- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03634982
Dosissteigerung der RMC-4630-Monotherapie bei rezidivierten/refraktären soliden Tumoren
31. August 2022 aktualisiert von: Revolution Medicines, Inc.
Eine offene, multizentrische Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur RMC-4630-Monotherapie bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidivierten/refraktären soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheits-, Verträglichkeits-, pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Profile von eskalierenden Dosen einer RMC-4630-Monotherapie bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidivierten/refraktären soliden Tumoren zu bewerten und die empfohlene Phase-2-Dosis zu identifizieren ( RP2D).
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur oralen RMC-4630-Monotherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen rezidivierten oder refraktären soliden Tumoren.
Die Studie umfasst 2 Komponenten: 1) eine Dosis-Eskalations-Komponente für Teilnehmer mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren und 2) eine Dosis-Expansion-Komponente für Teilnehmer mit rezidivierten oder refraktären soliden Tumoren, die bestimmte spezifische Mutationen/Umlagerungen aufweisen, die zu einer Hyperaktivierung der RAS-MAPK-Weg.
Die Teilnehmer werden behandelt, bis eine Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1, eine inakzeptable Toxizität oder andere Kriterien für den Abbruch erfüllt sind, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
133
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Honor Health Research Institute
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- UC Irvine - Chao Family Comprehensive Cancer Center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Comprehensive Cancer Center
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- UC San Francisco - Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Cancer Center
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Sarah Cannon Research Institute - Florida Cancer Specialists
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffit Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma - Stephenson Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute - Tennessee Oncology, PLLC
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78712
- University of Texas at Austin - Dell Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer (männlich oder weiblich) ≥18 Jahre alt
- Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die versagt haben, die Standardbehandlungen zur Behandlung von Krebserkrankungen, einschließlich zugelassener Medikamente für onkogene Treiber in ihrem Tumortyp, nicht vertragen oder als nicht geeignet angesehen werden
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1
- Teilnehmer an der Dosiserweiterungskomponente müssen eine der folgenden genotypischen Aberrationen aufweisen: KRAS-Amplifikationen, KRASG12C (NSCLC), BRAF-Klasse-3- oder NF1-LOF-Mutationen (NSCLC und gynäkologische Krebsarten).
- Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktion
- Teilnehmer, der in der Lage ist, das Einwilligungsformular (ICF) zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben und den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
- Teilnehmer, die bereit sind, kein Kind zu zeugen/schwanger zu werden und wirksame Verhütungskriterien einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete leptomeningeale oder Hirnmetastasen oder Kompression des Rückenmarks
- Primäre Tumore des Zentralnervensystems (ZNS).
- Klinisch signifikante Herzerkrankung
- Aktive, klinisch signifikante interstitielle Lungenerkrankung oder Pneumonitis
- Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer retinalen Pigmentepithelablösung (RPED), einer zentralen serösen Retinopathie, eines retinalen Venenverschlusses (RVO) oder prädisponierender Faktoren für RPED oder RVO
- Bekannte HIV-Infektion
- Aktive/chronische Hepatitis B- oder C-Infektion
- Jeder andere instabile oder klinisch signifikante gleichzeitige medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit eines Teilnehmers gefährden, sein erwartetes Überleben bis zum Ende der Studienteilnahme beeinträchtigen und/oder seine Fähigkeit beeinträchtigen würde, das Protokoll vorher einzuhalten /Begleittherapie
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RMC-4630
RMC-4630 zur oralen Verabreichung
|
RMC-4630 zur oralen Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Häufigkeit, Art und Schweregrad von behandlungsbedingten UEs und schwerwiegenden UEs, einschließlich Häufigkeit und Schweregrad von Befunden bei Laborwerten und Vitalzeichen für die RMC-4630-Monotherapie
|
bis 3 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Häufigkeit und Art von DLTs mit RMC-4630-Monotherapie
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Spitzenplasmakonzentration von RMC-4630
|
bis 3 Jahre
|
|
Tmax
