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Die 4. Trimester-Initiative: Der Einfluss der elterlichen Unterstützung auf das Wohlbefinden schwangerer Auszubildender

6. Februar 2026 aktualisiert von: Erika Rangel, MD, Massachusetts General Hospital

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Auswirkungen eines elterlichen Unterstützungspakets für frischgebackene Mütter in der Ausbildung zu ermitteln, das sich auf Betreuung, Stillzeit und Schlaf sowie den Zugang zu perinataler Betreuung konzentriert. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind, ob diese Reihe von Interventionen das Wohlbefinden der Auszubildenden verbessern und medizinische Fehler verringern wird.

Die Teilnehmer werden randomisiert in Interventions- und Kontrollgruppen eingeteilt. Die Interventionsgruppe erhält:

  1. Ein intelligenter Schlaf-Stubenwagen von Snoo
  2. Eine tragbare Milchpumpe von Willow
  3. Zugang zur Maven Clinic für perinatale On-Demand-Betreuung rund um die Uhr
  4. Ein Mentor der Fakultät in ihrer eigenen Abteilung

Die Kontrollgruppe erhält die Standardunterstützung, die derzeit von Schulungsprogrammen angeboten wird.

Alle Teilnehmer tragen ein Fitbit, um den Schlaf zu verfolgen, und nehmen an einer Reihe von Umfragen zu Schwangerschafts-, Geburts- und Wochenbetterfahrungen teil. Wohlbefinden; und berufliche Zufriedenheit.

Forscher werden Interventions- und Kontrollgruppen vergleichen, um zu sehen, ob die Interventionsgruppe Folgendes aufweist:

  1. verringerte Burnout-Raten
  2. gesteigerte berufliche Erfüllung
  3. verminderte Gedanken, den Beruf aufzugeben
  4. erhöhte Wahrnehmung der organisatorischen und persönlichen Werteausrichtung
  5. erhöhter Schlaf
  6. verringertes Risiko medizinischer Fehler
  7. erhöhte persönliche Erfüllung der Stillziele
  8. verringertes Risiko einer postpartalen Depression

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Geburt eines Kindes während der Ausbildung ist ein bedeutsames Lebensereignis, das mit einem hohen Risiko von Fluktuation und beruflicher Unzufriedenheit verbunden ist. Die postgraduale Ausbildung dauert zwischen 3 und 9 Jahren nach dem Medizinstudium und überschneidet sich mit den Jahren mit der höchsten Geburtenrate. Die Schwierigkeiten, denen sich frischgebackene Eltern in der Ausbildung gegenübersehen, sind durch Stigmatisierung, Gesundheitsbedenken aufgrund ungebremster Arbeitspläne während der Schwangerschaft, kurze Elternurlaube und Herausforderungen bei der Stillzeit und Kinderbetreuung gekennzeichnet, die zu Stress und Müdigkeit führen. Programmdirektoren beschreiben deutliche Unterschiede in der Art und Weise, wie sich die Geburt eines Kindes auf die Arbeitsqualität der Bewohner auswirkte, wobei viele zurückkehrende Bewohner als konfliktreich und abgelenkt beschrieben. Die Zunahme familiärer Verpflichtungen im Rahmen bestehender Ausbildungsanforderungen kann dazu führen, dass Auszubildende ein Gefühl der Unvereinbarkeit von Beruf und Privatleben und von Müdigkeit entwickeln, ihre berufliche Laufbahn ändern und ein erhöhtes Risiko für Burnout und postpartale Depression haben. Die Forscher gehen davon aus, dass eine Reihe von Interventionen für frischgebackene Mütter in der Ausbildung, die sich auf Mentoring, Stillzeit und Schlaf konzentrieren, das Wohlbefinden der Auszubildenden verbessern und das Risiko medizinischer Fehler verringern können.

STUDIENVERFAHREN:

Diese Studie ist als prospektive randomisierte klinische Studie mit schwangeren Auszubildenden am Massachusetts General Hospital (MGH), Brigham and Women's Hospital (BWH), Boston Children's Hospital (BCH) und Beth Israel Deaconess Medical Center (BIDMC) konzipiert.

