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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01620515
Bewertung von NX-1207 in zwei Dosen zur Behandlung von lokalisiertem (T1c) Prostatakrebs mit geringem Risiko
9. März 2017 aktualisiert von: Nymox Corporation
Multizentrische prospektive Open-Label-Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit in 2 Dosen der Phase 2 der Injektion von NX-1207 zur Behandlung von lokalisiertem (T1c) Prostatakrebs mit geringem Risiko
Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit einer Einzelinjektion von NX-1207 zur Behandlung von durch Biopsie bestätigtem lokalisiertem (T1c) Prostatakrebs mit niedrigem Risiko bei Patienten bewerten, die sich derzeit einer aktiven Überwachung unterziehen.
Studienteilnehmer, die derzeit unter aktiver Überwachung stehen, werden randomisiert entweder einer Behandlung mit einer einzelnen intraprostatischen Injektion von NX-1207 (2,5 mg oder 15 mg) gefolgt von einer aktiven Überwachung oder keiner Behandlung (fortgesetzte aktive Überwachung) zugeteilt.
Die verblindete Wirksamkeitsbewertung erfolgt durch eine zweite Prostatabiopsie nach der Behandlung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
141
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85715
- For information concerning this clinical site, please contact Nymox at 800-936-9669.
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California
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Atherton, California, Vereinigte Staaten, 94027
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La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92120
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
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Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
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Connecticut
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New Britain, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06052
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Florida
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Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
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Naples, Florida, Vereinigte Staaten, 34102
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Indiana
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Jeffersonville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47130
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Louisiana
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Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71106
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Maryland
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Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
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New Jersey
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Brick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08724
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87109
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New York
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Garden City, New York, Vereinigte Staaten, 11530
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
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South Carolina
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Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
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Tennessee
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Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
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Texas
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Carrollton, Texas, Vereinigte Staaten, 75010
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- T1c Prostatakrebs
- Gleason-Score ≤ 6 ohne Gleason-Muster von 4 oder 5.
- Lebenserwartung ≥ 5 Jahre.
- Einzelner positiver Prostatabiopsiekern mit ≤ 50 % Krebs
- PSA ≤ 10 ng/ml
Ausschlusskriterien:
- Frühere aktive Behandlung (wie Operation, Brachytherapie, Strahlentherapie) für Prostatakrebs.
- Nachweis einer metastatischen Erkrankung oder vorheriger positiver Knochenscan.
- Frühere Hormontherapie bei Prostatakrebs.
- Anwendung bestimmter Begleitmedikationen, einschließlich 5-Alpha-Reduktase-Hemmern (z. Finasterid, Dutasterid), Androgenrezeptorblocker (z. Flutamid, Bicalutamid), Immunsuppressiva (wie Imuran™, Enbrel™, Remicade™, Humira™ usw.), Antikoagulantien (wie Coumadin™ oder Heparin) oder Chemotherapeutika.
- Frühere chirurgische oder invasive Prostatabehandlungen wie TURP, TUMT, TUNA, Laser oder andere minimalinvasive Behandlungen innerhalb der letzten 12 Monate.
- Beckenbestrahlung.
- Harnwegsinfektion mehr als einmal in den letzten 12 Monaten.
- Akute oder chronische Prostatitis in den letzten 12 Monaten.
- Klinisch signifikante Nieren- oder Leberfunktionsstörung.
- Blutgerinnungsstörung.
- Schlecht eingestellter Diabetes Typ 1 oder Typ 2.
- Harnverhalt in den letzten 12 Monaten.
- Selbstkatheterisierung bei Harnverhalt.
- Restharnvolumen nach dem Wasserlassen > 200 ml.
- Vorherige signifikante rektale Operation oder jede rektale Erkrankung mit rektaler Stenose oder Fisteln.
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit in den letzten 2 Jahren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Aktive Überwachung
Patienten mit lokalisiertem Prostatakrebs (T1c) mit niedrigem Risiko, die aktiv überwacht werden und sich keiner aktiven Behandlung von Prostatakrebs unterziehen.
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Experimental: NX-1207 2,5 mg
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Eine einzelne intraprostatische Injektion von 2,5 mg NX-1207, gefolgt von einer aktiven Überwachung.
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Experimental: NX-1207 15mg
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Eine einzelne intraprostatische Injektion von 15 mg NX-1207, gefolgt von einer aktiven Überwachung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nicht nachweisbare Krebsnachbehandlung in der Region der Prostata, in der der Ausgangskrebs festgestellt wurde.
Zeitfenster: Baseline bis 45 Tage nach der Behandlung
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist der Prozentsatz der Patienten mit nicht nachweisbarem Prostatakrebs (negative Biopsie) in der Region der Prostata, in der der Ausgangskrebs festgestellt wurde.
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Baseline bis 45 Tage nach der Behandlung
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Sicherheit einer Einzelbehandlung mit 2,5 mg NX-1207 oder 15 mg NX-1207 bei Patienten mit durch Biopsie bestätigtem niedriggradigem, lokalisiertem (T1c) Prostatakrebs mit geringem Risiko.
Zeitfenster: Baseline bis 60 Tage nach der Behandlung
|
Die Sicherheit wird durch körperliche Untersuchung, Prostatabiopsie, Überwachung unerwünschter Ereignisse, EKG-Veränderungen und Änderungen des PSA-Werts und anderer klinischer Laborwerte bewertet.
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Baseline bis 60 Tage nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung des Tumorgrades im Bereich des Ausgangs-Prostatakarzinoms
Zeitfenster: Baseline bis 45 Tage nach der Behandlung
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Baseline bis 45 Tage nach der Behandlung
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Veränderung des Tumorvolumens im Bereich des Ausgangs-Prostatakarzinoms
Zeitfenster: Baseline bis 45 Tage nach der Behandlung
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Baseline bis 45 Tage nach der Behandlung
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Veränderung des Tumorgrades für die gesamte Prostata
Zeitfenster: Baseline bis 45 Tage nach der Behandlung
|
Baseline bis 45 Tage nach der Behandlung
|
Veränderung des Tumorvolumens in der gesamten Prostata
Zeitfenster: Baseline bis 45 Tage nach der Behandlung
|
Baseline bis 45 Tage nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Februar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NX03-0040
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