex des linken Ventrikels
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Masse des linken Ventrikels wurde per Echokardiogramm gemessen und auf die Körpergröße als g/m^2,7 indiziert.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des linksventrikulären Massenhöhenindex
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Die Masse des linken Ventrikels wurde per Echokardiogramm gemessen und auf die Körpergröße als g/m^2,7 indiziert.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Grundlinienindex der linksventrikulären Masse der Körperoberfläche
Zeitfenster: Grundlinie
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Masse des linken Ventrikels, gemessen mittels Echokardiogramm und indexiert auf die Körperoberfläche (BSA) als g/BSA.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des linksventrikulären Masse-Körperoberflächenindex
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Masse des linken Ventrikels, gemessen mittels Echokardiogramm und indexiert auf die Körperoberfläche (BSA) als g/BSA.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline linksventrikuläre Hypertrophie
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen per Echokardiogramm.
Binäre Variable definiert als linksventrikulärer Massenindex (LVMI) >51 g/m^2,7 (alle Teilnehmer), >115 g/Körperoberfläche (BSA) (Männer) oder >95 g/BSA (Frauen), gemäß den nationalen Richtlinien .
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung der linksventrikulären Hypertrophie
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen per Echokardiogramm.
Binäre Variable definiert als linksventrikulärer Massenindex (LVMI) >51 g/m^2,7 (alle Teilnehmer), >115 g/Körperoberfläche (BSA) (Männer) oder >95 g/BSA (Frauen), gemäß den nationalen Richtlinien .
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Urin-Albumin/Kreatinin-Verhältnis
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Albumin wurde im klinischen Labor analysiert und Kreatinin wurde über einen modifizierten Jaffe-Assay analysiert, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Albumin/Kreatinin-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Albumin wurde im klinischen Labor analysiert und Kreatinin wurde über einen modifizierten Jaffe-Assay analysiert, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Albuminurie
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Albumin wurde im klinischen Labor analysiert und Kreatinin wurde über einen modifizierten Jaffe-Assay analysiert, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Binäre Variable, definiert als Albumin/Kreatinin-Verhältnis >30 mg/g.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung der Albuminurie
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Albumin wurde im klinischen Labor analysiert und Kreatinin wurde über einen modifizierten Jaffe-Assay analysiert, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Binäre Variable, definiert als Albumin/Kreatinin-Verhältnis >30 mg/g.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Serumkreatininspiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen im Serum und analysiert über einen modifizierten Jaffe-Assay, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Serumkreatininspiegels
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen im Serum und analysiert über einen modifizierten Jaffe-Assay, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline geschätzte glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: Grundlinie
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Geschätzt unter Verwendung validierter, nicht rassenbasierter, altersgerechter Gleichungen (modifizierte Schwartz-Gleichung und größen- und altersbasierte Gleichungen für das gesamte Altersspektrum mit Serum-Kreatinin (analysiert über einen modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie) und Serum Cystatin C (über das klinische Labor analysiert).
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Geschätzt unter Verwendung validierter, nicht rassenbasierter, altersgerechter Gleichungen (modifizierte Schwartz-Gleichung und größen- und altersbasierte Gleichungen für das gesamte Altersspektrum mit Serum-Kreatinin (analysiert über einen modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie) und Serum Cystatin C (über das klinische Labor analysiert).
