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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04774952
Dosissteigerung der RMC-5552-Monotherapie bei rezidivierten/refraktären soliden Tumoren
16. Februar 2024 aktualisiert von: Revolution Medicines, Inc.
Eine offene, multizentrische Dosiseskalationsstudie der Phase 1/1b zur RMC 5552-Monotherapie bei erwachsenen Probanden mit rezidivierenden/refraktären soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheits-, Verträglichkeits-, pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Profile von eskalierenden Dosen einer RMC-5552-Monotherapie bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidivierten/refraktären soliden Tumoren zu bewerten und die empfohlene Phase-2-Dosis zu identifizieren ( RP2D).
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1/1b-Studie zur RMC-5552-Monotherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen rezidivierten oder refraktären soliden Tumoren.
Die Studie umfasst 2 Komponenten: 1) eine Dosis-Eskalations-Komponente für Teilnehmer mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren und 2) eine Dosis-Expansion-Komponente für Teilnehmer mit rezidivierten oder refraktären soliden Tumoren, die bestimmte spezifische Mutationen/Umlagerungen aufweisen, die zu einer Hyperaktivierung der mTOR-Weg.
Die Teilnehmer werden behandelt, bis eine Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1, eine inakzeptable Toxizität oder andere Kriterien für den Abbruch erfüllt sind, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
108
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92868
- UC Irvine - Chao Family Comprehensive Cancer Center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Comprehensive Cancer Center
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- UC San Francisco - Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma - Stephenson Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute - Tennessee Oncology, PLLC
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78712
- Dell Seton Medical Center at University of Texas
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer (männlich oder weiblich) ≥18 Jahre alt
- Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die versagt haben, die Standardbehandlungen zur Behandlung von Krebserkrankungen, einschließlich zugelassener Medikamente für onkogene Treiber in ihrem Tumortyp, nicht vertragen oder als nicht geeignet angesehen werden
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1
- Teilnehmer an der Dosiserweiterungskomponente müssen molekulare Aberrationen im mTOR-Signalweg aufweisen
- Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktion
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete leptomeningeale oder Hirnmetastasen oder Kompression des Rückenmarks
- Primäre Tumore des Zentralnervensystems (ZNS).
- Klinisch signifikante Herzerkrankung
- Aktive, klinisch signifikante interstitielle Lungenerkrankung oder Pneumonitis
- Probanden mit anormalem Nüchternzucker, Typ-1-Diabetes oder unkontrolliertem Typ-2-Diabetes sind ausgeschlossen.
- Patienten mit Stomatitis oder Mukositis jeden Grades
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: RMC-5552
RMC-5552 für IV-Verabreichung
|
RMC-5552 für IV-Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Häufigkeit, Art und Schweregrad von behandlungsbedingten UEs und schwerwiegenden UEs, einschließlich Häufigkeit und Schweregrad von Befunden in Laborwerten oder Vitalzeichen für die RMC-5552-Monotherapie
|
bis 3 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 21 Tage
|
Häufigkeit und Art von DLTs mit RMC-5552-Monotherapie
|
21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Spitzenplasmakonzentration von RMC-5552
|
bis 3 Jahre
|
Tmax
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von RMC-5552
|
bis 3 Jahre
|
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von RMC-5552
|
bis 3 Jahre
|
t1/2
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Eliminationshalbwertszeit von RMC-5552
|
bis 3 Jahre
|
Akkumulationsverhältnis
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Verhältnis der Akkumulation von RMC-5552 von einer Einzeldosis zum Steady State bei wiederholter Gabe
|
bis 3 Jahre
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Gesamtansprechrate von RMC-5552 gemäß RECIST v1.1
|
bis 3 Jahre
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Dauer des Ansprechens von RMC-5552 gemäß RECIST v1.1
|
bis 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Revolution Medicines, Inc, Revolution Medicines, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. April 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Blasenkrebs
- Eierstockkrebs
- Lungenkrankheit
- PIK3CA
- Melanom
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- fortgeschrittener solider Tumor
- MAPK
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Thoraxneoplasmen
- Gebärmutterhalskrebs
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Bronchiale Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Hautkrebs
- Ösophagusneoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- TSC1/2
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- MTOR
- MEIN C
- fortgeschrittene solide Malignome
- Endometrium-/Gebärmutterkrebs
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom, Plattenepithel
- Neubildungen der Atemwege
- 4EBP1
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RMC-5552-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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