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Eine Studie zur Bewertung von RMC-035 bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen

18. April 2024 aktualisiert von: Guard Therapeutics AB

Eine randomisierte, doppelblinde, klinische Studie der Phase 1b mit paralleler Behandlungsgruppe zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von RMC-035 bei Patienten, die sich einer nicht-auffälligen On-Pump-Koronararterien-Bypass-Operation und/oder einer Klappenoperation unterziehen

Der Zweck der klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von RMC-035 zur Prävention und Behandlung von akutem Nierenversagen (AKI) bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Studie mit zwei parallelen Behandlungsgruppen, in der die Probanden randomisiert doppelblind RMC-035 oder ein passendes Placebo erhalten. Die Studie umfasst einen Screening-Besuch, gefolgt von CABG und/oder Klappenersatz an Tag 1, einer doppelblinden Behandlungsphase und einer Nachbeobachtungsphase bis Tag 30.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Münster, Deutschland, DE-481 49
        • Münster University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Weibliche und männliche Probanden mit einem Alter von ≥ 18 Jahren
  • Der Proband ist für eine nicht notfallmäßige (elektive) CABG und/oder Klappenoperation (Einzel- oder Mehrfachklappen) mit Verwendung eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB) geplant.
  • Das Subjekt hat beim Screening mindestens EINEN der folgenden Risikofaktoren für AKI:

    • Vorgeschichte von LVEF < 35 % für mindestens 3 Monate vor dem Screening, beurteilt entweder durch Echokardiographie, Herz-MRT oder Nuklearscan.
    • Vorgeschichte früherer Herzoperationen am offenen Brustraum mit oder ohne CPB
    • Bestätigte Diagnose von Typ-2-Diabetes (T2DM) mindestens 3 Monate vor dem Screening UND laufende Behandlung mit einem zugelassenen Antidiabetikum
    • Alter ≥70 Jahre
    • Dokumentierte Vorgeschichte von Herzinsuffizienz NYHA-Klasse II oder höher für mindestens 3 Monate oder länger beim Screening
    • Dokumentierte Vorgeschichte einer früheren AKI vor dem Datum des Screenings, unabhängig von der Ätiologie der AKI
    • Dokumentierte Vorgeschichte von Anämie mit Hämoglobin ≤ 11 g/dl (≤6,8 mmol/l) für mindestens 3 Monate vor dem Screening
    • Dokumentierte Vorgeschichte von Albuminurie, definiert als UACR > 30 mg/g oder > 30 mg/24 Stunden in einer 24-Stunden-Urinsammlung.
    • eGFR ist ≤ 60 ml/min/1,73 m2 unter Verwendung der Gleichung der Chronic Kidney Disease - Epidemiology Collaboration (CKD-EPI).

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) beträgt <30 ml/min/1,73 m2 unter Verwendung der Gleichung der Chronic Kidney Disease – Epidemiology Collaboration (CKD-EPI) beim Screening oder zu Studienbeginn
  • Der Patient hat eine geplante Operation, die ohne CPB ("off-pump") durchgeführt werden soll
  • Das Subjekt hat eine geplante Operation zur Aortendissektion
  • Der Proband ist für eine CABG- und/oder Klappenoperation in Kombination mit zusätzlichen nicht notfallmäßigen Herzoperationen, z. zur Ablation von Vorhofflimmern
  • Das Subjekt soll sich einer Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) oder einem Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) oder Operationen ohne Pumpe oder einer Implantation eines linksventrikulären Geräts (LVAD) unterziehen
  • Das Subjekt hat innerhalb einer Woche vor der Operation einen Bedarf für eines der folgenden: Defibrillator oder permanenter Schrittmacher, mechanische Beatmung, IABP, LVAD, andere Formen der mechanischen Kreislaufunterstützung (MCS) (Hinweis: Das prophylaktische Einsetzen eines IABP präoperativ aus Gründen nicht im Zusammenhang mit vorhandener LV-Pumpfunktion ist nicht ausschließend)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RMC-035
Die Teilnehmer erhalten RMC-035 intravenös
Mehrfachgabe innerhalb von 48 Stunden nach einer Herzoperation
Andere Namen:
  • Injektionslösung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten eine passende Placebo-Lösung intravenös
Mehrfachgabe innerhalb von 48 Stunden nach einer Herzoperation
Andere Namen:
  • Injektionslösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 30
  • Anzahl (%) der Probanden mit mindestens einem UE
  • Anzahl (%) der Probanden mit mindestens einem SUE
  • Anzahl (%) der Probanden mit mindestens einem behandlungsbedingten UE (TEAE)
  • Anzahl (%) der Probanden mit mindestens einem schwerwiegenden TEAE
  • Anzahl (%) der Probanden mit mindestens einem nicht schwerwiegenden TEAE
  • Anzahl (%) der Probanden mit mindestens einem TEAE von besonderem Interesse
  • Anzahl (%) der Probanden mit mindestens einem TEAE, von dem berichtet wurde, dass es mit IMP in Zusammenhang steht (möglich/wahrscheinlich).
  • Anzahl (%) der Probanden mit mindestens einem TEAE, das zum Entzug von IMP führte
Ausgangswert bis Tag 30
Schweregrad der Nebenwirkungen
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Tagen nach der ersten IMP-Dosis
- Anzahl der TEAEs pro Kategorie (leicht, mittelschwer, schwer lebensbedrohlich, Tod)
Innerhalb von 4 Tagen nach der ersten IMP-Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Blutproben werden vor der Dosis und bis zu zwei Stunden nach Beginn von Dosis 5 entnommen
Analyse der RMC-035-Konzentration im Plasma (AUC + t1/2) nach der vierten Infusion.
Blutproben werden vor der Dosis und bis zu zwei Stunden nach Beginn von Dosis 5 entnommen
Fläche unter der Kurve (AUC) 0-24h
Zeitfenster: Blutproben werden vor der Dosis und bis zu zwei Stunden nach Beginn von Dosis 5 entnommen
Analyse der RMC-035-Konzentrationen im Plasma nach der vierten Infusion.
Blutproben werden vor der Dosis und bis zu zwei Stunden nach Beginn von Dosis 5 entnommen
Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Blutproben werden vor der Dosis und bis zu zwei Stunden nach Beginn von Dosis 5 entnommen
Analyse der RMC-035-Konzentration im Plasma nach der vierten Infusion
Blutproben werden vor der Dosis und bis zu zwei Stunden nach Beginn von Dosis 5 entnommen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Tobias Agervald, MD PhD, Guard Therapeutics AB

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RMC-035

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