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Grundlinien-Natriumkonzentration im Urin
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessenes Natrium und Kreatinin in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Natrium wurde im klinischen Labor analysiert, und Kreatinin wurde über einen modifizierten Jaffe-Assay analysiert, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung der Natriumkonzentration im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessenes Natrium und Kreatinin in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Natrium wurde im klinischen Labor analysiert, und Kreatinin wurde über einen modifizierten Jaffe-Assay analysiert, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
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|
Baseline-Natrium/Kalium-Verhältnis im Urin
Zeitfenster: Grundlinie
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Natrium und Kalium in nüchternen Urinproben des ersten Morgens gemessen und im klinischen Labor analysiert.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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|
Veränderung des Natrium/Kalium-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Natrium und Kalium in nüchternen Urinproben des ersten Morgens gemessen und im klinischen Labor analysiert.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Plasma-Renin-Aktivität
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen im Plasma mit einem gut validierten Assay.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
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|
Änderung der Plasma-Renin-Aktivität
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen im Plasma mit einem gut validierten Assay.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Serum-Aldosteronspiegel
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen im Serum mit einem gut validierten Assay.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
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|
Veränderung des Serum-Aldosteronspiegels
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen im Serum mit einem gut validierten Assay.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Angiotensin II/Kreatinin-Verhältnis im Ausgangsurin
Zeitfenster: Grundlinie
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Angiotensin II im Urin, quantifiziert durch einen hochentwickelten Radioimmunoassay, gut validiert gegen Massenspektrometrie und standardisiert auf Kreatinin im Urin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
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Veränderung des Angiotensin II/Kreatinin-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Angiotensin II im Urin, quantifiziert durch einen hochentwickelten Radioimmunoassay, gut validiert gegen Massenspektrometrie und standardisiert auf Kreatinin im Urin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
Baseline Urin Angiotensin-Converting Enzyme 2 Level
Zeitfenster: Grundlinie
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Messen Sie den Gehalt an Angiotensin-Converting-Enzym 2 und die enzymatische Aktivität in Proben des ersten Morgenurins mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Standardisiert auf Urin-Kreatinin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
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Veränderung des Angiotensin-Converting-Enzym-2-Spiegels im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Messen Sie den Gehalt an Angiotensin-Converting-Enzym 2 und die enzymatische Aktivität in Proben des ersten Morgenurins mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Standardisiert auf Urin-Kreatinin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
Baseline-Angiotensin-Converting-Enzym-Spiegel im Urin
Zeitfenster: Grundlinie
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Messen Sie den Gehalt an Angiotensin-Converting-Enzym und die enzymatische Aktivität in Proben des ersten Morgenurins mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Standardisiert auf Urin-Kreatinin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
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Veränderung des Angiotensin-Converting-Enzymspiegels im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Messen Sie den Gehalt an Angiotensin-Converting-Enzym und die enzymatische Aktivität in Proben des ersten Morgenurins mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Standardisiert auf Urin-Kreatinin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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|
Baseline-Angiotensin-Converting-Enzym/Angiotensin-Converting-Enzym-2-Verhältnis im Urin
Zeitfenster: Grundlinie
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Messen Sie den Gehalt an Angiotensin-Converting-Enzym und Angiotensin-Converting-Enzym 2 und die enzymatische Aktivität in Proben des ersten Morgenurins mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
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|
Veränderung des Angiotensin-Converting-Enzym/Angiotensin-Converting-Enzym-2-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Messen Sie den Gehalt an Angiotensin-Converting-Enzym und Angiotensin-Converting-Enzym 2 und die enzymatische Aktivität in Proben des ersten Morgenurins mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Plasma-Angiotensin-II-Spiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Plasma-Angiotensin II, quantifiziert durch einen hochentwickelten Radioimmunoassay, der durch Massenspektrometrie gut validiert wurde.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
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Veränderung des Plasma-Angiotensin-II-Spiegels
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Plasma-Angiotensin II, quantifiziert durch einen hochentwickelten Radioimmunoassay, der durch Massenspektrometrie gut validiert wurde.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Serum Angiotensin-Converting Enzyme 2 Level
Zeitfenster: Grundlinie
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Messen Sie den Gehalt an Angiotensin-Converting-Enzym 2 und die enzymatische Aktivität in Serumproben mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
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Veränderung des Angiotensin-Converting-Enzym-2-Spiegels im Serum
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Messen Sie den Gehalt an Angiotensin-Converting-Enzym 2 und die enzymatische Aktivität in Serumproben mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Serum Angiotensin-Converting Enzyme Level
Zeitfenster: Grundlinie
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Messen Sie den Angiotensin-konvertierenden Enzymgehalt und die enzymatische Aktivität in Serumproben mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
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Veränderung des Angiotensin-Converting-Enzymspiegels im Serum
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Messen Sie den Angiotensin-konvertierenden Enzymgehalt und die enzymatische Aktivität in Serumproben mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Serum Angiotensin-Converting Enzym/Angiotensin-Converting Enzym 2 Ratio
Zeitfenster: Grundlinie
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Messen Sie den Gehalt an Angiotensin-Converting-Enzym und Angiotensin-Converting-Enzym 2 und die enzymatische Aktivität in Serumproben mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Verhältnisses von Angiotensin-Converting-Enzym/Angiotensin-Converting-Enzym 2 im Serum
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Messen Sie den Gehalt an Angiotensin-Converting-Enzym und Angiotensin-Converting-Enzym 2 und die enzymatische Aktivität in Serumproben mit etablierten fluoreszenzbasierten Methoden.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Hyperurikämie
Zeitfenster: Grundlinie
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Serum-Harnsäure, quantifiziert durch einen validierten Uricase-Assay.
