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Dosiseskalations- und Expansionsstudie von CPO107 für Patienten mit fortgeschrittenem CD20-positivem Non-Hodgkins-Lymphom

6. April 2026 aktualisiert von: Conjupro Biotherapeutics, Inc.

Phase 1/2, Multicenter, First-in-Human, Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie von CPO107, das Patienten mit fortgeschrittenem CD20-positivem Non-Hodgkin-Lymphom intravenös verabreicht wird

Diese erste Phase-1-Studie am Menschen wird eine multizentrische, dosiseskalierende Einzelwirkstoffstudie sein, die an Patienten mit fortgeschrittenem CD20-assoziiertem hämatologischen Krebs durchgeführt wird, für die der Prüfarzt feststellt, dass keine anderen Therapien mit höherer Priorität verfügbar sind.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese erste Phase-1-Studie am Menschen wird eine multizentrische, dosiseskalierende Einzelwirkstoffstudie sein, die an Patienten mit fortgeschrittenem CD20-assoziiertem hämatologischen Krebs durchgeführt wird, für die der Prüfarzt feststellt, dass keine anderen Therapien mit höherer Priorität verfügbar sind. Alle Patienten müssen bei mindestens zwei vorherigen konventionellen systemischen Therapien versagt haben, die auch eine zugelassene Behandlung auf CD20-Basis umfassen müssen. Alle Patienten müssen eine CD20-positive Erkrankung haben, wie durch die Expression von CD20 auf Tumorzellen bestimmt, die innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt getestet wurden.

Die Studie besteht aus 2 Teilen, Teil A und Teil B. In Teil A der Studie wird die Dosiseskalation gemäß den Richtlinien im Abschnitt „Behandlung und Dosierung“ weiter unten nach einer regelbasierten Designmethodik durchgeführt. Es werden zwei unterschiedliche Schemata untersucht, um das PK-Profil zu erstellen und somit die Auswahl des zu entwickelnden endgültigen Dosierungsschemas besser zu informieren. Arm A untersucht einen kontinuierlichen wöchentlichen Dosierungsplan und beginnt zuerst. Arm B untersucht einen 3-wöchigen Zeitplan, bei dem alle 3 Wochen eine Einzeldosis verabreicht wird. Die Dosiserweiterung von Teil B der Studie wird beginnen, in der ein einziges Dosierungsschema bei CD20-positiven Patienten untersucht wird. Der Zeitplan wird basierend auf PK und Sicherheitsdeterminanten aus Studienteil A ausgewählt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Novant Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die folgenden wichtigen Einschlusskriterien gelten sowohl für Teil A als auch für Teil B:

  • Diagnose von CD20-positivem NHL. Der CD20-Assay muss innerhalb von 6 Monaten vor Protokolleintrag durchgeführt worden sein. Zu den geeigneten NHL-Subtypen gehören Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL, nicht anders angegeben, NOS), follikuläres Lymphom, chronische lymphatische Leukämie/kleines lymphatisches Lymphom, prolymphatische B-Zell-Leukämie und Mantelzell-Lymphom.
  • Patienten mit SLL müssen eine Therapie mit BTK- und BCL-2-Inhibitoren erhalten haben oder sind nicht dafür geeignet.
  • Krankheitsprogression oder Rückfall nach mindestens zwei vorangegangenen konventionellen systemischen Therapien bei fortgeschrittener Erkrankung. Das Dosierungsschema muss eine CD20-gerichtete Therapie (z. B. RCHOP) enthalten haben.
  • Bei Patienten mit follikulärem Lymphom und chronischem/kleinem/prolymphozytärem/Mantel-B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom muss eine klinische Indikation zur Behandlung vorliegen.
  • Mindestens eine messbare Zielläsion vorhanden und dokumentiert durch RECIST 1.1.
  • Ausreichende Organfunktion, wie z. B. Nierenfunktion, Leberfunktion, Herz-Kreislauf, ausreichende hämatologische Reserve.
  • Vollständiges Abklingen aller früheren Toxizitäten aus einer vorherigen Krebstherapie, definiert als Abklingen auf den Ausgangswert oder auf die Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad ≤ 1, mit Ausnahme von Alopezie, oder auf die in den Einschluss-/Ausschlusskriterien vorgeschriebenen Werte, und eine Auswaschperiode von 5 Halbwertszeiten einer vorherigen systemischen Therapie mit kleinen Molekülen.
  • Lebenserwartung >12 Wochen.
  • Alter: Untere Altersgrenze von 18 Jahren.
  • ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1 beim Screening.
  • Fähigkeit, die Art dieser Studie zu verstehen, die Protokollanforderungen einzuhalten und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Bei Minderjährigen die Bereitschaft des gesetzlichen Vormunds, gegebenenfalls eine schriftliche Einverständniserklärung mit Zustimmung des Patienten abzugeben.
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter: Bei allen weiblichen Studienteilnehmerinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor Studieneintritt ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