Die Teilnehmer werden telefonisch überprüft und ihr Einverständnis zur Teilnahme persönlich eingeholt. Alle Teilnehmer nehmen nach Einwilligung an der elektronischen Umfrage zur Beurteilung vor der Intervention teil. Nach Abschluss der Umfrage zur Beurteilung vor der Intervention werden die Teilnehmer randomisiert entweder dem Kontrollarm oder dem Interventionsarm zugeteilt und erhalten ein tragbares Gerät zur Überwachung des Schlafes (eine Woche lang während der Schwangerschaft, um einen Ausgangswert festzulegen, und sechs Monate nach der Entbindung).

Nach der Entbindung nehmen alle Teilnehmer 4, 12, 16, 20, 24 und 52 Wochen nach der Geburt an einer Reihe von Umfragen teil, in denen geburtshilfliche und postpartale Erfahrungen abgefragt werden. selbstberichteter medizinischer Fehler; Ermüdung; Wohlbefinden; und berufliche Zufriedenheit.

Die Interventionsgruppe erhält:

  1. Ein intelligenter Schlaf-Stubenwagen von Snoo
  2. Eine tragbare Milchpumpe von Willow
  3. Zugang zur Maven Clinic für perinatale On-Demand-Betreuung rund um die Uhr
  4. Ein Mentor der Fakultät in ihrer eigenen Abteilung

Die Kontrollgruppe erhält die standardmäßige elterliche Unterstützung, die derzeit von Schulungsprogrammen angeboten wird.

Die Forscher werden Folgendes zwischen Interventions- und Kontrollgruppen vergleichen:

  1. Ausbrennen
  2. professionelle Erfüllung
  3. Gedanken darüber, den Beruf aufzugeben
  4. Wahrnehmung der organisatorischen und persönlichen Werteausrichtung
  5. Schlaf und Müdigkeit
  6. selbstberichtete medizinische Fehler
  7. persönliche Verwirklichung der Stillziele
  8. Risiko einer postpartalen Depression

Die Forscher planen, die Durchschnittswerte bei Burnout als unser primäres Ergebnis zu messen. Eine Effektgröße von 0,5 Standardabweichungen beim Burnout zwischen Kontroll- und Interventionsarm wird als klinisch relevante Veränderung eingeschätzt. Die Auszubildenden haben einen durchschnittlichen Burnout-Score von 3,35 (SD=2,05). Es wird geschätzt, dass 76 Probanden in jedem Arm erforderlich sind, insgesamt 152 Teilnehmer, um eine statistisch signifikante Änderung des Burnout-Scores (um mindestens 1,025 unter Verwendung des SPFI) mit einer Leistung von 80 % und einem zweiseitigen Alpha von 10 % zu erkennen 20 % Fluktuation der Studienteilnehmer.

STATISTISCHE ANALYSE Die Forscher planen, beschreibende Daten einschließlich Häufigkeit, Mittelwert (SD) und Median (Interquartilbereich) für alle Ergebnismaße zu melden, wobei Chi-Quadrat-Analysen für kategoriale Variablen und T-Tests für kontinuierliche Variablen verwendet werden.

Mass General Brigham (MGB) verfügt über mehr als 200 Trainingsprogramme an seinen Trainingsstandorten. Von den über 27/200 Programmen, die auf eine kurze Umfrage des Wellbeing Council reagierten, wurden 76 Auszubildende (43 Männer und 33 Frauen) im vergangenen Studienjahr (2020–2021) neue Eltern. Die Personalabteilung des MGB schätzt, dass jedes Jahr mehr als 70 Auszubildende formellen Elternurlaub beantragen, was die tatsächliche Zahl frischgebackener Eltern wahrscheinlich erheblich unterschätzt, da die meisten Auszubildenden, die kein Kind gebären, keinen formellen Elternurlaub nehmen. Basierend auf diesen Informationen gehen die Forscher davon aus, dass allein die MGB-Ausbildungsprogramme über eine ausreichende Anzahl von Auszubildenden verfügen werden, um diese Studie durchzuführen.

KRITERIEN FÜR DEN STUDIENABSCHLUSS:

Die Studie wird auf Wunsch des Teilnehmers aus beliebigem Grund abgebrochen. Andernfalls wird die Studie nach 6 Monaten beendet. Probanden im Kontrollarm, die einen SNOO-Stubenwagen oder eine tragbare Milchpumpe kaufen, werden gebeten, den Studien-PI zu benachrichtigen und werden als Untergruppe kategorisiert und in einer geplanten Untergruppenanalyse analysiert.