Hyperurikämie definiert als ≥ 8,0 mg/dl, berichtet mit relativen Maßen (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaßen (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall).
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Grundlinie
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Veränderung der Hyperurikämie
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Serum-Harnsäure, quantifiziert durch einen validierten Uricase-Assay.
Hyperurikämie definiert als ≥ 8,0 mg/dl, berichtet mit relativen Maßen (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaßen (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall).
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Manuelle Blutdruckklassifikation
Zeitfenster: Grundlinie
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Basierend auf durchschnittlich 3 manuellen Blutdruckmessungen (BP) gemäß altersspezifischen nationalen Richtlinien und alters-, geschlechts- und größenbasiertem BD-Perzentil.
Als ordinale Variable mit 4 Ebenen kategorisiert: (1) normal,
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Grundlinie
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Änderung der manuellen Blutdruckklassifikation
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Basierend auf durchschnittlich 3 manuellen Blutdruckmessungen (BP) gemäß altersspezifischen nationalen Richtlinien und alters-, geschlechts- und größenbasiertem BD-Perzentil.
Als ordinale Variable mit 4 Ebenen kategorisiert: (1) normal,
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Ambulanter systolischer Ausgangsblutdruck 24-Stunden-Last
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der systolischen Blutdruckmesswerte über einen Zeitraum von 24 Stunden, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
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Änderung des ambulanten systolischen Blutdrucks 24-Stunden-Last
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der systolischen Blutdruckmesswerte über einen Zeitraum von 24 Stunden, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
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|
Ambulanter diastolischer Ausgangsblutdruck 24-Stunden-Last
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der diastolischen Blutdruckmesswerte über einen Zeitraum von 24 Stunden, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
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Änderung des ambulanten diastolischen Blutdrucks 24-Stunden-Last
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der diastolischen Blutdruckmesswerte über einen Zeitraum von 24 Stunden, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
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|
Basiswert des ambulanten systolischen Blutdrucks 24-Stunden-Index
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck über einen Zeitraum von 24 Stunden dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe, gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
|
Änderung des 24-Stunden-Index des ambulanten systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck über einen Zeitraum von 24 Stunden dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe, gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
24-Stunden-Index des ambulanten diastolischen Ausgangsblutdrucks
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck über einen Zeitraum von 24 Stunden dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe, gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
|
Änderung des 24-Stunden-Index des ambulanten diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck über einen Zeitraum von 24 Stunden dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe, gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
Baseline ambulanter systolischer Blutdruck im Wachzustand Mittelwert
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher systolischer Blutdruck im Wachzustand.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
|
Änderung des ambulanten systolischen Blutdrucks im Wachzustand
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher systolischer Blutdruck im Wachzustand.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
Ambulanter diastolischer Ausgangsblutdruck im Wachzustand Mittelwert
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher diastolischer Blutdruck im Wachzustand.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
|
Veränderung des ambulanten diastolischen Blutdrucks im Wachzustand
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher diastolischer Blutdruck im Wachzustand.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
Ausgangswert des ambulanten systolischen Blutdrucks Wachlast
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der systolischen Blutdruckmesswerte im Wachzustand, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
|
Änderung der ambulanten systolischen Blutdruck-Wachlast
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der systolischen Blutdruckmesswerte im Wachzustand, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
Grundlinie ambulanter diastolischer Blutdruck Wachlast
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der diastolischen Blutdruckmesswerte im Wachzustand, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
|
Änderung der ambulanten diastolischen Blutdruck-Wachlast
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der diastolischen Blutdruckmesswerte im Wachzustand, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
Index des ambulanten systolischen Blutdrucks im Wachzustand
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck im Wachzustand dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
|
Veränderung des ambulanten systolischen Blutdrucks im Wachzustand
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck im Wachzustand dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
Ausgangswert des ambulanten diastolischen Blutdrucks im Wachzustand
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck im Wachzustand dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
|
Veränderung des ambulanten diastolischen Blutdrucks im Wachzustand
