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Die Beziehung zwischen Nierenfunktionen und multiresistenten Organismen

10. März 2024 aktualisiert von: Omur ILBAN, Konya Numune Hospital

Der Zusammenhang zwischen Nierenfunktionen und multiresistenten Organismen bei Patienten mit beatmungsassoziierter Pneumonie

Die beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) ist die häufigste nosokomiale Infektion bei Patienten, die eine invasive mechanische Beatmung (MV) erhalten. Antibiotikaresistenzen stellen aufgrund der Zunahme von Infektionen durch multiresistente Organismen (MDROs) eine zunehmende Bedrohung dar. Trotz der zunehmenden Häufigkeit der Kolonisierung und Infektion von MDROs bei Dialysepatienten ist nicht ausreichend bekannt, ob das Risiko multiresistenter Organismen besteht (MDR)-Pneumonie nimmt bei leichter bis schwerer chronischer Nierenerkrankung (CKD) zu (eGFR <60 ml/min/1,73). m2) Patienten, die keine Dialyse erhalten. Daher zielten die Forscher in unserer Studie darauf ab, den Zusammenhang zwischen Nierenfunktionen und MDR-VAP-Risiko sowie dem spezifischen mikrobiellen Muster zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive Beobachtungsstudie wurde an erwachsenen Patienten durchgeführt, die intubiert waren und mindestens 48 Stunden lang Beatmungsgeräte auf der chirurgischen und medizinischen Intensivstation mit 42 Betten erhielten. Die Studie wurde zwischen August 2019 und Januar 2021 durchgeführt und von der Ethikkommission der Medizinischen Fakultät der Universität Necmettin Erbakan genehmigt. Die Einverständniserklärung wurde von den an der Studie teilnehmenden Patienten oder ihren Angehörigen eingeholt. Die Merkmale von Patienten mit MDRO-Infektion im Zusammenhang mit verschiedenen eGFR-Kategorien bei VAP-Patienten wurden aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

133

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Konya, Truthahn, 42060
        • Konya Numune Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Patienten wurden endotracheal intubiert und erhielten mindestens 48 Stunden lang eine mechanische Beatmungsbehandlung auf der Intensivstation.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren
  • Ein klinischer Verdacht auf VAP im Sinne der Richtlinien der American Thoracic Society (ATS).
  • Ein Clinical Pulmonary Infection Score (CPIS) > 6
  • Keine Anzeichen und Symptome einer Infektion zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation

Ausschlusskriterien:

  • Akute Nierenschädigung
  • Nierenersatzbehandlung (RRT)
  • Dialyse
  • Nierentransplantation
  • Aktive Tuberkulose
  • Unterernährung
  • Immunsuppression (Neutropenie, HIV-Positivität, Transplantation, Prednison-Behandlung von ≥20 mg/Tag usw.)
  • Jede andere extrapulmonale Infektion als VAP zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie
  • Atemwegskulturen präsentierten Pilzerreger
  • Normale Flora
  • Kein Wachstum

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe mit hohem eGFR (eGFR ≥60 ml/min/1,73 m2)
Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) ≥60 ml/min/1,73 m2 als Gruppe mit hohem eGFR
Gruppe mit niedrigem eGFR (eGFR <60 ml/min/1,73 m2)
Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) <60 ml/min/1,73 m2 als Gruppe mit niedrigem eGFR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Multiresistente (MDR) Lungenentzündung
Zeitfenster: 18 Monate
Das Vorliegen einer Infektion mit einem resistenten Erreger bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (eGFR <60 ml/min/1,73). m2) diente als unser primäres Ergebnismaß
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Omur ILBAN, MD, Konya Numune Hospital, Department of Intensive Care

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Chronisches Nierenleiden

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