ÜBERWACHUNG UND QUALITÄTSSICHERUNG:

Um das Risiko eines Verlusts der Anonymität zu minimieren, wird den Teilnehmern eine eindeutige Studienkennung zugewiesen. Der Zugriff auf Dateien, die Identifikatoren mit identifizierenden codierten Daten verknüpfen, ist nur auf das Studienpersonal beschränkt, das über diese Daten Bescheid wissen muss, und wird auf einem passwortgeschützten Online-Speicherlaufwerk von Partners gespeichert, während Umfragedaten mithilfe von Partners REDCap abgerufen werden. Die Daten sind nur für PI- und CITI-zertifiziertes Forschungspersonal zugänglich. Das Forschungspersonal überprüft die Datenbank jedes Mal, wenn neue Patientendaten mithilfe eines passwortgeschützten Computers des Partners erfasst werden, und der PI überprüft die Datenbank einmal im Monat, wobei die Einzelheiten bei einem monatlichen Forschungstreffen besprochen werden.

Identifizierende Informationen (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Lieferadresse und Fälligkeitsdatum) müssen an die Sponsorunternehmen weitergegeben werden, um die Lieferung des automatischen Stubenwagens (Happiest Baby Inc), der tragbaren Milchpumpe (Willow Innovations) und den Zugang dazu zu ermöglichen perinatale On-Demand-Beratung (Maven Clinic). Die Datenübertragung erfolgt über vom MGB zugelassene passwortgeschützte und verschlüsselte Mechanismen. Beide Unternehmen haben benannte Vertreter, die HIPAA-zertifiziert sind und keinerlei Bezug zur Studiendurchführung oder -analyse haben. Für den Datenzugriff durch Unternehmensvertreter ist eine mehrstufige Identifizierung des einzelnen Benutzers erforderlich, dem der Zugriff gewährt wird. Die übermittelten Informationen werden zur Bestellung studienbezogener Ausrüstung für die Teilnehmer verwendet. Die Daten werden nach Abschluss der Studie vom sicheren elektronischen Speicherort gelöscht.

Schlaf-Tracking-Daten werden auf sicheren Azure-Servern (Microsoft) gespeichert. Fitabase verwendet Secure Sockets Layer (SSL) für die gesamte Authentifizierung (Anmeldungen), Abrechnung und Verwaltung der Website. Der Browser des Benutzers stellt die Authentizität fest, indem er ein SSL-Zertifikat anfordert, das die Identität von Fitabase überprüft. Sobald dieses SSL-Zertifikat erkannt wird, wird aus Sicherheitsgründen eine Secure Sockets Layer (SSL)-Verbindung hergestellt, die die zwischen Browser und Webserver übertragenen Daten verschlüsselt.

Die Teilnehmer werden persönlich oder online gebeten, die Nutzung von Fitabase für den Zugriff auf die Daten ihrer tragbaren Geräte zu genehmigen und diese zum Zweck der Analyse zum Download bereitzustellen. Die Teilnehmer werden darüber informiert, dass das Forschungspersonal über die Fitabase-Plattform auf anonymisierte Daten zugreifen, diese anzeigen und herunterladen kann. Die gesammelten Daten beziehen sich auf Schlaflänge, Bewegung und Qualität. Es gibt zwei Fälle, in denen der PI den Zugriff auf Daten von Teilnehmern dieser Studie widerruft. Wenn sich ein Teilnehmer dazu entschließt, aus der Studie auszusteigen, wird der PI den Teilnehmer von der Studienplattform (Fitabase) entfernen und die Daten werden aus der Studie entfernt. Zweitens wird Fitabase 90 Tage nach Abschluss der Datenerfassung das Projekt aus seinem Datenverwaltungssystem entfernen, die Daten vom Projekt trennen und damit beginnen, den Zugriff auf die Daten zu entziehen, indem es sie von seinen Servern und Backup-Systemen löscht.