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck im Wachzustand dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
Ambulanter systolischer Ausgangsblutdruck im Schlaf Mittelwert
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher systolischer Blutdruck im Schlaf.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
|
Änderung des ambulanten systolischen Blutdrucks im Schlaf Mittelwert
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher systolischer Blutdruck im Schlaf.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
Baseline ambulanter diastolischer Blutdruck im Schlaf Mittelwert
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher diastolischer Blutdruck im Schlaf.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
|
|
Veränderung des ambulanten diastolischen Blutdrucks im Schlaf Mittelwert
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Durchschnittlicher diastolischer Blutdruck im Schlaf.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie bis 2 Jahre
|
|
Ambulanter systolischer Baseline-Blutdruck Belastung im Schlaf
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der systolischen Blutdruckmesswerte im Schlaf, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
|
Grundlinie
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Änderung des ambulanten systolischen Blutdrucks bei Schlafbelastung
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der systolischen Blutdruckmesswerte im Schlaf, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Basiswert des ambulanten diastolischen Blutdrucks Schlaflast
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der diastolischen BD-Messwerte im Schlaf, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des ambulanten diastolischen Blutdrucks bei Schlafbelastung
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
|
Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil der diastolischen BD-Messwerte im Schlaf, die gemäß den nationalen Richtlinien ≥95. Perzentil für die Körpergröße sind.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Grundlinie ambulanter systolischer Blutdruck-Schlaf-Index
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck im Schlaf dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des ambulanten systolischen Blutdrucks im Schlafindex
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck im Schlaf dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Grundlinie ambulanter diastolischer Blutdruck-Schlaf-Index
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck im Schlaf dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des ambulanten diastolischen Blutdrucks im Schlafindex
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Definiert als mittlerer Blutdruck im Schlaf dividiert durch das 95. Perzentil für Geschlecht und Größe gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline ambulanter systolischer Blutdruck Nächtliches Eintauchen
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil berechnet als ([mittlerer wacher Blutdruck – mittlerer systolischer Blutdruck im Schlaf] / [mittlerer systolischer Blutdruck im Wachzustand]) x 100 gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des ambulanten systolischen Blutdrucks bei nächtlichem Eintauchen
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil berechnet als ([mittlerer wacher Blutdruck – mittlerer systolischer Blutdruck im Schlaf] / [mittlerer systolischer Blutdruck im Wachzustand]) x 100 gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline ambulanter diastolischer Blutdruck Nächtliches Eintauchen
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil berechnet als ([mittlerer diastolischer Blutdruck im Wachzustand – mittlerer diastolischer Blutdruck im Schlaf] / [mittlerer diastolischer Blutdruck im Wachzustand]) x 100 gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des ambulanten diastolischen Blutdrucks Nächtliches Eintauchen
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Anteil berechnet als ([mittlerer diastolischer Blutdruck im Wachzustand – mittlerer diastolischer Blutdruck im Schlaf] / [mittlerer diastolischer Blutdruck im Wachzustand]) x 100 gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Ambulant Unzureichendes nächtliches Eintauchen
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Binäre Variable, definiert als der Anteil des nächtlichen Eintauchens des Blutdrucks
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Grundlinie
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Änderung des ambulanten unzureichenden nächtlichen Eintauchens
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen über die ambulante Blutdrucküberwachung (BP).
Binäre Variable, definiert als der Anteil des nächtlichen Eintauchens des Blutdrucks
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Ambulante Hypertonie zu Beginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Binäre Variable definiert als mittlerer Blutdruck ≥ 95. Perzentil für Körpergröße UND Belastung ≥ 25 Prozent für jeden Zeitraum, gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung der ambulanten Hypertonie
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen über die Überwachung des ambulanten Blutdrucks (BP).
Binäre Variable definiert als mittlerer Blutdruck ≥ 95. Perzentil für Körpergröße UND Belastung ≥ 25 Prozent für jeden Zeitraum, gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Relative Wandstärke des linken Ventrikels
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen per Echokardiogramm.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung der relativen Wandstärke des linken Ventrikels
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen per Echokardiogramm.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Erhöhte relative Wandstärke des linken Ventrikels
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen per Echokardiogramm.
Binärvariable definiert als >0,42 gemäß nationaler Richtlinien.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung der erhöhten relativen Wanddicke des linken Ventrikels
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen per Echokardiogramm.
