- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04825457
Vergleichende Studie der Verankerungsspitze im Vergleich zur konventionellen EMR kolorektaler Polypen
Vergleichsstudie der Verankerungsspitze im Vergleich zur konventionellen EMR von kolorektalen Polypen mittlerer Größe: Multizentrische, prospektive, randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Joon Seop Lee, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: +82-53-200-3084
- E-Mail: coolsmurf@naver.com
Studienorte
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Daegu, Korea, Republik von, 41404
- Rekrutierung
- Joon Seop Lee
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Kontakt:
- Joon Seop Lee, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: +82-53-200-3084
- E-Mail: coolsmurf@naver.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mittelgroße (10 bis 20 mm) kolorektale Polypen
- Morphologisch sitzend (Is), leicht erhaben (IIa), flach (IIb) und leicht erniedrigt (IIc) als Pariser Klassifikation oberflächlicher neoplastischer Läsionen
- Lateral ausbreitender Tumor (granulärer und nichtgranulärer Typ) gemäß Kudo-Klassifikation.
Ausschlusskriterien:
- Gestielte oder ausgegrabene/ulzerierte Polypen
- Polypen mit Merkmalen, die stark auf ein submuköses invasives Karzinom hinweisen
- Polypen bei Patienten mit entzündlicher Darmerkrankung, familiärer Polyposis, Elektrolytstörungen und Koagulopathie
- Restläsionen nach endoskopischer Resektion oder Vorliegen schwerer submuköser Fibrose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Verankerungsspitze EMR
AEMR, die Schlingenspitze ragte 1–2 mm aus der Hülle heraus.
Folglich wurde an der proximalen Seite der Läsion ein kleiner Schleimhautschnitt vorgenommen.
Dann wurde die Schlinge nach und nach entfaltet und um die Läsion herum angepasst, um freie Ränder zu erhalten.
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Verankerungsspitze: Die Schlingenspitze ragt 1–2 mm aus der Hülle heraus. Folglich wurde an der proximalen Seite der Läsion ein kleiner Schleimhautschnitt vorgenommen. Dann wurde die Schlinge nach und nach entfaltet und um die Läsion herum angepasst, um freie Ränder zu erhalten. Im letzten Schritt sowohl der konventionellen als auch der Tip-in-EMR wurde die Läsion reseziert. Konventionell: Nach der Injektion einer normalen Kochsalzlösungsmischung wurde versucht, die Polypen mit einer Schlinge zu entfernen. |
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Aktiver Komparator: Konventionelle EMR
Nach der Injektion einer Mischung aus normaler Kochsalzlösung wurde bei CEMR eine Schlinge versucht.
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Verankerungsspitze: Die Schlingenspitze ragt 1–2 mm aus der Hülle heraus. Folglich wurde an der proximalen Seite der Läsion ein kleiner Schleimhautschnitt vorgenommen. Dann wurde die Schlinge nach und nach entfaltet und um die Läsion herum angepasst, um freie Ränder zu erhalten. Im letzten Schritt sowohl der konventionellen als auch der Tip-in-EMR wurde die Läsion reseziert. Konventionell: Nach der Injektion einer normalen Kochsalzlösungsmischung wurde versucht, die Polypen mit einer Schlinge zu entfernen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Endpunkt war der Vergleich der R0-Resektionsrate zwischen Ankerspitzen-EMR und konventioneller EMR.
Zeitfenster: Von der EMR bis zur Berichterstattung über die Histopathologie, 1 Monat
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Die histopathologische vollständige Resektion (R0) wurde als En-bloc-Resektion und klare laterale und vertikale Resektionsränder definiert.
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Von der EMR bis zur Berichterstattung über die Histopathologie, 1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-10-008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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