Der PI ist dafür verantwortlich, zu entscheiden, ob die Forschung geändert oder gestoppt werden sollte. Während der gesamten Dauer der Studie führt der PI eine fortlaufende Auswertung der Sicherheitsdaten der Probanden durch, um unerwünschte Ereignisse und Trends so schnell wie möglich zu erkennen. Alle unerwarteten unerwünschten Ereignisse, die ein Risiko für menschliche Probanden darstellen, werden vom Hauptforscher überprüft und innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens schnell an das Human Research Committee und vom PI gemäß den Richtlinien des Partners Human Research Committee an alle teilnehmenden Forscher gemeldet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

156

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Boston Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Derzeit schwanger
  • Teil eines Residenz- oder Fellowship-Trainingsprogramms bei MGH, BWH, BCH oder BIDMC während der Schwangerschaft und für 6 Monate nach der Geburt
  • Klinisch aktiv und bleibt bis 6 Monate nach der Geburt klinisch aktiv

Ausschlusskriterien:

  • signifikante kardiopulmonale, gastrointestinale oder neurologische Komorbiditäten bei der Teilnehmerin oder ihrem Fötus
  • über Wahlfach oder spezielle Forschungszeit vom Zeitpunkt der Einschreibung bis 6 Monate nach der Geburt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention

Die Interventionsgruppe erhält:

  1. Ein intelligenter Schlaf-Stubenwagen von Snoo
  2. Eine tragbare Milchpumpe von Willow
  3. Zugang zur Maven Clinic für perinatale On-Demand-Betreuung rund um die Uhr
  4. Ein Mentor der Fakultät in ihrer eigenen Abteilung
Den Teilnehmern des Interventionsarms wird im dritten Trimester ein Snoo-Stubenwagen zugesandt. Der Stubenwagen muss nach 6 Monaten an das Unternehmen zurückgegeben werden
Teilnehmer des Interventionsarms erhalten im dritten Trimester eine tragbare Milchpumpe von Willow und Milchaufbewahrungsbeutel, die die Teilnehmer behalten dürfen
Teilnehmer des Interventionsarms erhalten sofortigen Zugang zur Maven Clinic für eine bedarfsgerechte Beratung rund um die Uhr mit Perinatalspezialisten.
Nach der Einschreibung werden die Teilnehmer des Interventionszweigs mit einer Mentorin der Fakultät, die auch Mutter ist, zusammengebracht, um Fragen im Zusammenhang mit der Integration von Beruf und Familie während der Schwangerschaft und im frühen Säuglingsalter zu besprechen.
Kein Eingriff: Kontrolle

Der Querlenker erhält:

Aktueller Standard im Residency-Trainingsprogramm.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Burnout wird anhand der Komponenten emotionale Erschöpfung und zwischenmenschliche Distanzierung des Stanford Professional Fulfillment Index gemessen
Zeitfenster: Bei der Einschreibung; 16 Wochen nach der Geburt; 24 Wochen nach der Geburt
Emotionale Erschöpfung und zwischenmenschliche Distanzierung werden JEWEILS auf einer Skala von 0-10 bewertet; Die Werte für emotionale Erschöpfung und zwischenmenschliche Distanzierung werden dann für einen Wert von 0–10 gemittelt. Höhere Werte weisen auf eine höhere Wahrscheinlichkeit von emotionaler Erschöpfung, zwischenmenschlicher Distanzierung und Burnout hin (je höher der Wert, desto schlechter das Ergebnis).
Bei der Einschreibung; 16 Wochen nach der Geburt; 24 Wochen nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Professionelle Erfüllung gemessen am Stanford Professional Fulfillment Index
Zeitfenster: Bei der Einschreibung; 16 Wochen nach der Geburt; 24 Wochen nach der Geburt; 1 Jahr nach der Geburt
Bei der beruflichen Erfüllung handelt es sich um eine Bewertung auf einer Skala von 0 bis 10, wobei höhere Bewertungen auf eine höhere Wahrscheinlichkeit der beruflichen Erfüllung hinweisen (eine höhere Bewertung bedeutet ein besseres Ergebnis).
Bei der Einschreibung; 16 Wochen nach der Geburt; 24 Wochen nach der Geburt; 1 Jahr nach der Geburt
Selbst gemeldeter medizinischer Fehler, der zu einer Schädigung des Patienten führte
Zeitfenster: 4 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen nach der Geburt
Die Teilnehmer werden gefragt: „Wie oft haben Sie in den letzten 4 Wochen einen medizinischen Fehler gemacht, der zu einer Schädigung des Patienten geführt hat?“ Den Teilnehmern stehen die Optionen „0“, „1“, „2“, „3“ oder „3 oder mehr“ zur Verfügung.
4 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen nach der Geburt
Selbst gemeldeter medizinischer Fehler, der zu einem Beinahe-Unfall und einer Schädigung des Patienten führte
Zeitfenster: 4 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen nach der Geburt
Die Teilnehmer werden gefragt: „Wie oft haben Sie in den letzten 4 Wochen einen medizinischen Fehler gemacht, der zu einer Schädigung des Patienten hätte führen können?“ Den Teilnehmern stehen die Optionen „0“, „1“, „2“, „3“ oder „3 oder mehr“ zur Verfügung.
4 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen nach der Geburt
Ausrichtung organisatorischer und persönlicher Werte
Zeitfenster: Bei der Einschreibung; 16 Wochen nach der Geburt; 24 Wochen nach der Geburt
3-teilige Stanford Values ​​Alignment Scale. Dieses validierte Instrument enthält 3 Aussagen, mit denen die Teilnehmer gebeten werden, ihre Zustimmung auf einer 5-stufigen Likert-Skala anzugeben (0 = trifft überhaupt nicht zu; 4 = stimmt völlig). Die Gesamtpunktzahl wird ermittelt, indem die 0-4-Punktzahl der einzelnen Elemente addiert wird, um eine Gesamtpunktzahl im Bereich von 0-12 zu erhalten. Höhere Werte sind positiv (zeigen eine bessere Übereinstimmung zwischen organisatorischen und persönlichen Werten an).
Bei der Einschreibung; 16 Wochen nach der Geburt; 24 Wochen nach der Geburt
Negative Auswirkungen der Arbeit auf persönliche Beziehungen
Zeitfenster: Bei der Einschreibung; 16 Wochen nach der Geburt; 24 Wochen nach der Geburt
4-Punkte-Skala „Auswirkungen der Arbeit auf persönliche Beziehungen“. Diese validierte Skala enthält 4 Punkte, zu denen die Befragten gebeten werden, den Grad ihrer Zustimmung im Vergleich zum Vorjahr auf einer 5-stufigen Likert-Skala anzugeben (0 = trifft überhaupt nicht zu; 4 = trifft völlig zu). Der Skalenwert wird berechnet, indem der durchschnittliche Wert von 0–4 für die 4 Elemente ermittelt und der Wert auf eine Skala von 0–10 normalisiert wird, wobei höhere Werte schlechtere Ergebnisse anzeigen (stärkere negative Auswirkungen der Arbeit auf persönliche Beziehungen).
Bei der Einschreibung; 16 Wochen nach der Geburt; 24 Wochen nach der Geburt
Screening auf postpartale Depression
Zeitfenster: Bei der Einschreibung und 16 Wochen nach der Geburt
