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Lenvatinib, Pembrolizumab und Paclitaxel zur Behandlung von rezidivierendem Endometrium-, Epithel-Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs

5. Februar 2024 aktualisiert von: Floor Backes, MD

Phase-II-Studie mit Sicherheits-Lead-in von Lenvatinib, Pembrolizumab und wöchentlichem Paclitaxel bei rezidivierendem Endometrium-, epithelialen Ovarial-, Eileiter- und primärem Peritonealkrebs

Diese klinische Phase-II-Studie untersucht die Wirkung von Lenvatinib, Pembrolizumab und Paclitaxel bei der Behandlung von Patientinnen mit Endometrium-, epithelialem Ovarial-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs, der wieder aufgetreten ist (wiederkehrend). Während alle 3 Studienmedikamente von der FDA zugelassen sind und 2-Medikamenten-Kombinationen untersucht wurden, wurde die 3-Medikamenten-Kombination noch nicht untersucht. Die Prüfärzte glauben, dass die Zugabe von Pembrolizumab zu wöchentlichem Paclitaxel und Lenvatinib (oder wöchentlichem Paclitaxel zu Pembrolizumab und Lenvatinib) hochwirksam und sicher ist, mit beherrschbaren Nebenwirkungen sowohl bei rezidivierendem Endometriumkrebs als auch bei platinresistentem Eierstockkrebs. Der Zweck dieser Studie ist es, zu untersuchen, wie gut Lenvatinib, Pembrolizumab und wöchentliches Paclitaxel bei Frauen mit rezidivierendem Endometriumkarzinom und/oder rezidivierendem platinresistentem Eierstock-, Eileiter- und primärem Peritonealkarzinom zusammenwirken und welche Art von Nebenwirkungen Patienten haben können Erfahrung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PRIAMRIE ZIEL:

I. Bestimmung der objektiven Antitumoraktivität (vollständiges und teilweises Ansprechen) von Lenvatinib, Pembrolizumab und wöchentlichem Paclitaxel, gemessen anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)-Kriterien bei rezidivierendem Endometriumkarzinom und platinresistentem Ovarialkarzinom.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Zur Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von Paclitaxel, Lenvatinib und Pembrolizumab bei Studienpatienten.

II. Zur Messung des progressionsfreien Überlebens in der Studienpopulation. III. Zur Messung des Gesamtüberlebens in der Studienpopulation.

EXPLORATORISCHES ZIEL:

I. Erforschung der tumorgenetischen Ausgangsparameter und der Mikroumgebungsparameter, die den klinischen Nutzen oder die Resistenz gegen die Behandlungskombination und potenzielle Resistenzmechanismen vorhersagen.

GLIEDERUNG:

Beginnend mit Zyklus 1, Tag 1, erhalten die Patienten Lenvatinib p.o. täglich, Pembrolizumab i.v. an Tag 1 und Paclitaxel i.v. über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15 in einem 21-Tage-Zyklus, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University Comprehensive Cancer Center
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Allegheny Health Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind, werden in diese Studie aufgenommen
  • Frauen mit histologisch gesichertem Endometriumkarzinom, epithelialem Ovarialkarzinom, Eileiterkarzinom oder primärem Peritonealkarzinom (alle histologischen Subtypen)
  • Die Patienten müssen eine vorherige Behandlung mit einem platinhaltigen Regime erhalten haben und können 1-3 vorherige Regime erhalten haben. Hormontherapie und Erhaltungstherapie (mit Bevacizumab oder PARP-Hemmer) werden nicht auf die Anzahl der Vorbehandlungen angerechnet
  • Patienten mit Ovarial-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs müssen platinresistent sein (Progression < 6 Monate nach Abschluss einer platinhaltigen Therapie) oder kein Kandidat für eine weitere Platinbehandlung sein
  • Patienten mit und ohne Mismatch-Repair-Defizienz sind erlaubt
  • Frühere PD-1/PD-L1-Hemmer sind erlaubt, solange dies nicht die letzte Behandlung war und die Behandlung nicht aufgrund von Nebenwirkungen/Toxizität abgebrochen wurde. Vorheriges wöchentliches Paclitaxel ist erlaubt, solange dies nicht das letzte Regime war und die Behandlung nicht aufgrund von Nebenwirkungen/Toxizität abgebrochen wurde
  • Eine vorherige zielgerichtete Therapie, die auf die Angiogenese abzielt, ist zulässig, solange die Behandlung nicht aufgrund von Nebenwirkungen/Toxizität abgebrochen wurde
  • Eine messbare Krankheit basierend auf RECIST 1.1 haben. Läsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde
  • Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

    • Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) im Sinne von OR
    • Ein WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums und für mindestens 4 Monate (entsprechend der Zeit, die benötigt wird, um alle Studienbehandlung(en) MK und / oder alle aktiven Vergleichspräparate / Kombinationen zu eliminieren) plus 30 Tage (ein Menstruationszyklus) danach die letzte Dosis des Studienmedikaments
  • Der Teilnehmer (oder gegebenenfalls ein gesetzlich zulässiger Vertreter) erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie
  • Eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine neu erhaltene Kern- oder Exzisionsbiopsie einer zuvor nicht bestrahlten Tumorläsion bereitgestellt haben. Formalinfixierte, in Paraffin eingebettete (FFPE) Gewebeblöcke werden Objektträgern vorgezogen. Neu gewonnene Biopsien werden archiviertem Gewebe vorgezogen.
  • einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 haben.
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1500/uL (innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)
  • Thrombozyten >= 100.000/µL (innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)
  • Hämoglobin >= 9,0 g/dl oder >= 5,6 mmol/l (innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)

    • Die Kriterien müssen ohne Erythropoietin-Abhängigkeit und ohne Transfusion von Erythrozytenkonzentraten (pRBC) innerhalb der letzten 2 Wochen erfüllt sein
  • Kreatinin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance (glomeruläre Filtrationsrate [GFR] kann auch anstelle von Kreatinin oder Kreatinin-Clearance [CrCl] verwendet werden) >= 30 ml/min für Teilnehmer mit Kreatinin Spiegel > 1,5 x ULN der Institution (innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)

    • Die Kreatinin-Clearance (CrCl) sollte nach institutionellem Standard berechnet werden
  • Gesamtbilirubin = < 1,5 x ULN ODER direktes Bilirubin = < ULN für Teilnehmer mit Gesamtbilirubinwerten > 1,5 x ULN (innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5 x ULN (= < 5 x ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen) (innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)
  • Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ODER Prothrombinzeit (PT) aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) = < 1,5 x ULN, es sei denn, der Teilnehmer erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder aPTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Anwendung von Antikoagulanzien liegt (innerhalb von 10 Tagen vor zum Beginn der Studienbehandlung)

Ausschlusskriterien:

  • Eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP), die innerhalb von 72 Stunden vor der Registrierung einen positiven Urin-Schwangerschaftstest hat.
  • Hat eine vorherige systemische Krebstherapie erhalten, einschließlich Prüfsubstanzen innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert vor dem Studieneintritt kürzer ist. Patienten dürfen seit 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) keine Biologika, zielgerichtete Therapie oder Immuntherapie erhalten haben. Die Hormontherapie gilt nicht als antineoplastische Therapie.
  • Hat innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine vorherige Strahlentherapie erhalten. Die Teilnehmer müssen sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben, keine Kortikosteroide benötigen und keine Strahlenpneumonitis gehabt haben. Bei palliativer Bestrahlung (= < 2 Wochen Strahlentherapie) bei Erkrankungen des nicht-zentralen Nervensystems (ZNS) ist eine 2-wöchige Auswaschung zulässig
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff erhalten. Impfstoffe gegen saisonale Influenza zur Injektion sind im Allgemeinen Impfstoffe gegen abgetötete Viren und erlaubt; Intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. FluMist) sind jedoch attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht zulässig
  • Ist derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat beteiligt oder hat daran teilgenommen oder hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung ein Prüfgerät verwendet.
  • Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erfordert hat. Hinweis: Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ (z. Mammakarzinom, Zervixkarzinom in situ), die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, sind nicht ausgeschlossen
  • Hat bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis. Teilnehmer mit vorbehandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie radiologisch stabil sind, d. h. ohne Anzeichen einer Progression für mindestens 4 Wochen durch wiederholte Bildgebung (beachten Sie, dass die wiederholte Bildgebung während des Studien-Screenings durchgeführt werden sollte), klinisch stabil und ohne die Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Hat eine schwere Überempfindlichkeit (>= Grad 3) gegen Pembrolizumab, Lenvatinib oder Paclitaxel und/oder einen seiner sonstigen Bestandteile. Beachten Sie, dass Patienten mit Paclitaxel-Überempfindlichkeit geeignet sind, wenn die Infusion sicher mit reduzierten Infusionsraten und Prämedikation abgeschlossen werden kann
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet
  • Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B (definiert als reaktives Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]) oder bekanntermaßen aktives Hepatitis-C-Virus (definiert als HCV-RNA [qualitativ] nachgewiesen) Infektion. Hinweis: Es ist kein Test auf Hepatitis B und Hepatitis C erforderlich, es sei denn, der Patient hat ein Risiko für Hepatitis oder weist Symptome oder Anzeichen einer Hepatitis auf
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver TB (Bacillus Tuberculosis)
  • Bekanntermaßen HIV-positive Patienten unter antiretroviraler Kombinationstherapie sind aufgrund möglicher pharmakokinetischer Wechselwirkungen mit Pembrolizumab, Lenvatinib und Paclitaxel nicht geeignet. Darüber hinaus besteht bei diesen Patienten ein erhöhtes Risiko für tödliche Infektionen, wenn sie mit einer Knochenmarksuppressionstherapie behandelt werden. Bei Patienten, die eine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten, werden bei entsprechender Indikation entsprechende Studien durchgeführt
  • Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • Größerer chirurgischer Eingriff (z. Laparotomie, Darmresektion) 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation.
  • Neuropathiegrad > 1
  • Nicht heilende Wunde, Knochenbruch oder Hautgeschwür
  • Aktive Magengeschwüre, entzündliche Darmerkrankungen, Colitis ulcerosa oder andere Magen-Darm-Erkrankungen mit erhöhtem Perforationsrisiko; Vorgeschichte von Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder intraabdominellem Abszess innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Patienten, bei denen innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine Dünn- oder Dickdarmobstruktion in der Vorgeschichte aufgetreten ist oder die eine aktive partielle Dünndarmobstruktion oder eine perkutane endoskopische Gastrostomie (PEG)-Sonde haben
  • Schwere/aktive Infektion oder Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert
  • Signifikante arterielle oder venöse thromboembolische Erkrankungen oder Gefäßerkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA)
    • Periphere Ischämie > Grad 2 (gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] Version 4.03)
    • Arterielles thrombotisches Ereignis
    • Patienten mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie < 3 Monate vor der Aufnahme müssen ausgeschlossen werden. Wenn die Patienten jedoch eine therapeutische Antikoagulation erhalten und die tiefe Venenthrombose (TVT)/Lungenembolie (LE) klinisch stabil ist oder sich unter Antikoagulation für > 3 Monate gebessert hat, sind Patienten geeignet.
    • Patienten mit Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte müssen ausgeschlossen werden
  • Signifikante Blutungsstörungen innerhalb von 6 Monaten vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken, Malabsorptionssyndrom oder Magen-Darm-Erkrankung, die die Aufnahme von Studienmedikamenten stark beeinträchtigt, größere Resektion des Magens oder Dünndarms oder Magenbypass-Verfahren
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers
  • Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden
  • Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung. Schwangere Frauen sind von dieser Studie wegen möglicher teratogener oder abortiver Wirkungen ausgeschlossen. Da bei gestillten Säuglingen nach der Behandlung der Mutter mit Lenvatinib ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für Nebenwirkungen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit Lenvatinib behandelt wird. Diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Paclitaxel, Lenvatinib, Pembrolizumab)
Die Patienten erhalten Paclitaxel i.v. über 1 Stunde an den Tagen –15 und –8 und Lenvatinib p.o. QD an den Tagen –15 bis 0. Beginnend mit Zyklus 1, Tag 1, erhalten die Patienten Lenvatinib p.o. QD, Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten an Tag 1 und Paclitaxel i.v 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15. Zyklen mit Pembrolizumab werden alle 3 Wochen für bis zu 2 Jahre wiederholt und Zyklen mit Paclitaxel und Lenvatinib werden alle 3 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Taxol
  • Anzatax
  • Asotax
  • Bristolxol
  • Praxel
  • Taxol Konzentrat
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • Lambrolizumab
  • SCH900475
PO gegeben
Andere Namen:
  • E7080
  • ER-203492-00
  • Multi-Kinase-Inhibitor E7080

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektives Tumoransprechen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Wird anhand der Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren bewertet 1.1. Wird als Prozentsatz angegeben und wird aus der Anzahl der Patienten mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen dividiert durch die Gesamtzahl der Patienten berechnet. Der Prozentsatz der Patienten mit stabiler Erkrankung und fortschreitender Erkrankung wird auf ähnliche Weise berechnet.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Toxizität
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die Toxizität gemäß Common Terminology for Adverse Events Version 5.0 wird anhand von Häufigkeiten und Prozentsätzen deskriptiv bewertet und anhand von Tabellen angegeben. Alle Patienten, die eine Behandlung erhalten, werden unabhängig von ihrer Eignung auf Toxizität untersucht. Toxizitäten nach Art und maximalem Grad im Verlauf der Behandlung und Nachsorge werden zusammengefasst und nach Datum des Auftretens geordnet.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Zeit von der ersten Therapie bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens des Krebses, des Todes oder des Verlusts der Nachsorge.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Floor Backes, MD, Ohio State University Comprehensive Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

9. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Paclitaxel

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