Binärvariable definiert als >0,42 gemäß nationaler Richtlinien.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Klassifizierung der linksventrikulären Geometrie
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen per Echokardiogramm.
4-stufige ordinale Variable, definiert als (1) normal (normaler linksventrikulärer Massenindex (LVMI) und normale relative linksventrikuläre Wanddicke (RLVWT)); 2) konzentrisches Remodeling (normaler LVMI und hoher RLVWT); 3) exzentrische Hypertrophie (hoher LVMI und normaler RLVWT); 4) konzentrische Hypertrophie (hoher LVMI und hoher RLVWT), gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis, Quotenverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung der linksventrikulären Geometrieklassifizierung
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen per Echokardiogramm.
4-stufige ordinale Variable, definiert als (1) normal (normaler linksventrikulärer Massenindex (LVMI) und normale relative linksventrikuläre Wanddicke (RLVWT)); 2) konzentrisches Remodeling (normaler LVMI und hoher RLVWT); 3) exzentrische Hypertrophie (hoher LVMI und normaler RLVWT); 4) konzentrische Hypertrophie (hoher LVMI und hoher RLVWT), gemäß den nationalen Richtlinien.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis, Quotenverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Basislinie der linksventrikulären systolischen Funktion
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen per Echokardiogramm.
Geben Sie Maße der zentralen Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) mit Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung der linksventrikulären systolischen Funktion
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen per Echokardiogramm.
Geben Sie Maße der zentralen Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) mit Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Basislinie der linksventrikulären diastolischen Funktion
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen per Echokardiogramm.
Geben Sie Maße der zentralen Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) mit Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung der linksventrikulären diastolischen Funktion
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen per Echokardiogramm.
Geben Sie Maße der zentralen Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) mit Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Größe des linken Vorhofs
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen per Echokardiogramm.
Geben Sie Maße der zentralen Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) mit Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung der Größe des linken Vorhofs
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen per Echokardiogramm.
Geben Sie Maße der zentralen Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) mit Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Vergrößerung des linken Vorhofs
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen per Echokardiogramm.
Binäre Variable definiert ≥29 ml/m^2, gemäß nationalen Richtlinien.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) mit Streuungsmaßen an (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall).
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Grundlinie
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Änderung der Vergrößerung des linken Vorhofs
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen per Echokardiogramm.
Binäre Variable definiert ≥29 ml/m^2, gemäß nationalen Richtlinien.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) mit Streuungsmaßen an (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall).
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Urin-Protein/Kreatinin-Verhältnis
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Proteinanalyse im klinischen Labor und Kreatininanalyse über einen modifizierten Jaffe-Assay, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Protein/Kreatinin-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Proteinanalyse im klinischen Labor und Kreatininanalyse über einen modifizierten Jaffe-Assay, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Ausgangsproteinurie
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Proteinanalyse im klinischen Labor und Kreatininanalyse über einen modifizierten Jaffe-Assay, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Binäre Variable, definiert als Protein/Kreatinin-Verhältnis > 0,2 mg/mg.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung der Proteinurie
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Proteinanalyse im klinischen Labor und Kreatininanalyse über einen modifizierten Jaffe-Assay, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Binäre Variable, definiert als Protein/Kreatinin-Verhältnis > 0,2 mg/mg.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Serum-Cystatin-C-Spiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Im Serum gemessen und über das klinische Labor analysiert.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Serum-Cystatin-C-Spiegels
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Im Serum gemessen und über das klinische Labor analysiert.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Erhöhte Natriumkonzentration im Urin
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessenes Natrium und Kreatinin in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Natrium wurde im klinischen Labor analysiert, und Kreatinin wurde über einen modifizierten Jaffe-Assay analysiert, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Binäre Variable, definiert als Natrium/Kreatinin-Verhältnis im Urin > 1 mmol/mg.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung der erhöhten Natriumkonzentration im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessenes Natrium und Kreatinin in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Natrium wurde im klinischen Labor analysiert, und Kreatinin wurde über einen modifizierten Jaffe-Assay analysiert, der auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie rückführbar ist.
Binäre Variable, definiert als Natrium/Kreatinin-Verhältnis im Urin > 1 mmol/mg.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Erhöhtes Natrium/Kalium-Verhältnis im Urin
Zeitfenster: Grundlinie
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Natrium und Kalium in nüchternen Urinproben des ersten Morgens gemessen und im klinischen Labor analysiert.
