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Ein Vergleich von proprietären Formulierungen von oralem Ketamin + Aspirin und oralem Ketamin allein für muskuloskelettale Schmerzen

20. Juni 2024 aktualisiert von: Antonios Likourezos

Ein Vergleich von proprietären Formulierungen von oralem Ketamin + Aspirin und oralem Ketamin allein bei erwachsenen Patienten, die sich mit akuten muskuloskelettalen Schmerzen in der Notaufnahme vorstellten: Prospektive, randomisierte, offene klinische Studie.

Akute Schmerzen sind eine der häufigsten Hauptbeschwerden und der Hauptgrund für den Besuch der Notaufnahme (ED). Der akute Schmerz in der Notaufnahme ist im ganzen Land weit verbreitet, wobei neuere Literatur zeigt, dass 61-91 % der Patienten aufgrund einer Vielzahl akuter Schmerzsyndrome in die Notaufnahme eingeliefert werden. In solchen Settings fehlt es an guten Möglichkeiten zur Schmerzkontrolle.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

STUDIENZIELE: Vergleich der analgetischen Wirksamkeit und Nebenwirkungsraten einer proprietären Formulierung von oral verabreichtem Aspirin und Ketamin (AOK) mit einer proprietären Formulierung von Oral Ketamin (OK) (VTS-K-Formulierungen) zur Schmerzbehandlung bei erwachsenen ED-Patienten, die sich vorstellen der Notaufnahme mit akuten muskuloskelettalen Schmerzen HYPOTHESE: Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die Verabreichung von AOK bei erwachsenen Patienten, die sich mit akuten muskuloskelettalen Schmerzen in der Notaufnahme vorstellen, eine bessere Analgesie 60 Minuten nach der Verabreichung im Vergleich zu OK bietet. Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die vergleichsweise Verringerung der Schmerzwerte der Teilnehmer 60 Minuten nach Verabreichung der Medikamente.

STUDIENDESIGN:

Probanden: Patienten ab 18 Jahren, die sich mit akuten muskuloskelettalen Schmerzzuständen (traumatisch und nicht traumatisch) mit einem anfänglichen Schmerzwert von 5 oder mehr auf einer standardmäßigen numerischen 11-Punkte-Bewertungsskala (0 bis 10) in der Notaufnahme vorstellen und benötigen orale Analgesie nach Festlegung durch den behandelnden behandelnden Arzt. Das Screening und die Aufnahme der Patienten werden von Prüfärzten und Forschungsassistenten durchgeführt. Alle Patienten werden zu verschiedenen Tageszeiten aufgenommen, wenn Studienprüfärzte für die Patientenaufnahme und ein ED-Apotheker für die Medikamentenzubereitung zur Verfügung stehen.

Design: Dies ist eine prospektive, randomisierte, offene Studie zum Vergleich der analgetischen Wirksamkeit und Sicherheit von AOK und OK bei Patienten, die sich mit akuten muskuloskelettalen Schmerzen in der Notaufnahme des Maimonides Medical Center vorstellen. Bei Erfüllung der Zulassungskriterien werden die Patienten in einen der beiden Studienarme randomisiert: Gruppe I erhält AOK und Gruppe II erhält OK.

