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Bewertung der UTI-Diagnose in Pflegeheimen

27. Mai 2025 aktualisiert von: Pathnostics
Diese prospektive, multizentrische, vergleichende Kohorten-Beobachtungsstudie soll bestimmen, ob die Verwendung von Guidance® UTI Clinical Pathway, einer standardisierten Infrastruktur für die Probenentnahme und Ergebnisübermittlung, im Vergleich zu den derzeitigen traditionellen Wegen für Urintests den Anteil von UTI-Patienten mit schlechten Ergebnissen reduziert.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob prospektive Daten, die über 12 Monate von über 200 Pflegeheimen gesammelt wurden, zeigen, dass die Verwendung von Guidance® UTI Clinical Pathway für Urintests bei der UTI-Diagnose in Pflegeheimen effektiver ist als die traditionellen klinischen Pathways . Guidance® UTI Clinical Pathway bietet eine standardisierte Infrastruktur für die Probenentnahme und die Ergebnisverbreitung über eine zugewiesene Meldestelle, um den Erhalt verwertbarer Daten zu überprüfen. Der Weg umfasst auch mehrere In-Services zu molekularen Tests auf HWI, gepoolte Antibiotika-Empfindlichkeitstests und polymikrobielle Infektionen, um Anbietern zu helfen, die Testmethodik besser zu verstehen. Die Standardisierung eines klinischen Behandlungspfads zum Testen und Berichten klinischer Ergebnisse kann zu einer Verringerung des empirischen Einsatzes von Breitbandantibiotika und damit zu besseren gesundheitsbezogenen Ergebnissen für Patienten führen. Eine solche Effizienz bei der klinischen Entscheidungsfindung zum Zeitpunkt der Erstvorstellung kann zu einer verbesserten Patientenversorgung führen, indem eine ineffektive Therapie aufgrund von Missmanagement oder unvollständiger Labordiagnose vermieden wird. Die Studie wird die Umsetzung des Guidance® UTI Clinical Pathway beobachten und ihn mit traditionellen klinischen Versorgungspfaden aus Daten auf Einrichtungsebene vergleichen, die in das National Healthcare Safety Network für seine LTCF-Komponente (Long Term Care Facilities) eingegeben wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

61 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kohorte von Bewohnern, die während 12 aufeinander folgenden Monaten in der NH-Einrichtung wohnen.-

Beschreibung

Aufnahme

  • Zertifizierte Fachpflegeeinrichtungen (SNF) und Pflegeheime (NH)
  • Gemeinnützige oder gewinnorientierte freistehende Einrichtung, die von Medicare und Medicaid zertifiziert ist
  • Derzeit mit einem EMR-System
  • Mindestbettgröße von 100

Ausschluss

  • Einrichtungen für betreutes Wohnen und stationäre Pflegeeinrichtungen
  • Teilnahme an einer anderen UTI-Studie während des Studienzeitraums

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Klinischer Weg der Anleitung
Den Einrichtungen wird eine standardisierte Infrastruktur und ein standardisiertes Verfahren zum Sammeln und Berichten von Urintestergebnissen bereitgestellt, einschließlich einzigartiger Laboranforderungen, die die Option enthalten, Guidance® UTI, Standardurinkultur (SUC) und Urinanalyse (UA) zusammen mit einem Ergebnisprotokoll zu bestellen Benachrichtigung an eine zentrale Kontaktperson innerhalb der Einrichtung des Pflegeheims (NH).
Traditioneller klinischer Weg
Die Einrichtungen wenden bei Verdacht auf HWI ihre aktuellen klinischen Standardversorgungspraktiken an, einschließlich SUC-, UA- und Guidance®-UTI-Tests gemäß den aktuellen Meldepraktiken. Anbieter in diesen Einrichtungen haben die Möglichkeit, jeden diagnostischen Test zu bestellen, den sie für angemessen halten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchen Sie prospektive Daten, um festzustellen, ob die Anwendung von Guidance® UTI Clinical Pathway im Vergleich zu herkömmlichen klinischen Pfaden den Anteil von Patienten mit UTI-bedingten unerwünschten Ereignissen reduzieren wird.
Zeitfenster: 12 Monate
Untersuchen Sie den Anteil der Patienten mit HWI-bedingten unerwünschten Ereignissen, die im Verlauf der Studie eine Notfallversorgung im Krankenhaus benötigten, mit einem zusammengesetzten Maß aus der Anzahl der HWI-bedingten Notaufnahmen und/oder nachfolgenden Krankenhauseinweisungen und/oder Sepsis-Ereignissen.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchen Sie prospektive Daten, um festzustellen, ob die Anwendung des Guidance® UTI Clinical Pathway im Vergleich zu herkömmlichen klinischen Pfaden den unangemessenen Einsatz von Antibiotika insgesamt reduzieren wird.
Zeitfenster: 30 Tage
Untersuchen Sie prospektive Daten, um festzustellen, ob die Anwendung des Guidance® UTI Clinical Pathway im Vergleich zu herkömmlichen klinischen Pfaden den unangemessenen Antibiotikaeinsatz insgesamt reduzieren wird, gemessen an der Rate der empirischen Antibiotikaeinführungen und der Rate der antimikrobiellen Änderungen für die UTI-Indikation.
30 Tage
Untersuchen Sie prospektive Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von Guidance® UTI Clinical Pathway bei der klinischen Bewertung der UTI-Diagnose und -Behandlung wirksamer ist als Standard-Urintestansätze .
Zeitfenster: 12 Monate

Untersuchen Sie prospektive Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von Guidance® UTI Clinical Pathway bei der klinischen Bewertung der UTI-Diagnose und -Behandlung effektiver ist als Standard-Urintestansätze, gemessen an der UTI-Inzidenz und der entsprechenden Urintestrate

  • (HWI und katheterassoziierte (CA)-UTI-Bakterienidentifikations-Inzidenzraten (diagnostisches Ziel)
  • Bevölkerungs-HWI-Rate = (HWI-Episoden/Bewohnte Tage) x 1.000
  • CA-UTI-Rate = (CA-UTI-Episode/Kathetertage) x 1.000
12 Monate
Untersuchen Sie prospektive Daten, um festzustellen, ob die Anwendung von Guidance® UTI Clinical Pathway im Vergleich zu herkömmlichen klinischen Behandlungspfaden die Nebenwirkungen von UTI-Antibiotika verringern wird.
Zeitfenster: 30 Tage

Untersuchen Sie prospektive Daten, um festzustellen, ob die Anwendung des Guidance® UTI Clinical Pathway im Vergleich zu herkömmlichen klinischen Pfaden die Nebenwirkungen von UTI-Antibiotika reduzieren wird, gemessen an:

  • C. diff-Ereignisrate = (Summe C. diff-Ereignisse/Gesamtaufenthaltstage) x 1.000
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Dave Baunoch, PhD, Clinical Trials

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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