- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04850365
Abdominelle sakrale Hysteropexie versus vaginale sakrospinöse Hysteropexie
Vergleich zwischen abdominaler sakraler Hysteropexie und vaginaler sakrospinöser Hysteropexie zur Behandlung von Frauen mit apikalem Uterusabstieg: eine randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Laut Studien der Cochrane-Gruppe sind abdominelle Ansätze, die sich auf die sakrale Kolpopexie konzentrieren, mit einem geringeren Risiko der Wahrnehmung eines Prolaps, wiederholter Operationen wegen Prolaps und Dyspareunie verbunden als eine Vielzahl von vaginalen Eingriffen. Diese Studien waren jedoch statistisch nicht signifikant und konzentrierten sich auf die Auswirkungen in Bezug auf die Anatomie und ließen die Auswirkungen auf funktionelle Ergebnisse, die Lebensqualität, perioperative Komplikationen und die Operationsdauer vermissen.
In dieser Studie stellen wir die Hypothese auf, dass eine längere Operationsdauer mit einem größeren Risiko für die Entwicklung von Komplikationen verbunden ist und uns daher zu einem minimalinvasiven Ansatz mit besseren funktionellen Ergebnissen führen kann.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Asmaa Ragab Mady
- Telefonnummer: 0201011431780
- E-Mail: dr.asmaa.r.mady@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11511
- Rekrutierung
- Ain Shams University
-
Kontakt:
- Mady
- Telefonnummer: 01011431780
- E-Mail: dr.asmaa.r.mady@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an dieser Studie teilnehmen zu können, muss ein Proband alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Symptomatischer apikaler Abstieg im Stadium II oder mehr.
- Für beide Operationsverfahren geeignet
- Keine uterine oder zervikale Pathologie.
- Kann der Teilnahme an der Studie zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit Kontraindikation für chirurgische Eingriffe.
- Frauen mit vorangegangener apikaler Prolapsoperation.
- Einer der beiden chirurgischen Ansätze ist nicht durchführbar.
- Frauen mit begleitenden chirurgischen Eingriffen abgesehen von der Korrektur des Prolapses.
- Frauen, die eine Hysterektomie bevorzugen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: Abdominelle sakrale Hysteropexie
Der Ansatz beinhaltet das Aufhängen des Gebärmutterhalses am vorderen Längsband am Kreuzbein mit Dauernähten oder einem Polypropylennetz.
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Bauch-Sakral-Zervikopexie: Der Ansatz beinhaltet das Aufhängen des Gebärmutterhalses am vorderen Längsband am Kreuzbein mit Dauernähten oder einem Polypropylennetz. Vaginale sacrospinöse Zervikopexie: Bei dieser transvaginalen extraperitonealen Technik wird das Lig. sacrospinale entweder mit einer selbstauflösenden oder einer permanenten Naht am Gebärmutterhals befestigt. Die Suspendierung erfolgt einseitig. |
|
ANDERE: Vaginale sacrospinöse Hysteropexie
Bei dieser transvaginalen extraperitonealen Technik wird das Lig. sacrospinale entweder mit einer selbstauflösenden oder einer permanenten Naht am Gebärmutterhals befestigt. Die Suspendierung erfolgt einseitig. Die Ergebnisse werden wie folgt erhalten; |
Bauch-Sakral-Zervikopexie: Der Ansatz beinhaltet das Aufhängen des Gebärmutterhalses am vorderen Längsband am Kreuzbein mit Dauernähten oder einem Polypropylennetz. Vaginale sacrospinöse Zervikopexie: Bei dieser transvaginalen extraperitonealen Technik wird das Lig. sacrospinale entweder mit einer selbstauflösenden oder einer permanenten Naht am Gebärmutterhals befestigt. Die Suspendierung erfolgt einseitig. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
|
Die Operationszeit wird ab dem Hautschnitt aufgezeichnet.
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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a_klinische Wirksamkeit, bewertet durch das Beckenorganprolaps-Quantifizierungssystem (POP_Q).
Zeitfenster: Von 6 Monaten bis 1 Jahr Follow-up
|
Die Patienten werden hinsichtlich des Wiederauftretens der Symptome und des Grades des Abstiegs beobachtet.
|
Von 6 Monaten bis 1 Jahr Follow-up
|
|
b_Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Von 6 Monaten bis 1 Jahr Follow-up
|
Es wird verwendet, um die Sicherheit und Verträglichkeit des Verfahrens zu beurteilen.
|
Von 6 Monaten bis 1 Jahr Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Asmaa Ragab Mady, Ain Shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Abdovagpexy
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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