Datenerhebungsverfahren: Jeder Patient wird von einem Prüfarzt der Studie kontaktiert, um eine schriftliche Einverständniserklärung und eine Genehmigung gemäß dem Gesetz zur Übertragbarkeit und Rechenschaftspflicht der Krankenversicherung einzuholen, nachdem er vom behandelnden Notarzt bewertet und festgestellt wurde, dass er die Zulassungskriterien für die Studie erfüllt. Wenn Englisch nicht die Hauptsprache des Teilnehmers ist, wird ein der Sprache entsprechendes Einverständnisformular verwendet und Nicht-Prüfer, im Krankenhaus angestellte, ausgebildete Dolmetscher oder lizenzierte Telefondolmetscher helfen bei der Einholung der Einverständniserklärung. Der Ausgangsschmerzwert wird mit einer 11-Punkte-numerischen Bewertungsskala (0 bis 10) bestimmt, die dem Patienten als „kein Schmerz“ mit 0 und „stärkster vorstellbarer Schmerz“ mit 10 beschrieben wird. Ein Prüfarzt der Studie wird das Körpergewicht des Patienten und die grundlegenden Vitalfunktionen aufzeichnen. Alle Daten werden auf Datenerfassungsbögen aufgezeichnet, einschließlich Geschlecht, Demografie, Krankengeschichte und Vitalfunktionen der Patienten, und in SPSS (Version 24.0; IBM Corp) durch den Forschungsleiter. Bestätigung der schriftlichen Einverständniserklärung für alle Teilnehmer und statistische Auswertungen werden vom Statistiker durchgeführt, der unabhängig von einer Datenerhebung arbeitet.

Erwartete Ergebnisse: Das primäre Ergebnis umfasst eine Verringerung der Schmerzwerte auf der numerischen Schmerzskala (NRS) nach 60 Minuten gegenüber dem Ausgangswert. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Notwendigkeit einer Notfall-Analgesie und Nebenwirkungsraten von bis zu 120 Minuten. In Bezug auf einzigartige Nebenwirkungen von SDK verwenden wir die Side Effect Rating Scale for Dissoziative Anesthetics (SERSDA) und die Richmond Agitation Sedation Scale (RASS). Die SERSDA-Skala umfasst Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gefühl der Unwirklichkeit, Hörveränderungen, Stimmungsschwankungen, allgemeines Unwohlsein und Halluzinationen, wobei der Schweregrad jeweils von den Patienten auf einer Fünf-Punkte-Skala bewertet wird, wobei „0“ das Fehlen von Halluzinationen darstellt Nebenwirkungen und "4" steht für eine stark störende Nebenwirkung. RASS bewertet den Schweregrad der Agitation und/oder Sedierung gemäß der Neun-Punkte-Skala mit Werten von „-4“ (tief sediert) über „0“ (wach und ruhig) bis „+4“ (kämpfend).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11219
        • Maimonides Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 120 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren
  • akuter Muskel-Skelett-Schmerz
  • anfänglicher Schmerzwert von 5 oder mehr auf einer standardmäßigen numerischen 11-Punkte-Bewertungsskala (0 bis 10).
  • wach, aufmerksam und orientiert an Person, Ort und Zeit

Ausschlusskriterien:

  • Bewusstseinstrübung,
  • Allergie gegen Aspirin und Ketamin,
  • schwanger
  • instabile Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck < 90 oder > 180 mm Hg, Pulsfrequenz < 50 oder > 150 Schläge/min und Atemfrequenz < 10 oder > 30 Atemzüge/min)
  • Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen
  • Einnahme von Aspirin oder NSAIDs innerhalb von 6 Stunden nach Ankunft in der Notaufnahme
  • aktiver PUD
  • Geschichte der GI-Blutung
  • Geschichte der Nieren- und Leberinsuffizienz
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Schizophrenie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: AOK-Gruppe
Medikament: Proprietäre orale Formulierung von 0,5 mg/kg Ketamin + 324 mg Aspirin
Medikament: Proprietäre orale Formulierung von 0,5 mg/kg Ketamin + 324 mg Aspirin
Aktiver Komparator: OK-Gruppe
Medikament: Proprietäre orale Formulierung von 0,5 mg/kg Ketamin
Proprietäre orale Formulierung mit 0,5 mg/kg Ketamin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Schmerzwertes nach 60 Minuten
Zeitfenster: 60 Minuten
Änderung der Schmerzwerte auf der numerischen Schmerzbewertungsskala (NRS) bei der 60-Minuten-Marke von der Basislinie. Die NRS ist eine 11-Punkte-Likert-Skala, die von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (sehr starke Schmerzen) reicht, wobei 5 mäßige Schmerzen anzeigt.
60 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Leily Naraghi Bagher Pour, MD, Maimonides Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Aspirin und Ketamin

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