Edinburgh-Skala für postnatale Depressionen. Diese validierte Skala umfasst 10 kurze Aussagen, zu denen die Befragten den Grad ihrer Zustimmung in der vergangenen Woche angeben. Jede Frage wird mit 0 bis 3 bewertet und die Gesamtpunktzahl wird durch Addition der Punktzahlen für jedes der 10 Elemente ermittelt. Der Bereich der Skala reicht von 0 bis 30, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hinweisen (höhere Wahrscheinlichkeit einer postpartalen Depression).
Bei der Einschreibung und 16 Wochen nach der Geburt
Fähigkeit, Stillziele zu erreichen
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Geburt
Die Teilnehmer werden gebeten, die Frage der Umfrage zu beantworten: „Hatten Sie das Gefühl, dass Sie Ihr Stillziel erreicht haben?“. Die Teilnehmer können mit „Ja“, „Nein“ und „Ich stille noch und bin mir nicht sicher, ob ich mein Ziel schon erreichen werde“ antworten. Befragte, die mit „Nein“ antworten, geben ein schlechteres Ergebnis an, da sie ihre persönlichen Ziele für die Dauer des Stillens nicht erreichen konnten.
24 Wochen nach der Geburt
Dauer des Stillens
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Geburt
gemessen in Monaten
24 Wochen nach der Geburt
Ernsthafte Überlegungen, das Trainingsprogramm abzubrechen
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, 16 Wochen nach der Geburt und 24 Wochen nach der Geburt
Die Teilnehmer werden gebeten, den Grad ihrer Zustimmung (1: stimme völlig zu; 5: stimme gar nicht zu) zu der folgenden Aussage anzugeben: „Ich habe im letzten Jahr darüber nachgedacht, mein Programm zu verlassen (aufgrund der Erfahrung mit Schwangerschaft/Elternschaft in meiner aktuellen Ausbildung). Spezialität". Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
Bei der Einschreibung, 16 Wochen nach der Geburt und 24 Wochen nach der Geburt
Bedauern über eine medizinische Karriere
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, 16 Wochen nach der Geburt und 24 Wochen nach der Geburt
Die Teilnehmer werden gebeten, den Grad ihrer Zustimmung (1: stimme völlig zu; 5: stimme überhaupt nicht zu) mit der folgenden Aussage anzugeben: „Wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte, würde ich eine nichtmedizinische Karriere wählen, die der Elternschaft besser entgegenkommt.“ Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
Bei der Einschreibung, 16 Wochen nach der Geburt und 24 Wochen nach der Geburt
Bedauern für eine ausgewählte Spezialität
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, 16 Wochen nach der Geburt und 24 Wochen nach der Geburt
Die Teilnehmer werden gebeten, den Grad ihrer Zustimmung (1: stimme völlig zu; 5: stimme überhaupt nicht zu) mit der folgenden Aussage anzugeben: „Wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte, würde ich in der Medizin bleiben, mich aber für ein Fachgebiet entscheiden, das der Elternschaft besser gerecht wird als mein derzeitiges Fachgebiet.“ ". Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
Bei der Einschreibung, 16 Wochen nach der Geburt und 24 Wochen nach der Geburt
Nächtliches Erwachen
Zeitfenster: Täglich für eine Woche nach der Einschreibung, dann täglich ab dem Entbindungsdatum bis 24 Wochen nach der Geburt
Die Gesamtzahl der Wachminuten pro Schlafepisode wird von einem tragbaren Fitbit gemessen
Täglich für eine Woche nach der Einschreibung, dann täglich ab dem Entbindungsdatum bis 24 Wochen nach der Geburt
Nächtliche Schlafdauer
Zeitfenster: Täglich für eine Woche nach der Einschreibung, dann täglich ab dem Entbindungsdatum bis 24 Wochen nach der Geburt
Die Gesamtzahl der pro 24 Stunden geschlafenen Minuten wird von einem tragbaren Fitbit gemessen
Täglich für eine Woche nach der Einschreibung, dann täglich ab dem Entbindungsdatum bis 24 Wochen nach der Geburt
Ermüdung
Zeitfenster: 4 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen nach der Geburt
8-Punkte-Skala für schlafbezogene Beeinträchtigungen im „Patient Reported Outcomes Measurement Information System“ (PROMIS) für Erwachsene. Die schlafbezogenen Beeinträchtigungspunkte bewerten die Schläfrigkeit während des Tages und die wahrgenommenen Auswirkungen auf die Leistung in den letzten 7 Tagen. Die Skalenelemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die die Intensität von „überhaupt nicht“ bis „sehr stark“ angibt, und die Rohwerte reichen von 8 bis 40, wobei hohe Werte schlechtere Ergebnisse (mehr Müdigkeit) anzeigen.
4 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen nach der Geburt

