- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04864249
Schlafintervention bei Neugeborenen zur Verbesserung der postpartalen Hypertonie
16. Mai 2023 aktualisiert von: Alisse Hauspurg
Der Einfluss einer Schlafintervention bei Neugeborenen auf den postpartalen Blutdruck bei Frauen mit hypertensiven Schwangerschaftsstörungen
Die Forscher führen eine randomisierte kontrollierte Studie an einem einzigen Zentrum durch, in der die Auswirkungen einer Schlafintervention bei Neugeborenen, dem SNOO, auf die Senkung des mütterlichen Blutdrucks (BP) in der Zeit nach der Geburt bei Frauen mit hypertensiven Schwangerschaftsstörungen getestet werden.
Der SNOO ist ein reaktionsfähiger Stubenwagen, der Säuglinge automatisch beruhigt und stärkt, indem er auf ihre Schreie reagiert.
Es hat sich gezeigt, dass die Verwendung des SNOO den Schlaf des Säuglings um 1–2 Stunden pro Nacht verbessert und somit die Schlafzeit der Mutter verlängert.
Die Forscher planen, dass 110 Frauen mit Schwangerschaften, die durch Schwangerschaftshypertonie oder Präeklampsie erschwert werden, 1:1 randomisiert werden, um entweder den SNOO-Responsive-Stubenwagen für ihre Säuglinge zu erhalten und zu verwenden oder um die übliche Betreuung einer sicheren Schlaferziehung zu erhalten.
Frauen werden in Längsrichtung bis 6 Monate nach der Geburt mit seriellen Blutdruckwerten, Gewichten, Stimmungsbeurteilungen sowie subjektiven und objektiven Schlafbeurteilungen beobachtet.
Die Forscher gehen davon aus, dass bei Frauen mit Schwangerschaften, die durch Schwangerschaftshypertonie oder Präeklampsie kompliziert sind, eine schlechte mütterliche Schlafqualität zu einem erhöhten Blutdruck in der Zeit nach der Geburt beiträgt.
Die Forscher schlagen außerdem vor, dass im Vergleich zur üblichen Pflege (Erziehung zum sicheren Schlaf) eine Intervention zur Verbesserung des Neugeborenenschlafs (SNOO) und damit des mütterlichen Schlafs den postpartalen Blutdruck dieser Frauen verbessern wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Magee-Womens Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt
- Lassen Sie einen eingeborenen, ausgetragenen (mindestens 37. Schwangerschaftswoche) Lebendgeburt eines nicht anomalen Fötus zu
- Diagnose von Schwangerschaftshypertonie oder Präeklampsie nach den Kriterien des American College of Obstetricians and Gynecologists
- Teilnahme am postpartalen Blutdruck-Fernüberwachungsprogramm der Einrichtung
- Bereit, sich einer Randomisierung zu unterziehen
- Bereit, das SNOO für ihr Neugeborenes in der Zeit nach der Geburt zu verwenden, wenn es in diesen Studienarm randomisiert wird
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre alt
- Nicht Englisch sprechend
- Diagnose chronischer Hypertonie
- Diagnose von prägestationalem Diabetes
- Diagnose einer Herzerkrankung
- Diagnose einer Nierenerkrankung
- Diagnose einer Lebererkrankung
- Säugling wird auf die Intensivstation für Neugeborene eingeliefert
- Beabsichtigen Sie, das SNOO vor der Studieneinschreibung zu nutzen
- Nicht bereit, randomisiert zu werden
- Nicht bereit, das SNOO zu verwenden, wenn es in diesen Studienarm randomisiert wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SNOO Responsive Stubenwagen
Sie erhalten eine Einweisung in die Verwendung des SNOO-Responsive-Stubenwagens für ihr Neugeborenes und erhalten eine Einweisung in die Verwendung des aktuellen Pflegestandards zur sicheren Schlaferziehung in der Zeit nach der Geburt
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Das SNOO ist ein im Handel erhältliches Gerät, das eine reaktionsfähige Wiege für Neugeborene darstellt.
Der Stubenwagen ist so konzipiert, dass er auf die Schreie des Säuglings reagiert und automatisch reagiert, indem er künstliche Geräusche mit weißem Rauschen aussendet und eine rhythmische Schaukelbewegung auslöst.
Das Baby wird zusätzlich gewickelt, damit es sicher auf dem Rücken liegt.
Das SNOO erhöht automatisch den abgegebenen Ton und die Bewegung, wenn das Kind noch weint.
Wenn sich der Säugling jedoch nicht innerhalb von 3 Minuten beruhigt, schaltet sich das SNOO ab und alarmiert die Erwachsenen um zusätzliche Hilfe.