Es gelten die folgenden wesentlichen Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit indolentem follikulärem Lymphom oder chronischem/kleinem/prolymphozytärem/Mantel-B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom, die eine sofortige zytoreduktive Therapie benötigen, sind ausgeschlossen, es sei denn, der Patient hat keine verbleibende Behandlungsoption mit potenziellem Nutzen.
  • Der Patient hat an einer Forschungsstudie teilgenommen und wird innerhalb eines Zeitraums von 5 Halbwertszeiten oder 4 Wochen nach der letzten Dosis der Prüftherapie, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, auf die Teilnahme untersucht.
  • Patienten mit schweren Überempfindlichkeitsreaktionen in der Vorgeschichte auf die Behandlung mit Anti-CD20 oder irgendwelche Bestandteile der Studienarzneimittelformulierung.
  • Vorhandensein oder jüngste Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten nach Arteriitis oder einer systemischen Gerinnungsstörung, thrombotischen oder thromboembolischen Ereignissen.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Autoimmunerkrankungen; Patienten, die an einer Erkrankung leiden, die eine chronische systemische Steroidtherapie oder eine andere Form von immunsuppressiver Medikation erfordert.
  • Patienten mit einer deutlichen Baseline-Verlängerung des QT/QTc-Intervalls (z. B. wiederholte Demonstration eines QTc-Intervalls > 480 Millisekunden (ms) (CTCAE-Grad 1) unter Verwendung der QT-Korrekturformel von Fredericia.
  • Aktive oder latente Hepatitis B oder aktive Hepatitis C oder eine unkontrollierte Infektion beim Screening; HIV-positiver Test innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening.
  • Schwerwiegende aktive Infektion zum Zeitpunkt der Behandlung oder eine andere schwerwiegende zugrunde liegende Erkrankung, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, eine Protokollbehandlung zu erhalten.
  • Vorhandensein anderer aktiver Krebsarten oder Vorgeschichte der Behandlung von invasivem Krebs ≤ 3 Jahre.
  • Patienten, die mit Erythropoetin oder Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF), Pegfilgrastim oder Filgrastim ≤4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments begonnen haben.
  • Psychologische, familiäre, soziologische oder geografische Bedingungen, die eine Einhaltung des Protokolls nicht zulassen.
  • Aktive Beteiligung der ZNS-Erkrankung; ZNS-gerichtete Bestrahlung muss >8 Wochen vor der CPO107-Infusion abgeschlossen sein.
  • Die Bestrahlungsstelle außerhalb des ZNS muss > 2 Wochen vor der CPO107-Infusion abgeschlossen sein.
  • Schwangere oder stillende (stillende) Frauen
  • Und andere

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A – Arm A

Die Probanden der Arme A 1–6 werden mit CPO107-Dosierungen von (1, 3, 6, 12, 20 mg/kg) aufgenommen.

Jede Probandengruppe erhält mehrere Zyklen einer wöchentlichen Dosis von CPO-107 (1 Zyklus = 21 Tage = 3 Behandlungen).

Bispezifisches CD20-CD47-Fusionsprotein
Andere Namen:
  • JMT601
Experimental: Teil A – Arm B
Arm B untersucht einen 3-Wochen-Plan, bei dem alle 3 Wochen eine Einzeldosis verabreicht wird (1 Zyklus = 21 Tage = 1 Behandlung). Die Anfangsdosis für Arm B ist die Dosisstufe unterhalb der Stufe von Arm A, die über einen Zeitraum von 3 Wochen eine äquivalente Dosis liefert.
Bispezifisches CD20-CD47-Fusionsprotein
Andere Namen:
  • JMT601
Experimental: Teil B
Teil B entweder mit: zweitem oder größerem Rückfall ODER refraktären Patienten, definiert als Nichterreichen einer CR nach 2 Zyklen einer Standard-Chemoimmuntherapie der ersten Wahl oder Nichterreichen einer CR nach 1 Zyklus einer Zweitlinien-Chemotherapie.
Bispezifisches CD20-CD47-Fusionsprotein
Andere Namen:
  • JMT601

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bestimmung des empfohlenen Einzelagenten CPO107 RP2D
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Bestimmung des empfohlenen Einzelwirkstoffs CPO107 RP2D und Zeitplan für die weitere Erforschung des CD20-positiven Non-Hodgkins-Lymphoms.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsbewertung – Inzidenz behandlungsbedingter UEs (TEAEs)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die Sicherheit wird durch die Analyse der gemeldeten Inzidenz behandlungsbedingter UEs (TEAEs) bewertet, indem unerwünschte Ereignisse auf der Grundlage von Laborergebnissen, Vitalzeichen und EKG-Befunden bewertet werden.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die Pharmakokinetik von CPO-107 wird durch Messung der Blutkonzentration des Arzneimittels im Plasma zu verschiedenen Zeitpunkten und Berechnung von Parametern wie der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) bewertet.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Expression von Anti-Drug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die Expression von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) nach der Verabreichung wird durch Analyse von Serumproben bewertet.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Wirksamkeitsbewertung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Um jeden frühen Hinweis auf klinische Wirksamkeit zu dokumentieren.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Steven Novick, MD PhD, Conjupro Biotherapeutics, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CD20-positives Non-Hodgkin-Lymphom

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