- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04782115
Bewertung der RC28-E-Injektion bei diabetischem Makulaödem
15. Dezember 2023 aktualisiert von: RemeGen Co., Ltd.
Protein durch doppelte Blockade von VEGF und FGF-2) bei Patienten mit diabetischem Makulaödem.
Dies ist eine nicht randomisierte, offene, multizentrische, 48-wöchige Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik der RC28-E-Injektion bei der Behandlung von Patienten mit diabetischem Makulaödem.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
156
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Anhui
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Hefei, Anhui, China
- The Second Hospital of Anhui Medical University
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Peking University Third Hospital
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Beijing, Beijing, China
- Chinese PLA General Hospital
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Beijing, Beijing, China
- Beijing Aier Intech Eye Hospital
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Beijing, Beijing, China
- Beijing Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100010
- Peking Union Medical College Hospital
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Chongqing
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Chongqing, Chongqing, China
- The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
Chongqing, Chongqing, China
- The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China
- The Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
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Guangzhou, Guangdong, China
- Zhongshan Ophthalmic Center of Sun Yat-Sen University
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Huizhou, Guangdong, China
- Huizhou Central People's Hospital
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Guizhou
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Guiyang, Guizhou, China
- The Affiliated Hospital of Guizhou Medical University
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Zunyi, Guizhou, China
- The First People'S Hospital of Zunyi
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Hebei
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Langfang, Hebei, China
- Cnpc Central Hospital
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Xingtai, Hebei, China
- Hebei Eye Hospital
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Heilongjiang
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Harbin, Heilongjiang, China
- The First Affiliated Hospital of Harbin Medical University
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China
- The first affiliated hospital of Zhengzhou university
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Zhengzhou, Henan, China
- Henan Provincial Eye Hospital
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Zhengzhou, Henan, China
- Zhengzhou Second Hospital
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China
- Zhongnan Hospital of Wuhan University
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Wuhan, Hubei, China
- Renmin Hospital of Wuhan University
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Hunan
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Changsha, Hunan, China
- The second Xiangya hospital of central south university
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Changsha, Hunan, China
- Xiangya Hospital Central South University
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Inner Mongolia
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Hohhot, Inner Mongolia, China
- The Affiliated Hospital of Inner Mongolia Medical University
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China
- The Affiliated Eye Hospital of Nanjing Medical University
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Jiangxi
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Nanchang, Jiangxi, China
- Jiangxi Provincial People's Hospital
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Nanchang, Jiangxi, China
- The Affiliated Eye Hospital of Nanchang University
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Jilin
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Changchun, Jilin, China
- The Second Hospital of Jilin University
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China
- Shenyang He Eye Specialist Hospital
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Shenyang, Liaoning, China
- The Fourth People's Hospital of Shenyang
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Ningxia
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Yinchuan, Ningxia, China
- People's Hospital of Ningxia Hui Autonomous Region
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Shandong
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Weifang, Shandong, China
- Weifang Eye Hospital
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Yantai, Shandong, China
- Yantai Yuhuangding Hospital
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Shanxi
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Taiyuan, Shanxi, China
- The First Hospital of Shanxi Medical University
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Taiyuan, Shanxi, China
- Shanxi Eye Hospital
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China
- West China Hospital of Sichuan University
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Zhejiang
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Rui'an, Zhejiang, China
- Ruian People's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnen Sie das Einverständnisformular und sind Sie bereit und in der Lage, Klinikbesuche und studienbezogene Verfahren einzuhalten.
- Im Alter von 18 bis 80 Jahren, männlich oder weiblich;
- Diabetes mellitus (Typ 1 oder 2);
Das Studienauge muss befolgt werden:
- Netzhautverdickung als Folge von Diabetes mellitus (DME), die das Zentrum der Fovea betrifft; Es wurde festgestellt, dass die Verschlechterung des Sehvermögens in erster Linie auf DME und nicht auf andere Ursachen zurückzuführen ist.
