- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04788472
Sequentielle CD19- und CD22-CAR-T-Therapie bei neu diagnostizierter Ph+ B-ALL
Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der sequenziellen CD19- und CD22-CAR-T-Therapie bei erwachsenen Patienten mit neu diagnostizierter akuter lymphoblastischer B-Zell-B-Zell-Leukämie mit Ph-Chromosom-Positiv
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The First Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter ≥ 15 Jahre alt; Neu diagnostizierte akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie gemäß WHO-Klassifikation 2016; Der Immunphänotyp von Leukämiezellen war CD19- und CD22-positiv; Ph- oder Ph-ähnlich negativ; Voraussichtliche Überlebenszeit mehr als 12 Wochen; Diejenigen, die freiwillig an dieser Studie teilgenommen und ihre Einwilligung nach Aufklärung gegeben haben.
Ausschlusskriterien:
Vorgeschichte von Schädel-Hirn-Trauma, Bewusstseinsstörungen, Epilepsie, zerebrovaskulärer Ischämie und zerebrovaskulären hämorrhagischen Erkrankungen; Elektrokardiogramm zeigt verlängertes QT-Intervall, schwere Herzerkrankungen wie schwere Arrhythmie in der Vergangenheit; Schwangere (oder stillende) Frauen; Patienten mit schweren aktiven Infektionen (ausgenommen einfache Harnwegsinfektionen und bakterielle Pharyngitis); Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder dem Hepatitis-C-Virus; Gleichzeitige Therapie mit systemischen Steroiden innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening, außer bei Patienten, die kürzlich oder derzeit inhalative Steroide erhalten haben; Zuvor mit einem CAR-T-Zellprodukt oder anderen genetisch modifizierten T-Zelltherapien behandelt; Kreatinin > 2,5 mg/dl, oder ALT / AST > 3-fache der normalen Mengen oder Bilirubin > 2,0 mg/dl; Andere unkontrollierte Krankheiten, die für diesen Versuch nicht geeignet waren; Patienten mit HIV-Infektion; Alle Situationen, von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie das Risiko für Patienten erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CAR-T-Therapie
Verabreichung von CD19- und CD22-CAR-T-Zellen
|
Jeder Proband erhält sequentielle CD19- und CD22-CAR-T-Zellen durch intravenöse Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der vollständigen molekularen Reaktion (CMR).
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat nach der CAR-T-Zellen-Infusion
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Rate des vollständigen molekularen Ansprechens (CMR) nach CD19-CAR-T-Zelltherapie
|
Bis zu 1 Monat nach der CAR-T-Zellen-Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD19 CAR-T-Zellen
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Von der ersten Infusion von CD19 CAR-T-Zellen bis zum Tod oder letzten Besuch
|
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD19 CAR-T-Zellen
|
|
Leukämiefreies Überleben (LFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD19 CAR-T-Zellen
|
Von der vollständigen Remission bis zum Auftreten eines beliebigen Ereignisses, einschließlich Tod, Rückfall (jedes tritt zuerst auf) und dem letzten Besuch
|
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD19 CAR-T-Zellen
|
|
Rate der vollständigen molekularen Reaktion (CMR).
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat nach der CAR-T-Zellen-Infusion
|
Rate des vollständigen molekularen Ansprechens (CMR) nach CD22-CAR-T-Zelltherapie
|
Bis zu 1 Monat nach der CAR-T-Zellen-Infusion
|
|
kumulative Rückfallinzidenz (CIR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD19-CAR-T-Zellen
|
Von der vollständigen Remission bis zum Rückfall
|
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD19-CAR-T-Zellen
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit)
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Charakterisierung des Rückfalls
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Einschließlich der Expression von CD19, CD22 und Mutationen im ABL1-Gen
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CD19-006
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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