- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01569750
Eine Studie zur Kombination von Ibrutinib mit Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison bei Patienten mit CD20-positivem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Eine Phase-1b-Studie zur Kombination von Ibrutinib mit Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison (R-CHOP) bei Patienten mit CD20-positivem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Lille Cedex, Frankreich
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Paris, Frankreich
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Vandoeuvre Les Nancy, Frankreich
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histopathologisch bestätigte CD20-positive B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphomerkrankung, für die R-CHOP (Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison) eine geeignete Therapie ist (diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, Mantelzell-Lymphom oder follikuläres Lymphom) ; Für die Erweiterungskohorte wird mindestens eine Kohorte nur Patienten mit neu diagnostiziertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom umfassen
- Stadium I AX (Masse definiert als einzelne Lymphknotenmasse >=10 cm im Durchmesser) bis Stadium IV der Erkrankung
- Mindestens 1 messbare Krankheitsstelle basierend auf den überarbeiteten Reaktionskriterien für maligne Lymphome
- Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2
- Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte protokolldefinierter unzulässiger Therapien
- Vorherige multimedikamentöse Chemotherapie bei Lymphomen
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer intrakraniellen Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Größere Operation innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung
- Bekannte Blutungsdiathesen, Störungen der Thrombozytenfunktion oder eine therapeutische Antikoagulation erforderlich
- Bekanntes Lymphom des Zentralnervensystems
- Unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung, Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association, unkontrollierte Angina pectoris, Perikarderkrankung, kardiale Amyloidose, klinisch signifikante Herzrhythmusstörung oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion außerhalb der institutionellen Grenzen
- Aktive systemische Infektion, die eine Behandlung erfordert, einschließlich Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion
- Dokumentierte oder vermutete Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus
- Diagnose oder Behandlung einer anderen bösartigen Erkrankung als Non-Hodgkin-Lymphom, außer: adäquat behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs, kurativ behandelter in situ-Krebs des Gebärmutterhalses, duktales Karzinom in situ der Brust oder andere solide Tumoren, die kurativ behandelt wurden und für mehr als 5 Jahre keine Anzeichen einer Erkrankung zeigten
- Liegt eine Bedingung vor, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würde, dass die Teilnahme an der Studie nicht im besten Interesse des Patienten liegt (z. B. das Wohlergehen gefährden würde) oder die die im Protokoll festgelegten Beurteilungen verhindern, einschränken oder verfälschen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ibrutinib
Teil 1 (Dosiserhöhung): Eskalierende Ibrutinib-Dosen (beginnend am 3. Tag für Zyklus 1 und am 1. Tag für nachfolgende Zyklen), einmal täglich verabreicht, zusammen mit Standarddosen von R-CHOP (Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin). und Prednison), bis die maximal verträgliche Dosis erreicht ist. Teil 2: Ibrutinib in der empfohlenen Dosis von Teil 1 einmal täglich mit Standarddosen von R-CHOP verabreicht. |
Typ=genaue Zahl, Einheit=mg, Zahl=280, Form=Kapsel, Weg=orale Anwendung.
Eskalierende Ibrutinib-Dosen (beginnend am 3. Tag für Zyklus 1 und am 1. Tag für nachfolgende Zyklen), einmal täglich verabreicht, zusammen mit Standarddosen von R-CHOP, bis die maximal verträgliche Dosis erreicht ist.
Typ=genaue Zahl, Einheit=mg, Zahl=420, Form=Kapsel, Weg=orale Anwendung.
Eskalierende Ibrutinib-Dosen (beginnend am 3. Tag für Zyklus 1 und am 1. Tag für nachfolgende Zyklen), einmal täglich verabreicht, zusammen mit Standarddosen von R-CHOP, bis die maximal verträgliche Dosis erreicht ist.
Typ=genaue Zahl, Einheit=mg, Zahl=560, Form=Kapsel, Weg=orale Anwendung.
Eskalierende Ibrutinib-Dosen (beginnend am 3. Tag für Zyklus 1 und am 1. Tag für nachfolgende Zyklen), einmal täglich verabreicht, zusammen mit Standarddosen von R-CHOP, bis die maximal verträgliche Dosis erreicht ist.
Ibrutinib in der empfohlenen Teil-1-Dosis, verabreicht einmal täglich mit Standarddosen von R-CHOP bei Patienten mit neu diagnostiziertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom.
Ibrutinib in der empfohlenen Teil-1-Dosis, verabreicht einmal täglich mit Standarddosen von R-CHOP bei Patienten mit neu diagnostiziertem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1: maximal verträgliche Dosis von Ibrutinib
Zeitfenster: Bis Zyklus 1, Tag 21 in Teil 1
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Die in Teil 1 maximal tolerierte Dosis (MTD) ist die in Teil 2 empfohlene Ibrutinib-Dosis.
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Bis Zyklus 1, Tag 21 in Teil 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Anzahl der Teilnehmer, die von einem unerwünschten Ereignis betroffen sind
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
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Die Anzahl der Teilnehmer, die von einer dosislimitierenden Toxizität betroffen sind
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 1
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 1
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Anzahl der Teilnehmer mit potenziellen Arzneimittelwechselwirkungen zwischen Ibrutinib und Vincristin
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Mittlere Plasmakonzentrationen von Ibrutinib
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Ibrutinib
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Ibrutinib
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden von Ibrutinib
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Eliminationshalbwertszeit im Zusammenhang mit der terminalen Steigung der semilogarithmischen Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve von Ibrutinib
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Eliminationshalbwertszeit im Zusammenhang mit der terminalen Steigung der semilogarithmischen Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve von Vincristin
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Teilfläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Vincristin
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Die Anzahl der Teilnehmer mit pharmakodynamischen Markern von Ibrutinib in mononukleären Zellen des peripheren Blutes
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Biomarkern, die das klinische Ansprechen vorhersagen
Zeitfenster: Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Bis Zyklus 6, Tag 21 in Teil 2
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR100844
- PCI-32765DBL1002 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
- 2012-000546-35 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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ImmuneOnco Biopharmaceuticals (Shanghai) Inc.RekrutierungCD20-positives B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomChina
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Shanghai Pharmaceuticals Holding Co., LtdAbgeschlossenCD20-positives B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomChina
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Zhejiang Teruisi Pharmaceutical Inc.RekrutierungCD20-positives B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomChina
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Han weidongRekrutierungRezidiviertes und refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Decitabin-geprimte Tandem-CD19/CD20-CAR-T-ZellenChina
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenWiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | CD20 positivVereinigte Staaten
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Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossenRezidiviertes oder refraktäres Hodgkin-LymphomFrankreich, Deutschland