- BCVA-Score im Studienauge von 73 bis 24 unter Verwendung des ETDRS-Protokolls bei einer anfänglichen Testentfernung von 4 Metern.
- Die Dicke des zentralen Teilfelds beträgt ≥ 300 μm im mittleren Teilfeld, wie im OCT vom Lesezentrum beurteilt.
- Wenn beide Augen das Einschlusskriterium erfüllen, wird ein Auge mit schlechter BCVA als Untersuchungsauge ausgewählt; Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass das andere Auge in letzter Zeit nicht mit anderen Anti-VEGF-Medikamenten behandelt werden sollte.
Ausschlusskriterien:
- Das von anderen verursachte Makulaödem anstelle von Diabetes mellitus;
- Struktureller Schaden im Zentrum der Makula im Studienauge, der wahrscheinlich eine Verbesserung der BCVA nach Auflösung des Makulaödems ausschließt, einschließlich Atrophie des retinalen Pigmentepithels, subretinaler Fibrose oder Narbe, erheblicher Makulaischämie oder organisierter harter Exsudate;
- Aktuelle Neovaskularisation der Iris, Glaskörperblutung, Traktionsablösung der Netzhaut oder epiretinale Membran mit Beteiligung der Makula im Untersuchungsauge;
- Nur ein funktionsfähiges Auge, auch wenn dieses Auge ansonsten für die Studie geeignet ist;
- Hinweise auf eine periokulare oder intraokulare Entzündung oder Infektion einschließlich infektiöser Blepharitis, Keratitis, Skleritis, Konjunktivitis, Endophthalmitis oder Uveitis bei der Screening-Beurteilung in beiden Augen;
- Vorherige Behandlung mit antiangiogenen Medikamenten in einem Auge oder System (Ranibizumab, Aflibercept, Conbercept usw.) innerhalb von 3 Monaten nach Tag 0;
- Anamnese kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch: Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, ventrikuläre Arrhythmien, New York Heart Association Grad II + Herzinsuffizienz, Schlaganfall usw.;
- Unkontrollierte klinische Erkrankungen (z. B. schwere psychiatrische, neurologische, kardiovaskuläre, Atemwegserkrankungen oder andere systemische Erkrankungen) und Tumore;
- Diejenigen, die 3 Monate oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats (je länger die Zeit) vor dem Basiszeitraum an klinischen Studien teilgenommen haben;
- Diejenigen, die für die Einschreibung durch den Ermittler als ungeeignet erachtet wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1,0 mg RC28-E-Injektion Q8
In der Belastungsphase (von Woche 0 bis Woche 8) erhält das Studienauge alle 4 Wochen dreimal hintereinander eine intravitreale Injektion von 1,0 mg RC28-E; Von da an bis zur 48. Woche wurden die Patienten alle 4 Wochen besucht und erhielten alle 8 Wochen Medikamente.
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ein chimrisches Täuschungsrezeptorfallen-Fusionsprotein durch doppelte Blockierung von VEGF und FGF
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Experimental: 1,0 mg RC28-E-Injektion nach Bedarf
In der Belastungsphase (von Woche 0 bis Woche 16) erhält das Studienauge alle 4 Wochen fünfmal hintereinander eine intravitreale Injektion von 1,0 mg RC28-E; in der Bedarfsphase (pro re nata, PRN) (von da an). bis Woche 48) erhält das Studienauge die gleiche Dosis nach einem PRN-Plan, der auf der ärztlichen Beurteilung gemäß vorab festgelegten Kriterien basiert.
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ein chimrisches Täuschungsrezeptorfallen-Fusionsprotein durch doppelte Blockierung von VEGF und FGF
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Experimental: 2,0 mg RC28-E-Injektion Q8
In der Belastungsphase (von Woche 0 bis Woche 8) erhält das Studienauge alle 4 Wochen dreimal hintereinander eine intravitreale Injektion von 2,0 mg RC28-E; Von da an bis zur 48. Woche wurden die Patienten alle 4 Wochen besucht und erhielten alle 8 Wochen Medikamente.
