Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der klinischen Äquivalenz zwischen zwei Linaclotid-Produkten bei der Behandlung chronischer idiopathischer Verstopfung

17. März 2021 aktualisiert von: Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der klinischen Äquivalenz zweier Linaclotid-Produkte sowie der Wirksamkeit und Sicherheit der Testformulierung von Linaclotid bei der Behandlung chronischer idiopathischer Verstopfung

Das Ziel dieser Studie besteht darin, die klinische Äquivalenz der Testformulierung von Linaclotid im Vergleich zur vermarkteten Formulierung LINZESS® bei Patienten mit chronischer idiopathischer Verstopfung zu bewerten und die Wirksamkeit und Sicherheit der Testformulierung von Linaclotid bei der Behandlung von chronischer idiopathischer Verstopfung zu bewerten Verstopfung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der klinischen Äquivalenz der Testformulierung von Linaclotid (hergestellt von Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.) im Vergleich zur vermarkteten Formulierung LINZESS® bei Patienten mit chronischer Idiopathie Verstopfung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

750

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200127
        • Rekrutierung
        • Renji Hospital, Medical Collge of Shanghai Jiaotong University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder nicht schwangere Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren mit einer klinischen Diagnose einer chronischen idiopathischen Verstopfung, definiert als < 3 spontane Stuhlgänge (SBMs) pro Woche und bestätigt durch ein tägliches Tagebuch während des Ausgangszeitraums;

Sie haben eines oder mehrere der folgenden Symptome im Zusammenhang mit dem Stuhlgang in den letzten 3 Monaten, wobei die Symptome mindestens 6 Monate vor dem Screening auftraten und während des 2-wöchigen Basiszeitraums durch ein tägliches Tagebuch bestätigt wurden:

