- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04830137
Eine Studie zu NX-2127 bei Erwachsenen mit rezidivierten/refraktären B-Zell-Malignomen
Eine Phase-1-Studie zur Dosiseskalation, Sicherheit und Verträglichkeit von NX-2127, einem Bruton-Tyrosinkinase (BTK)-Abbaustoff, bei Erwachsenen mit rezidivierten/refraktären B-Zell-Malignomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Phase 1a ist eine Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von NX-2127 bei erwachsenen Patienten mit rezidivierenden/refraktären (R/R) B-Zell-Malignomen, die mindestens 2 vorherige systemische Therapien (oder mindestens 1 vorherige Therapie für Patienten mit MW oder PCNSL) und für die keine anderen Therapien bekannt sind, die einen klinischen Nutzen bringen. In Phase 1b wird die Wirksamkeit von NX-2127 in der in Phase 1a ausgewählten Dosis in bis zu 5 Kohorten von Patienten mit Indikationen für R/R-B-Zell-Malignität untersucht, die mindestens 2 vorherige systemische Therapien (oder mindestens 1 vorherige Therapie für Patienten mit MW oder PCNSL):
- Chronische lymphatische Leukämie (CLL) oder kleines lymphatisches Lymphom (SLL) ohne BTK-C481-Mutation
- BTK C481-Mutations-positive CLL/SLL
- Mantelzell-Lymphom (MCL)
- Follikuläres Lymphom (FL) oder Marginalzonen-Lymphom (MZL); Primäres Lymphom des zentralen Nervensystems (PCNSL)
- Nicht-Keimzentrum B-Zelltyp (non-GCB) Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) oder Waldenstrom-Makroglobulinämie (WM)
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Patient Outreach
- Telefonnummer: 7806 (415)-230-7806
- E-Mail: nx2127001@nurixtx.com
Studienorte
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California Irvine
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California San Francisco Medical Center
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-
Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Sarah Cannon Research Institute at Colorado Blood Cancer Institute
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Florida
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Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Comprehensive Cancer Center
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34203
- Sarah Cannon Research Institute at Florida Cancer Specialists
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- The University of Chicago Medical Center
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
- National Institutes of Health Clinical Center
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati Medical Center
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- OSU Wexner Medical Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute at Tennessee Oncology
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Medical Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute, University of Utah
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Swedish Cancer Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen ≥ 18 Jahre alt sein
- Die Patienten müssen anhand der krankheitsspezifischen Ansprechkriterien eine messbare Erkrankung aufweisen
- Patienten mit indolenten Formen von NHL müssen die Kriterien erfüllen, die eine systemische Behandlung erfordern (d. h. iwCLL, IWG, Ansprechkriterien der Lugano-Klassifikation von Lymphomen oder Ansprechkriterien der International PCNSL Collaborative Group)
- Patienten mit transformiertem Lymphom sind für die Studie geeignet, mit Ausnahme von Patienten mit prolymphatischer Leukämie, MCL mit blastoider Histologie, MCL mit pleomorpher Morphologie oder MCL mit bekannter TP53-Mutation
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 (Nicht-PCNSL-Indikationen) oder 0–2 (PCNSL-Patienten)
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen für die Dauer der Studie, wie im Protokoll definiert, angemessene Verhütungsmaßnahmen anwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden
Einschlusskriterien für Patienten in Phase 1a:
- Haben Sie histologisch bestätigte R / R CLL, SLL, WM, MCL und MZL, FL (Grad 1 - 3b), Nicht-GCB DLBCL oder PCNSL
- Erhielt mindestens 2 vorherige systemische Therapien (oder mindestens 1 vorherige Therapie für Patienten mit MW oder PCNSL) und hat keine anderen Therapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bieten
- Muss eine systemische Therapie erfordern
Einschlusskriterien für Patienten in Phase 1b:
Muss eine der folgenden histologisch dokumentierten R / R-B-Zell-Malignome haben:
- CLL/SLL ohne BTK-C481-Mutation, bei der die Behandlung mit einem BTKi fehlgeschlagen ist;
- BTK C481-Mutation-positive CLL/SLL, deren Krankheit die Behandlung mit einem BTKi nicht bestanden hat;
- MCL, dessen Erkrankung die Behandlung mit BTKi und einem Anti-CD20-mAb-basierten Regime erfolglos gelassen hat
- FL (Grad 1 – 3b) oder MZL, deren Erkrankung die Behandlung mit einem Anti-CD20-mAb-basierten Regime erfolglos gelassen hat; oder PCNSL, deren Krankheit die Behandlung mit einem BTKi nicht bestanden hat
- Non-GCB DLBCL, dessen Krankheit die Behandlung mit einem Anti-CD20-mAb-basierten Regime und einem Anthrazyklin (entweder fortgeschritten nach der Stammzelltransplantation oder für eine Transplantation nicht geeignet) oder MW, deren Krankheit die Behandlung mit BTKi nicht bestanden hat
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Lymphom/Leukämie des Zentralnervensystems (ZNS) in Remission für weniger als 2 Jahre (Nicht-PCNSL-Indikationen) oder Anzeichen einer Erkrankung außerhalb des ZNS (außer Augenbeteiligung) oder Erkrankung des Hirnstamms (PCNSL-Patienten)
- Aktive, unkontrollierte autoimmunhämolytische Anämie oder Autoimmunthrombozytopenie
- Vorgeschichte bekannter/vermuteter anderer Autoimmunerkrankungen (Ausnahme(n): Patienten mit Alopezie, Vitiligo, abgeklungener atopischer Dermatitis im Kindesalter, Hypothyreose oder Hyperthyreose, die beim Screening klinisch euthyreot ist, sind erlaubt.)
- Unfähigkeit, Kapseln zu schlucken oder einen Zustand zu haben, der die Abgabe, Absorption oder den Metabolismus des Studienmedikaments beeinträchtigen kann
- Blutungsdiathese oder andere bekannte Risiken für akuten Blutverlust
- Patienten, die eine laufende Behandlung mit Warfarin oder einem gleichwertigen Vitamin-K-Antagonisten und innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments benötigen
- Vorherige Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor dem geplanten Beginn des Studienmedikaments (ausgenommen begrenzte palliative Bestrahlung)
- Toxizitäten früherer Krebstherapien müssen auf das Ausgangsniveau oder auf Grad 1 abgeklungen sein (außer Alopezie, Hypothyreose mit adäquater Ersatztherapie, Hypopituitarismus mit adäquater Ersatztherapie, periphere Neuropathie oder hämatologische Parameter, die die Einschlusskriterien erfüllen).
- Aktive bekannte zweite Malignität
- Der Patient hatte eine größere Operation (z. Vollnarkose) innerhalb von 4 Wochen vor der geplanten ersten Dosis des Studienmedikaments
- Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV)-1 oder HIV-2. Ausnahme: Patienten mit gut kontrolliertem HIV (z. B. CD4 > 350/mm3 und nicht nachweisbare Viruslast) sind geeignet.
- Aktuelle aktive Lebererkrankung jeglicher Ursache
- Aktive virale Reaktivierung (z. B. CMV oder EBV)
- Verwendung von systemischen Kortikosteroiden von mehr als 20 mg/Tag Prednison (oder Äquivalent) für Nicht-PCNSL-Indikationen innerhalb von 15 Tagen vor dem geplanten Beginn des Studienmedikaments. PCNSL-Patienten dürfen Kortikosteroiddosen von 40 mg/Tag Prednison (oder Äquivalent) nicht überschreiten und sollten 7 Tage vor dem geplanten Studienbeginn eine stabile oder abnehmende Dosis erhalten.
