- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06128551
Studie von RMC-6291 in Kombination mit RMC-6236 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen KRAS-G12C-mutierten soliden Tumoren
Phase 1b, multizentrische, offene Studie zur Dosissteigerung und Dosiserweiterung von RMC-6291 in Kombination mit RMC-6236 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden KRAS-G12C-mutierten Tumoren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-1b-Studie zu RMC-6291 in Kombination mit RMC-6236 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen KRAS-G12C-mutierten soliden Tumoren, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-2-Dosis zu ermitteln Zeitplan (RP2DS) und liefern eine vorläufige Bewertung der Antitumoraktivität von RMC-6291 bei Teilnehmern mit KRASG12C-Tumoren.
Die Studie besteht aus zwei Teilen: Teil 1 – Dosissteigerung und Teil 2 Dosiserweiterung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Revolution Medicines, Inc.
- Telefonnummer: 650-779-2300
- E-Mail: CT-inquiries@RevMed.com
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Rekrutierung
- UC Davis Comprehensive Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University
-
-
Texas
-
Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- Rekrutierung
- NEXT Dallas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- NEXT Oncology San Antonio
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- START Texas
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Next Oncology Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt
Histologie: pathologisch dokumentierte, KRAS G12C-mutierte, fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren, die einer kurativen Therapie nicht zugänglich sind
- Teil 1. Dosissteigerung: solide Tumoren, zuvor behandelt
- Teil 2. Dosiserweiterung:
ich. NSCLC, zuvor mit Immuntherapie, Chemotherapie und KRAS G12C (OFF)-Inhibitoren behandelt, ii. NSCLC, zuvor mit Immuntherapie und Chemotherapie behandelt, naiv gegenüber KRAS G12C (OFF)-Inhibitoren, iii. NSCLC, zuvor mit Immuntherapie oder Chemotherapie behandelt, mit unbehandelten, asymptomatischen Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) <2 cm Größe iv. Solide Tumoren, zuvor behandelt, naiv gegenüber KRAS G12C (OFF)-Inhibitoren.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Primäre Tumoren des Zentralnervensystems (ZNS).
- Aktive Hirnmetastasen
- Bekannte Beeinträchtigung der GI-Funktion, die die Absorption verändern würde
- Größere chirurgische Eingriffe innerhalb von 28 Tagen oder nicht studienbezogene kleinere Eingriffe innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: RMC-6291 und RMC-6236
Dosiserhöhung und Dosiserweiterung
|
Medikament: RMC-6291 und RMC-6236 Orale Tabletten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (UEs) und schwerwiegender UEs sowie klinisch signifikanter Veränderungen der Laborwerte, EKGs und Vitalfunktionen
|
bis zu 3 Jahre
|
Dosislimitierende Toxizitäten
Zeitfenster: 21 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten
|
21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal beobachtete Blutkonzentration von RMC-6291 und RMC-6236
Zeitfenster: bis zu 21 Wochen
|
Cmax
|
bis zu 21 Wochen
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Blutkonzentration von RMC-6291 und RMC-6236
Zeitfenster: bis zu 21 Wochen
|
Tmax
|
bis zu 21 Wochen
|
Zeitkurve der Fläche unter der Blutkonzentration von RMC-6291 und RMC-6236
Zeitfenster: bis zu 21 Wochen
|
AUC
|
bis zu 21 Wochen
|
Eliminationshalbwertszeit von RMC-6291 und RMC-6236
Zeitfenster: bis zu 21 Wochen
|
t1/2
|
bis zu 21 Wochen
|
Verhältnis der Akkumulation von RMC-6291 und RMC-6236 von einer Einzeldosis zum Steady-State bei wiederholter Gabe
Zeitfenster: bis zu 21 Wochen
|
Akkumulationsverhältnis
|
bis zu 21 Wochen
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Gesamtrücklaufquote RECIST v1.1
|
bis zu 3 Jahre
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Dauer der Antwort gemäß RECIST v1.1
|
bis zu 3 Jahre
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Krankheitskontrollrate gemäß RECIST v1.1
|
bis zu 3 Jahre
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Zeit bis zur Antwort gemäß RECIST v1.1
|
bis zu 3 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben gemäß RECIST v1.1
|
bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Revolution Medicines, Inc., Revolution Medicines, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- RMC-6291-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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