Eltern können die SNOO-Einstellungen auch ändern, um den Bedürfnissen des Babys nach Geräuschen und/oder Bewegung gerecht zu werden.
Bestehend aus einer Schulung durch die postpartale klinische Krankenschwester mit einem entsprechenden Schulungshandout zum Mitnehmen
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Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Erhält in der Zeit nach der Geburt den aktuellen Pflegestandard für eine sichere Schlaferziehung
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Bestehend aus einer Schulung durch die postpartale klinische Krankenschwester mit einem entsprechenden Schulungshandout zum Mitnehmen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Der mittlere arterielle Druck wird aus dem systolischen und diastolischen Blutdruck [(2 * diastolischer Blutdruck + systolischer Blutdruck) / 3] berechnet, der zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie mithilfe einer von der Studie bereitgestellten Blutdruckmanschette ermittelt wurde.
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6 Wochen nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PROMIS-Fragebogen zu Schlafstörungen
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Der PROMIS-Fragebogen zu Schlafstörungen enthält 27 selbstbewertete Fragen zur subjektiven Schlafqualität.
Die Werte reichen von 27 (was auf eine ausgezeichnete Schlafqualität hinweist) bis 135 (was auf eine schlechte Schlafqualität hinweist).
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6 Wochen nach der Geburt
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
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Der mittlere arterielle Druck wird aus dem systolischen und diastolischen Blutdruck [(2 * diastolischer Blutdruck + systolischer Blutdruck) / 3] berechnet, der zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie mithilfe einer von der Studie bereitgestellten Blutdruckmanschette ermittelt wurde
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1 Woche nach der Geburt
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Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
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Der systolische Blutdruck wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie mithilfe einer von der Studie bereitgestellten Blutdruckmanschette gemessen
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1 Woche nach der Geburt
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Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
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Der diastolische Blutdruck wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie mithilfe einer von der Studie bereitgestellten Blutdruckmanschette gemessen
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1 Woche nach der Geburt
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Anzahl der Teilnehmer, die blutdrucksenkende Medikamente einnehmen
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
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Ob der Teilnehmer blutdrucksenkende Medikamente zur Blutdruckkontrolle einnimmt oder nicht, wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie beurteilt.
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1 Woche nach der Geburt
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Anzahl der Teilnehmer mit Bluthochdruck im Stadium 1+ oder unter blutdrucksenkender Medikation(en)
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
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Ob der Teilnehmer die Kriterien für Bluthochdruck im Stadium 1 oder höher erfüllt oder blutdrucksenkende Medikamente zur Blutdruckkontrolle einnimmt, wird zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung der Studie beurteilt.
Das American College of Cardiology kategorisiert den Blutdruck in normal, erhöht, Stadium 1, Stadium 2 oder hypertensive Krise, wobei die hypertensive Krise die schwerwiegendste ist.
Hypertonie im Stadium 1 wurde als ein systolischer Blutdruck von ≥ 130 und/oder ein diastolischer Blutdruck von ≥ 80 definiert.
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1 Woche nach der Geburt
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Gewicht der Mutter in Kilogramm
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
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Das Gewicht der Mutter in Kilogramm wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs anhand einer von der Studie bereitgestellten Skala ermittelt
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1 Woche nach der Geburt
|
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Body-Mass-Index in kg/m^2
Zeitfenster: 1 Woche nach der Geburt
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Der Body-Mass-Index in kg/m² wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie ermittelt
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1 Woche nach der Geburt
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Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
Der systolische Blutdruck wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie mithilfe einer von der Studie bereitgestellten Blutdruckmanschette gemessen
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6 Wochen nach der Geburt
|
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Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
Der diastolische Blutdruck wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie mithilfe einer von der Studie bereitgestellten Blutdruckmanschette gemessen
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6 Wochen nach der Geburt
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die blutdrucksenkende Medikamente einnehmen
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
Ob der Teilnehmer blutdrucksenkende Medikamente zur Blutdruckkontrolle einnimmt oder nicht, wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie beurteilt.
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6 Wochen nach der Geburt
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Bluthochdruck im Stadium 1+ oder unter blutdrucksenkender Medikation(en)
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Ob der Teilnehmer die Kriterien für Bluthochdruck im Stadium 1 oder höher erfüllt oder blutdrucksenkende Medikamente zur Blutdruckkontrolle einnimmt, wird zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung der Studie beurteilt.
Das American College of Cardiology kategorisiert den Blutdruck in normal, erhöht, Stadium 1, Stadium 2 oder hypertensive Krise, wobei die hypertensive Krise die schwerwiegendste ist.
Hypertonie im Stadium 1 wurde als ein systolischer Blutdruck von ≥ 130 und/oder ein diastolischer Blutdruck von ≥ 80 definiert.