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von RMC-4630
|
bis 3 Jahre
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von RMC-4630
|
bis 3 Jahre
|
|
t1/2
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Eliminationshalbwertszeit von RMC-4630
|
bis 3 Jahre
|
|
Akkumulationsverhältnis
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Verhältnis der Akkumulation von RMC-4630 von einer Einzeldosis zum Steady State bei wiederholter Gabe
|
bis 3 Jahre
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Gesamtansprechrate von RMC-4630 gemäß RECIST v1.1
|
bis 3 Jahre
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Dauer des Ansprechens von RMC-4630 gemäß RECIST v1.1
|
bis 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Revolution Medicines, Inc., Revolution Medicines, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. September 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Erkrankungen der Atemwege
- NSCLC
- Neubildungen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- EGFR
- Blasenkrebs
- Eierstockkrebs
- Lungenkrankheit
- SHP2
- Melanom
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- fortgeschrittener solider Tumor
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Thoraxneoplasmen
- PTPN11
- Gebärmutterhalskrebs
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Bronchiale Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Hautkrebs
- Ösophagusneoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- fortgeschrittene solide Malignome
- Endometrium-/Gebärmutterkrebs
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom, Plattenepithel
- Neubildungen der Atemwege
- KRAS G12
- BRAF-Klasse 3
- NF1 LOF
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RMC-4630-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Solide Tumore
-
Chengdu New Radiomedicine Technology Co. LTD.RekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
-
Shanghai Institute Of Biological ProductsRekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
-
PharmaEssentiaRekrutierungMalignität eines soliden TumorsTaiwan
-
Martin GutierrezHackensack Meridian Health; Karyopharm Therapeutics IncZurückgezogen
-
Zhejiang UniversityFirst Affiliated Hospital of Zhejiang UniversityNoch keine RekrutierungBösartige Tumore | Malignität eines soliden TumorsChina
-
Eben RosenthalVanderbilt University Medical Center; Vanderbilt-Ingram Cancer CenterZurückgezogenKrebs | Solider Tumorkrebs | Malignität | Malignität eines soliden TumorsVereinigte Staaten
-
Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityAbgeschlossenLokalrezidiv eines malignen Tumors des Mastdarms | Lokales Rezidiv eines malignen Rektumtumors
-
Amsterdam UMC, location VUmcAbgeschlossenKnochenmetastasen eines bösartigen TumorsNiederlande
-
Sichuan Provincial People's HospitalAbgeschlossenMetastasierender Knochentumor | Knochenmetastasen eines bösartigen Tumors
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...AbgeschlossenLeptomeningeale Metastasierung eines soliden TumorsChina
Klinische Studien zur RMC-4630
-
The Netherlands Cancer InstituteLustgarten FoundationBeendetDarmkrebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | KRAS-Mutationsbedingte TumorenNiederlande
-
Revolution Medicines, Inc.SanofiAbgeschlossenSolider KrebsVereinigte Staaten, Korea, Republik von
-
Revolution Medicines, Inc.Sanofi; AmgenAbgeschlossenNicht-kleinzelligem LungenkrebsVereinigte Staaten, Kanada, Taiwan, Spanien, Italien, Vereinigtes Königreich, Australien, Frankreich, Deutschland, Südkorea
-
Revolution Medicines, Inc.VerfügbarBauchspeicheldrüsenkrebs | Adenokarzinom des Pankreas | Bauchspeicheldrüsenkrebs metastasiert | Adenosquamöses Pankreaskarzinom | PDAC | PDAC – duktales Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse | Pankreatisches Adenokarzinom mit Metastasen | Metastasierendes Pankreas-Adenokarzinom
-
Tango Therapeutics, Inc.Revolution Medicines, Inc.RekrutierungNSCLC | Lungenkrebs | Brustkrebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs metastasiert | PDAC | PDAC – duktales Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse | RAS-Mutation | MTAP -LöschungVereinigte Staaten
-
Revolution Medicines, Inc.RekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) | Duktales Adenokarzinom des Pankreas (PDAC) | Darmkrebs (CRC)Vereinigte Staaten
-
Revolution Medicines, Inc.AbgeschlossenSolide TumoreVereinigte Staaten
-
Revolution Medicines, Inc.RekrutierungDarmkrebs | Pankreatisches duktales Adenokarzinom | Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)Vereinigte Staaten, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Puerto Rico, Niederlande
-
Chestnut Health SystemsAktiv, nicht rekrutierendOpioidgebrauchsstörungVereinigte Staaten
-
University Hospital TuebingenJohannes Gutenberg University Mainz; Heinen und Löwenstein GmbH & Co. KGAbgeschlossenSäuglings-Atemnotsyndrom | Beatmungslunge; NeugeborenesDeutschland