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Burnout wird anhand der Komponenten emotionale Erschöpfung und zwischenmenschliche Distanzierung des Stanford Professional Fulfillment Index gemessen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
Burnout wird anhand der emotionalen Erschöpfung und der Depersonalisierungskomponenten der emotionalen Erschöpfung und des zwischenmenschlichen Rückzugs gemessen und jeweils auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet. Die Werte für emotionale Erschöpfung und zwischenmenschliche Distanzierung werden dann für einen Wert von 0–10 gemittelt. Höhere Werte weisen auf eine höhere Wahrscheinlichkeit von emotionaler Erschöpfung, zwischenmenschlicher Distanzierung und Burnout hin (je höher der Wert, desto schlechter das Ergebnis).
12 Monate nach der Geburt
Professionelle Erfüllung gemessen am Stanford Professional Fulfillment Index
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
Bei der beruflichen Erfüllung handelt es sich um eine Bewertung auf einer Skala von 0 bis 10, wobei höhere Bewertungen auf eine höhere Wahrscheinlichkeit der beruflichen Erfüllung hinweisen (eine höhere Bewertung bedeutet ein besseres Ergebnis).
12 Monate nach der Geburt
Ausrichtung von Organisation und persönlichen Werten
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
3-teilige Stanford Values ​​Alignment Scale. Dieses validierte Instrument enthält 3 Aussagen, mit denen die Teilnehmer gebeten werden, ihre Zustimmung auf einer 5-stufigen Likert-Skala anzugeben (0 = trifft überhaupt nicht zu; 4 = stimmt völlig). Die Gesamtpunktzahl wird ermittelt, indem die 0-4-Punktzahl der einzelnen Elemente addiert wird, um eine Gesamtpunktzahl im Bereich von 0-12 zu erhalten. Höhere Werte sind positiv (zeigen eine bessere Übereinstimmung zwischen organisatorischen und persönlichen Werten an).
12 Monate nach der Geburt
Negative Auswirkungen der Arbeit auf persönliche Beziehungen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
4-Punkte-Skala „Auswirkungen der Arbeit auf persönliche Beziehungen“. Diese validierte Skala enthält 4 Punkte, zu denen die Befragten gebeten werden, den Grad ihrer Zustimmung im Vergleich zum Vorjahr auf einer 5-stufigen Likert-Skala anzugeben (0 = trifft überhaupt nicht zu; 4 = trifft völlig zu). Der Skalenwert wird berechnet, indem der durchschnittliche Wert von 0–4 für die 4 Elemente ermittelt und der Wert auf eine Skala von 0–10 normalisiert wird, wobei höhere Werte schlechtere Ergebnisse anzeigen (stärkere negative Auswirkungen der Arbeit auf persönliche Beziehungen).
12 Monate nach der Geburt
Fähigkeit, Stillziele zu erreichen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
Die Teilnehmer werden gebeten, die Frage der Umfrage zu beantworten: „Hatten Sie das Gefühl, dass Sie Ihr Stillziel erreicht haben?“. Die Teilnehmer können mit „Ja“, „Nein“ und „Ich stille noch und bin mir nicht sicher, ob ich mein Ziel schon erreichen werde“ antworten. Befragte, die mit „Nein“ antworten, geben ein schlechteres Ergebnis an, da sie ihre persönlichen Ziele für die Dauer des Stillens nicht erreichen konnten.
12 Monate nach der Geburt
Dauer des Stillens
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
gemessen in Monaten
12 Monate nach der Geburt
Ernsthafte Überlegungen, das Trainingsprogramm abzubrechen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
Die Teilnehmer werden gebeten, den Grad ihrer Zustimmung (1: stimme völlig zu; 5: stimme überhaupt nicht zu) zu der folgenden Aussage anzugeben: „Ich habe im letzten Jahr darüber nachgedacht, mein Programm zu verlassen (aufgrund der Erfahrung mit Schwangerschaft/Elternschaft in meiner aktuellen Ausbildung). Spezialität". Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
12 Monate nach der Geburt
Bedauern über eine medizinische Karriere
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
Die Teilnehmer werden gebeten, den Grad ihrer Zustimmung (1: stimme völlig zu; 5: stimme überhaupt nicht zu) mit der folgenden Aussage anzugeben: „Wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte, würde ich eine nichtmedizinische Karriere wählen, die der Elternschaft besser entgegenkommt.“ Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
12 Monate nach der Geburt
Bedauern für eine ausgewählte Spezialität
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
Die Teilnehmer werden gebeten, den Grad ihrer Zustimmung (1: stimme völlig zu; 5: stimme überhaupt nicht zu) mit der folgenden Aussage anzugeben: „Wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte, würde ich in der Medizin bleiben, mich aber für ein Fachgebiet entscheiden, das der Elternschaft besser gerecht wird als mein derzeitiges Fachgebiet.“ ". Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein schlechteres Ergebnis hin
12 Monate nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten einzelner Teilnehmer werden nicht weitergegeben, da es sich hierbei um vertrauliche Informationen handelt, die am besten zusammengefasst dargestellt werden, um die Anonymität der Teilnehmer zu gewährleisten

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Burnout, Profi

Klinische Studien zur Snoo Smart Stubenwagen

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