Binäre Variable, definiert als Natrium/Kalium-Verhältnis im Urin > 1 mmol/mmol.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Änderung des erhöhten Natrium/Kalium-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Natrium und Kalium in nüchternen Urinproben des ersten Morgens gemessen und im klinischen Labor analysiert.
Binäre Variable, definiert als Natrium/Kalium-Verhältnis im Urin > 1 mmol/mmol.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) und Streuungsmaße (z. B. 95-Prozent-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Niedrige geschätzte glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Geschätzt unter Verwendung validierter, nicht rassenbasierter, altersgerechter Gleichungen (modifizierte Schwartz-Gleichung und größen- und altersbasierte Gleichungen für das gesamte Altersspektrum mit Serum-Kreatinin (analysiert über einen modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie) und Serum Cystatin C (über das klinische Labor analysiert).
Definiert als
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Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
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Baseline-Urin-Harnsäure/Kreatinin-Verhältnis
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Harnsäure quantifiziert durch gut validierten Uricase-Assay und Kreatinin durch modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Perzentil-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Harnsäure/Kreatinin-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen in nüchternen Urinproben des ersten Morgens.
Harnsäure quantifiziert durch gut validierten Uricase-Assay und Kreatinin durch modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Perzentil-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Urin-Harnsäure pro glomerulärer Filtrationsrate
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen in Nüchtern-Urin und Serumproben am ersten Morgen.
Harnsäure quantifiziert durch gut validierten Uricase-Assay und Kreatinin durch modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Berechnet als [Urin-Harnsäure x Serum-Kreatinin] / [Urin-Kreatinin].
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Perzentil-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung der Harnsäure im Urin pro glomerulärer Filtrationsrate
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen in Nüchtern-Urin und Serumproben am ersten Morgen.
Harnsäure quantifiziert durch gut validierten Uricase-Assay und Kreatinin durch modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Berechnet als [Urin-Harnsäure x Serum-Kreatinin] / [Urin-Kreatinin].
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Perzentil-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline fraktionierte Ausscheidung von Harnsäure im Urin
Zeitfenster: Grundlinie
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Gemessen in Nüchtern-Urin und Serumproben am ersten Morgen.
Harnsäure quantifiziert durch gut validierten Uricase-Assay und Kreatinin durch modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Berechnet als [Urin-Harnsäure x Serum-Kreatinin] / [Urin-Kreatinin x Serum-Harnsäure].
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Perzentil-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung der fraktionierten Ausscheidung von Harnsäure im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Gemessen in Nüchtern-Urin und Serumproben am ersten Morgen.
Harnsäure quantifiziert durch gut validierten Uricase-Assay und Kreatinin durch modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Berechnet als [Urin-Harnsäure x Serum-Kreatinin] / [Urin-Kreatinin x Serum-Harnsäure].
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Perzentil-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline-Serum-Fibroblasten-Wachstumsfaktor 23-Level
Zeitfenster: Grundlinie
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Quantifiziert im Serum mit einem validierten ELISA.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Perzentil-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Fibroblasten-Wachstumsfaktors 23 im Serum
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Quantifiziert im Serum mit einem validierten ELISA.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Perzentil-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Ausgangswert des Fibroblasten-Wachstumsfaktors 23 im Urin
Zeitfenster: Grundlinie
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Quantifiziert im ersten Morgenurin unter Verwendung eines validierten ELISA, standardisiert auf Kreatinin im Urin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Perzentil-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie
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Veränderung des Fibroblasten-Wachstumsfaktors 23 im Urin
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Quantifiziert im ersten Morgenurin unter Verwendung eines validierten ELISA, standardisiert auf Kreatinin im Urin, quantifiziert durch einen modifizierten Jaffe-Assay, rückführbar auf Isotopenverdünnungs-Massenspektrometrie.
Geben Sie Maße für die zentrale Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) und Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Perzentil-Konfidenzintervall) an.
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Fettleibigkeit
Zeitfenster: Grundlinie
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Größe und Gewicht wurden dreifach gemessen und der Mittelwert aufgezeichnet.
Berechneter Body-Mass-Index und Adipositas definiert gemäß nationaler Richtlinien als Body-Mass-Index ≥95. Perzentil für Alter und Geschlecht oder ≥30,0 kg/m^2.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis, Quotenverhältnis) mit Streuungsmaßen an (z. B. 95-Perzentil-Konfidenzintervall).
