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Künstliche Intelligenz-SARS-COV-2 (COVID-19) Risikobewertung (AI-SCoRE)

29. April 2025 aktualisiert von: Antonio Esposito, IRCCS San Raffaele

Künstliche Intelligenz-SARS-COV-2-Risikobewertung

Das Management von Covid-19-Patienten im überwältigten Krankenhaus mit der Pandemie ist eine klinische Herausforderung.

Die Verbesserung der Entscheidungsfindung kann eine bessere Zuordnung der verfügbaren Ressourcen und eine bessere Behandlung von Patienten mit höherem Risiko ermöglichen.

Die CT CT wurde häufig für die COVID-19-Lungenentzündungsdiagnose angewendet. Mehrere Erfahrungen dokumentierten die Fähigkeit der künstlichen Intelligenz, die Erkennung der Covid-19-Lungenentzündung zu verbessern und zu befestigen, hauptsächlich mit Röntgenaufnahmen des Brustkorbs.

Das Ziel der vorliegenden Studie war es, einen Ansatz für künstliche Intelligenz zu entwickeln und zu validieren, der klinische und bildgebende Daten (automatisch extrahiert durch die Einführung dedizierter neuronaler Netzwerke) zur Erstellung einer Cloud -Plattform, die automatische Patientenrisikostratifizierung durchführen kann. Ein solcher Ansatz könnte für die Triage von CoVID-19-Patienten in der Notaufnahme verwendet werden, um die Entscheidungsfindung und die Zuweisung von Ressourcen während gesundheitlicher Notfälle zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milano, Italien, 20132
        • IRCCS San Raffaele

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit bestätigter SARS-COV-2-Infektion mit RT-PCR, die innerhalb von 72 Stunden nach Aufnahme in die Notaufnahme einen CT-Scan ohne Kontrast Brust durchführten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • bestätigte SARS-CoV-2-Infektion mit RT-PCR
  • Nichtkontraststrust CT -Scan, der innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme in die Notaufnahme durchgeführt wurde

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Covid-19 erste Wellenpatienten
1700 Patienten wurden retrospektiv in 15 italienischen Krankenhäusern vom 16.02.2020 bis 29/4/2020 eingeschrieben.
Patienten mit Covid-19 zweiten Wellenpatienten
300 Patienten, die prospektiv im IRCCS San Raffaele Hospital von 19/10/2020 bis 31/12/2020 eingeschrieben sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Training, Testen und Validierung einer KI-Plattform zur Vorhersage der italienischen Erstwellen-COVID-19-Patienten-Prognose.
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Validierung der entwickelten AI-Plattform auf der italienischen zweiten Welle von Covid-19-Patienten
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Antonio Esposito, MD, IRCCS San Raffaele

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

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