  • klumpiger oder harter Stuhl bei mehr als 25 % des Stuhlgangs (Bristol-Stuhlformskala 1 bis 2)
  • Gefühl eines unvollständigen Stuhlgangs nach mehr als 25 % des Stuhlgangs
  • Überanstrengung beim Stuhlgang in mehr als 25 % der Fälle. Bereitschaft, alle vor dem Vorbehandlungsbesuch eingenommenen Abführmittel zugunsten der im Protokoll definierten Rettungsmedizin abzusetzen; Stimmen Sie zu, keine neuen größeren Änderungen im Lebensstil vorzunehmen, die sich auf die CIC-Symptome ausgewirkt haben könnten. Frauen im gebärfähigen Alter haben vor Beginn der Therapie einen negativen Schwangerschaftstest und stimmen zu, während der Studie und bis 30 Tage nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden; Männer, deren Partner im gebärfähigen Alter sind, verpflichten sich, während der Studie und bis 30 Tage nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Erfüllen Sie die Rom-IV-Kriterien für Reizdarmsyndrom oder die Rom-IV-Kriterien für Opioid-induzierte Verstopfung; Sie haben eine potenzielle Ursache für Verstopfung im Zentralnervensystem (z. B. Parkinson-Krankheit, Rückenmarksverletzung und Multiple Sklerose usw.); Sie haben eine strukturelle Anomalie des Magen-Darm-Trakts oder eine Krankheit oder einen Zustand, der die GI-Motilität beeinträchtigen kann. Personen mit dokumentierter mechanischer Darmobstruktion (z. B. Darmverschluss aufgrund eines Tumors, Leistenbruch), Megakolon/Megarektum oder der Diagnose einer Pseudoobstruktion; Hatten Sie jemals eine Stuhlverengung, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung in der Notaufnahme erforderte, oder hatten Sie in der Vergangenheit einen kathartischen Dickdarm, Abführmittel- oder Einlaufmissbrauch, ischämische Kolitis oder eine Funktionsstörung des Beckenbodens (es sei denn, eine erfolgreiche Behandlung wurde durch einen normalen Ballonausstoßtest dokumentiert); Personen mit bekannten oder vermuteten organischen Erkrankungen des Dick- oder Dünndarms (z. B. entzündliche Darmerkrankung, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn); Personen mit Verstopfung als Folge einer dokumentierten Ursache (z. B. Operation, Darmresektion); Diagnose oder Familienanamnese einer familiären adenomatösen Polyposis, eines hereditären kolorektalen Karzinoms ohne Polyposis oder einer anderen Form von familiärem kolorektalem Karzinom; wenn Sie in den letzten 5 Jahren eine andere Krebserkrankung als behandeltes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut hatten; Sie haben derzeit ungeklärte und klinisch bedeutsame Alarmsymptome (Blutungen im unteren Gastrointestinaltrakt [rektale Blutung oder Häm-positiver Stuhl], Anämie, Gewichtsverlust) oder systemische Anzeichen einer Infektion oder Kolitis; Sie haben derzeit eine aktive Magengeschwürerkrankung; eine Vorgeschichte von diabetischer Neuropathie haben; Sie haben eine unbehandelte Hypothyreose oder eine behandelte Hypothyreose, bei der die Schilddrüsenhormondosis zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs seit mindestens 6 Wochen nicht stabil war; Sie haben eine Vorgeschichte von Divertikulitis oder einer anderen chronischen Erkrankung (z. B. chronische Pankreatitis, polyzystische Nierenerkrankung, Eierstockzysten, Endometriose), die mit Bauchschmerzen oder -beschwerden einhergehen und die Beurteilungen in dieser Studie verfälschen könnten; Sie haben eine klinisch signifikante Herz-Kreislauf-, Leber-, Lungen-, neurologische, renale oder psychiatrische Störung oder klinisch signifikante Laboranomalien und sind nach Feststellung des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt. In den letzten 12 Monaten vor dem Screening Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte haben; Bariatrische Chirurgie zur Behandlung von Fettleibigkeit oder Operation zur Entfernung eines Abschnitts des Magen-Darm-Trakts jederzeit vor dem Screening; jeder gastrointestinale oder abdominale chirurgische Eingriff während der 3 Monate vor dem Screening; jede andere größere Operation in den 30 Tagen vor dem Screening; Verwendung systemischer Antibiotika innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung; Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Beschränkungen hinsichtlich der Verwendung verbotener Arzneimittel einzuhalten; Sie haben in den drei Monaten vor dem Screening ein Prüfpräparat erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimental
Linaclotid, hergestellt von Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd. Medikament: Linaclotid 145 μg einmal täglich oral
Hergestellt von Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd. Medikament: Linaclotid 145 μg einmal täglich oral
Aktiver Komparator: Aktiver Komparator
LINZESS®, hergestellt von Almac Pharma Services Limited. Medikament: Linaclotid 145 μg oral einmal täglich
Hergestellt von Almac Pharma Services Limited. Medikament: Linaclotid 145 μg oral einmal täglich
Placebo-Komparator: Placebo-Komparator
Placebo-Medikament: Placebo einmal täglich oral einnehmen
Medikament: Placebo einmal täglich oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der spontanen Stuhlgänge (SBM) während Woche 1
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der 12-wöchigen vollständigen spontanen Stuhlgänge (CSBMs) insgesamt, die darauf ansprachen
Zeitfenster: 12 Woche
12 Woche
Die Anzahl der VSBM in Woche 1 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche
Der Anteil der Patienten mit einem SBM innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der ersten Dosis
Zeitfenster: 24 Stunden nach der ersten Dosis
24 Stunden nach der ersten Dosis
Zeit bis zum ersten SBM nach der ersten Dosis
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
bis zu 1 Woche
Der Anteil der Patienten mit einer 12-wöchigen CSBM-Häufigkeitsrate (CSBMs/Woche) ≥3
Zeitfenster: 12 Woche
12 Woche
Änderung der 12-wöchigen CSBM-Häufigkeitsrate (CSBMs/Woche) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Woche
12 Woche
Änderung der 12-wöchigen SBM-Häufigkeitsrate (SBMs/Woche) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Woche
12 Woche
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der 12-wöchigen Beurteilung der Stuhlkonsistenz (siebenstufige ordinale Bristol-Stuhlformskala)
Zeitfenster: 12 Woche
12 Woche
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der 12-wöchigen Beurteilung des Schweregrads der Belastung (Fünf-Punkte-Ordinalskala)
Zeitfenster: 12 Woche
12 Woche
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der 12-wöchigen Beurteilung der Bauchbeschwerden (Fünf-Punkte-Ordinalskala)
Zeitfenster: 12 Woche
12 Woche
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der 12-wöchigen Beurteilung der Blähungen (Fünf-Punkte-Ordinalskala)
Zeitfenster: 12 Woche
12 Woche
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der 12-wöchigen Beurteilung des Schweregrads der Verstopfung (Fünf-Punkte-Ordinalskala)
Zeitfenster: 12 Woche
12 Woche
Änderung des PAC-QOL-Scores gegenüber dem Ausgangswert (Fragebogen zur Patientenbewertung der Lebensqualität bei Verstopfung)
Zeitfenster: 12 Woche
12 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Linaclotid

Abonnieren