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Grundlinie
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Baseline Nahrungsnatriumaufnahme
Zeitfenster: Grundlinie
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Geschätzte Natriumaufnahme über die Nahrung aus dem Fragebogen zur Häufigkeit der selbstverabreichten Nahrung.
Melden Sie Maße der zentralen Tendenz (z. B. Mittelwert, Median) mit Streuung (z. B. Standardabweichung, Interquartilbereich, 95-Perzentil-Konfidenzintervall)
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Grundlinie
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Baseline Essstörungen
Zeitfenster: Grundlinie
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5-Punkte-SCOFF-Fragebogen.
Positiv, wenn der Teilnehmer 2 oder mehr der 5 Fragen mit Ja beantwortet.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) mit Streuungsmaßen an (z. B. 95-Perzentil-Konfidenzintervall).
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Grundlinie
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Veränderung bei Essstörungen
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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5-Punkte-SCOFF-Fragebogen.
Positiv, wenn der Teilnehmer 2 oder mehr der 5 Fragen mit Ja beantwortet.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) mit Streuungsmaßen an (z. B. 95-Perzentil-Konfidenzintervall).
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Grundlegender finanzieller Stress
Zeitfenster: Grundlinie
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Bewertet mit einem validierten Fragebogen, der aus einer Frage besteht, die auf einer ordinalen 5-Punkte-Skala gemessen wird: 1) überhaupt nicht schwer; 2) nicht sehr schwer; 3) etwas hart; 4) hart; 5) sehr schwer.
Positiv, wenn der Teilnehmer etwas schwer, schwer oder sehr schwer berichtet.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis, Quotenverhältnis) mit Streuungsmaßen an (z. B. 95-Perzentil-Konfidenzintervall).
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Grundlinie
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Veränderung der finanziellen Belastung
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Bewertet mit einem validierten Fragebogen, der aus einer Frage besteht, die auf einer ordinalen 5-Punkte-Skala gemessen wird: 1) überhaupt nicht schwer; 2) nicht sehr schwer; 3) etwas hart; 4) hart; 5) sehr schwer.
Positiv, wenn der Teilnehmer etwas schwer, schwer oder sehr schwer berichtet.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis, Quotenverhältnis) mit Streuungsmaßen an (z. B. 95-Perzentil-Konfidenzintervall).
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Grundlegende Ernährungsunsicherheit
Zeitfenster: Grundlinie
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Bewertet mit einem validierten Fragebogen, bestehend aus zwei Fragen, die beide auf einer ordinalen 3-Punkte-Skala bewertet wurden: 1) trifft nie zu; 2) manchmal wahr; 3) oft wahr.
Positiv, wenn der Teilnehmer bei beiden Fragen etwas zutrifft oder oft zutrifft.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) mit Streuungsmaßen an (z. B. 95-Perzentil-Konfidenzintervall).
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Grundlinie
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Veränderung der Ernährungsunsicherheit
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Bewertet mit einem validierten Fragebogen, bestehend aus zwei Fragen, die beide auf einer ordinalen 3-Punkte-Skala bewertet wurden: 1) trifft nie zu; 2) manchmal wahr; 3) oft wahr.
Positiv, wenn der Teilnehmer bei beiden Fragen etwas zutrifft oder oft zutrifft.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) mit Streuungsmaßen an (z. B. 95-Perzentil-Konfidenzintervall).
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Baseline Transportstress
Zeitfenster: Grundlinie
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Bewertet mit einem validierten Fragebogen, der aus zwei binären Fragen besteht.
Positiv, wenn der Teilnehmer eine der beiden Fragen mit Ja beantwortet.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) mit Streuungsmaßen an (z. B. 95-Perzentil-Konfidenzintervall).
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Grundlinie
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Änderung des Transportstresses
Zeitfenster: Grundlinie bis 2 Jahre
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Bewertet mit einem validierten Fragebogen, der aus zwei binären Fragen besteht.
Positiv, wenn der Teilnehmer eine der beiden Fragen mit Ja beantwortet.
Geben Sie relative Maße (z. B. Risikoverhältnis) mit Streuungsmaßen an (z. B. 95-Perzentil-Konfidenzintervall).
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Grundlinie bis 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew M South, MD, MS, Wake Forest Health Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
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