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ein chimrisches Täuschungsrezeptorfallen-Fusionsprotein durch doppelte Blockierung von VEGF und FGF
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|
Experimental: 2,0 mg RC28-E-Injektion nach Bedarf
In der Belastungsphase (von Woche 0 bis Woche 16) erhält das Studienauge alle 4 Wochen fünfmal hintereinander eine intravitreale Injektion von 2,0 mg RC28-E; in der Bedarfsphase (pro re nata, PRN) (von da an). bis Woche 48) erhält das Studienauge die gleiche Dosis nach einem PRN-Plan, der auf der ärztlichen Beurteilung gemäß vorab festgelegten Kriterien basiert.
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ein chimrisches Täuschungsrezeptorfallen-Fusionsprotein durch doppelte Blockierung von VEGF und FGF
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Experimental: Kontrollgruppe
In der Belastungsphase (von Woche 0 bis Woche 8) erhält das Studienauge alle 4 Wochen dreimal hintereinander eine intravitreale Injektion von Conbercept; in der Bedarfsphase (pro re nata, PRN) (von da an bis Woche 48). ) erhält das Studienauge die gleiche Dosis nach einem PRN-Plan, der auf der ärztlichen Beurteilung gemäß vorab festgelegten Kriterien basiert.
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KH902(Conbercept)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Veränderung des BCVA gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen;
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
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BCVA = Best-corrected visual acuity; Messung der Sehschärfe anhand von ETDRS-Diagrammen (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study).
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Ausgangswert, Woche 24
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Mittlere Veränderung des BCVA gegenüber dem Ausgangswert nach 52 Wochen;
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 52
|
Messung der Sehschärfe mit ETDRS-Diagrammen (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study).
|
Ausgangswert, Woche 52
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Veränderung des BCVA gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch während des Behandlungszeitraums;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
|
Messung der Sehschärfe mit ETDRS-Diagrammen (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study).
|
Ausgangswert bis Woche 52
|
|
Mittlere Veränderung der Dicke des zentralen Teilfeldes gegenüber dem Ausgangswert nach 12, 24, 36, 52 Wochen.
Zeitfenster: 12, 24, 36, 52 Woche.
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Messung der zentralen Teilfelddicke mittels OCT.
|
12, 24, 36, 52 Woche.
|
|
Prozentsatz der Probanden mit VA-Verbesserung (die mehr als 0 Buchstaben, ≥ 5 Buchstaben, ≥ 10 Buchstaben, ≥ 15 Buchstaben in ihrer BCVA gewonnen haben) gegenüber dem Ausgangswert nach 52 Wochen;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
|
Messung der Sehschärfe mit ETDRS-Diagrammen (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study).
|
Ausgangswert bis Woche 52
|
|
Prozentsatz der Probanden mit einer Verschlechterung der VA (die ≥5 Buchstaben, ≥10 Buchstaben, ≥15 Buchstaben in ihrer BCVA verloren haben) gegenüber dem Ausgangswert nach 52 Wochen;
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 52
|
Messung der Sehschärfe mit ETDRS-Diagrammen (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study).
|
Ausgangswert, Woche 52
|
|
Prozentsatz der Probanden mit BCVA ≥ 68 Buchstaben (ein Sehschärfe-Snellen-Äquivalent von 20/40 oder besser) nach 52 Wochen;
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 52
|
Messung der Sehschärfe mit ETDRS-Diagrammen (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study).
|
Ausgangswert, Woche 52
|
|
Häufigkeit der Verabreichung RC28-E;
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 52
|
Anzahl intravitrealer Injektionen
|
Ausgangswert, Woche 52
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Sicherheit der RC28-E-Injektion
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
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Inzidenz von AE im okularen und nicht-okularen Bereich
|
Ausgangswert bis Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 28C002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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