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6 Wochen nach der Geburt
|
|
Gewicht der Mutter in Kilogramm
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
|
Das Gewicht der Mutter in Kilogramm wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs anhand einer von der Studie bereitgestellten Skala ermittelt
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6 Wochen nach der Geburt
|
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Body-Mass-Index
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Der Body-Mass-Index in kg/m² wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie ermittelt
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6 Wochen nach der Geburt
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: 4 Monate nach der Geburt
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Der mittlere arterielle Druck wird aus dem systolischen und diastolischen Blutdruck [(2 * diastolischer Blutdruck + systolischer Blutdruck) / 3] berechnet, der zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie mithilfe einer von der Studie bereitgestellten Blutdruckmanschette ermittelt wurde
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4 Monate nach der Geburt
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Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 4 Monate nach der Geburt
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Der systolische Blutdruck wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie mithilfe einer von der Studie bereitgestellten Blutdruckmanschette gemessen
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4 Monate nach der Geburt
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Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 4 Monate nach der Geburt
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Der diastolische Blutdruck wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie mithilfe einer von der Studie bereitgestellten Blutdruckmanschette gemessen
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4 Monate nach der Geburt
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Anzahl der Teilnehmer, die blutdrucksenkende Medikamente einnehmen
Zeitfenster: 4 Monate nach der Geburt
|
Ob der Teilnehmer blutdrucksenkende Medikamente zur Blutdruckkontrolle einnimmt oder nicht, wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie beurteilt.
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4 Monate nach der Geburt
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Anzahl der Teilnehmer mit Bluthochdruck im Stadium 1+ oder unter blutdrucksenkender Medikation(en)
Zeitfenster: 4 Monate nach der Geburt
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Ob der Teilnehmer die Kriterien für Bluthochdruck im Stadium 1 oder höher erfüllt oder blutdrucksenkende Medikamente zur Blutdruckkontrolle einnimmt, wird zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung der Studie beurteilt.
Das American College of Cardiology kategorisiert den Blutdruck in normal, erhöht, Stadium 1, Stadium 2 oder hypertensive Krise, wobei die hypertensive Krise die schwerwiegendste ist.
Hypertonie im Stadium 1 wurde als ein systolischer Blutdruck von ≥ 130 und/oder ein diastolischer Blutdruck von ≥ 80 definiert.
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4 Monate nach der Geburt
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Gewicht der Mutter in Kilogramm
Zeitfenster: 4 Monate nach der Geburt
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Das Gewicht der Mutter in Kilogramm wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs anhand einer von der Studie bereitgestellten Skala ermittelt
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4 Monate nach der Geburt
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|
Body-Mass-Index in kg/m^2
Zeitfenster: 4 Monate nach der Geburt
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Der Body-Mass-Index in kg/m² wird zum Zeitpunkt des Nachuntersuchungsbesuchs der Studie ermittelt
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4 Monate nach der Geburt
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Pittsburgh Sleep Quality Index Score
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Der Pittsburgh Sleep Quality Index enthält 19 selbstbewertete Fragen und 5 Fragen, die vom Bettpartner oder Mitbewohner (sofern verfügbar) bewertet wurden. In die Wertung fließen nur die selbstbewerteten Fragen ein.
Die Werte reichen von 0 (bedeutet, dass es in keinem Aspekt des Schlafes Schwierigkeiten gibt) bis 21 (bedeutet, dass es in allen Bereichen schwerwiegende Schwierigkeiten gibt).
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6 Wochen nach der Geburt
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Epworth-Schläfrigkeitsskala-Score
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Die Epworth-Schläfrigkeitsskala enthält 8 selbstbewertete Fragen, um den Grad der Tagesschläfrigkeit bei Einzelpersonen zu bestimmen.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 24.
Ein Wert von 10 oder mehr deutet auf übermäßige Tagesmüdigkeit hin.
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6 Wochen nach der Geburt
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Edinburgh Postnatal Depression Scale Score
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Die Edinburgh Postnatal Depression Scale enthält 10 selbstbewertete Fragen zur Beurteilung schwerer Depressionen in der postnatalen Phase.
Die Punkte liegen zwischen 0 und 30.
Ein Wert von 13 oder höher weist auf eine schwere Depression hin.
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6 Wochen nach der Geburt
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2-Punkte-Score für generalisierte Angststörung
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Der Punkt „Generalisierte Angststörung 2“ enthält zwei selbstbewertete Fragen zum Screening auf eine generalisierte Angststörung.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 6.
Ein Wert von 3 oder höher weist auf eine generalisierte Angststörung hin.
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6 Wochen nach der Geburt
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Wert der Skala 4 für wahrgenommenen Stress
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Die Perceived Stress Scale 4 enthält 4 selbstbewertete Fragen zum Stressniveau.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 16.