- Verwendung von nichtsteroidalen Immunsuppressiva innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studie
- Klinisch signifikante, unkontrollierte Herz-, Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Beginn des Studienmedikaments
- Verabreichung von starken Induktoren oder Inhibitoren von Cytochrom P450 3A (CYP3A) für 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und von P-Glykoprotein-Inhibitoren oder mäßigen Induktoren von CYP3A für 7 Tage
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dosissteigerung in Phase 1a
Mehrere Dosierungen von NX-2127 sind zu evaluieren; Bestimmung der empfohlenen Dosis für MTD/Phase 1b
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Mündlicher NX-2127
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Experimental: Phase-1b-Dosisexpansion bei CLL oder SLL ohne BTK-C481-Mutation
CLL/SLL-Patienten ohne BTK-C481-Mutation, bei denen die Behandlung mit einem BTK-Inhibitor fehlgeschlagen ist
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Mündlicher NX-2127
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Experimental: Phase-1b-Dosisexpansion bei CLL/SLL mit positiver BTK-C481-Mutation
BTK-C481-Mutations-positive CLL/SLL-Patienten, deren Erkrankung auf die Behandlung mit einem BTK-Inhibitor fehlgeschlagen ist
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Mündlicher NX-2127
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Experimental: Dosisexpansion in Phase 1b bei MCL
MCL-Patienten, bei denen die Behandlung mit einem BTK-Inhibitor und einem auf monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern (mAb) basierenden Regime fehlgeschlagen ist
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Mündlicher NX-2127
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Experimental: Dosiserweiterung der Phase 1b in FL, MZL oder PCNSL
FL- oder MZL-Patienten, bei denen die Behandlung mit einem Anti-CD20-mAb-basierten Regime fehlgeschlagen ist; oder PCNSL, deren Krankheit bei mindestens einer vorherigen Behandlungslinie fehlgeschlagen ist
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Mündlicher NX-2127
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Experimental: Dosiserweiterung der Phase 1b bei DLBCL oder WM
DLBCL-Patienten, bei denen die Behandlung mit einem Anti-CD20-mAb-basierten Regime und entweder einem Anthrazyklin, einem Anti-CD19-basierten Regime oder einem anderen/palliativen Regime fehlgeschlagen ist; oder MW-Patienten, bei denen die Behandlung mit einem BTK-Inhibitor fehlgeschlagen ist
|
Mündlicher NX-2127
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit protokollspezifischen dosislimitierenden Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Phase 1a
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Bis zu 24 Monate
|
Zur Festlegung der MTD und/oder der empfohlenen Phase-1b-Dosierung(en) von NX-2127
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Phase 1a
|
Bis zu 24 Monate
|
Bewertung der klinischen Aktivität von NX-2127 bei der/den empfohlenen Phase-1b-Dosierung(en) basierend auf der Gesamtansprechrate (ORR), wie vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Phase 1b
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Bis zu 4 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Phase 1a/1b
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Bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetisches (PK) Profil von NX-2127: Maximale Serumkonzentration
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Phase 1a/1b – Probenahme nach der ersten Dosis, vor und nach der Dosis in ausgewählten Zyklen und am Ende der Behandlung
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Bis zu 5 Jahre
|
Dauer der Reaktion (DOR), wie vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Phase 1a/1b
|
Bis zu 5 Jahre
|
Vom Prüfer beurteiltes progressionsfreies Überleben (PFS).
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Phase 1a/1b
|
Bis zu 5 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS), wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Phase 1b
|
Bis zu 4 Jahre
|
Weitere Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von NX-2127 durch Erfassung unerwünschter Ereignisse, behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und Inzidenz aller Todesfälle
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Phase 1b
|
Bis zu 4 Jahre
|
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) / CR mit unvollständiger Knochenmarkswiederherstellung, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Phase 1a/1b
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Paula O'Connor, MD, Nurix Therapeutics, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Bluteiweißstörungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Leukämie, B-Zell
- Lymphom, B-Zell
- Chronische Erkrankung
- Neubildungen
- Lymphom
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Lymphom, Mantelzelle
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
Andere Studien-ID-Nummern
- NX-2127-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur NX-2127
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