Höhere Werte korrelieren mit mehr Stress.
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6 Wochen nach der Geburt
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Breslauer 7-Item-Screen für den Posttraumatischen Belastungsstörungs-Score
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Der Breslauer 7-Punkte-Screen für posttraumatische Belastungsstörungen enthält 7 selbstbewertete Fragen zur Beurteilung der Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung.
Die Werte reichen von 0 bis 7. Werte von 4 oder höher weisen auf eine posttraumatische Belastungsstörung hin.
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6 Wochen nach der Geburt
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Mittlerer täglicher Gesamtschlaf des Säuglings
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Die Teilnehmer werden gebeten, in den 7 Tagen vor dem Nachuntersuchungsbesuch ein 7-tägiges Schlafprotokoll für Säuglinge selbst auszufüllen.
Der mittlere Gesamtschlaf pro Tag in Stunden pro Tag wird über die 7 Tage der aufgezeichneten Schlafprotokolldaten berechnet.
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6 Wochen nach der Geburt
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Mittlere tägliche längste Schlafdauer des Säuglings
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Die Teilnehmer werden gebeten, in den 7 Tagen vor dem Nachuntersuchungsbesuch ein 7-tägiges Schlafprotokoll für Säuglinge selbst auszufüllen.
Die mittlere tägliche längste Schlafdauer in Stunden pro Tag wird über die 7 Tage der aufgezeichneten Schlafprotokolldaten berechnet.
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6 Wochen nach der Geburt
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Mittlerer täglicher Gesamtschlaf der Mutter
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Die Teilnehmer werden gebeten, in den 7 Tagen vor dem Nachuntersuchungsbesuch der Studie 7 Tage lang selbst ein mütterliches Schlafprotokoll auszufüllen.
Der mittlere Gesamtschlaf pro Tag in Stunden pro Tag wird über die 7 Tage der aufgezeichneten Schlafprotokolldaten berechnet.
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6 Wochen nach der Geburt
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Mittlere tägliche längste Schlafdauer der Mutter
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Die Teilnehmer werden gebeten, in den 7 Tagen vor dem Nachuntersuchungsbesuch der Studie 7 Tage lang selbst ein mütterliches Schlafprotokoll auszufüllen.
Die mittlere tägliche längste Schlafdauer in Stunden pro Tag wird über die 7 Tage der aufgezeichneten Schlafprotokolldaten berechnet.
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6 Wochen nach der Geburt
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Mittlerer täglicher Gesamtschlaf des Säuglings
Zeitfenster: 4 Monate nach der Geburt
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Die Teilnehmer werden gebeten, in den 7 Tagen vor dem Nachuntersuchungsbesuch ein 7-tägiges Schlafprotokoll für Säuglinge selbst auszufüllen.
Der mittlere Gesamtschlaf pro Tag in Stunden pro Tag wird über die 7 Tage der aufgezeichneten Schlafprotokolldaten berechnet.
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4 Monate nach der Geburt
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Mittlere tägliche längste Schlafdauer des Säuglings
Zeitfenster: 4 Monate nach der Geburt
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Die Teilnehmer werden gebeten, in den 7 Tagen vor dem Nachuntersuchungsbesuch ein 7-tägiges Schlafprotokoll für Säuglinge selbst auszufüllen.
Die mittlere tägliche längste Schlafdauer in Stunden pro Tag wird über die 7 Tage der aufgezeichneten Schlafprotokolldaten berechnet.
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4 Monate nach der Geburt
|
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Mittlerer täglicher Gesamtschlaf der Mutter
Zeitfenster: 4 Monate nach der Geburt
|
Die Teilnehmer werden gebeten, in den 7 Tagen vor dem Nachuntersuchungsbesuch der Studie 7 Tage lang selbst ein mütterliches Schlafprotokoll auszufüllen.
Der mittlere Gesamtschlaf pro Tag in Stunden pro Tag wird über die 7 Tage der aufgezeichneten Schlafprotokolldaten berechnet.
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4 Monate nach der Geburt
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Mittlere tägliche längste Schlafdauer der Mutter
Zeitfenster: 4 Monate nach der Geburt
|
Die Teilnehmer werden gebeten, in den 7 Tagen vor dem Nachuntersuchungsbesuch der Studie 7 Tage lang selbst ein mütterliches Schlafprotokoll auszufüllen.
Die mittlere tägliche längste Schlafdauer in Stunden pro Tag wird über die 7 Tage der aufgezeichneten Schlafprotokolldaten berechnet.
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4 Monate nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alisse Hauspurg, MD, University of Pittsburgh, Magee-Womens Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY20070054
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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